Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.10.2007 um 18:09
Natürlich haben Tiere eine Seele. Nur weil der Mensch die intelliegenteste Spezies auf der Erde ist heisst das noch lange nicht das er der einzigste ist der eine Seele haben darf. Ohne die Kraft der Seele wäre der Körper gar nicht in der Lage zu funktionieren.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.10.2007 um 18:19
@arikado

Wer nicht isst, muss auch nicht sch****en.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.10.2007 um 18:57
Warum sollten sie keine Seele haben? Schließlich können sie sich freuen und leiden genau wie wir.

Luna


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.10.2007 um 20:34
Für manche Leute ist das so ne Art einprogrammierte, unbewusste Reaktion, damit der Mensch was zu lachen hat, haha.

Wie arm kann man im Geiste sein. Anscheinend gibts nach unten keine Grenze.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.10.2007 um 19:58
Ich bin der Meinung das Tiere eine Seele haben und auch ins Jenseits kommen.
Warum auch nicht? Nur weil der Mensch das intelligenteste Lebewesen ist, kann er doch nicht einfach den Himmel für sich besetzten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.10.2007 um 23:37
Zitat von CrepusculumCrepusculum schrieb am 14.08.2007:Haben Tiere eine Seele?
warum sollten sie keine haben?also ich sage mal ganz klar ja haben sie!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.10.2007 um 23:54
und nun zum 100 000.sten male:natürlich haben tiere eine seele...bloß manche menschen scheinen keine zu haben oder ihre - warum auch immer - zu verleugnen oder verstecken oder verkaufen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.10.2007 um 00:15
ich finde auch das Tiere eine Seele haben. Und das sehe ich jeden Tag an meinen beiden. Wer da noch behaupten kann das es instinkt ist, ist einfach nur arm weil er wohl noch nie Tiere wirklich erlebt hat.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

25.10.2007 um 03:36
frag sie doch...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.10.2007 um 09:24
Das zeugt mal wieder vom Größenwahn und der arroganz des menschen anderer Wesen gegenüber......wenn man behauptet Tiere haben keine seele....Wir sind nicht die Krönung der schöpfung(wie jemand mal behauptet hat)sondern das Ende....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.10.2007 um 10:11
Noch muss mir erstmal einer Beweisen das wir eine Seele haben und nicht krepieren und verrotten und das war es dann. Die Tiere stehen uns in nichts nach. Die Frage ist ob wir einfach nur höher entwickelt sind, ob es so wie es ist sein sollte und ob wir wirklich alle einen gemeinsamen Nenner haben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 02:44
Wenn Tiere keine SEELE haben, dann habe ich sicher auch keine! Wieso konnte meine verstorbene Donna ( Deutsche Bismarkdogge) denn noch vierzehn Tage später nachts meine Eltern besuchen (sichtbar!!!), so dass meinem Vater die Haare zu berge standen ( er glaubte bis dahin nicht an solche Sachen....). Weitere Beispiele könnte ich auch noch erzählen, ich denke aber, das reicht wohl oder?


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 13:42
Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.
Franz von Assisi, (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 19:12
Dieser Mensch war in vielerlei Hinsicht ein Vorbild.

Im Gegensatz zu Thomas von Aquin, ein Mensch, von dem man anhand seiner Aussagen durchaus behaupten kann, dass er vom Leben ganz schön gef*** wurde.

Nicht nur den Tieren stand er geradezu feindlich gegenüber, er haute auch Stilblüten wie diese raus:

„Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.“

„Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).“

„Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“


Tja.... so kanns gehen


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 19:34
Wahrscheinlich hat ihn eine sitzen lassen *rofl*


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 19:37
sicherlich haben Tiere eine Seele.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.10.2007 um 20:55
yah... tiere haben eine seele... auch sie können angefressen werden =)... wie oft ändert mein hund seine miene ... klar... wir menschen haben ein gewissen... tiere können aber genauso lieben, kummer haben und froh sein...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.11.2007 um 17:57
Ich meine, genauso keine wei Menschen oder sonst irgendwas. Es kann alles naturwissenschaftlich erklärt werden, also ohne Seele. Also frage ich mich warum sich die alte, für damalige Menschen auf Grund des wissenschaftlichen Status wohl recht plausibel erscheinende These so gut hält?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.11.2007 um 18:01
Ich denke das Tiere genauso wie Menschen eine Seele haben, denn sie haben ja auch reale Gefühle und Empfindungen.
Ich glaube sogar das ein Baum oder eine andre Pflanze eine Seele haben könnte, ja ich bin sogar so wagemutig zu sagen das sie eine haben!
Das ist meine Meinung :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.11.2007 um 18:02
Erkäre mir dann bitte auf Wissenschaftlicher-Basis wieso es keine Seele gibt.


Anzeige

melden