Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übernachtung im Spukschloss

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Urlaub, Schloss, Spukschloss

Übernachtung im Spukschloss

25.04.2011 um 14:55
@Samnang
Du wirst nicht glauben was am Karfreitag passiert ist: bei einem weiblichen Gast wurde eine lange Haarsträhne von alleine senkrecht nach oben gezogen und fiel dann wieder runter. Das haben ein weiterer Gast und ein Gruppenleiter deutlich gesehen. Und die betroffene Frau hat es gespürt. Sie hat sogar geschimpft, dass man sie nicht an den Haaren ziehen soll.
Und der Bewegungsmelder ging mehrmals los ohne dass jemand in der Nähe war, daraufhin wurden schwere Schritte gehört, die auf die Gruppe zu kamen und gleich darauf wurde eine Person an Schulter und Arm berührt... Das alles ist im Bereich Weinkeller/Verlies passiert.
Aber auch im Heuboden hatten wir Kontakt zu jemandem (KII und Taschenlampenexperiment) und im Eiskeller wurden von 2 separaten Gruppen Stimmen gehört, eine unsichtbare Hand versuchte einem Gast ein Messgerät aus der Hand zu ziehen und vieles mehr. Das war die spukreichste Nacht, die wir da je erlebt haben, echt irre! Ich staune noch immer.


melden
Anzeige

Übernachtung im Spukschloss

25.04.2011 um 21:12
@sympatikus
klingt sehr interessant.... aber sieht man auch was, wenn man nicht an geister glaubt? ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernachtung im Spukschloss

26.04.2011 um 10:25
@Moregan
hihi....naja...wen wunderts-sei nicht böse, dass ich ein wenig hinterhinke, mit SCHICKEN-aber wie du sagst es war ziemlich viel los---aber kommt alles.... SCHÖN-dann ist ja alles zur Zurfriedenheit im Ansatz gelaufen...bin mit meinen "Zugaben auch nicht fertig geworden , weil dauernd was kommt oder ändert---ich beeile mich :) LG SAM


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernachtung im Spukschloss

27.04.2011 um 20:22
@Moregan
so hoffe ist alles gelandet--Rest folgt...*


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 10:18
@Moregan
Jahaaaaa, bei der Spuknacht war ich ja auch einmal dabei. OKT2009 :) aber da war alles ruhig. Aber extrem schön da und ich habe ein paar tolle Bilder machen können. Auf einem sieht man den Altar und mein erster Gedanke war,als ich es mir auf dem PC angesehen habe: " Da sitzt ein Engel" Die Sonne strahlt auf dem Bild nur auf den Altar,dass sieht wirklich gut aus.
Also ich kann die Spuknacht nur jedem ans Herz legen. Tolle Location und sehr nette Veranstalter...


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 16:56
@Samnang
Es ist angekommen, vielen lieben Dank! Jetzt muss ich noch deren Identität heraus bekommen. Sehr interessant! :)

@Protectme
Jetzt werde ich aber rot. :-) Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Leider ist es manchmal wirklich sehr ruhig, aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle. Vielleicht haben wir da etwas aus seinem langen Dornröschenschlaf geweckt? Es passiert in letzter Zeit wirklich eine ganze Menge im Vergleich zu früher. Im ersten Jahr (2009) ist im Schnitt nur bei jeder 3. Spuknacht was passiert, heute aber bei 3 von 4. Wir kommen in letzter Zeit aus dem Staunen nicht mehr raus...
Hier habe ich wieder eine Audioaufnahme vom Karfreitag, erst gestern bei der Auswertung entdeckt. Die Stimme ist aber seeeehr leise, man muss gut hinhören. Die Aufnahme entstand zu später Stunde im Eiskeller, als wir alle schon längst gegangen waren. Davor haben wir in beiden Gruppen alle schon leise Stimmen gehört. Und endlich haben wir es aufnehmen können:
http://www.spuknacht.de/DW_C0138a005stimme.wav


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 17:08
@Moregan
Toll..aber ich sagte dir ja wird mehr kommen...schön ist natürlich spannend...ich schaue natürlich weiter , was ich von außen helfen kann*

Das mit den HAAREN war sicher aufregend:::.am Karfreitag...war ein ungewöhnlicher Tag, so oder so :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 18:09
@Moregan
Ja, da hat der Fre freundlicherweise mich und mei Schwester abgeholt. Vielleicht erinnerst du dich, wir haben ein bissel geholfen beim abbauen. Das war schon sehr interessant den Profis zu zusehen. Wobei ich echt gerne mal mit nur 1-2 Leuten mir diese Räume ansehen würde. Im Eiskeller fand ich es am schönsten, weil ich dort die Stimmung als recht aufregend und "geladen" empfand. Meine Schwester hat sich dort überhaupt nicht wohl gefühlt ;)
Jetzt

Falls man keine schlechte Poltergeistvorführung erwartet,nen Typen mit ner Kutte oder Menschen die plötzlich besessen sind, ist dass genau dass richtige. Das ist eben das schöne... NICHTS ist gefaket

Und jetzt bin ich erst mal auf die Stimmen gespannt :) :) :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 18:13
38023,1304007233,100 0849Original anzeigen (1,1 MB)Hier einfach mal das schöne Bild!!!


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 18:58
@Samnang
Und es wird immer spannender... ;)

@Protectme
Ja, ich erinnere mich an Euch. :) In der Zwischenzeit ist so viel passiert... Waren wir damals eigentlich auch im Heuboden über den alten Stallungen und im Kaminzimmer? Da dürfen wir mittlerweile auch rein. :)
Und das ist ein sehr schönes stimmungsvolles Foto.


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 19:49
Ich hab mir jetzt nur den Eingangspost durchgelesen aber das hört sich ja mal recht interessant an :) Wäre für mich persönlich wahrscheinlich total der Adrenalinstoß ^^
Würde ich nur wagen, wenn ich nicht alleine in einem Zimmer schlafen muss ;D


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 19:59
@felicitatis
Das erinnert mich an etwas: Unsere letzten Spuknacht-Gäste haben erzählt, dass sie um 4 Uhr früh geweckt wurden als ihre Schranktür von selbst aufging. Und ein anderes Paar erzählte, dass sie um 2 Uhr früh Schritte gehört haben und über sich (am Dachboden) Möbelrücken... Das alles wurde übrigens schon öfter erzählt. ;)
Nur einmal ist ein Paar in Panik aus dem Zimmer geflohen, ist also nicht so arg.


melden

Übernachtung im Spukschloss

28.04.2011 um 20:01
@Moregan
Oha ^^ Ich befürchte ich gehöre zu denen, die sich entweder unter dem Bett/unter der Bettdecke verstecken oder panisch aus dem Zimmer fliehen :D
Trotzdem... solche Übernachtungen in Spukgebäuden, das hat was ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

29.04.2011 um 14:22
@felicitatis
Ich habe erst zweimal selbst in einem Spukschloss geschlafen und das war in Schottland - es ist aber nichts passiert. Muss unbedingt mal in Fürsteneck und Neuburg schlafen, aber da wir nicht weit davon wohnen, hat es sich einfach noch nicht ergeben. Es würde mich aber reizen... ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernachtung im Spukschloss

29.04.2011 um 18:17
@Moregan
hi, danke für Infomaterial, aber nein das ist nicht das Wappen-ich versuche es wieder zu entwerfen und zu scannen-dann gehts so schnell wie möglich mit allem Anderen raus.....muss doch schauen ob ich es nicht bald mal schaffe zu EUCH.... :)


melden

Übernachtung im Spukschloss

29.04.2011 um 19:55
@Moregan
Nein, wir waren auf dem Dachboden, wo man auch in den nächsten Teil mit der Leiter runter kraxeln konnte, Eiskeller und Weinkeller...

Ich seh schon , ich werde in den nächsten Wochen dort wieder aufschlagen. Vor allem ist es endlich warm draussen :) Damals war es ja soooooo kalt. Hab ja auch in der selben Nacht Fieber bekommen :D


melden

Übernachtung im Spukschloss

30.04.2011 um 11:56
@Protectme
@Samnang
Es würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei kommt. Nach der Mai-Veranstaltung ist allerdings erstmal Sommerpause...


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernachtung im Spukschloss

30.04.2011 um 12:13
Naja schaffen wir noch- ich würde eh gerne mal außerhalb :) @Moregan

aber auch mal ganz NORMAL
Wappen schicke ich heute oder Morgen


melden

Übernachtung im Spukschloss

30.04.2011 um 12:49
@Moregan
Ich hab noch nie in so einem Spukschloss übernachtet :(
Aber ich denke irgendwann mache ich das auch noch :D


melden
Anzeige

Übernachtung im Spukschloss

02.05.2011 um 11:51
@Samnang
Klar, Du musst mir nur sagen wann Du mal Zeit hast. ;)
Meinst Du, das Wappen gehört vielleicht diesem Andreas Schwarzensteiner? Leider konnte ich noch kein Wappen von ihm finden.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt