Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:31
@lucia:
ich habe kein problem damit, darüber zu diskutieren, was eine sekte ist und was nicht. schließlich kann ich mich auch irren. deshalb wirst du auch nicht von mir gesperrt. ich möchte nur keine links und eigentlich auch keine namen.

zu dem fall muss ich sagen, das ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe (so wie allgemein mit religionsgemeinschaften). ob der fall nun glaubwürdig ist oder nicht steht leider nach wie vor in den sternen.

mir bereitet am meisten immer noch das von mir erwähnte sektenliebäugelei hier auf allmy und das möchte ich nicht noch einmal erleben. da bin ich sehr vorsichtig. und solange die unschuld für diese gemeinschaft nicht bewiesen ist, möchte ich sie hier auch nicht erwähnt haben.

zusammengefasst: keine erwähnung des namens und keine links, sonst ist beim nächsten mal die sperrung wirklich sicher...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:35
@Zoddy
O.K., danke.


melden

Beweise für Gottes Existenz

08.04.2008 um 19:37
Ramtha is eine Sekte, eine sehr gefährliche sogar.
Siehe hierzu: www.enlightenmefree.com. Diese website wurde von ex-Ramtha Mitgliedern ins Leben gerufen. Viele Ex-Ramster haben sich dort über die Praktiken der Ramtha Sekte ge-outet. Das fängt an bei sexuellen Kindesmissbrauch bis Erwachsenen (Wein)-Sex-Orgien bei denen Aids nie zur Sprache kommt.
Weiterhin verbietet RAMTHA bei Krankheit einen Arzt aufzusuchen. Die Heilung erfolgt immer von einem selbst. Viele sind elendig unter Schmerzen gestorben. Von Krebs bis einfach zu heilenden Krankheiten.

Ramtha verlangt bis zu $1500 pro Sitzung (nur das man mal JZ Knight (Ramtha) live erleben kann)

JZ Knight ist krank. Ich meine sie ist wirklich krank und braucht Hilfe.
Sie hat sich vom Telemarketer zur Multi-Millionen Tante entwickelt, und das nur mit Hilfe von Geldern die ihr von den naiven Mitgliedern in den A*&% geschoben wurden.
Knight hat hoffensichtlich eine Intelligenz die gefährlich ist. Bösartiger Narzissmus, würde ich das nennen.

Ich wünsche mir, daß Menschen wir Knight oder David Koresh (verstorben) diagnostiziert und behandelt werden, auch gegen deren Willen.
Jeder Guru muss sich einer extensive Psychologischen Bewertung unterziehen. Dann jeder machen was er will.
Wenn Kinder in eine Sekte geboren werden ohne Optionen, Kinder und Erwachsene mishandelt werden, finanzielle Absichten dahinter stecken, da muss der "normale" Menschenverstand dochmerken das da was faul ist.


melden

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2008 um 11:00
Zitat von buddelbuddel schrieb am 25.03.2004:moin

hää???
ich hab (sry, aber grade von der islamischen fraktion) hier noch nich ma den ansatz eines beweises gelesen.

wieder nur die verdammten glaubensbekenntnisse.

shit, alter, wenn ihr bekehren wollt dann geht missionieren.

mich kriegt ihr sowieso nicht mit eurem scheinheiligen gesülze.

und noch ma an die islamisten: verpackt eure pseudo-aufklärung in nen schönen dynamitgürtel und geht zur amerikanischen botschaft.....

beendet diesen scheiss-thread
fuck religion.


hilf dir selbst, dann hilfst du dir selbst

thema durch, nachtankend

buddel
made my day xD


melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2008 um 22:40
niemand wacht über uns, keiner wird uns retten, wir sind nix besonderes... man kann doch echt nich so naiv sein und behaupten das - selbst wenn es ein höheres wesen gäbe - wir es interessieren, in diesem großen, gigantischem all...


melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2008 um 23:42
.....................................
..................
So richtig glauben, dass ich/meine Seele/ mein Geistirgendwann, irgendwo, irgendwie
bestraft werden, wenn ich Gott lästere, kann ich auchimmer noch nicht. Zuviel spricht
dagegen..............+....................

+.............................................................................................


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2008 um 15:54
wenn es gott wirklich gibt ist die jetztige welt die beste ........

und jetzt zerbrecht euch denn kopf darüber warum ich das sage (ES STIMMT übrigens), obwohl es soviel leid auf der welt gibt ..... hihih

wer das buch Platon und das schnabbeltier hat weiß wovon ich rede...


__________________________________________

Wenn ich ausversehen Fäkalsprache benutze dann nehmt bitte ein blatt meines avatars und wischt es weg *g*


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2008 um 16:59
ich hab mal ne frage
wen ihr etwas für 5 sekunden sehen würdet nur für 5 sek und wenn es euch in den 5 sek sagen würde das es gott ist würdet ihr es glauben???


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2008 um 13:43
EUre erklären sind so unlogisch.

1. Nur weil gott nciht eingreift, sei es 11.9 oder sonst was, ist das kein beweis das er nicht existiert.

ich kann mich nicht erinnern das er nachweislich selbst gesagt hat das er alles böse verhindern würde.

Gott kann man nicht beweisen oder widerlegen, selbst wen nman alles wissenschaftlich "beweisen" würde, gibt es einen beweis das die wissenschaft GEGEN religion ist?
Er könnte sie doch selbst erschaffen haben, was für beide argumentiert.


Man kommt auf nichts heraus, man wird es niemals.
Das spricht gegen das ganze konzept, ic hdenke wenn es einen gott gibt kann man ihn nicht "beweisen", oder ist er dann in 1000 jahren auf youtube vertreten?


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2008 um 15:07
gott wird man wohl nie beweisen können.

ich glaube an gott und gehe trotzdem nicht in die kirche. bete auch nicht die gebete, die die kirche vorgibt. ich spreche zu gott, wenn ich das bedürfnis habe oder ihn brauche.

ich bin überzeugt von der existenz gottes oder der "höheren existenz". ein wesen, das einfach unbeschreiblich ist und bleibt.

und entweder glaubt man an dies oder nicht.


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2008 um 20:32
Ich bin da inzwischen doch sehr gespalten.

Wenn man mal die komplexität des Lebens betrachtet könnte man meinen da muss doch "wer" hinterstecken. Irgendetwas unbeschreibliches ist da am Werke. Es muss einen bewussten Urauslöser gegeben haben woraus sich all das hier entwickelt hat und auch weiterhin entwickelt.

Auf der anderen Seite: Warum sollte sich das Leben denn nicht einfach aus den damals vorherrschenden Bedingungen selbst entwickelt und vermehrt haben?! Die Bedingungen waren damals einfach günstig für Leben. Die natürliche Selektion machte dann in einem langen Zeitraum genau das aus uns was wir heute sind. Die ersten Lebewesen haben dann entsprechend gehandelt bzw. sich vermehrt. Also nichts übernatürliches was dafür gesorgt hat das sich das Leben entsprechend formt.

Wenn es aber doch einen sogenannten Gott gibt wird dieser nicht zu beweisen sein...


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 00:18
Es ist nur eine Frage des richtigen Werkzeuges!

Will ich beweisen dass ich ein Stück Holz zerschlagen kann, nehme ich dafür eine Axt. Nehme ich dafür das falsche Werkzeug, wie z.B eine Zahnbürste, wird mir der Beweis nicht gelingen.

Wir sollten einmal über das richtige Werkzeug nachdenken!

Cheers,
owoco


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 13:05
Wir sollten einmal über das richtige Werkzeug nachdenken!

Wenn das so einfach wäre, was ist denn das "richtige" Werkzeug... ?


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 13:23
Für mich ist Gott reine Fiktion, die in unseren Gehirnen stattfindet. Ich glaube zwar, das es eine Art Schicksal gibt, also das alles, was mir passiert, einen Grund hat, aber ich glaube nicht, dass es ein Wesen gibt, welches dies steuert. Gott ist für mich ein... sozusagen ein imaginärer Freund der Menscheit, der Kraft, Hoffnung und Zuversicht gibt. las es den Menschen schlecht ging, als sie unterdrückt und gefoltert wurden, geschah eine Sache, die ihnen unbegreiflich erschien, und so vermuteten sie, dass es eine höhere Macht geben muss. Dies gab ihnen Mut und Hoffnung, dass bald alles wieder gut werden würde. Wenn man sich mal die Bevölkerungen ansieht, dann merkt man, dass die, welchen es gut geht, viel weniger an einen Gott glauben. Jedoch diejenigen, welche in Armut leben, sehr fest an Gott glauben, da er ihnen hoffnung gibt.

ich finde, der Glaube an Gott hilft viele Menschen mit der Bewältigung alltäglicher Probleme und schwerer Verluste. Deshalb kann ich auch nicht sagen, adss Gott existiert, oder nicht, ob an ihn zu glauben dumm oder klug ist, sondern einfach, dass er denen hilft, die von ihm geholfen werden möchten. Eigentlich ist das in jeder Religion so, abgesehen von einigen Sekten natürlich, welche auf die Ausbeutung der hilfesuchenden "Schwachen" zielen, womit sie, wie ich leider sagen muss, großen Erfolg haben.


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 14:41
@ J.W.

...nun, da müssen wir uns zuerst fragen wo wir ihn finden können und ob wir ihn selbst überhaupt entdecken können. Unsere Logik reicht so weit, dass wir sagen können, Gott kann weder Teil von seiner Schöpfung sein noch in der Schöpfung selbst anwesend sein - also liegt Gott außerhalb, dann können wir uns weiters fragen, ob wir einen Teil von dort außerhalb in uns tragen und als "Werkzeug" verwenden könnten. Unser Verstand oder unser Denkvermögen kann es scheinbar nicht sein, aber was ist mit dem Teil in uns der uns Mut zu geben fähig ist, der uns Freude empfinden lässt wenn wir etwas schönes sehen, oder bei einer Entscheidung unbewusst in eine Richtung drängt, der Teil der einfach viel lebendiger wirkt als unser Verstand, könnte das nicht das richtige Werkzeug sein?


1x zitiertmelden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 14:58
@ Ciadalas

Wenn du glaubst, alles was dir passiert hätte einen Grund, dann musst du auch eingestehen dass es etwas gibt das diese Gesetze in die Welt gesetzt hat.

Gesetze können nicht von sich aus entstehen, sondern alles entsteht aufgrund der Gesetze und diese Gesetze mussten einst "geschrieben" werden.

Wer diese Gesetze sehen will und danach leben will, wird wohl kein grausames Leben führen müssen. Wer diese Gesetze nicht anerkennen will, der wird früher oder später erkennen müssen, dass er einen falschen Weg eingeschlagen hat. Jeder Mensch spürt es so für sich selbst auf welchem Weg er ist.


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 15:06
@Owoco

Naja, also vorausgesetzt erstmal das es Gott überhaupt gibt, denke ich das, wenn es "ihn" gibt, das er nicht ausserhalb des uns wahrnehmbaren Geschehen ist sondern selber Teil unserer Welt ist. All das was wir kennen und auch wir selbst sind Teil eines "Ganzen." In gewissem Sinne sind wir selber ein "Stück" Gott da er aus alles besteht und also selbst das System Natur ist. So könnte es wohl sein wenn es so ein allumfassendes Bewusstsein geben würde. Aber wie gesagt, wirklich beweisen lässt sich soetwas wohl nie. Wie denn auch? Vieleicht sind wir aber doch bloss das Produkt einer "Ursuppe" aus der wir irgendwann hervorgekrochen kamen. ;)


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 15:13
Nachtrag:

Vieleicht sind wir aber doch bloss das Produkt einer "Ursuppe" aus der wir irgendwann hervorgekrochen kamen.

So entstanden sind wir sowieso, nur war da eine Art "göttliche Zündung" dabei? Etwas was eine Art kleinen Anstoss gegeben hatte? Wer weiss...


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 21:47
dem Gedanken, alles ist Gott, kann ich nichts abgewinnen. Gott durchstrahlt seine Schöpfung und haucht ihr somit die Essenz "Leben" ein, das könnte man als einzigen Teil bezeichnen der in der "Welt" zu finden ist, doch dabei von Gott selbst zu sprechen ist falsch, er steht als Quelle außerhalb. Der Grund oder die Ursache steht immer außerhalb, den Maler suchen wir ja auch außerhalb seines Bildes, aber wir erkennen im Bild durchaus den Willen des Malers.


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2008 um 22:12
Viele Atheisten , die ich kenne zumindest ; wollen Gott gar nicht finden ; In welcher Hinsicht auch immer. Solange sie aber in Schwierigkeiten geraten, wird Gott um Hilfe gebeten, wenn man aus dem Schlamassel nicht rauskommt, verdammt man Gott! Das ist eben "unsere" Undankbarkeit.


Anzeige

melden