weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterphoto

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bild, Foto
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:37
@Trixie

Will ja niemandem zu nahe traten aber;

http://videos.rofl.to/clip/criss-angel-schweben-aufgedeckt


@godfree

Damals waren sie die Renner :)


melden
Anzeige

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:38
@Keysibuna
Das weiß ich doch ! Aber wollt es nur mal gesagt haben ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:40
@Trixie


Man behauptet immer so einiges was man angeblich kann oder geben soll, ist immer wieder Interessant solche Dinge zu hören und ihnen auf den Grund zu gehen :D


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:41
@Keysibuna
Ich weiß du bist hier mit der Ober Skeptiker schlecht hin !


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:42
@Trixie
huch, was hat denn die aussage jetzt mit keysis aussage zu tun^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:43
@Trixie

lol

Das ist zuviel Ehre für Meinerwenigkeit, denke bin einer von vielen.


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:47
@godfree
" zu hören und ihnen auf den Grund zu gehen "

Naja Gläubige wollen den Hintergrund nicht wissen weil sonst ihre schönen Illusionen kapput gemacht werden könnten, Skeptiker interessiert die Ursache und wollen erfahren was dahinter steckt!

@Keysibuna
Entschuldigung sollte nicht so raus kommen wie es jetzt da gelandet ist ! Ich bin heute etwas kratz Bürstig nehmt mich heute nicht beim Wort!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:48
@Trixie

Also ich habe es als Kompliment aufgefasst und dabei errötet, auch wenn es nicht so sein sollte lass mir diese Illusion :D


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:49
@Keysibuna
Bitte XD Du bist der tollste und größte Skeptiker überhaupt ! ^.^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:52
@Trixie

Danke, Danke :) Versuche mein Bestes :)


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:54
@Keysibuna
Aber sag mal wenn dir ein Geist Hallo sagen würde. Würdest du dann alles nochmal überdenken?


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:56
@Trixie
Ich glaub solche grundsatzdiskussionen gehn auch per pn


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 10:56
@Trixie

Jop, aber nur wenn dieser Geist sich dazu bereit erklärt mit mir Studien, die mit gleichen Ergebnissen wiederholbar sind, durchzuführen. ^.^


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 11:01
@godfree
Sorry du hast recht...


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 12:28
@godfree
@Keysibuna

Jeep, ..das hatte ich erwartet.

Kleiner Tipp:
Authentizität (von gr. authentikós "echt"; spätlateinisch authenticus "zuverlässig") bedeutet Echtheit im Sinne von "als Original befunden".
..und das bezog sich in diesem Fall nur auf die evtl. Manipulation der von mir geposteten Fotografien, welche ja in den 20` Jahren auf "Photographische Trockenplatten" abgelichtet wurden.
Was wie gesagt Manipulation am Bild erst einmal sehr viel schwieriger machte als bzw. heutige verfahren mit all ihren Digitalen Möglichkeiten.
Zu den Bilder und evtl. Manipulationen vor der Kameralinse, will ich mich zunächst einmal nicht weiter äußern…

Wer aber Lust etwas mehr in Erfahrung zu bringen, kann sich hier ein wenig einlesen:

http://www.rosenhaeger.de/studieren/geisterfotografie/web/quellen/sn-einleitung.html

http://www.menetekel.de/schiebeler/kampf/kampf1.htm


Hier noch ein paar weitere Fotos zum Thema Ektoplasma:

tfmO26V EqCK3S Ghost Ektoplasma Materialisations

th1yKcn qmgjjZ Ghost Ektoplasma Materialisations

tNit34f Y7N1Nw Ghost Ektoplasma Materialisations

tzL1CG8 zS43r7 Ghost Ektoplasma Materialisations

tUq59or YDZcDO Ghost Ektoplasma Materialisations

1DA4Jw Ghost Ektoplasma Materialisations

Na dann, .. viel Spaß beim Diskutieren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 12:33
@Jayman

Ach so, nur weil iwer bei diesen Bildern Authentizität vermerkt hatte muss es eben so sein?

Und wenn du das Vid. gesehen hättest dann wäre dir aufgefallen das dieser an diesen Bildern auch nichts änderte!

Und wie man auf deinen Bildern sehen konnte waren die Bewegungen, die auf einen Sprung deuten, sehr schön zu sehen!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 12:45
Der Begriff Ektoplasma wurde von Charles R. Richet in die Parapsychologie übernommen und soll einen Stoff bezeichnen, der angeblich bei einem Medium aus den Körperöffnungen tritt.

Ektoplasma soll grau-weiß oder rosa, schaumig oder leichte Fäden ziehend sein.

Laut Berichten von Charles Robert Richet und anderen Wissenschaftlern der damaligen Zeit könne es aber auch bei vollständigeren Materialisationen fester werden.

Ektoplasma (später auch Teleplasma genannt) sei sehr lichtempfindlich und somit unter normalen Bedingungen kaum sichtbar, nur in dunklen oder mit Rotlicht beleuchteten Räumen.

Skeptiker betrachten Ektoplasma eher als „lichtscheu” – sie meinen, es handle sich um Gaze, die nur im Dunklen als Ektoplasma verwendet werden könne, weil sie bei Licht als Gaze erkennbar sei.

Alles bei Wiki nachzulesen.


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 13:06
@Jayman
auch hier ziemlich interessante bilder. man sieht nur bei allen finde ich, an welchen stellen im bild diese tücher (oder was auch immer hier benutzt wurde) befestigt wurden.


melden

Geisterphoto

15.11.2011 um 14:18
@Keysibuna
Ach so, nur weil iwer bei diesen Bildern Authentizität vermerkt hatte muss es eben so sein?
Och, ..@Keysibuna. Nun lies doch mal was ich schreibe.
Also, nochmal für Dich…

Die Bilder sind wohl Authentisch

Und welche meiner Äußerungen ließen Dich nun auf die Idee kommen, mir das Wesen über Ektoplasma nahe bringen zu müssen ??
Ist Dir mal der Gedanke gekommen das es User gibt die über Art und Inhalt ihres Posts ausreichend und gut informiert sein könnten ?

Nun gut, ..beim nächsten mal.

@godfree
godfree schrieb:an welchen stellen im bild diese tücher...
Ja, diese Tücher von denen Du da sprichst ..das soll das Ektoplasma darstellen.
Albert Schrenck-Notzing geht u.a. in seinen Schriften explizit auch auf dieses Thema ein.

Ich stelle das jetzt mal völlig wertfrei hier hin.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterphoto

15.11.2011 um 14:23
Na ja, wenn einer hier Bilder postet in denen Menschen sich Gase in Ohren, Mund und Nase gesteckt haben und diese als Ektoplasma darzustellen, dann sind die Chancen 50 : 50, würde ich sagen.

Da auch dein Kommentar dazu nicht aussagte, wollte ich wenigstens für einige andere Leser, die vielleicht noch nicht viel darüber wussten, behilflich sein wollen.

Nu gut, vielleicht ist es beim nächsten mal nicht nötig, weil dann etwas mehr Infos geliefert wird.


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kristallkugel38 Beiträge
Anzeigen ausblenden