Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernachtung im Spukschloss

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernachtung im Spukschloss

17.08.2007 um 18:46
lol, das sollte einfach nur sagen das der thread hier in vergessenheit geriet und ich den wieder auf die 1. seite bringen wollte

p.s. kaffee ist gerade auf die tastatur gelaufen deshalb kann ich z.zt. nicht großschreiben

Anzeige
melden

Übernachtung im Spukschloss

11.03.2008 um 06:30
Hey. Das ist doch mal ein interessanter Thread. Wenn ich irgendwie sparen könnte, dann würde ich auch mal dort Urlaub machen. Was da dran wäre und was nicht sieht man ja dann. Hinzu kommt, das England und Schottland bestimmt wunderschöne Gegenden hat. Zumindest nach manchen Bildern zu urteilen. Das wäre mal was anderes als immer dieses typische Sonne, Strand und Meer Gebabbel. *gg* Davon mal abgesehen gibt es auch richtig tolle Burgen und Schlösser. Das das aber auch nicht billig ist kann ich mir gut vorstellen.


melden

Übernachtung im Spukschloss

16.03.2008 um 20:07
Ich würde dort auch mal Urlaub machen^^


melden

Übernachtung im Spukschloss

16.03.2008 um 20:30
@ XXmysteryXX

Ich auch zu gerne wenn das Geld da wäre. Das ist einfach mal was ganz anderes und auch eine gute Idee.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 14:14
Nun ja, ich hab jetzt vor kurzem gelesen, dass viele Schlossbesitzer die Preise für Wandertouristen extrem gesenkt haben. Diese Touristen bleiben ja in der Regel nur eine Nacht und bei einer Nact ist die Wahrscheinlichkeit einen Spuk mitzubekommen nicht gerade sehr hoch. Das wissen die Besitzer und senken daher wie oben gesagt, die Preise.

Lg
sympatikus


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 14:27
ich denke auch das es ziemlich teuer ist......doch die Reiseleiter oder die besitzer werden die "Gruselereignisse" faken.....ist aber nur meine Meinung........

greez Caro


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 15:00
Hmm, mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Aber selbst wenn es das wäre und es zu dem auch noch sehr gut gemacht ist wäre es eine Nacht in einem alten britischen Gemäuer wert.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 15:45
Kennt einer von euch im Nodirak in Kermân das Quarâd al Najîm anwesen?
dort hab ich damals gewohnt bzw bin aufgewachsen,das ist auf einem friedhof gebaut und fast 400 quadrat meter groß 12 zimmer soweit ich mich erinnern kann + 2 große bäder und eine riesige küche,es ähnelt eher einem schloss,

oder einer villa naja das gehörte meiner familie und ist fast 300 jahre alt und immer wieder renoviert worden

davon heißt es auch das es da spukt und die geister der toten immernoch i was suchen.

naja ich hab das alles erst im nachhinein hier in deutschland erfahren und hab da auch schon viel gruseliges erlebt ^_^


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 17:20
Und was hast du dort schon erlebt? Das Haus kenne ich nicht. Auch der Name sagt mir nichts.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 17:25
Das will ich nich alles etz hier reinschreiben sons hält mich noch jemand für verrückt^^
wens dich interresiert dann reden wir pm drüber bzw wenn du lust hast :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 17:36
Huch. Der Thread läuft ja weiter. Vielleicht gibt es im Internet irgendwo Erfahrungsberichte von Leuten, die in "angeblichen" Spukschlössern übernachtet haben. Geschaut hab ich da allerdings noch nicht. Vielleicht kann man so mehr über sowas rausbekommen.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 17:46
@finsternis: klar gerne, bin schon neugierig was dort alles passiert sein soll.

@Marina1984: Erfahrungsberichte habe ich im Internet schon gefunden jedoch waren die nicht sehr nützlich.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 17:50
@ sympatikus

Warum waren die nicht nützlich? Haben die Leute nichts detaillierteres dazu geschrieben?


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 20:26
Es war alles subjektiv geschrieben wie z.B. es war gruselig, nachts hat man was gehört usw.
Man konnte sich darunter also ziemlich viel vorstellen. Mir wärs lieber wenn man noch dazu Videos sehen könnte oder mehrere Kontakte das gleiche Phänomen unabhängig voneinander beschreiben würden.
Tja, somit muss ich wohl doch sparen und selbst mal dort hin.


melden

Übernachtung im Spukschloss

19.06.2008 um 20:41
@ sympatikus

Ja. Da kann man sich jetzt viel drunter vorstellen. Nachts hat man was gehört. Man kann immer wieder mal nachts was hören. Das ist es ja. Bei Videos wäre aber auch wieder das Problem da, dass sie gefälscht sein könnten. Ich sehe da auch nur als Ausweg selbst hinfahren wenn das so einfach wäre.


melden

Übernachtung im Spukschloss

20.06.2008 um 14:23
Hmm das klingt alles interessant ...
ich weiß, wo ich gern Urlaub hätt :D


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.06.2008 um 12:20
Spukhotels in Deutschland


melden

Übernachtung im Spukschloss

25.06.2008 um 11:28
Link: www.hauntedhotelguide.com (extern)

Sorry, nicht in GERMANY...aber bis ich fündig werde..


melden

Übernachtung im Spukschloss

25.06.2008 um 11:52
http://www.hauntedhotelguide.com/

http://www.allgemeine-zeitung.de/reise/objekt.php3?artikel_id=3323039

Spuk rd. um Dresden

Spukhäuser zu Dresden
An Spukhäusern zu Dresden war ehedem kein Mangel, vor zwanzig Jahren noch behauptete man, daß niemand in dem Hause Nr. 4 der Carusstraße (sonst Borngasse) in der ersten Etage wohnen bleibe, weil es im ganzen Logis die Nacht rumore. Dasselbe sagte man von dem Hause Nr. 31 der Schloßgasse, zweite Etage. Ebenso sagte man, daß in dem großen Hause am Freiberger Platze Nr. 21a, unmittelbar neben dem Garten des Findelhauses sich in der Nacht eine weißgekleidete Nonne ohne Kopf sehen lasse, welche übrigens niemanden etwas zu Leide tue. jetzt ist sie schon lange nicht mehr erschienen. Auch von der dritten Etage des Hauses Nr. 13 der Moritzstraße erzählte sich das Volk sonst eine unheimliche Geschichte. Man sagte nämlich, es sterbe jedes Jahr in demselben irgend jemand. Die Leute, welche des Nachts in die vierte Etage hinauf gingen, behaupteten, sie sähen ein sonderbar gekleidetes Frauenzimmer durch das auf die Treppe gehende Küchen- oder Vorsaalfenster herausschauen. Ein mir bekannter Dresdner Bürger, der vor einer Reihe von Jahren in diesem Logis wohnte, erzählte hierüber folgendes. Er wohnte noch kein Jahr daselbst, da verloren sie ein kleines Mädchen durch den Tod; dasselbe ward unter Blumen in der sogenannten guten Stube aufgebahrt und er und seine Frau und Schwiegereltern befanden sich gegen Abend in der Wohnstube, und wollten gerade zu Abend essen. Da ging die Mutter, während jene sich schon zu Tische gesetzt hatten, noch einmal in die obengedachte mit Lichtern hellerleuchtete und neben der Wohnstube befindliche Stube, erschrak aber fürchterlich und schrie laut auf, als sie über das Gesicht des toten Kindes sich eine altertümlich gekleidete Frauensperson mit einer großen Flügelhaube, wie solche noch jetzt auf dem Lande alte Bäuerinnen zu tragen pflegen, bücken sah. Auf das Geschrei der Frau stürzten die in der Wohnstube befindlichen Personen heraus, konnten aber nichts mehr erblicken. Später erfuhr ich beim Nacherzählen dieser Geschichte von einem ältern Herrn, daß sich zu Anfang dieses Jahrhunderts in diesem Logis die Haushälterin eines Hofbeamten, namens Kost, die, wie er aus der Beschreibung des Phantoms abnahm, ganz so gekleidet zu gehen pflegte - er hatte sie oft gesehen - aus Melancholie das Leben durch Erhängen genommen hatte, und also jedenfalls mit der nicht zur Ruhe gekommenen Erscheinung identisch war. Späterhin scheint aber auch dieses Gespenst ganz verschwunden zu sein, denn man hat nichts wieder von ihr gehört noch gesehen, und die Sage von dem jährlichen Sterben eines dort Wohnenden hat sich längst als unwahr herausgestellt.


melden

Übernachtung im Spukschloss

25.06.2008 um 12:07
http://thecontaminated.com/most-haunted-places-in-world/ (Archiv-Version vom 13.06.2008)

diese plätze scheinene die meisten Aktivitäten zu haben, warum sich alles DORT abspielt.....aber ich werde auch in GERMANY noch fündig...


Anzeige

melden