Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:17
@Tobspeed

TobSpeeD hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls sollte ein Geist keinen Schatten werfen oder???

Ich denke es ist auch kommisch das ein geist einen schatten wirft. zumal dieser erst mit der bildaufnahme sichtbar wurde.
schtten würden aber bedeuten das es schon vorher sichtbar war.
Und nur feste gegenstände werfen schatten.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:20
@JimboJoe

Bei einem SW-Bild zu definieren, was da Schatten ist und was nicht, stellt sich meiner Meinung nach als recht schwierig dar.

@myself

Ja, natürlich kann es auch ganz einfach ein Baumstamm sein. Es war lediglich ein Erklärungsversuch von mir :)

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:21
@JimboJoe

Richtig. Aber Geister sind keine feste Materie. Außer sie manifestieren sich, aber das ist glaube ich nicht relevant.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:22
@datrueffel

natürlich stellet es sich als schwer heraus, aber mann muss imprinzip nur den schatten der truhe mit weiteren konturen und stellungen des geistes vergleichen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:22
@datrueffel

wuahaha... Ich wollt doch einfach nur eine dumme Frage stellen... Ob es möglich wäre...


@JimboJoe

Ich seh da keinen Schatten...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:22
Okay, so langsam erkenn ich auch einen Schatten...aber keinen, den JimboJoe eingezeichnet hat. Schaut euch mal die Fläche zwischen den Beinen und der Box an ;)

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:23
Der Großteil der Fotos hier wurde ja schon als Fälschung entlarvt. Auf zahlreichen Seiten findet man die Spuren der Bearbeitung, auf vergrößerten Bildbereichen.

Dasselbe haben wir bei angeblichen UFO-Fotos, mit dem Unterschied dass da welche darunter sind, die tatsächlich ein UFO abgebildet haben. Damit mein ich keine Fliegende Untertasse, sondern irgendwas Fliegendes am Himmel, das dem Fotografen einfach -unbekannt- war.

Geister fotografieren.. Ich hab mal meine Kindheitsfotos durchgekuckt, da warn auch mal weiße Spuren drauf. Ich zB schlafend als Kind in meinem Bett mit nem Plüschhund im Arm, über mir ein weißer Nebelhauch. Schutzengel oder Fotomakel? Ich tippe auf zweiteres.

Diese "transparenten" Dinger, welche Geister darstellen sollen, würden sich allein schon der Logik nach bei Eintreffen des Blitzes fürs Foto verdünnisieren. Einzig und allein Rauch, wie der von Zigaretten, bleibt erhalten - und der muss schon in Übermengen im Raum sein damit mans deutlich sieht..

__

Nö ich glaub nicht daran {:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:24
@myself

um genau zu sein zwischen ihrem hintern und der box, sie ist leicht geneigt und man sieht eindeutig das dort ein schatten ist den jeder mensch werfen würde.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:26
Seid mir net böse, aber ich seh da wirklich nichts, was man definitiv als Schatten bezeichnen könnt und wofür es nicht noch einen anderen *Lösungsvorschlag* geben würd... Vielleicht fehlt mir die Fantasie?! *schulterzuck*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:26
@datrueffel

genau dort ist auch ein schatten, der mir nicht aufgefallen ist :D
und wenn man das bild natürlich weiterbetrachtet sieht man das sich der kopfschatten nach der box ganz normal erscheint.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:31
Nun aber mal ernsthaft:

Muss ein Schatten wirklich ein Indiz für ein Fake sein? Ich glaube nicht.
Wer sagt denn, dass Geister (tote) Materie ist und sich manifestieren muss um einen Schatten zu werfen?

Hat nicht jeder das Recht auf einen eigenen Schatten? :D

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:32
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.prairieghosts.com/bachgrov.html&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3DMadonna%2Bof%2BBachelor%2527s%2BGrove%26tq%3DMadonna%2Bof%2BBachelor%2527s%2BGrove%26sl%3Dde%26tl%3Den


Ein weiterer interessanter Link.

Ich bitte euch von der stellenweisen schlechten Übersetzung abzusehen :D

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:33
@datrueffel

natürlich hat jeder recht auf einen schatten nur, würde es doch bedeuten das man diese person hätte sehen müssen wenn sie einen schatten wirft.

:)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:35
@JimboJoe

Wieso? Warum hätte man die Person dann vorher sehen müssen? Der Schatten gehört ja anscheinend zu der Person....und wenn man die Person nicht sieht, dann sieht man folgerichtig auch den Schatten nicht, oder?

Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz. Man hat die Schatten ja nicht gesehen, das heisst ja aber nicht, dass sie nicht da gewesen sind, oder?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:38
@datrueffel

eine person die durchsichtig ist, und mit dem menschlichen auge nicht zu erfassen ist hat aber keinen schaten.
durch die kamera soll dieser geist erst sichtbar geworden sein, was aber dann auch bedeuten würde das er keinen schatten haben darf.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:38
vielleicht mangeld es mir ja auch nur an ausdruckskraft :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:41
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:eine person die durchsichtig ist, und mit dem menschlichen auge nicht zu erfassen ist hat aber keinen schaten.
Woher weisst du das? Wie lautet das physikalische Gesetz dafür?
Selbstverständlich wünscht es die Logik, dass dem so ist, aber ist wirklich ratsam an das Thema Geister ran zu gehen und nur logisch zu denken? Das empfinde ich doch als sehr widersprüchlich, oder etwa nicht?
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:durch die kamera soll dieser geist erst sichtbar geworden sein, was aber dann auch bedeuten würde das er keinen schatten haben darf.
Auch hier kann ich leider nicht mit dir übereinstimmen. Vergiss bitte nicht, dass es sich bei dem Bild nicht um ein 0815 Bild handelt, was mit einer handelsüblichen Kamera geschossen wurde.

Das Bild ist im Infrarot Bereich aufgenommen und andere Wellenlängen bringen auch andere Sachen zum Vorschein, oder?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:41
Also hier habe ich das Bild mal im negativ gemacht.

Man kann deutlich die Schatten hinter dem Geist sehen und auch am Boden die runde Form des Kopfes.

/dateien/mt32781,1240904486,ghost

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob Geister wirklich schatten werfen.
Und wenn was nicht da ist, kann es keinen Schatten werfen. Also wenn der Geist vorher nicht da war, kann kein Schatten da sein.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:42
Und ganz ehrlich jetz?

Warum sollten Geister so blöd sein und sich da aufhalten? Oo
Die müssn nicht arbeiten, nicht schlafen, keine Steuern zahlen etc etc - die wärn doch alle in der Karibik am Strand, am Meer, beim koksen, beim zu schnell fahrn, beim Frauen untern schaun, in der Area52 beim ausspioniern und bei exquisiten Stunden der Zweisamkeit an orten wo wir alle ins Gefängnis kommen würden.

Sein wir uns mal ganz ehrlich.. die Geister müssten doch blöd sein oder?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:43
@belphega

WIeso kommst du darauf, dass Geister machen können was sie wollen?

Meistens sind sie an einen Ort gebunden und müssen erst noch irgendwas erledigen, bevor sie erlöst werden können und ihre Ruhe finden.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



Anzeige

melden