Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.120 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

30.01.2017 um 19:44
@Tom_GHNRWUP
@AgathaChristo

Also ich hatte @AgathaChristo so verstanden, dass Dämonen eben auch ein weites Feld sind. Sie sprach ja auch von
AgathaChristo schrieb:dämonisches Anteil
Da könnte bzw. müsste man vielleicht noch weiter differenzieren, so hatte ich sie verstanden, und es ist immer einfacher, alles als Schmarrn abzutun. Selbst Goethe sprach vom "Dämonischen" ...

Und sind wir hier noch im Geisterfoto-Thread?


melden
Anzeige

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

30.01.2017 um 19:51
Natürlich sind wir noch beim Foto-Thread.... und nur weil Goethe vom DÄmonischen sprach bdeutet dies nicht zugleich, dass er auch Dämonen meinte :-)

Dämonen/Engel sind Werbemittel der Religionen :-)

Und nun wieder zu den Bildern :-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

30.01.2017 um 22:59
@off-peak
@Tom_GHNRWUP
Danke für eure Antworten!
Werde mich wohl morgen noch ein bisschen dazu äußern, ist mir jetzt zu anstrengend mit Handy :/

Aaaber 😁 Engel und Dämonen sind bestimmt keine Erfindung und kein Werbemittel von Religionen!
Geflügelte Wesen, die in das Schicksal der Menschen eingreifen, gab es schon einige Zeit vor der Bibel oder der Hexenverfolgung im Mittelalter.
Dazu mal ein.bisschen z.B. die griechische Mythologie ansehen(, Daimon wurde zum Dämon).
Gehört aber jetzt so gar nicht hier rein, sorry :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

31.01.2017 um 01:14
OFF-TOPIC
Haret schrieb:Geflügelte Wesen, die in das Schicksal der Menschen eingreifen, gab es schon einige Zeit vor der Bibel
Zeitzeugen? Sind doch an sich nur Erzählungen die von Generation zu Generation weitergegeben wurden..... ;-) und es sollte doch an sich jeder wissen, dass das Endprodukt nicht 1:1 dem Original dann entspricht :-).
Die Religionen begründen sich nicht erst durch die Bibel :-). Im Übrigen ist die Bibel (AT und NT) ein "Geschichtenbuch", welches wiederum der Zensur unterlag.

Dein Hinweis auf die griechische Mythologie geht ebenfalls fehl, denn nur weil es mythologisch erwähnt wurde, dass XYZ zum Dämon wurde, müsste ja auch Zeus & Co real existiert haben. Also zur Beweisführung nicht einfach nur jene Aussagen herauspicken, die einem genehm sind, um seine eigene Theorie zu "beweisen". Nun aber die griechische Mythologie als unumstößlichen Beweis heranzuführen halt ich für sehr schwach :-)

OFF-TOPIC (Ende)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

31.01.2017 um 09:12
Vorschlag: Um diesen Thread nicht weiter zu schreddern hab ich einen extra für unsere Dämonen-Diskussion aufgemacht :-)

---> Diskussion: Dämonen - Existenz ja oder nein?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

31.01.2017 um 13:10
@Haret
Geflügelte Wesen, die in das Schicksal der Menschen eingreifen, gab es schon einige Zeit vor der Bibel oder der Hexenverfolgung im Mittelalter.t
Etwas genauer ausgedrückt und ich bin bei Dir:
--> Die VORSTELLUNG von Wesen, die in das Schicksal der Menschen eingreifen, gab es schon einige Zeit vor der Bibel oder der Hexenverfolgung im Mittelalter.
--> Belegt oder gar bewiesen wurden sie aber genauso wenig wie die heutigen, immer noch in den Köpfen der Menschen rum spukenden VORSTELLUNGEN von "übernatürlichen" Wesen aller Art. ;)

Fazit: solche Wesen spuken eben nur in den Köpfen der sie angeblich Sehenden.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

31.01.2017 um 13:13
@Tom_GHNRWUP
Richtig ;)
,war schon spät gestern. Stimme dir zu, bis auf dein Fazit :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.02.2017 um 11:15
Liina_ schrieb am 26.01.2017:Morgen erfahren wir mehr :)
kommt jetzt noch irgendwas? war schon 12x Morgen


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.02.2017 um 18:25
@off-peak
ich finde offpigs beitrag darf man nich ausser acht lassen bei der urteilsbildung von bildern


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 11:31
Wenn ich kurz mal mich hier einmischen darf.
Es ist eher eine Frage aus Neugierde, weil mich es eben interessiert, welchen "Hintergrund" manche Bilder haben. (egal ob sie wegen einen Horrofilm oder einem Horrorspiel extra gemacht wurden).
Weiß einer was es mit dem Bild auf sich hat? Oder soll das einfach nur einen "Gruseleffekt" haben ohne Hintergrundgeschichte?
ghost-2


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 11:43
CICADA3301 schrieb:Weiß einer was es mit dem Bild auf sich hat? Oder soll das einfach nur einen "Gruseleffekt" haben ohne Hintergrundgeschichte?
@CICADA3301
Was genau ist der "Gruseleffekt" bei dem Bild? Die manipulierten Farben? Der Wald, die Steine oder das Bild als ganzes? Meinst du, ob das Bild zB ein Screenshot aus einem Film oder Spiel ist, oder meinst du wirklich einen bestimmten Effekt/Stilmittel, der beim Bild eingesetzt wurde? Für mich sieht das (aufgrund der Farbeffekte) aus wie ein 3D Bild, welches man mit einer rot/grün Brille anschauen kann. 


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 11:49
@5X5
Ich dachte halt eher an das ganze. Weniger darum, dass es wohl mithilfe einer dieser alten 3D Brillen wohl einen 3D Effekt hat als viel mehr darum wie das Bild allgemein aussieht.
-Friedhof
-Frau/Mädchen mit unnormalen Augen
-unheimliches Gewand
-unheimliches Aussehen

So meinte ich das. Ich kenne halt Bilder, die man vor allem hier im alten Eingangspost kennt, dass da Bilder auch eine Geschichte haben und somit weiß man auch, wieso es sie gibt. Bei diesem von mir geposteten Bild weiß ich es eben nicht. Aber es ist wohl schon etwas älter weil es gibt es ja schon seit längerem. Das sieht man auch noch in manchen "Ghost Pictures Compilation" Videos.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 14:00
@CICADA3301

Das Bild ging vor einigen Jahren (10-12 oder so) als Kettenmail um. Die genaue Story bekomme ich nicht mehr zusammen, aber wenn man es nicht weiterschickt, wird man verflucht. Standardangstmache. 


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 15:38
@CICADA3301
Zur Geschichte: dieses Photo ging 2000 herum—unter dem Namen Pontianak ghost (Malaysien),
der Geist wurde 2003 in einer anderen Kettenemail weiter verwurstet.

Das Photo soll nach dem 2WK von einem britischen Reporter auf einem malaysischen Freidhof aufgenommen worden sein und
den Geist einer von japanischen Soldaten vergewaltigten und ermorderten Frau zeigen. Mehr Details siehe Link:

Netlore Archive: Viral photo taken in a Malaysian cemetery supposedly depicts the ghost of a woman raped and murdered by a Japanese soldier during World War II.
Circulating since: 2000

http://urbanlegends.about.com/library/bl_malay_ghost.htm



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 16:01
@CICADA3301
Das Foto sieht ja sowas von schlecht aus. Die Proportionen passen überhaupt nicht zum Hintergrund. Das sieht aus wie ganz billig hineingefügt für eine Gruselkomödie oder so. Und für ein "typisches" Geisterfoto sieht der "Geist" ganz schön klar aus.... und dann die übliche Geschichte dazu macht es nur noch unglaubwürdiger...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 16:17
@Skagerak
Mir ging es nicht  darum, dass es "cool" aussieht, sondern dass ich hier halt eine Antwort bekomme auf meine Frage bezüglich des Fotos. Mehr nicht.
@sarkanas
Danke


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 16:18
Auf der Seite hab ich dieses Bild 2003 zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, es hat mich gegruselt :D bin ich heute zum Glück drüber hinweg :troll: 

http://www.gespensterweb.de/html/ein_malayisches_madchen.html


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 16:56
@CICADA3301
Ja, das habe ich schon verstanden, aber die Geschichte bzw. den Hintergund dieses Fotos halte ich für völlig irrelevant eben weil es ein fake ist(sorry, mMn sein muss). Das wollte ich damit nur ausdrücken ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 17:27
@Skagerak
Okay ich verstehe schon.
Nur wie gesagt. Ich kannte das Bild schon länger. Ich kenne viele Bilder und Videos, die etwas mit dem Paranormalen zu tun hat. Aber ich war halt ein wenig überfragt, WOHER ich das von mir gepostete Bild kenne. Ich war daher nur neugierig :D


melden
Anzeige

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.02.2017 um 23:31
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Weiß einer was es mit dem Bild auf sich hat? Oder soll das einfach nur einen "Gruseleffekt" haben ohne Hintergrundgeschichte?
Was genau meinbnt Du jetzt?
Wilslt Du wissen, aus welchem Film das ist?
Oder was die Szene darstellt?
Ode warum das Farbschema grau & grün & rot ist?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Gestalt103 Beiträge