Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote holen Verwandte nach....

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 08:24
Was bitte ist das denn für ein Unfug ? Mein Opa hat nach seinem Tode auch über´s Wochenende
in seiner Wohnung gelegen und von der Verwandschaft starb der nächste über 2 Jahre später.
Wenn dem wirklich so wäre dann müsste ich nebst einigen anderen Verwandten schon längst
tot sein, Oma wohnt im gleichen Ort und ein weiterer Verwandter nicht allzuweit entfernt .
Desweiteren habe ich mich zum Todeszeitpunkt ( es war am 30.04.welcher Zufall ) in der Nähe des Todesortes aufgehalten , nämlich in Bernburg .

Anzeige
melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 12:13
@Aniara
Ich denke dieser Aberglaube hat seinen Ursprung einfach hauptsaechlich aus hygienischen Gruenden. Solche Sachen entwickeln sich ja oft aus eigentlich praktischen Ueberlegungen. Aber mit Angst laesst sich die Ruehrigkeit der Menschen nunmal am besten schueren. :)


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 14:12
Naja.
Ich glaube nicht dran aber ich würde mich unwohl fühlen wenn in meiner Wohnung Solange eine Leiche liegen würde.


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 15:26
@Kirschi
In der Wohnung duerfen die heute gar nicht mehr bleiben. Frueher war das was anderes, da war es gar nicht ungewoehnlich, den Toten ueber ein paar Tage hinweg aufgebahrt zu lassen.


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 17:14
@Nicki70
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:ist mir hier zu blöd....ich meld mich wieder ab verarschen kann ich mich alleine....
denke, es ist eher umgekehrt..wer hier wohl wem verarscht ?

Ich hab das erst nicht mal bemerkt, was @BlackPearl und @Amsivarier da aufdeckten, geht sich tatsächlich rein rechnerisch net aus..^^ net böse sein...
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:klar...ach ich hab kein Nerv mehr...weiß keiner die Antwort warum es so ist....es ist kein Aberglaube
Bleib "kuhl" und behalte deine Nerven !

Was heißt kein Aberglaube ? Natürlich ist es ein Aberglaube, mehr nicht. Doch!!, es wurden dir wirklich schon viele Antworten drauf gegeben. Reicht das nicht ? Was sollen dir die Leute hier noch sagen, bzw. was willst DU hören ?

Ich z.B. hörte oftmals schon von Aberglauben, aber ich nahm diese nie ernst.

Z.B. hieß es, man dürfe nicht unter ner Leiter durchgehen, ich tat es mit Absicht :P: dann wieder schwarze Katzen bringen Unheil ..(btw. Ich mag diese Viecher gerne) usw. Weißte was ich auch oft mache, wenn es immer heißt Freitag der 13. ? (die Zahl 13 mag ich auch..) Uaaah… :D ne, aber ehrlich, ich dachte mir immer und das ist mein Glückstag und so war es auch. Also falls du an solch Aberglauben (ich nenne es immer Humbug) glauben solltest, drehe doch den Spieß um und denke dir genau das Gegenteil. Wirst sehen, nichts, aber auch gar nichts kann dir, ausser, dein „Glaube“ daran, was anhaben.


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 23:33
Also ich hab mir nicht alles durchgelesen,
aber bei uns in der Heimat (Kosovo) ist letztes Jahr ein Junge gestorben.
Der Junge war so um die 27 Jahre alt und ist durch ein Herzinfakt ums Leben gekommen, nicht mal eine Woche später (er wurde bis dahin immer noch nicht beerdigt)
sagte seine Mutter zu den Leuten in der Trauerfeier, dass Sie nicht mehr ohne ihren Sohn leben kann und fiel zu boden und war tot.
Angeblich hatte Sie auch ein Herzinfakt.
Nach nur 2 Wochen sind beide gestorben und wurden dann nebeneinander beerdigt.


Als ich das gehört habe, da es Nachbarn von meinen Verwandten waren, hatte ich Gänsehaut.


1x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 23:51
Das ist KEIN Aberglaube, da bin ich mir ziemlich sicher!


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 01:32
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:Tote holen Verwandte nach.....
Tun sie nicht! Nur wenn gewollt.
Jetzt fragen sich wieder einige: warum nur wenn gewollt, weil es vor dem Leben abgesprochen, aber das darf man ja hier NICHT schreiben! Und wenn man es schreibt, müssen Beweise folgen.
Ich habe keine! Und wenn ich schreibe, ich weiß, werde ich nieder geschrieben.
Warum gibt es diese Rubrik Mystery?


1x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 03:08
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum gibt es diese Rubrik Mystery?
Zum diskutieren! Anstatt nem gegenseitigen "beweihräuchern" und gegenseitigen "bauchpinseln" bei all den Erzählungen und Geschichten hier ^^

Wozu sollte es denn deiner Meinung nach, diese Rubrik hier sonst geben? ^^

...zum "verständnissvollen" Austausch von ähnlichen Erfahrungen, wo man sich gegenseitig liebevoll zustimmt? oO

Ist zwar "nett"...bringt aber mMn. Keine Früchte der "Erkenntniss" ;-)


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 10:31
@Agnodike
Jetzt fragen sich wieder einige: warum nur wenn gewollt, weil es vor dem Leben abgesprochen, aber das darf man ja hier NICHT schreiben! Und wenn man es schreibt, müssen Beweise folgen.t
Du musst bedenken, dass bei Absprachen keine Beweise erfolgen dürfen, sonst bräuchte man die geheimen Absprachen doch gar nicht und könnte direkt das Jenseits transparent begehbar machen. Also erwarte niemals in diesem Leben einen objektiven Beweis zu erhalten, der für alle gedacht ist.
Wenn geht es nur um Beweise für dich und evtl noch dein Umfeld.
Von daher kann ich verstehen, dass man es schon als Glaube darstellen sollte, auch wenn man überzeugt ist.
Früchte der Erkenntnis kann es zwar bringen, aber eben auch nur für die Leute, die mit diesem Glauben sympathisieren.


2x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 14:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: direkt das Jenseits transparent begehbar machen. Also erwarte niemals in diesem Leben einen objektiven Beweis zu erhalten, der für alle gedacht ist.
Da stimme ich mit dir überein.

Wenn es eine Anders-/Jenseits-/ 5.Dimensionswelt gibt, wird sie von unserer klar getrennt gehalten.
Es würde sonst keinen Sinn machen.

Noch weniger Sinn macht es dann aber wenn "die" dann mit ein paar x-beliebigen Personen Kontakt aufnehmen und aus dem Nähkästchen plaudern.


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 16:43
@HorstElisabeth
Das IST Aberglaube, da bin ich mir Sicher.
Nach dem tot kommt nichts mehr und Gestorbene holen auch keine Verwandten nach bloß weil sie ein bisschen länger in deren Wohnung lagen.


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 22:47
@Kirschi
Kommt mir so vor als ob dir das schonmal passiert wäre und du gut bescheid weisst?
Also alles ist möglich und bis heute gibt es dafür noch keine Beweise, daher sollte man dazu nichts schreiben, solange man keine Beweise hat


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 22:54
Beweise wären doch eher interessant, von denen, die soetwas behaupten bzw sagen, dass es eben nicht nur ein Aberglaube ist ...


melden

Tote holen Verwandte nach....

31.05.2014 um 23:54
@balkanstyle
Ja. Mein Opa ist vor ~10 Jahren gestorben und lag bei uns.. 2 Tage? Weiß nicht. Aber so im Dreh.


melden

Tote holen Verwandte nach....

02.06.2014 um 01:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also erwarte niemals in diesem Leben einen objektiven Beweis zu erhalten, der für alle gedacht ist.
Das weiß ich doch. :)


melden

Tote holen Verwandte nach....

03.06.2014 um 09:02
Ich denke, diese Aussage ist schon sehr sehr alt und kann heute so nicht mehr bestehen. Es wird wohl wirklich aus der Zeit kommen, wo die Toten noch zu Hause aufgebahrt wurden und man sich am Leichengift vergiften konnte.

Überlegt mal, wenn das so wäre, dann wäre wohl die ein oder andere Familie bereits ausgestorben.

Aber den Satz kenn ich, den hab ich kurz nach dem Tod meines Opas gehört und als dann 4 Monate später meine Oma nachgegangen ist, wurde die Frau die den Satz losgelassen hat echt panisch. Es ging dann so schnell aber keiner mehr nach.

Es gibt ja auch die Aussage, wenn einer aus deinem Ort stirbt, sterben 3 weitere aus diesem Ort.

Wäre das der Fall, dann wäre unser Dorf bereits leerstehen.


melden

Tote holen Verwandte nach....

19.06.2014 um 13:47
irgendwie wird man nicht verstanden....der Opa ist vor 30 Jahren verstorben...lag über Wochenende....hat sein Sohn nach geholt....jetzt die Frage mein Onkel ist auf einen Freitag gestorben....lag über Wochenende...holt er jetzt auch ein aus der Familie nach???Irgendwo kann doch nicht alles Humbug sein...das ist hier ein Forum...um zu diskutieren....und nicht um sich drüber lustig zu machen....Es gibt ja auch Geister....usw....auch Humbug???Schad das man nicht verstanden wird....


1x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

19.06.2014 um 15:35
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb am 30.05.2014:Also ich hab mir nicht alles durchgelesen,
aber bei uns in der Heimat (Kosovo) ist letztes Jahr ein Junge gestorben.
Der Junge war so um die 27 Jahre alt und ist durch ein Herzinfakt ums Leben gekommen, nicht mal eine Woche später (er wurde bis dahin immer noch nicht beerdigt)
sagte seine Mutter zu den Leuten in der Trauerfeier, dass Sie nicht mehr ohne ihren Sohn leben kann und fiel zu boden und war tot.
Angeblich hatte Sie auch ein Herzinfakt.
Nach nur 2 Wochen sind beide gestorben und wurden dann nebeneinander beerdigt.
So etwas passiert tatsächlich oft. Meistens am ende einer langen Ehe. Wenn der eine geht geht dann auch bald der andere. Wie gesagt es KANN so sein muss aber nicht. Statistiken gibt es darüber nicht glaube ich.
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:irgendwie wird man nicht verstanden....der Opa ist vor 30 Jahren verstorben...lag über Wochenende....hat sein Sohn nach geholt....jetzt die Frage mein Onkel ist auf einen Freitag gestorben....lag über Wochenende...holt er jetzt auch ein aus der Familie nach???Irgendwo kann doch nicht alles Humbug sein...das ist hier ein Forum...um zu diskutieren....und nicht um sich drüber lustig zu machen....Es gibt ja auch Geister....usw....auch Humbug???Schad das man nicht verstanden wird....
So etwas gibt es nicht. Wenn jemand stirbt sollte er nicht länger als 24 Stunden in der Wohnung verbleiben danach muss er ins Kühlhaus. Meistens dauern die Beerdigungs Prozeduren 2 Wochen. Du kannst nicht davon ausgehen das jemand stirbt und am anderen Tag beerdigt wird.

und 2 Es gibt keine Geister maximal Phänomene die sich vielleicht nie erklären lassen und wenn sind sie Physikalischer Natur.


melden

Tote holen Verwandte nach....

19.06.2014 um 18:56
@Mark11

Da muss ich Dir wieder sprechen.
Mein Bruder wird Bestatter und es sind 4-5 Tage keine 2 Wochen.
Das geht alles recht fix es sei denn der Tote muss obduziert werden
DANN dauert das natürlich länger.

Was den Tread ansich angeht:

Ich denke nicht das dass wirklich so ist.

Man sagt das Eheleute die mehr zusammen wirklich Alt geworden sind schnell hinterher gehen wenn der eine stirbt, was auch in vielen Fällen so ist.
So gab es vor kurzem in den Medien erst einen Fall von einem Ehepaar welches innerhalb weniger Minuten nacheinander Händchen haltend starb.

Bei ehemaligen Nachbarn ist die Frau überraschend gestorben, genau ein Jahr später starb Ihr Mann.

Meine Großeltern waren 57Jahre verheiratet, anfang Januar ist mein Opa verstorben.
Ich warte jetzt eigentlich nur auf den Tag an dem meine Oma nachgeht.


Anzeige

melden