Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tote holen Verwandte nach....

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 13:24
@stuffz
So weit ich mich errinnern kann gibt es eine alte Legende dievon
Nachzehrern
handelt ! Nachzehrer sind tote die ihre nahe stehenden Verwantennachholen
! Aber die sind für gewöhnlich schon beerdigt !
Es gibt im Netz einschönes
Dämonenlexikon ,in dem das noch etwas ausführlicher ausgeführt ist ! Ichschaue mal eben
nach dem Link !


melden
Anzeige
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 13:25
@ All
Schaut euch mal den Link an ,ist ganz witzig!

http://www.enctype.de/Daemonen/frame.htm


melden
rumpumpel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 15:15
@lonestar

ist ja gruselig


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 15:58
@rumpumpel
War nur mal so ein Tip ! So extrem ist der nicht ! Find den Link ganz gut,da sich jemand ganz schön Arbeit gemacht hat !


melden

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 16:05
ich denke ,wenn man sich in sowas hinein steigern tut,dan könnte waspassieren.
Gensuso wenn dir ein Wahrsager voraus sagt ,dann lebst du nach bedacht undschaust und schaust und irgendwann wirds dir vielleicht dann wirklich passieren.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 16:08
@lino
Das wäre dann Murphys Gesetz !


melden

Tote holen Verwandte nach....

08.05.2007 um 17:27
ich kenn das auch aber ein bisschen anders

bei eheleuten

wenn der einestirbt
stirbt ungf ein jahr später der andre partner...

weil sie sich sovermissen...sagt man


melden

Tote holen Verwandte nach....

09.05.2007 um 10:06
das ist ja wie bei den papageien


melden

Tote holen Verwandte nach....

15.08.2007 um 21:39
Ich bin absolut nicht abergläubig, aber ich kenne den Spruch (leicht abgewandelt) seit meiner frühesten Kindheit.

Bei uns im Ort hieß es immer:

Wenn einer übers Wochenende liegt, gehen zwei nach!

Meine Oma war früher Kirchendienerin und musste auch das Totengeläut machen. Und in meinem kompletten Verwandten- und Bekanntenkreis kam immer das Gespräch auf diesen Spruch, wenn einer oder eine übers Wochenende in der Leichenhalle gelegen hat.

Erschreckend war nur, dass meine Oma in der darauf folgenden Woche tatsächlich meistens zweimal das Totengeläut abhalten musste.


melden

Tote holen Verwandte nach....

16.08.2007 um 01:34
Hmm sowas is dann wirklich seltsam.. Aber ob Zufall oder nicht ist wohl wie immer dem Glauben überlassen...


melden

Tote holen Verwandte nach....

16.08.2007 um 08:27
@stuffs

Vieleicht hängt es ja auch damit zusamen, an was ist der erste Tote gestorben ist.

Wenn das ein Virus ala "Schwarzer Tod" d.h. Pest war, sollte man tatsächlich den Leichnam nicht nur so schnell wie möglich einbuddeln, sondern auch noch vorher verbrennen, sonst holt er auf jeden Fall noch ein paar Verwandte, Nachbarn, Hunde und Hauskatzen mit sich. ;)

Viele Bräuche haben schon ihren Sinn oder zu mindestens hatten ihn irgendwann mal.

-------------

Anbei, warum dreht man die Spiegel im Haus um wenn der Tote dadrin liegt??
Ausserdem hiess es bei uns man darf auf Tote nicht durchs Fensterglass glotzen, man wird krank....???


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:47
Hallo zusammen...mein Opa ist auf ein Mittwoch verstorben...er lag über Wochenende...wurde Montags beerdigt...mein Opa hat sein Sohn nach geholt...jetzt ist mein Onkel verstorben...lag ebenfalls über Wochenende..er ist noch nicht beerdigt...da er eine Urnenbeerdigung möchte...klar jetzt hab ich wieder Panik...das mein Onkel jemand nach holt...warum passiert das...hat jemand anworten darauf???Mir jagt es Angst ein...


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:50
@Nicki70

Wie ist dein Onkel gestorben? Wie sah dein Onkel aus?

Mit so wenigen Informatioenn und ein wenig Aberglauben kann man leider nicht viel helfen.

Erkläre mal bitte die Situation.

Also dein Opa ist gestorben, woran? Und dann dein Onkel? Wie lange danahc und woran ist er gestorben?


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:52
Und dich werden sie auch holen...


Sowas ist nunmal ein trauriger Zufall, aber Angst sollte man nicht haben. Denk an dein Herz ;)


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:53
Mein Opa ist überraschend an Lungenkrebs gestorben...bin 3 Monaten....nach 1 Jahr hat er sein Sohn nachgeholt...mein Onkel ist letzten Freitag gestorben...einfach umgekippt...Herzinfarkt...mein Opa ist 1984 gestorben...


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:54
Nicki70 schrieb:Mein Opa ist überraschend an Lungenkrebs gestorben
An Lungenkrebs stirbt man nicht überraschend, das dauert lange.

Wie hat dein Onkel gelebt? Geraucht? Übergewicht? Wie alt war er?


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:54
ja klar mich werden sie auch holen toller Scherz...hast du das schon mal erlebt....cassiopeia88


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:56
mein Opa hat es nicht gemerkt...ging zum Arzt Routineuntersuchung...da wurd es festgestellt...nach 3 monaten ist er verstorben...mit 75 Jahren...mein Onkel war 73...


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:56
@Nicki70

Der TE meint das jemand sofort nachgeholt wird, während der Tote liegt, also hätte dein Onkel an dem WE sterben müssen an dem dein Opa im Bestattungsunternehmen gelegen hat.

Aber ein jahr später ist ja völliger Blödsinn.


melden
Anzeige

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 17:56
mein Onkel war schlank Nichtraucher


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was haben Geister an?681 Beiträge