Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote holen Verwandte nach....

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:27
Ich dachte es könnte vielleicht einen Zahlendreher gegeben haben ... 73/37 ... Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ...

Anzeige
melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:27
Nach 30 Jahren nachgeholt, unglaubliche Geschichte. Wenn mich jetzt nur nicht mein Opa holen wird, der ist 87 gestorben....


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:27
@x-ray-2
@BlackPearl


Aaah, jetzt...
Dein Opa verstarb 1984, also vor 30 Jahren.

Nun ist der Schwiegersohn gestorben...

Also machen dich 2 Todesfälle in 30 Jahren nervös??


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dein Opa verstarb 1984, also vor 30 Jahren.
Hm...wo kriegst du jetzt dieses Datum her und warum schreibst du mich damit an? *verwirrt guck*


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:30
@BlackPearl

Das hat sie 1 Seite vorher geschrieben.
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:Mein Opa ist überraschend an Lungenkrebs gestorben...bin 3 Monaten....nach 1 Jahr hat er sein Sohn nachgeholt...mein Onkel ist letzten Freitag gestorben...einfach umgekippt...Herzinfarkt...mein Opa ist 1984 gestorben...



melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:36
@Amsivarier

Ah, jetzt wirds Licht. Danke.

Naja, aber das ist doch dann noch mehr Blödsinn. Der TE meinte doch das die anderen innerhalb der Zeit geholt werden wen der Tote in der Leichenhalle liegt und nicht ein Jahr oder gar dreisig Jahre später.


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:39
@BlackPearl

Die Story ist komplett undurchdacht.
3 Todesfälle in 30 Jahren. Also echt, da einen Zusammenhang zu sehen ist schon drollig.
Und die Wahrscheinlichkeit über dem Wochenende in der Leichenhalle zu liegen, ist groß.
Wer ab Mittwoch das zeitliche segnet, kann durchaus über das Wochenende liegen.


melden

Tote holen Verwandte nach....

28.05.2014 um 18:47
Ich weiss nicht ganz genau, wie dieser Aberglaube genau zu verstehen ist, bzw in welchem Zeitraum das "Nachholen" passieren soll ...

@Nicki70
So oder so ist es nur ein Aberglaube und kein Grund deswegen Angst zu haben oder sich Sorgen zu machen, das deswegen einer oder gar man selbst sterben könnte ... :)


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 15:48
Das Thema heißt Tote holen Verwandte nach wenn sie über Wochenende aufbewahrt werden....!!!Ich habe ganz einfach gefragt da mein Opa sein Sohn nach geholt hat...mein Opa wurde über Wochenende aufbewahrt..jetzt ist mein Onkel verstorben...ebenfalls über Wochenende aufbewahrt...jetzt ist meine Angst...das er auch wieder einen aus der Famillie nach holt...was ist daran so schwer zu verstehen??Laßt doch einfach die nach fragerei sein...gebt doch einfach Antwort auf meine Frage...ich bin 1970 geb...


2x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 15:50
mein Opa hat nach 1 Jahr sein Sohn nachgeholt nicht mein Onkel der jetzt verstorben ist...das war sein Schwiegersohn...


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 15:55
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:da mein Opa sein Sohn nach geholt hat
Und woher weisst du das??


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 15:58
woher ich das weiß von meiner Oma...sie hat mir das so erzählt...irgendwie versteht ihr mich nicht...


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 16:22
@Nicki70

Was deutet denn daraufhin das ein Toter tötet??


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 16:23
ich habe es erfahren das Verstorbene wenn sie über Wochenende liegen immer früher oder später ein nach holen...i


2x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 16:24
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb: früher oder später ein nach holen...i
Naja, irgendwann wird zwangsläufig jemand sterben.


melden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 16:25
klar...ach ich hab kein Nerv mehr...weiß keiner die Antwort warum es so ist....es ist kein Aberglaube...


4x zitiertmelden

Tote holen Verwandte nach....

29.05.2014 um 17:02
Das mit den diversen Aberglauben kenne ich auch.
Wenn das Käuzchen ruft und dabei immer an einem bestimmten Haus sitzt, stirbt jemand aus dieser Familie.
Oder wenn das Wetter bei der Beisetzung regnerisch ist, wollte der Tote nicht gehen und so weiter.

Das kriegt man bei den meisten Erwachsenen wirklich nicht mehr raus.


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 00:03
@Nicki70
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:es ist kein Aberglaube...
Sondern ...?


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 01:51
@Miss_Hippie

Bei meinen verwandten der Ukraine War es früher üblich, den verstorbenen noch bis zu einer woche ins Haus zu holen, damit sich die Familie verabschieden kann. In der Zeit, wo der tote im haus war, mussten alle Spiegel mit weißen Tüchern bedekt sein, weil man sonst den verstorbenen darin sieht.

Was ist verkehrt daran, die toten nicht zu verärgern oder nicht verschrecken zu wollen? Sowas hat in gewisser Hinsicht auch mit Respekt zutun.


melden

Tote holen Verwandte nach....

30.05.2014 um 08:13
Zitat von Nicki70Nicki70 schrieb:ich habe es erfahren das Verstorbene wenn sie über Wochenende liegen immer früher oder später ein nach holen...i
Davon habe ich auch schon des Öfteren aus den verschiedensten Regionen Deutschlands gehört. Keine Ahnung, woher dieser Irrglaube herrührt. Womöglich wollte man damit bewirken, dass man die Beerdigung so schnell wie möglich ausführt und nicht vor sich her schiebt. Und natürlich so schnell wie möglich seinen Alltag wieder aufnimmt. Das war ja in früheren Zeiten besonders wichtig, dass man wieder am Leben teilnimmt und für die Gemeinschaft aktiv ist.
Rein faktisch betrachtet ist das natürlich Unsinn, nichts weiter als ein Aberglaube. Es ist Zufall, wenn dies passiert, es gibt genügend verstorbene, die übers Wochenende liegen und keinen "nachholen". Wenn doch mal so etwas passiert, dann ist es einfach Zufall.
Der Tod ist kein schönes Thema, viele Leute beschäftigen sich auf die unterschiedlichsten Arten damit, andere lassen das Thema am liebsten komplett ruhen und wollen nichts damit zu tun haben.

Genau wie die Schwarze Katze oder unter einer Leiter hindurch gehen, Aberglaube. Wir sollten uns im Hier und Jetzt keine Gedanken darüber machen, dazu ist unser Lebenszeit zu kostbar und begrenzt.


Anzeige

melden