Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernachtung im Spukschloss

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernachtung im Spukschloss

30.03.2011 um 13:43
@Samnang
OK, danke. Das mit dem Bodenwischen wird vermutlich schwierig. Aber mal sehen...

Anzeige
melden

Übernachtung im Spukschloss

30.03.2011 um 13:50
@Moregan
einfach relativ feuchtes Tuch in eine Tüte stecken und mitnehmen lächel
-kann sein du brauchst es gar nicht....aber so sollte es gehen-wird nicht allzu groß sein die Stelle- denke es ist hauptsächlich eine Platte die sich schon irgendwie abgrenzt oder zeigt...-


melden

Übernachtung im Spukschloss

30.03.2011 um 15:31
@Samnang
Meinst Du jetzt in der Kirche oder dem "Geisterzimmer", denn Letzteres hat einen Holzfußboden mit langen Brettern. In der Kirche sind Steinplatten (denke ich).


melden

Übernachtung im Spukschloss

30.03.2011 um 16:26
STEINPLATTEN- eher rechts würde ich sagen und vorne....sollteda ein altar sein oder gewesen sein- dann da so im Umkreis möglicherweise wurde mal was ausgetauscht?Steine? oder es ist etwas eingraviert...schau auch mal ob evtl-Grabbplatten da eingelassen sind....


melden

Übernachtung im Spukschloss

01.04.2011 um 13:46
@Samnang
Heute sind wir dort. Kann die Grabplatte auch an der Wand sein oder muss es etwas auf dem Fußboden sein?


melden

Übernachtung im Spukschloss

01.04.2011 um 15:20
kann auch Wand sein...schaue trotzdem auf dem Boden---ist einfach immer noch präsent :)
Viel erfolg (nicht vergessen zu berichten) und grüße ALLE bekannter und unbekannter Weise*


melden

Übernachtung im Spukschloss

02.04.2011 um 12:08
@Samnang
Hallo, ich habe geschaut und habe 2 Grabplatten an der Wand entdeckt. Auf dem Boden, beiderseits des Altars und nahe der Grabplatten, ist ein anderer Belag als im Rest der Kapelle (andere Steine, fast wie in der Form von Gräbern). Darunter ist aber eine Art Krypta, ein Gewölbe, es können dann wohl nicht direkt unter dem Kapellenboden Gräber sein. Warum also der andere Fußboden, wenn die Leutchen in der Krypta viel weiter unten liegen? Und der Eingang zur Krypta ist verborgen unter dem Teppich vor dem Altarbereich. Man kann ihn noch von unten sehen, also von der Krypta aus. Dort hatten wir eine interessante "Konversation" per Taschenlampe. Angeblich spukt da unten noch immer ein Ritter herum, der oben auf einer der Platten abgebildet ist.
Auch im Prunksaal mit den gemalten Gartenszenen hatten wir kurz Kontakt zu "Jemandem". Und im Rittersaal. Weißt Du, ob die Buchstaben GTDRS einen Sinn ergeben?
Und in einem anderen Gebäude war etwas mit einer Mutter und ihrem kleinen Sohn...
Fotos und Videos folgen. ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

02.04.2011 um 16:54
@Moregan
na siehste, also bin ich auf der Spur,,, so habe ich es auch gesehen-dass die Böden was zeigen und so....... spannend, dann liegen wir richtig...
gar nicht schlecht so aus der Ferne , ohne was gesehen zu haben, oder....Viel Erfolg...
ja freue mich*DANKE


melden

Übernachtung im Spukschloss

04.04.2011 um 21:47
@Samnang
Morgen stelle ich ein kurzes Video von einem "Experiment" ein, das wir manchmal bei unseren Spuknächten machen. Leider sind die anderen Videoaufnahmen so mies, dass es keinen Sinn hat. Die neuen Mini-Infrarotkameras taugen nichts. *schnüff*
Und ein paar nette Fotos hätte ich noch. ;) Vielleicht kannst Du dazu was sagen? Mal sehen. :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

05.04.2011 um 14:00
OK, die Fotos hätte ich jetzt immerhin schon. Video kommt noch. ;)

Ein neu entdeckter Raum neben dem Bergfried. Man kommt durch eine hölzerne Klappe hinunter:



Und noch ein paar Fotos:

Rittersaal

Klappe, die von der Kirche in die Krypta führt.

Grabplatte 1

Grabplatte 2

anderer Bodenbelag in Kapelle, auf beiden Seiten


melden

Übernachtung im Spukschloss

05.04.2011 um 14:34
@Moregan
ja genau wie ich es mir vorstelllte--ich schaue alles in Ruhe an-lasse mir Zeit bis Donnerstag..ich bleibe dran....schöne Bilder...2-3 auch mit Aussage-also fürmich :) lG U.


melden

Übernachtung im Spukschloss

06.04.2011 um 14:52
@Samnang
Klar, bin schon gespannt. :)
Hier ist noch das Video, leider ohne Ton. Irgendwas ist da schief gelaufen. Jedenfalls haben wir Fragen gestellt und das Ding hat sich sozusagen als Antwort eingeschaltet. Das Datum auf dem Video stimmt auch nicht. Da es eine neue Kamera war, hatten wir es noch nicht eingestellt. Das richtige Datum ist 1.04.2011.
Vielleicht schaffen wir irgendwann einmal eine bessere Aufnahme, bessere Bildqualität und Klang, aber man braucht halt ne ordentliche Portion Glück und definitiv eine bessere Videocam dafür...

https://www.youtube.com/watch?v=ilk0Y9ZDB3c


melden

Übernachtung im Spukschloss

06.04.2011 um 15:05
OK, der Ton geht doch. Wenigstens das. ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

06.04.2011 um 18:19
@Moregan
ich habe heute ja noch Meistereinweihung...dann sehe ich mir alles in Ruhe an* und melde mich*Denke wenn was ist, dann genügt die Qualität zunächst...lG U.


melden

Übernachtung im Spukschloss

07.04.2011 um 20:19
@Samnang
Hoffentlich hast Du nicht so viel Stress, lass Dir ruhig Zeit. ;)

Hier wäre noch was zum Anhören. Wurde im Turmzimmer aufgenommen, als wir die Nachbesprechung beendet hatten und gerade gehen wollten:
http://www.spuknacht.de/data/GehtNachHaus.wav


melden

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 01:06
Haha, so sehr ich Grusel und Spannung auch liebe, eine Übernachtung in einem dieser Spukhäuser wäre mir definitiv zu heftig!
Selbstverständlich verursachen diese Geister nicht mehr als Geräusche (nehme ich jetzt mal an), aber alleine dabei würden mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

Mit ein paar Leuten wär's etwas anderes, da ich widerrum gerne forschen und erforschen würde.
Allerdings denke ich, dass es am Besten ist, wenn man Geister und Seelen (ob sie nun wütend sind oder nicht...) in Ruhe lässt...
Hab da kein gutes Gefühl und will mit übernatürlichen Wesen oder Ritualen auch nicht spielen.

Lg


melden

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 14:01
@Moregan
oh das ist spannend...könnte sprachlich mundart sein oder eben ältere Sprachmodus..ich denke ich hab auch was rausgehört...(so auf die schnell) schicks dir per Pn-was ihr meint...


melden

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 14:07
@Cyborg17
spielen ist nicht, machen auch mehr als Geräusch und zu VIELE sind nicht immer gut.. :) verständlich

mit der RUHE hast du ganz recht-Blödsinn sollte man nicht machen-aber bei dem o.g. Team-sind da kaum bedenken*
deshalb habe ich auch ALLEINE kein Problem :) lG


melden

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 18:55
@Cyborg17
Es ist noch nie jemandem etwas passiert. Unsere Geister sind zivilisiert und zurückhaltend. ;) Das Schlimmste was passieren kann (Berichte unserer Gäste), ist, dass sie ein wenig Energie abzapfen, durch Dich durchgehen oder Dich leicht berühren (kitzelt ein wenig). Ansonsten gibt es nur Lichterscheinungen, Geräusche und Stimmen, Schatten usw. Man muss wirklich keine Angst haben.

@Samnang
Hast Du eine PN geschickt? Leider kam nichts an.


melden

Übernachtung im Spukschloss

08.04.2011 um 19:35
@Moregan

Naja, dennoch! Man weiß ja nie, ob oder welche Gefahren man sich dabei einhandeln könnte. *hust* Zudem sind ja auch nicht alle Seelen oder Geister friedlich.
Sofern man tatsächlich davon ausgehen kann, dass manche Menschen in diesen Formen weiterhin auf der Erde bleiben und eventuell an ihren Sterbeort gebunden sind, müsste man mit allem rechnen.

Wie zivilisiert sind denn wütende oder zornige Geister schon?
Dies bereitet mir etwas Angst. :S
Andererseits müsste man sich aber auch vor Augen halten, dass Geister offenbar nicht so sehr Eingriff in die physische Welt haben, wie wir.
Oder vll auch garkeinen, keine Ahnung...
Jedenfalls, ich bin da etwas unsicher.


Anzeige

melden