Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeister (Sammelthema)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeister (Sammelthema)

01.03.2010 um 04:02
können poltergeister auch quitschgeräusche machen oder nur klopfgeräusche
so mal ne frage nebenbei von mir

Anzeige
melden

Poltergeister (Sammelthema)

08.03.2010 um 10:30
@Angelhunter235
ich denk schon. die können bestimmt alle möglichen geräusche machen.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

13.03.2010 um 15:06
@Lillymilly

ok gut zu wissen danke dir


melden

Poltergeister (Sammelthema)

21.06.2011 um 06:16
Sorry, dass ich jetzt hier einen Thread aus der Versenkung hole, aber kann mal jemand Poltergeister genau charakterisieren ? Grob weiß es ja eigentlich jeder, aber genau ? Und hat/te schonmal jemand von euch einen Poltergeist bei sich zuhause ? Notfalls auch per privat Nachricht.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

21.06.2011 um 16:21
@Maisnon
also meine meinung über poltergeister (übrigens auch die vieler parapsychologen): psychologisch erklärbares phänomen, gepaart mit baubedingten geräuschen und vorkommnisen des gebäudes


melden

Poltergeister (Sammelthema)

21.06.2011 um 19:24
@godfree
Kannst du dann mal versuchen es mir zu erklären ?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

21.06.2011 um 22:36
hmmmm.....also baubedingte Geräusche? ok dann lies das mal:


Poltergeist


Ich habe einen Poltergeist "kennengelernt". Das war 1986. Es fing alles ganz harmlos an Bekannte luden mich zu einer Spiritistischen Sitzung ein. Ich war Feuer und Flamme, weil ich so etwas schon immer mal mitmachen wollte.
Es wurde ein Kreis aus Buchstaben von A-Z und Zahlen von 1-0 gelegt. Wir waren ca. 8 Leute. Ein Glas wurde umgedreht in die Mitte gestellt, alle legten ein Finger auf den Glasrand und wir riefen einen Geist.
Es klappte auf Anhieb und wir stellten jede menge Fragen an den oder die Geister. Auf einmal meldete sich jedoch ein Geist, der bei uns allen Angst und Gänsehaut auslöste. Er ging mit dem Glas zuerst auf die "3", dann auf drei Frauen.Wir fragten nach seinem Namen.
Er stellte sich mit "Arthur" vor. Er war ziemlich obszön und beantwortete nur Fragen die sich auf Sex bezogen. Eine Freundin von mir und ich waren so fasziniert von der Sache, das wir diesen Geist fast täglich riefen.
Ihr Mann meinte nur das wäre alles nur Quatsch und Einbildung, er glaubte nicht an so etwas. Sie wohnten damals sehr abgelegen in einem umgebauten Bauernhaus in der unteren Etage. Ich war täglich dort und fast jeden Tag machten wir eine Spiritistische Sitzung.
Einmal, wir waren an dem Tag zu dritt, also noch ein Bekannter meine Freundin und ich, machten wir wieder eine Sitzung (der Mann meiner Freundin saß vor dem Fernseher) er glaubte ja nicht daran.
Ich sagte, ich hätte gelesen das drei Studentinnen das auch gemacht hätten, aber sie hätten sich nur an den Fingerspitzen berührt und das Glas ist alleine gerückt.
Ich schlug also vor, wir könnten das doch auch mal probieren. Gesagt getan..... Wir berührten uns nur an den Fingerspitzen, aber so, das ein geschlossener Kreis entstand. Wir saßen da und starrten alle gebannt auf das Glas.....Nichts.... Wir riefen diesen besagten Arthur und warteten...Nichts.... Plötzlich..........DER TISCH....er rückte zur Seite.
Wir erschraken furchtbar, aber im nächsten Moment verdächtigte jeder den anderen. Wir klemmten also alle die Füße hinter die Stühle und der Mann meiner Freundin legte sich auf den Boden und passte auf das keiner von uns den Tisch rückte.
Wir riefen nochmal und der Tisch rückte wieder, von uns dreien war es keiner! Ich hatte da schon Angst, aber es kam alles noch viel schlimmer!!!!! Jetzt war der Mann meiner Freundin nämlich auf den Geschmack gekommen und wollte jetzt auch immer mitmachen.
Eine Sitzung jagte die nächste. Meine Freundin und ihr Mann wollten immer mehr, kannste mal dies bewegen oder das hochheben usw.
Als Gegenleistung versprachen sie dem Geist, das er dann wieder beim Sex zusehen dürfe. In dieser Zeit ereignete sich unglaubliches bei den beiden im Haus.
Die Lichter gingen an und aus, der Fernseher schaltete sich ein und aus, wir wurden mit samt den Stühlen auf den wir saßen durch die Küche geschoben, Tische schwebten ein paar Zentimeter über dem Boden, beim Essen wurden die Teller einfach weggeschoben usw. Die beiden waren total begeistert, aber ich hatte immer Panik.
Die letzte Spiritistische Sitzung ereignete sich am Freitag dem 13.ten bei Vollmond um Mitternacht im Februar 1987.
Wir waren zu viert und riefen wieder diesen speziellen Geist, ich habe seit damals den Namen nicht wieder laut ausgesprochen. Er hatte an diesem Abend eine unheimliche Kraft. Es ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen.
Plötzlich sagte meine Freundin: Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen. Ich sagte: spinnt ihr jetzt völlig? Ich mache das nicht, auf keinen Fall!!!!! Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam. Mir nach......der Tisch. Ich sagte noch: und jetzt? Die Armlehnen des Stuhles schlossen ja mit der Tischkante ab, ja und weiter kam er nicht..... von wegen der Tisch hob vom Boden ab und ging über die Armlehnen.
Meine Freunde versuchten den Tisch von mir weg zu ziehen und ich versuchte ihn weg zu drücken, es gelang uns nicht, der Tisch drückte mich immer heftiger vor die Terrassentür.
Ich bekam schon fast keine Luft mehr und stöhnte nur noch vor Angst und Panik: ja ok ich mach's. Augenblicklich schoss der Tisch auf die andere Seite.
Ich war fix und fertig und wollte nur noch nachhause. Ich wollte mit dem Auto nachhause fahren. Als ich einstieg, bemerkte ich im Auto einen komischen Geruch, so wie nach Schwefel, oder "Faule Eier"! Ich wollte den Motor starten...Nichts, der Wagen sprang nicht an.
Ich war also gezwungen dort zu übernachten.
Es war glaube ich die schlimmste Nacht meines Lebens, weil ich natürlich keinen Sex mit dem Mann meiner Freundin hatte, aber der Geist wollte das wohl unbedingt und polterte die ganze Nacht. Am nächsten Tag war ich zum Geburtstag meines Schwagers eingeladen.
Ich saß mit meiner Schwester in der Küche und hab ihr erzählt was am Vortag passiert ist. Plötzlich gab es einen Knall im Badezimmer.
Wir schauten nach und sahen das die Glühbirne geplatzt war, wir standen noch im Bad, als das gleiche in der Küche passierte. Meine Schwester sagte zu mir: nicht das du den Geist mitgebracht hast? Ich sagte: ach den nehm ich dann später wieder mit........ hätte ich das bloß nicht gesagt, denn er KAM mit.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, er ist hinter mir! Zuhause (ich wohnte damals alleine in einem Arpartement) angekommen hatte ich Angst. 1987 gab es noch kein durchgehendes Fernsehprogramm, also schaltete ich das Radio ein um mich abzulenken.
Es war WDR2, also eigentlich ein ganz normaler Radiosender. Ich hörte aber einen ganz verzerrten SING SANG, mit Glocken und sowas ähnliches wie gesungenes Beten, ganz komisch und alles in einer mir fremden Sprache.Ich hatte aber eine Cassette und nahm alles auf.
In dieser Nacht war an Schlaf auch nicht zu denken.
Ich kannte damals eine Englischlehrerin, der ich diese Cassette gab. Sie sagte mir diese Sprache wäre Altenglisch und soetwas hätte sie auch noch nie gehört.
Sie hat mir aber nach einiger Zeit mit viel Mühe einen Teil davon übersetzt. Es waren drei die darauf sprachen, einer hieß William, einer ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber der dritte nannte sich.........Arthur.
Und was sie sagten war nicht gerade nett, sie sprachen von drei "Schweinen", WIR? Dann: renne renne wenn das letzte Blatt fällt, wird mein Pfeil dich durchbohren, dann: gehe ins Gotteshaus und bete für uns, dann: wir kriegen euch drei... dann: mein Maul wird euch verschlingen.
Es war noch mehr, aber ich weiß nicht mehr was es noch war,mir ist nur das in Erinnerung geblieben. Danach habe ich keine Spiritstischen Sitzungen mehr gemacht und mußte Psychologisch betreut werden.
Ich habe sogar meine Wohnung von einem Pfarrer segnen lassen,habe lange Zeit Beruhigungstabletten genommen und hatte Panikattaken.
Ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen, oder man muß schon starke Nerven haben. Das ganze hat sich vor 25Jahren zugetragen und mir ist immer noch mulmig während ich das alles hier aufschreibe.

So und bevor die Fragerei wieder los geht......Nein die Kassette habe ich nicht mehr und auch keine Video oder Tonaufnahmen und ja der Spuk ist schon lange vorbei und ich leide auch nicht mehr darunter.


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:08
@titus1960
habe ich gesagt dasds alle poltergeistphänomene auf baubedingte geräusche zurückzuführen sind?
ansonsten grade kein interesse daran eine der milliarden weiterer gruselgeschichten zu lesen. sorry, asber eine reine erzählung kanni ch nicht mehr als diskussionsgrundlage ansehen.
zumal dass hier einfach irgendeine erzählte kurzgeschichte ist. wo hast du die denn her? liest sich für mich eher wie ein roman wie ein professioneller bericht.

wenn du der meinung bist, bei poltergeitphänomenen handle es sich um witzige gespenster, die leute ärgern, dann toleriere ich das. ich bin wie gesagt, genau wie das parapsychologische insitut, anderer meinung

@Maisnon
ich kanns mal probieren, ist aber ein unglaublich komplexes thema. ein großteil der poltergeistphänomene lässt sich eben auf kleinste störungen des unterbewusstseins zurückführen. es lässt einen dinge sehen, hören, fühlen, riechen, etc. die gar nicht da sind. während das passiert, ist m an sich jedoch in keinster weise bewusst, dass dies alles durch den verstand ausgelöst wird (genau deswegen sagt auch jeder: "nein, das ist mir ganz ganz wirklich passiert"). ich selber habe meine erfahrungen damit gemacht und wurde ausgiebig psychologisch untersucht und behandelt, danach ging es mir wieder besser und das hörte auf. der mensch kann sich in verschiedensten situationen einiges suggerieren. bestes beispiel dafür ist ja das veränderte gehör bei nacht: man hört viel mehr und man hört durch die dunkelheit die dinge anders. das unterbewusstsein arbeitet auf eine ganz andere art und weise, dadurch empfindet man oft nicht so wie am tag in der gleichen situation (deswegn entstehen die meisten spukgeschichten nachts).
eine weitere theorie wäre, dass der spuk durch die psyche ausgelöst wird: wissenschaflter sind dabei zu erforschen, ob die eigene psyche dinge in der umwelt beeinflussen kann, wie beispielweise gläser rücken lassen, bilder von der wand fallen lassen, etc. man verursacht quasi den spuk selbst.

das thema ist natürlich noch viel komplexer, aber ich hoffe, es kam grob rüber, was gemeint ist

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf
hier ist vor allem die zweite hälfte interessant, sie beschäftigt sich mit den psychologischen aspekten

Wikipedia: Spuk von Rosenheim
auch ein interessanter fall


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:13
@titus1960
Diese Geschichte ist wirklich schwer gestoert. Da wuerde mich ein RSPK-Fall absolut nicht wundern!


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:25
@titus1960

Ich denke bei deinem Erlebnis waren Drogen, die man dir unbemerkt verabreicht hatte, im Spiel.
Denke der Mann wollte Sex mit dir oder vermutlich mit euch Frauen gleichzeitig und veranstaltete diese ganze Hokuspokus. Wenn man es aufmerksam liest dann erkennt man das sexuelle Aspekt, der die ganze Zeit immer im Vordergrund stand.
Und den Rest der Geschichte spielte sich dann in dein Kopf ab.

q0JMxl keysi


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:31
@Keysibuna
Gute Theorie, durchaus moeglich!


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:34
@Alarmi

Danke, ich denke wenn man Poltergeister für möglich hält dann sollte man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

q0JMxl keysi


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:36
@Keysibuna
Was vor allem dafuer spricht ist die Tatsache, dass der Mann ploetzlich Feuer und Flamme fuer die Sache war und sich eben einfach alles um Sex drehte. Ein Geist der beim Sex zuschauen will? :) Oh, bitte!! Wozu braeuchte er dafuer die Erlaubnis, wenn er am Rumspuken ist kann er sich doch einfach unsichtbar aufs Nachtschraenkchen hocken! :)


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:39
@Alarmi

Sehr schön erkannt!

Was diese Geist als "Belohnung" fordert ist schlichtweg absurd, wie du schon sagst, er könnte sich von allen Ecken des Zimmers diese Schauspiel anschauen, wenn er wollte.

q0JMxl keysi


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:41
@Keysibuna
Ausserdem macht mich dieser Teil stutzig:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Eine Sitzung jagte die nächste. Meine Freundin und ihr Mann wollten immer mehr, kannste mal dies bewegen oder das hochheben usw.
Spricht sehr dafuer, dass es von den beiden ausging. Muss ein Hoellenspass fuer sie gewesen sein, Dich zu verarschen, @titus1960


melden

Poltergeister (Sammelthema)

22.06.2011 um 10:43
@Alarmi

Meine Theorie hatte ich für @titus1960 schon einmal ausführlich beschrieben, finde es leider nicht, sonst hätte ich es komplett hier rein gepostet.

Aber wenn man erst ein Richtung hat dann fallen einem immer mehr Details auf, die darauf hindeuten das es nur um Sex ging.

q0JMxl keysi


melden

Poltergeister (Sammelthema)

23.06.2011 um 17:12
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:habe ich gesagt dasds alle poltergeistphänomene auf baubedingte geräusche zurückzuführen sind?
ansonsten grade kein interesse daran eine der milliarden weiterer gruselgeschichten zu lesen. sorry, asber eine reine erzählung kanni ch nicht mehr als diskussionsgrundlage ansehen.
zumal dass hier einfach irgendeine erzählte kurzgeschichte ist. wo hast du die denn her? liest sich für mich eher wie ein roman wie ein professioneller bericht.
Diese Geschichte ist genauso gewesen wie ich sie hier geschildert habe und keine reine Erzählung! erst hast du kein Interesse und dann schreibst du: liest sich für mich eher wie ein roman wie ein professioneller bericht. ! was denn nun? hör mit deinen Unterstellungen auf. Diese Geschichte kannst du auch in meinem Blog nachlesen. Sie ist von mir persönlich verfasst und geschrieben worden.

@Keysibuna
Das hätte sein können mit den Drogen, das hat ein Freund von mir (mein Hausarzt) damals auch vermutet. Doch leider ist er als die Untersuchungen anlaufen sollten verstorben.
Ich suche seit damals nach der Wahrheit, aus diesem Grunde habe ich mich 2008 hier angemeldet, aber leider bleiben immer noch Zweifel was es genau war....


melden

Poltergeister (Sammelthema)

23.06.2011 um 17:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da wuerde mich ein RSPK-Fall absolut nicht wundern!
was ist das denn " RSPK-Fall"???


melden

Poltergeister (Sammelthema)

24.06.2011 um 08:50
@titus1960
Recurrent Spontaneous Psychokinesis (RSPK)
bedeutet wörtlich „sich wiederholende spontane
Psychokinese“, eine durch die Psyche ausgeführte Bewegung.
Die in einem Poltergeistfall auftretenden Poltergeistphänomene, werden von der
Fokusperson nicht bewusst erzeugt.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

24.06.2011 um 10:51
@Keysibuna
@Alarmi


@all

Na ja... es gibt da noch eine andere Möglichkeit.
Der Erste Gedanke, den ich gefasst habe, als Sex ins Spiel kam, war dass die drei das unglaubliche Pech hatten, dass sie es gleich beim ersten male mit einem Waschechten Dämon zutun hatten.

Belphegor etwa wird durch sexuelle Handlungen bis zum Koitus gepriesen und auch Luzifer selbst ist ausschweifenden Orgien wohl sehr wohlgesonnen, besonders den bisexuellen. Die Tatsache, dass die Kräfte so enorm waren spricht ebenfalls dafür. Auch der Schwefelgeruch greift in die These.

Wenn dem so ist, dann waren es schon beinahe Messen, die dort abgehalten wurden.

Ich gehe hier wieder davon aus, dass man dem User die Wahrheit entnommen hat. Ich denke nicht, dass der Mann der Frau soweit gehen würde, das Auto zu manipulieren um sie in die Kiste zu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden