Nicki70 schrieb:ich habe es erfahren das Verstorbene wenn sie über Wochenende liegen immer früher oder später ein nach holen...i
Nicki70 schrieb:ich habe es erfahren das Verstorbene wenn sie über Wochenende liegen immer früher oder später ein nach holen...i
Davon habe ich auch schon des Öfteren aus den verschiedensten Regionen Deutschlands gehört. Keine Ahnung, woher dieser Irrglaube herrührt. Womöglich wollte man damit bewirken, dass man die Beerdigung so schnell wie möglich ausführt und nicht vor sich her schiebt. Und natürlich so schnell wie möglich seinen Alltag wieder aufnimmt. Das war ja in früheren Zeiten besonders wichtig, dass man wieder am Leben teilnimmt und für die Gemeinschaft aktiv ist.  
Rein faktisch betrachtet ist das natürlich Unsinn, nichts weiter als ein Aberglaube. Es ist Zufall, wenn dies passiert, es gibt genügend verstorbene, die übers Wochenende liegen und keinen "nachholen". Wenn doch mal so etwas passiert, dann ist es einfach Zufall. 
Der Tod ist kein schönes Thema, viele Leute beschäftigen sich auf die unterschiedlichsten Arten damit, andere lassen das Thema am liebsten komplett ruhen und wollen nichts damit zu tun haben.
Genau wie die Schwarze Katze oder unter einer Leiter hindurch gehen, Aberglaube. Wir sollten uns im Hier und Jetzt keine Gedanken darüber machen, dazu ist unser Lebenszeit zu kostbar und begrenzt.