Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeister (Sammelthema)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeister (Sammelthema)

24.06.2011 um 21:12
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Belphegor etwa wird durch sexuelle Handlungen bis zum Koitus gepriesen und auch Luzifer selbst ist ausschweifenden Orgien wohl sehr wohlgesonnen, besonders den bisexuellen. Die Tatsache, dass die Kräfte so enorm waren spricht ebenfalls dafür. Auch der Schwefelgeruch greift in die These.
An Dämonen hatte ich lange nicht gedacht aber es könnte eine von vielen Möglichkeiten sein.....danke....Außerdem hätte der Mann meiner Freundin viel sehr viel manipulieren müssen um das alles hinzu bekommen...und er war die meiste Zeit nicht zu hause hatte einen Fulltimejob....

Anzeige
melden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 08:50
@titus1960

Ja, ich gehe -deinen Erzählungen nach- auch nicht davon aus, dass er es war. Wenn er es wollte, dann hätte er dir ja einfach einen Dreier vorgeschlagen und/ oder dich abgefüllt :D ... Im Ernst, Männer machen um sowas nicht so einen Kult... (Wie passend, das Wort "Kult" hier ist..) ;)

Aber gehen wir mal davon aus, dass es doch Manipulation war; kann es sein, dass deine Freunde dich in eine Sekte locken wollten? Ist es möglich, dass sie einem Kult beigetreten sind?

Du solltest das prüfen! Suche die Begriffe "Church of Satan" und schaue, ob es eine Grotte gibt/ gab in deiner Stadt. Außerdem könnte der "Bund 666" eine Spur sein, an die ich hier eher glaube.
Denke bitte nicht, sowas gibt es nicht echt, oder das das irgendwelche Jugendlichen auf Friedhofen sind- dem ist nicht so!
Lese dir die Gebote Satans in den einzelnen durch, in der Church of Satan und im Bund 666; ich bin mir fast sicher, dass du diese Grundsätze in Aussagen und Einstellungen deiner Freunde wiederfinden kannst. Wenn dem so ist sind sie wohl Mitglieder und wollten dich einbeziehen...


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 09:10
@titus1960
@MishaLicious
Es sind 2 männliche und eine weibliche und es sind Gnome.
Sie haben schon im alten Griechenland ihr Unwesen getrieben. Dort etablierten sie eine Orakelstätte ähnlich dem Orakel von Delphi und scharrten im Namen einer eigenen Religion auch einer ordentliche Anhängerschaft, eine richtige Sekte um sich.
Nach Weissagungen Suchende mussten in Zeremonien - welche deftigste sexuelle Spielchen mit den Sektenmitgliedern darstellten - die Gunst der "göttlichen Stimmen" erwerben um dann - meist sinnfreie und nutzlose - Antworten zu erhalten.
Die Drei sind ausgesprochene Voyeure, welche sich am Beobachten sexueller Handlungen aufgeilen und dann gerne einmal ein weibliches Wesen aus dem Kreis der Ratsuchenden auswählen um es dann in die eigenen Spielchen zu integrieren.
Da sie zur Zeit augenscheinlich nur astral existieren, müssen sie sich wohl auf das Zusehen beschränken. (Es sei denn, sie sind tatsächlich in der Lage Einfluss auf die physische Ebene zu nehmen, dann könnten sie auch durchaus heute weibliche Teilnehmer der Runden zu ihren Spielzeugen machen. Die erwähnte Gewalt gegen "Unwillige" läßt dies sogar stark vermuten.)
Athene hat seinerzeit dem Treiben der Sekte in Griechenland ein Ende bereitet, weil diese sich nur zu gern die Priesterinnen aus ihrem Tempel auf der Akropolis holten. Athene legte Wert auf attraktive junge Priesterinnen mit starker sexueller Ausstrahlung. Für die Sektierer optimale Beute welche mittels einer moralischen "Hirnwäsche" auf Kurs gebracht wurde. Das Schicksal dieser Priesterinnen war dann vergleichbar mit dem der Frauen aus dem Osten, welche heute mit tollen Versprechungen in den EU-Raum gelockt werden und dann als unfreiwillige Huren in Bordellen landen.

Die Triebfeder hinter Allem war und ist schlichtweg der Sex. Verwerflich daran ist, daß es dabei um erzwungenen oder durch Nötigung herbeigeführten Sex geht.


2x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 09:20
@Baran

Aha! Also die drei zwergenwüchsigen Doms aus der Unterwelt.... Sowas... Aber sehr interessant, das ist das erste mal, dass ich höre, dass die griechische Mythenwelt Einfluss in das Gläserrücken nimmt. Ich dachte immer, das wäre eine VÖLLIG andere Ebene... Mann! @titus1960 was habt ihr da denn für eine Tür geöffnet! :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 09:28
@MishaLicious
Huch? Ich wusste gar nicht, dass dieses Trio in der Mythologie erwähnt wird.
Der letzte uns bekannte Aufenhaltsort ist eine seltsame Dimension in irgendwelchen Bergen mit vielen Höhlen, in einer brennt ein Feuer..

Die alten Mythologien sind sowas wie eine Momentaufnahme, sie zeigen den damaligen Status Quo. Die dort beschriebenen "Götter","Dämonen" etc. sind Seelen, welche zum wohl größten Teil heute noch existieren. Aber auch sie entwickeln sich weiter und auch ihre Zeit steht nicht still und sie machen heute ganz andere Dinge als zur Zeit der Entstehung der Mythologien.


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 09:34
@Baran

Ja, das ist ja das, wo man sich in so ziemlich allen Religionen einig ist: Eine Seele ist unsterblich.
Zitat von BaranBaran schrieb:"Götter","Dämonen" etc. sind Seelen,

Das könnte eine Ursache sein, warum das Phänomen "Poltergeist" ein so populäres und gleichermaßen dauerhaft ist... Seelen könnten eine Erklärung für viele Menschen sein, die nach dem Tod eines Angehörigen Poltergeisterscheinungen haben...


melden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 13:40
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Es sind 2 männliche und eine weibliche und es sind Gnome.
Sie haben schon im alten Griechenland ihr Unwesen getrieben. Dort etablierten sie eine Orakelstätte ähnlich dem Orakel von Delphi und scharrten im Namen einer eigenen Religion auch einer ordentliche Anhängerschaft, eine richtige Sekte um sich.
Nach Weissagungen Suchende mussten in Zeremonien - welche deftigste sexuelle Spielchen mit den Sektenmitgliedern darstellten - die Gunst der "göttlichen Stimmen" erwerben um dann - meist sinnfreie und nutzlose - Antworten zu erhalten.
Die Drei sind ausgesprochene Voyeure, welche sich am Beobachten sexueller Handlungen aufgeilen und dann gerne einmal ein weibliches Wesen aus dem Kreis der Ratsuchenden auswählen um es dann in die eigenen Spielchen zu integrieren.
Da sie zur Zeit augenscheinlich nur astral existieren, müssen sie sich wohl auf das Zusehen beschränken. (Es sei denn, sie sind tatsächlich in der Lage Einfluss auf die physische Ebene zu nehmen, dann könnten sie auch durchaus heute weibliche Teilnehmer der Runden zu ihren Spielzeugen machen. Die erwähnte Gewalt gegen "Unwillige" läßt dies sogar stark vermuten.)
Athene hat seinerzeit dem Treiben der Sekte in Griechenland ein Ende bereitet, weil diese sich nur zu gern die Priesterinnen aus ihrem Tempel auf der Akropolis holten. Athene legte Wert auf attraktive junge Priesterinnen mit starker sexueller Ausstrahlung. Für die Sektierer optimale Beute welche mittels einer moralischen "Hirnwäsche" auf Kurs gebracht wurde. Das Schicksal dieser Priesterinnen war dann vergleichbar mit dem der Frauen aus dem Osten, welche heute mit tollen Versprechungen in den EU-Raum gelockt werden und dann als unfreiwillige Huren in Bordellen landen.
Ich hoffe du hast iwelche Quellen für das ganze hier!

Merkwürdig das du keine Namen nennst, wie heißen diese Gnome, die eine eigene Religion und große Anhängerschaft hatten??


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 18:01
@Keysibuna
Quelle:
Erinnerungen und Nachforschungen auf astraler Ebene

Und Du kannst Dir jeglichen Kommentar dazu sparen, ich kenne Deine Meinung diesbezüglich mittlerweile gut genug.Also erzähl mir jetzt bloß nix von wegen Hallus, Einbildungen, Traumwelt, Hirngespinsten etc. ....


melden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 18:06
@Baran

Okay dann will ich mal Synkretismus erwähnen ^^

Synkretismus bedeutet die Vermischung religiöser Ideen oder Philosophien zu einem neuen System oder Weltbild.

Verschmelzung von realer Wirklichkeit (greifbar, sichtbar, rational) und magischer Realität (Halluzinationen, Träume) :ghost:


melden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 19:24
@Baran

Erinnerungen und Nachforschungen auf astraler Ebene

Ist das ein Buch,oder was?

Weder gaben sich die Helferinnen Phytias,dem Orakel von Delphi irgendwelchen Sexorgien hin,
denn die Phytia, ausserwählt von dem Gott Apollon, war die einzigste Frau in den Tempel!!!

Ich schreibe *die* Pythia, da immer eine Frau aus den besten Familien von Delphi auserwählt wurde und das auf Lebenszeit.

Sie war entweder Jungfrau und musste es auch bleiben, oder aber eine reife Frau nach 50, also in der Menopause.

Im Apollo-Tempel von Delphi waren zwei Priester für die Formulierungen der Vorhersagen zuständig. Sie wurden auf Lebenszeit gewählt und von fünf so genannten “Eingeweihten” unterstützt. Die stammten immer aus den angesehendsten Familien Delphis.



Das Orakel war immer nur bis zum Winter geöffnet:
Der Sage nach veließ Apollo die Stadt mit Beginn des Winters und reiste in das Land der Hyperboreer, wo immer Frühling herrschte. Deshalb schwieg das Orakel im Winter. Von Dezember bis Februar wurde in Delphi Dionysios angebetet und gefeiert. Mit der Rückkehr des Frühlings zog Apollo der Legende nach wieder in Delphi ein. Das Orakel war wieder erreichbar.



und Sinnfrei waren die Aussagen des Orakel von Delphi ganz und garnicht.

Eine der Weißsagungen war folgende (Quelle Wiki)

Julian

Das letzte bekannte Orakel erteilte die Pythia 362 n. Chr. dem Arzt Oreibasios, der es im Auftrag des heidnischen Kaisers Julian aufsuchte. Er wollte wissen, ob das Orakel in einer sich dem Christentum zuwendenden Welt noch Zukunft hätte, worauf Pythia antwortete:

Künde dem König, das schöngefügte Haus ist gefallen. Phoibos Apollon besitzt keine Zuflucht mehr, der heilige Lorbeer verwelkt, seine Quellen schweigen für immer, verstummt ist das Murmeln des Wassers.



Die Geschichte des Orakels endete mit dem Siegeszug des Christentums im Römischen Reich. Kaiser Theodosius I. verbot 390 das Orakel und ließ 398 den Apollo-Tempel zerstören.


Noch heute ist der Apollontempel ein gewaltiger Kraftort!



Auch die Aussage deiner Quelle: Die Helferinnen auf Delphi wären von der Akropolis-
Der Tempel der Akropolis heisst Parthenon.
Parthenon bedeutet Jungfrauengemach
was meinst Du wohl warum???




Also keine Gnome, wie Du siehst und keine Orgien


Schmeiß das Buch "Erinnerungen und Nachforschungen auf astraler Ebene" weg.


2x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 19:28
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Schmeiß das Buch "Erinnerungen und Nachforschungen auf astraler Ebene" weg.
Ich hoffe es ist nur sarkastisch gemeint, weil es ist kein Buch sondern persönliche Forschungen
der @Baran in der Astral Ebene und ihren eigenen Erinnerungen aus früheren Leben. ^^

:ghost:


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 19:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich hoffe es ist nur sarkastisch gemeint, weil es ist kein Buch sondern persönliche Forschungen
der @Baran in der Astral Ebene und ihren eigenen Erinnerungen aus früheren Leben. ^^

:ghost:
OOOOOOOPS Öö

deshalb war meine Suche nach dem Titel im www so erfolglos^^

@Keysibuna


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 21:24
@munZouR

Ja, @Keysibuna hat es richtig beschrieben.
Zitat von BaranBaran schrieb:Dort etablierten sie eine Orakelstätte ähnlich dem Orakel von Delphi und scharrten im Namen einer eigenen Religion auch einer ordentliche Anhängerschaft, eine richtige Sekte um sich.

Die Betonung liegt auf "ähnlich", das heisst ,dieses Trio hat das Orakel von Delphi als Vorbild für ihre eigenen Machenschaften genommen. Sie stellten fest, dass die Menschen auf sowas anspringen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Helferinnen auf Delphi wären von der Akropolis-
Nein, ich habe geschrieben, Athene hatte einen Tempel auf der Akropolis, das hat mit dem Orakel von Delphi aber nix zu tun.

Auch darfst Du nicht alles genauso glauben, wie es die Mythologien uns heute sagen. Fehler in den Aufzeichnungen gab es damals schon und im Laufe der Zeit gab es bestimmt noch ein paar mehr. Da verlasse ich mich lieber auf die Erinnerungen von mir und meinen Freunden.


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 21:49
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Betonung liegt auf "ähnlich", das heisst ,dieses Trio hat das Orakel von Delphi als Vorbild für ihre eigenen Machenschaften genommen. Sie stellten fest, dass die Menschen auf sowas anspringen.
aah, jetzt hat es Sinn, Du meinst also ein Trio das Dephi nachahmt?
Zitat von BaranBaran schrieb:Auch darfst Du nicht alles genauso glauben, wie es die Mythologien uns heute sagen. Fehler in den Aufzeichnungen gab es damals schon und im Laufe der Zeit gab es bestimmt noch ein paar mehr. Da verlasse ich mich lieber auf die Erinnerungen von mir und meinen Freunden.
Ich glaube nicht alles, was es zu lesen gibt.
Tatsache ist das ich oft im Tempel Apollons war
( Ich bin aus dem Golf von Korinth, schräg gegenüber- ein paar Seemeilen nur- ist Delphi)

Das Orakel von Delphi
der Parthenon
und
Kap Sounion

bilden ein energetisches "Dreieck" und wird heute noch für verschiedene spirituelle Zwecke von vielen Menschen aufgesucht.
Zitat von BaranBaran schrieb:Da verlasse ich mich lieber auf die Erinnerungen von mir und meinen Freunden.
Das solltest Du lieber nicht tun-
sicherlich weißt Du das es verschiedene Ebenen gibt.
Da tummelt sich Hans und Franz.
Von Foppgeistern, Elementalen, Gedankenpsychogenen,Astraldämonen bis hin zu Devas.

Viele aber von ihnen sind Meister der Täuschung und der Illusion!

Sie vermischen ihre Lügen immer mit einer guten Prise Wahrheit, so das Du nicht unterscheiden kannst was sie sind.

Deshalb meine wiederholte Frage an Dich WER deine Freunde sind!


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 21:59
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Da tummelt sich Hans und Franz.
Von Foppgeistern, Elementalen, Gedankenpsychogenen,Astraldämonen bis hin zu Devas.

Viele aber von ihnen sind Meister der Täuschung und der Illusion!

Sie vermischen ihre Lügen immer mit einer guten Prise Wahrheit, so das Du nicht unterscheiden kannst was sie sind.
Glaub mir, das haben wir alles schon durch und sind immer auf der Hut.
Deine Frage werde ich Dir aber nicht in aller Öffentlichkeit beantworten können, weil genau dies wieder eine Angriffsfläche für Hans und Franz bietet.


melden

Poltergeister (Sammelthema)

25.06.2011 um 22:11
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Aber gehen wir mal davon aus, dass es doch Manipulation war; kann es sein, dass deine Freunde dich in eine Sekte locken wollten? Ist es möglich, dass sie einem Kult beigetreten sind?
Nein das glaube ich nicht.....aber ich habe auch gar keinen Kontakt mehr zu den beiden. Die haben sich kurz darauf getrennt. Wohnen jetzt auch in einer anderen Stadt.....
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Du solltest das prüfen! Suche die Begriffe "Church of Satan" und schaue, ob es eine Grotte gibt/ gab in deiner Stadt. Außerdem könnte der "Bund 666" eine Spur sein, an die ich hier eher glaube.
Denke bitte nicht, sowas gibt es nicht echt, oder das das irgendwelche Jugendlichen auf Friedhofen sind- dem ist nicht so!
Lese dir die Gebote Satans in den einzelnen durch, in der Church of Satan und im Bund 666; ich bin mir fast sicher, dass du diese Grundsätze in Aussagen und Einstellungen deiner Freunde wiederfinden kannst. Wenn dem so ist sind sie wohl Mitglieder und wollten dich einbeziehen..
Ich habe Angst davor solche Untersuchungen zu starten weil das ganze ja schon 26 Jahre her ist und ich meine Ruhe habe.......ich will nicht das das ganze wieder von vorn anfängt verstehst du?


melden

Poltergeister (Sammelthema)

26.06.2011 um 11:31
@titus1960
klar verstehe ich das. ich dachte nur, dass es dich evtl. interessiert... Und Angst musst du nun echt nicht haben.. wenn du nur im I-net liest, passiert doch nichts... ;) nur dann hättest du vllt. die lösung ob es ein poltergeist war oder nicht und wenn, was es dann war... :)


1x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

26.06.2011 um 14:35
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:nur dann hättest du vllt. die lösung ob es ein poltergeist war oder nicht und wenn, was es dann war... :)
sicherlich war das kein Poltergeist. Ich bin mir sicher, das es mindenstens ein paar Klassen fieser ist.
Allein schon die Anforderungen mit dem sexuellen Aspekt, die das Wesen gestellt hat deutet auf einen Dämon hin.


Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

LG


melden

Poltergeister (Sammelthema)

26.06.2011 um 16:42
@munZouR

Ja, du hast Recht. Angesichts dieser Tatsache kam ich auch auf Genossen wie Belphegor. Das mit den schlafenden Hunden ist auch so eine Sache... Meinst du, dass das Ding denn weg ist? Ich möchte @titus1960 keine Angst machen, aber ich habe wiederum auch noch nie von einem Dämon gehört, der einfach wieder verschwindet... erst recht nicht, nachdem er seinen Willen nicht bekommen hat. Der Normalfall wäre gewesen, dass dann erst so richtig losgeht und sie ihn nicht wieder losgeworden wäre. Also ich will mich nicht aufbäumen, aber meines Wissens nach verschwindet ein Dämon, der auch noch gerufen wurde, in mehreren Seancen nicht einfach so ins nichts...

@titus1960
Hat sich etwas an deinem Körper verändert? Oder hast du (entschuldige bitte) andere Gelüste bekommen; auf alles bezogen meine ich?


2x zitiertmelden

Poltergeister (Sammelthema)

26.06.2011 um 16:50
@MishaLicious

Ich denke titus1960 ist ihn wohl los.
Sie hat ja auch, wie sie schreibt- einen Pfarrer konsultiert.

Es sind nicht nur extreme Wesen unterwegs.

Auch Dämonen sind -wie Engel- in einem Kastensystem unterteilt.
Da ist bestimmt auch viel Fußfolk unterwegs.


Anzeige

melden