Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.03.2019 um 14:47
Ahh ok, das kann natürlich sein ^^

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.03.2019 um 17:35
@Niederbayern88
Ist es denn Sinn einer Diskussion, dass man zu jeden Bild, egal ob man da was sieht, oder was man da sieht, immer sofort an Manipulation zu denken?
Alles zu bedenken sollte stets der Sinn einer Überprüfung sein.



@Gucky87
Sollen das alles doppelt belichtete Fotos sein, auf denen rein zufällig alles so stimmt, dass es haargenau ins Bild passt?
Eher nicht. Im Gegenteil, wie ich schon erwähnte, sind solche Fotos, auf denen wirklich zufällig alles, oder nahezu alles, aufgrund einer Doppelbelichtung (während der Aufnahme) perfekt passt, extrem selten.

Meistens sind das dann eben absichtliche Doppelbelichtungen, oder Bilder, die erst durch eine Doppelbelichtung in der Dunkelkammer entstehen. Man kann auch das Positivpapier mehrfach belichten, bevor man es dann entwickelt. Oder zwei Negative gleichzeitig einspannt.
Mich wundert halt bei solchen Aufnahmen immer, dass...
Das wundert Dich doch jetzt nicht wirklich, stimmt´s? ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.03.2019 um 19:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 22.03.2019:Das ist genau, wie bei angeblichen UFO Landungen.
Die Aliens kommen immer nur nachts, landen hinter verlassenen, texanischen Scheunen im Gebüsch und sind sehr kamerascheu, obgleich sie an sich ja gar nicht wissen können, was eine Kamera ist und daher auch nicht, ob sie nun gefilmt werden... XD


Gucky.
Bei aller Liebe aber dieses Video mit der Kreatur die das Haus ankrabbelt sieht doch 100 prozentig nach Bearbeitung aus. Schlecht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass leute das für echt hielten. Die dummen schwachköpfigen Amerikaner haben aber auch bush und trump gewählt deshalb ist es möglich dass es genug deppen gibt die das glauben


Ich denke aber, dass es viele Fotos früher gab und immer noch gibt, die man macht und am Ende zuhause etwas merkwürdiges erkennt. Dann nutzt man die Situation und erfindet eine Geschichte.
Wie etwa das Fake Bild mit dem Astronauten auf dem Bild mit einem Mädchen, wo die Mutter drauf war mit dem rÜCKEN und auf dem Bild aussah wie ein Astronaut in Anzug


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.03.2019 um 21:32
@AgathaChristo
Warum sollten Kunden Fotos manipulieren wenn die von euch eh aussortiert werden sollen. Ich denke das sind leider echt interessante Phänomene in den Müll gelandet.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.08.2019 um 21:32
Hier diese Bilder sind bestimmt echt. Es sind zwar keine Geisterbilder, aber gruselige bilder mit wahrer geschichte dahinter.

Mich würde mal interessieren, ob es Post Mortem Bilder wirklich mal gegeben hat, oder ob die vielleicht Fake sind.


Gruselige Bilder


7x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.08.2019 um 21:54
@nobody-no
Zitat von nobody-nonobody-no schrieb:ob es Post Mortem Bilder wirklich mal gegeben hat
Hat es und gibt es noch.
oder ob die vielleicht Fake sind.
Die hat es auch gegeben und gibt es auch noch.

Kennst Du schon diesen Thread hier?
Postmortem Fotografie (Seite 320) (Beitrag von PrivateEye)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.08.2019 um 22:01
Vielen Dank für den Thread von PrivateEye. Diese Bilder sind wirklich übel. Ich glaube heute Nacht kann ich nicht schlafen :) Noch mal schaue ich mir die nicht an.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.08.2019 um 22:03
@nobody-no

Wenn man sich die Bilder mit der Eintellung, dass noch letzte Fotos von einem geliebtem Menschen gemacht wurden, ansieht, verlieren sie viel vom vermeintlichen Schrecken.

Es wird auch gut erklärt, woran man Fakes erkennen kann.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.08.2019 um 22:32
@nobody-no
Ich finde in dem Artikel keinen Hinweis darauf, dass die Geschichten zu den Fotos wahr seien. (?)
Bild 3: Der Hut des schaurigen alten Mannes scheint noch immer obligatorisch zu sein.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.08.2019 um 00:26
Die 11 ist ja mal abartig. Seine eigene Kinder töten und verkaufen. Das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.08.2019 um 01:45
@Obscurite
Ja, unvorstellbar in der heutigen Zeit, in der Lebensmittel dank der Globalisierungs-Lieferketten im Prinzip ueberall hin kommen.

Selbst aus Oesterreich gibt es aber aehliche Berichte, und zwar aus der Kleinen Eiszeit (17. Jh.), dem Maunder Minimum. Die Versorgung war derart verheerend in gebirgsnahen Regionen, dass es zu Kannibalismus kam und Kleinkinder, die man beim besten Willen nicht mehr ernaehren konnte, als Nahrung dienen mussten.
Zumindest Einzelfaelle sind ueberliefert.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.08.2019 um 10:52
Bild 3 und 5 halte ich für Fakes. An die tragische Geschichte von dem Mädchen auf Bild 8, das im Schlamm starb, kann ich mich noch gut erinnern. Bild 7 mit der Familie auf dem Bett soll ein Polizeifoto sein; die Familie, auch die kleinen Kinder, wurden ermordet.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.08.2019 um 12:08
Bild 2 halte ich für ein Fake, zumal der Name des angeblichen Opfers nicht erwähnt wird, so dass man die Geschichte überprüfen könnte.

Bild 5 ist definitiv ein Fake, ich meine sogar, irgendwann irgendwo darüber gelesen zu haben.

Bild 6: John Torrington starb nicht, wie behauptet 1840, sondern 1846.

Bild 7: Das Foto unter dem Bild mit der ermordertenFamilie zeigt mMn eine Lebende.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Die 11 ist ja mal abartig. Seine eigene Kinder töten und verkaufen. Das geht gar nicht.
Ich weiß nicht, ob das Bild wirklich das zeigt, was behauptet wird. Wenn ich schon meine Kinder als Fleisch anbiete, dann doch bitte apetitlicher zerteilt. Und unbekleidet. Weil man ja auch Kleidung zu Geld machen kann.

Ferner sehen diese Kinder schon leicht verwest aus. Was ist da wirkich passiert?

Ja, Menschen sollen ihre Kinder gegessen haben, aber sie haben sie eben selbst gegessen. Das Fleisch zu verkaufen, wäre sinnlos gewesen, denn mit dem Geld konnten sie einfach kein Essen kaufen, da es keines gab. Wenn ich also Hunger habe, dann verkaufe ich die Kinder nicht, sondern esse sie selbst.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.08.2019 um 12:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bild 5 ist definitiv ein Fake, ich meine sogar, irgendwann irgendwo darüber gelesen zu haben.
Von der angeblichen "Fidschi-Meerjungfrau" habe ich auch schon öfter gelesen.
Soll aus einem mumifizierten Affen und einem Fisch gemacht worden sein.
Sowas hat im 19. Jahrhundert schon P.T. Barnum in seinem Zirkus ausgestellt.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.08.2019 um 10:41
@Anthea

Die Fidschi-Meerjungfrau ist aber etwas Anderes als das gruselige Bild aus dem obigen Link:

https://www.catawiki.de/stories/5421-fantastische-funde-die-fidschi-meerjungfrau-ist-mehr-als-nur-ein-fabelwesen


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.08.2019 um 19:40
@off-peak
@nobody-no


Hey... :D Ist aber nicht mein Thread, sondern nur mein Post... ;)

Allerdings sehen manche dieser Bilder tatsächlich manchmal "gruselig" aus.

Fotografie war zu dieser Zeit übrigens noch ziemlich teuer im Vergleich mit heute. Es hat den Leuten also gewiss etwas bedeutet, so noch ein Bild ihrer (oder mit) Lieben zu machen.

LG
Eye
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Von der angeblichen "Fidschi-Meerjungfrau" habe ich auch schon öfter gelesen.
Soll aus einem mumifizierten Affen und einem Fisch gemacht worden sein.
Sowas hat im 19. Jahrhundert schon P.T. Barnum in seinem Zirkus ausgestellt.
Wolpertinger der gruseligeren Art.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

12.08.2019 um 11:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Fidschi-Meerjungfrau ist aber etwas Anderes als das gruselige Bild aus dem obigen Link
ja - ich weiß
Aber ähnliches wird sicher heute auch hergestellt.
Und Photoshop gibt's ja auch noch


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

12.08.2019 um 12:44
@Anthea
Die Meerjungfrau aus dem Link ist eine Skulptur des Künstler Juan Cabana der sich auf jenes spezialisiert hat:

The Art of Juan Cabana
http://www.thefeejeemermaid.com/gallery.htm (Archiv-Version vom 18.07.2019)

Jenes Bild wurde 2006 viral verbreitet mit den unterschiedlichsten Behauptungen.(*)


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

12.08.2019 um 16:55
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Die Meerjungfrau aus dem Link ist eine Skulptur des Künstler Juan Cabana
Danke. Ja, das ist sie. Ist immer wieder ein gutes Gefühl, ein Rätsel gelöst zu haben.

Umso schlimmer empfinde ich Blogger, User oder Websites, die einfach gedanken- und hemmungslos jeden Unsinn verbreiten oder gar selbst erfinden.
Natürlich das meiste ohne nähere Angaben wie Namen, Ort, Zeit oder gar Quellen.
Kein bisschen drüber nachdenken, auch nicht darüber, was sie eigentlich damit anrichten, das Net mit diesen Fakes zu überschwemmen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

12.08.2019 um 17:20
Und hier mal die Wahrheit, die ganze Wahrheit, darüber, wie das berühmte Nessie-Foto entstand:

https://www.photoscala.de/2007/10/03/wie-das-beruehmteste-nessie-foto-gefaelscht-wurde/


Anzeige

melden