Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote holen Verwandte nach....

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote holen Verwandte nach....

06.02.2007 um 20:02
Viele solcher Mythen und Lebensweisheiten haben ihren Ursprung in einer Religionund
hatten auch zu Zeiten, als sie entstanden sind, sicher ihren tieferen Sinn undauch eine
Berechtigung. Gesetze werden, wenn man merkt, daß sie keine Grundlage mehrhaben,
irgendwann mal geändert und neuerer Zeit angepasst. In der Religion sucht mansolche
Einsicht leider oft vergeblich.
Niemand weiß mehr, warum z.B im jüdischenGlauben der
Ausdruck "koscher" entstanden ist, oder warum Tiere "geschächtet" stattohne Tierquälerei
vom Leben zum Tod beförder werden. In einer Zeit ohne Kühlschrankund Hygiene war das
auch völlig in Ordnung, aber heute?
Leider wird, gerade wasdie Hygiene betrifft, in
Hochkulturländern zu sehr übertrieben. Die Industrie istdaran auch nicht ganz schuldlos.
Ich denke nur an die vielen, unter dem StichwortHygiene angebotenen Haushaltsreiniger.

Als Kinder sich noch im Dreck badeten undden Sand aus der Sandkiste gegessen, Äpfel
geklaut und in natürlichen Seen gebadethaben, gab es wesentlich weniger Allergien als
heutzutage. Viele Krankheiten warenfrüher weniger stark verbreitet, weil Kinder
rechtzeitig immunisiert wurden.
Greenline hat bedingt Recht: Die Sterblichkeitsrate
ist in Indien mit 8,18 und fürDeutschland mit 10,62 angegeben, aaaaaaber: Die
durchschnittliche Lebenserwartungliegt in Indien bei 24,9 Jahren und in Deutschland bei
42,6 Jahren.
http://www.geographixx.de/einwohner/infos.asp?land=Deutschland (Archiv-Version vom 08.03.2007)
Nun
macht wasdraus.
Gruß
Peter

Anzeige
melden

Tote holen Verwandte nach....

06.02.2007 um 22:18
also ich kannte einige die nach dem tod des ehemannes oder der ehefrfau auch gestorbensind.sogar einmal einen tag danach.ob da ein wochenende war weiss ich aber nicht.glaubich auch nicht.lg silke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 09:04
Und wenn sie nicht gestorben sind...









...dann leben sie noch heute.


melden

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 10:12
ob das stimmt... mhm... naja, es gibt viele "regeln" die man einhalten soll, wenn jemandgestorben ist.
so z.b. solle der hinterbliebene ehepartner nicht den ehering tragen,wenn der verstorbene/die verstorbene mit ehering begraben wurde, weil der verstorbene/die verstorbene dann seine partnerin/ihren partner holen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 10:15
Aber nahezu alle dieser Regeln sind purer Aberglaube, der Rest simpleHygienevorschriften.
Hierzulande und heutzutage klappt die Entsorgung Verstorbenerschneller und zuverlässiger als "Sperrmüll on demand" den defekten Kühlschrank wegholt.
Nur eben auch wesentlich teurer!


melden

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 10:21
das seh ich auch so.

und wenn jemand daran glauben möchte, dann bitte, ich musses ja nicht machen. ;)


melden

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 10:37
oh und woher will man nicht wissen, dass, wenn kurz darauf noch jemand stirbt, nichteinfach die zeit des jenigen abgelaufen ist?

so schnell entstehen mythen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 10:46
Wer dran glaubt, muss dran glauben!


melden

Tote holen Verwandte nach....

07.02.2007 um 16:38
Also die Sache mit den Neugeborenen kann irgendwie auch nicht sein, denn um menschen zubegraben benötigen wir ein bestattungsunternehmen und das benötig wiederum mitarbeiterund diese mitarbeiter kriegen sicher auch Baby´s und was machen die dann mit denen,ziehen sie sich jedesmal sterile kleidung an wenn sie ihr baby anfassen oder schieben siees zu ner nanny ab?
Wohl kaum die kümmern sich genauso um ihre kinder wie andereauch und die kinder werden sogar erwachsen.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 04:27
es heißt auch das wenn bei verheirateten einer stirbt der andere fast immer spätestensein paar jahre danach stirbt abe andere holen das muss ja ein böser mensch gewesen seoin


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 04:33
wenn das echt stimmen würde dann wären wir alle nach unserem tot ziemlich egoistisch


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 04:59
nein du jemanden heiratest dann sollst du eigentlich dein ganzes leben mit ihm verbringenund wer das mcht der fühlt sich dann auch nur wohl wenn er nach dem tod wieder vereintist


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 07:23
das vestehe ich schon aber das ist vielleicht nicht immer ratsam wenn mann zum beisspieljung stirbt und noch kleine kinder im spiel sind findest du es dann immer noch richtigdem kind gleich beide elternteile zu nehmen?


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 08:07
hä ich les nicht immer alle zwischenteile aber wenn die zeit für jemanden gekommen istder tod kennt nicht s außer die su holen deren zeit abgelaufen ist und für die kinder einsehr hartes schicksal aber was soll man machen das leben geht trotzdem weiter es gibtpflegeeltern oder adoptionen oder angehörige und von waisenhäusern oder heimen oderinternaten halte ich nichts


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 08:13
ja aber es geht doch darum das es voll egoistisch ist von der person deren zeitabgelaufen ist einfach mal zu entscheiden das alleine tot sein scheiße ist und sicheinfach mal dazu entschliesst jemanden als begleitung mitzunehmen obwohl dem seine zeitvielleicht noch nicht abgelaufen ist.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 08:40
hm manche können einfach nicht alleine sein oder alleine sterben es gibt auch so nenschönen film wo die geister denn die ganze nacht durchdie ganze stadt tenzen und siekeiner sieht


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 08:45
was und der film war schön?


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 09:36
solche riten und vorkehrung haben schon ihren sinn, wenngleich wir sie nicht verstehenoder uns darüber belustigen.
wir kennen uns nur nicht mehr damit aus, weil wir inden letzten jahrhunderten sogut wie die überwiegende zahl aller "sehenden" umgebrachthaben, durch kriege, säuberungsaktionen, etc.
es ist gewiss nicht rückständig ansoetwas zu glauben, ganz im gegenteil wie ich finde. rückständig ist es, wenn man sichseiner wurzeln beraubt und diese verleugnet.

sicher mag einiges auch zu zweckengedient haben, die wir heute mit anderen mitteln einhalten, manche sachen habe wiemärchen eine botschaft in legendärer form, andere hingegen entsprechen der wahrheit. dieregeln mythischen lebens haben ihre eigenarten.

wie kann eine menschheit diesich in ängsten, schuld, konflikten und zutiefst sitzenden störungen verliert behauptensie wisse auch nur ein fünkchen darüber, ob solche geschichten der fantasie oder demaberglauben entspringen?


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.02.2007 um 09:39
und trotz der kritik an greenline möchte ich ihm danken, da er in gewisser weise nochmanch solcher "sitten" kennt und davon berichten kann, wo wir europär es längst vergessenhaben, obwohl es vor wenigen jahren noch zu unserer eigenen kultur gehörte!!!


melden

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 12:38
Hallo Zusammen,

diesen"Aber"-Glauben kenne ich auch von meiner Oma.

Ichhatte eigentlich an sowas nicht wirklich geglaubt aber als meine Oma starb und ihrSchwiegersohn also mein Onkel an ihrem Grab stand ohne jeden Respekt vor meiner Oma kamder Gedanke und dieser nicht nur bei mir, das er der nächste sein könnte und so war esauch. Natürlich kann alles nur Zufall sein aber ein komisches Gefühl hatte ich aufjedenfall nach diesem Vorfall.


Anzeige

melden