Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrheit oder Aberglaube

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:09
Hallo
Bin ja eigentlich kein Mensch der an etwas glaubt.Seit einigen Tagen erinnereich mich an meine Kindheit.Als mein Opa starb,sage er mir Merkwürdige Dinge.Er Sprach vomKauz den er hörte und von einen Schwarzen Vogel der ihn bis zu seinen Tote begleitethat.Ich kann mich noch Heute daran erinnern.Es stimmte,der Vogel saß gegenüber auf demDach.Mann konnte ihn verjagen.Er kamm immer zurück.Stundenlang saß er da.Tagelang.Alsmein Opa stab,war auch der Vogel weg.Mann hat ihn nie wieder gesehen.Es sind viele Jahrevergangen inzwischen und auch nicht mehr daran gedacht.Aber seit Anfang des Jahres 07passierte es.Ich hörte einen Kauz schreien.Es war unheimlich und mir lief es kalt denRücken runter.Mein Opa viel mir ein,als er Stab.Ich wußte,es passieren Dinge die sonstnicht passieren.Wochen Später hatte ich nur Pech.Im Famielenkreis wird bei uns einersterben.Von Heute auf Morgen Tot krank geworden.Es besteht fast keine Hofnung mehr.Habedie letzten Wochen schon 2 Unfähle gehabt.Auch der Schwarze Vogel begleitet michwieder.Er Sitzt gegenüber auf dem Dach und schaut mir ins Fenster.

Kommt Tot undUnheil auf mich zu????

Über Antworten würde ich mich freuen.

Anzeige
melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:11
Was für ein Vogle ist das denn?
Krähe oder Rabe soll oft mit dem Tod verbunden wordensein im Mittelalter.


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:16
Der Vogel ist ein schwarzer Rabe.


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:19
ich würd voll die paranoia kriegen xD...

mal im ernst....alles nur zufall...


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:25
was ist ein kauz??


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:26
---was ist ein kauz?? ---

Die Antwort findest du hier:

Wikipedia: Käuze


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:30
@Tiger045

----Auch der Schwarze Vogel begleitet mich wieder.Er Sitzt gegenüberauf dem Dach und schaut mir ins Fenster. ----

Der Tod lächelt uns alle an, daseinzige was man machen kann ist zurücklächeln! (Marcus Aurelius)

Gibt dem gutenVogel was zu essen. ;)


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 11:32
........hört sich echt unheimlich an.....hmm.....ich mein so wie du sagtest ist dir daserst alles ss (wieder) bewusst geworden als du den kauz hast "schreien" hören....ichdenke mal der schwarze rabe wird da vorher auch sachon gesessen haben, ok, zwei unfälledeinerseits - vielleicht pech, weiss ja nicht was es für unfälle waren, mit derkrankeheit eines deiner familienmitglieder,......... ich will jetzt nicht taktlos seinoder so etwas aber - shit happens

mfg


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 12:17
Als Käuze bezeichnet man die Eulen.Wenn du einen schreien hörst.......schlimm ich wünschees dir nicht.Der Rabe hat da Vorher nicht gesessen.Das wäre mir aufgefallen und vorallen,er ist auch bei mir,wenn ich auser Haus bin.Sicher,kann ein anderer sein.Rede esmir ja schon selber ein.Den Vogel Futter geben????im Leben nicht.Sieht auch gut ernährtaus.


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 12:26
@Tiger045 ,

ich weis nicht, ob es dich beruhigt, aber ich höre fast jeden Tageinen Kauz schreien, wenn ich in der Gegend einen Spatziergang mache. ;) Und die Rabensitzen oft in den Bäumen, vor meinem Fenster.. Ein Nachbar von mir hat mal einengefüttert und dieser sprang dann die ganze Zeit vor seinem Haus rum und "bettelte".. Ich fand es ziemlich amnysant. :)


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 12:27
Knall den Vogel ab, dann ist er weg.


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 15:08
Ich hatte mal einen Freund, der war aus Bosnien. Da ist der Aberglaube an Tiere dieUnglück bringen sehr verbreitet.
Vor seinem Fenster war auch ständig eine Eule zuhören. Da war er immer total nervös und meinte, jetzt würde bestimmt jemand sterben. Ichhab damals zu ihm gemeint, das wäre doch normal wenn mal eine Eule zu hören wäre,schließlich war Frühling, die Eulen suchen so vielleicht auch einfach einen Partner, jaund direkt neben seinem Haus war ein Wald, auch naheliegend, dass halt dann mal so eineEule bißchen herumfliegt und in einem Baum nahe seines Hauses landet. Ich fand das malwas anderes, hab ihr Rufen gern gehört.
Naja, aber wie ich ihm schon versicherte, esist wirklich nichts passiert. Niemand ist gestorben.

Warum sollen dann Rabenoder Krähen Unglück bringen? Ich hab neulich mal einen an einem Bahnhof rumhüpfen sehen,der hat immer nach was eßbarem gesucht. War echt putzig. Naja und ich lebe noch, und inmeiner Familie ist auch keiner gestorben.
Es ist also Aberglaube. Laßt die armenTierchen, die tun wirlich niemand was!


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 18:38
"Kommt Tot und Unheil auf mich zu???? "

Naja, irgendwann ganz sicher ...


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 18:48
hmm zufall


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 19:26
Was bei mir in der Gegend so alles an schwarzen Vögeln rumfliegt, da müßten die Leut'dahinscheiden wie die Fliegen...


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 19:55
@ Aniki - hast vollkommen recht. Es gibt auch mehrere solcher Ammenmärchen, z.B. wenn esnach Kränzen riecht, dann stirbt einer. Ich denke, das ist alles Quatsch. Und wenn man essich einbildet, dann passiert wirklich was.


melden

Wahrheit oder Aberglaube

25.03.2007 um 20:17
"z.B. wenn es nach Kränzen riecht, dann stirbt einer"

Woher stammt denn daS?


melden

Wahrheit oder Aberglaube

26.03.2007 um 20:41
also wenn mir das passieren würde dann würde ich wahnsinnig werden...
"Habe dieletzten Wochen schon 2 Unfähle gehabt"- Das kann zufall sein, wenn man sich nur auf allesschlechte konzentriert dann kommt es einem gleich viel schlimmer vor (schlechtformuliert, ich hoffe du weißt was ich meine).


melden

Wahrheit oder Aberglaube

26.03.2007 um 23:21
ignorier den vogel ;)

wenn du angst davor hast das was passiert, passiert meistauch was...ich bin mir sicher der tut dir nix und ist auch kein zeichen für schlimmezeiten, spätestens im hochsommer sitzt da kein rabe mehr :)


melden

Wahrheit oder Aberglaube

26.03.2007 um 23:23
na toll. ich sterbe. ich hör jeden tag einen kauz. die gibts bei uns zum ,saufüttern'.genauso wie die ,schwarzen vögel'.
die sitzen immer in unserer straße. du mußt hupen,wenn du wegfahren willst, die rühren sich sonst keinen millimeter von der straße weg! :-)

ich mag sie, die sehen aus, als hätten sie pluderhosen an mit ihren federn amarsch! ggg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rumänischer Aberglaube
Mystery, 84 Beiträge, am 19.06.2017 von Stickman
riddlebox am 16.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 19.06.2017 »
Mystery: Hat meine Tante einen Geist im Haus?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.01.2016 von skagerak
yakimeidari am 10.01.2016, Seite: 1 2
27
am 11.01.2016 »
Mystery: Aberglaube
Mystery, 30 Beiträge, am 02.06.2015 von HollyRoxx
peggysue am 26.05.2013, Seite: 1 2
30
am 02.06.2015 »
Mystery: Hausgeist Domovoi
Mystery, 56 Beiträge, am 13.02.2015 von sapphira
Neugierig86 am 23.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.02.2015 »
Mystery: Aberglaube damals und heute
Mystery, 126 Beiträge, am 21.09.2014 von Doors
313373 am 14.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 21.09.2014 »
von Doors