Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen heutzutage

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen heutzutage

22.08.2007 um 23:56
wer glaubt an hexen? meint ihr dass es die heutzutage gibt? Ich bn überzeugt dasses sie gibt...

zumbeispiel gibt es im kosovo eine allein-lebende alte frau, wenn man in ihr haus geht, mit ihr redet kommt man behindert (psychisch geschädigt, paralysiert) wieder raus... was meint ihr?

das heisst sie kann durch reden einen mensch behindert machen.. echt unheimlich...

Anzeige
melden

Hexen heutzutage

22.08.2007 um 23:58
Hexen gibts in der Realität nicht. Das wärs ja, wir wären wohl nicht mehr sicher.


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Naja kommt drauf an was man unter Hexen versteht :)

Die Damen der Wicca-Religion bezeichnen sich ja als Hexen... also an und für sich gibts
schon Hexen ja.

Wikipedia: Wicca


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:00
Diese Frauen die sich heutzutage Hexen nennen sind meistens nur "Esotanten". Oder verwirrte Teenies. Es sollte schon klar sein das Hexen niemals magische oder übernatürliche Kräfte besaßen, allerdings eine andere Form von Kraft die Kräuterheilkunde.


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:00
Wo steht das denn, daß man da behindert raus kommt?

Und was willst Du damit sagen?


Ich glaube nicht, daß es Hexen in dem Sinne gibt, wie man sie sich halt vorstellt, sondern eher Kräuterfrauen, die einem irgendwelche teuren Mixturen andrehen wollen.


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:02
ich glaube schon... sie müssen ja nicht mal so wie hexen vor hundert jahren ausgesehen haben aussehen...(lange ungebürstete haare, ein grauen rock mit geflickten löchern, hexen mütze, auf besen fliegen... usw.)

einfach die fähigkeiten besitzen die eine hexe hat und so... schwarze magie


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:06
@black peral:
Leute berichten darüber und in diesem dorf fürchtet man sich vor ihr...
einen Beweis schwarz auf weiss gibt es nicht...

Lord steiner: was versteht man unter einer Hexe genau.. eine alte frau die leute verhexen kann und so? ist schwer zu definieren... :-s


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:19
Dann wär die nächste Frage was "verhexen" bedeutet

Ich denke nicht das eine Hexe die Leute verhext, sondern die Leute durch Ihren glauben an Hexerei sich selbst "verhexen"...

So á la Placebo... man glaubt daran das eine Pille gegen die jeweilige Krankheit hilft die
man hat aber in Wirklichkeit kann die Pille garnet helfen.

Oder wenn man sich einredet man wird bestimmt krank... dann wirds auch so sein.


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:27
ja schonn... aber unter verhexen verstehe ich durch einen spruch oder was auch immer jemanden beeinflussen bzw seine eigenschaften verändern... ihm schaden zufügen.. und mit hilfe "schwarzer magie" oder "zaubertrank" war das sehrwarscheinlich machbar (Damals)

oder?


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:28
"das heisst sie kann durch reden einen mensch behindert machen.. echt unheimlich..."

omg


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:33
klingt krass ist aber so, niemand will zu ihr gehen oder was mit ihr zu tun haben weil sie angst haben zum opfer zu werden... wahrscheinlich benutzt sie irgendwie einen spruch oder so.. kann ja sein?


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:37
@littlegeist

Das mit der alte Frau ist ein Urban Legend.
Die Geschichte gibts in Griechenland auch, hat mir meine Mutter erzählt als wir meine Grosseltern im Dorf besucht haben, damit ich nicht alleine in den Wald gehe.
Da kamm mann aber taub, blind oder stumm aus der Hütte ;)


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:44
die haben ähnliche fähigkeiten =)

da man unsere sachen nicht beweisen kann muss man selber hingehen

bis dann bleibt offen WAHRHEIT oder MYTHOS


ich persönlich glaube daranund du?


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:46
"klingt krass ist aber so, niemand will zu ihr gehen oder was mit ihr zu tun haben weil sie angst haben zum opfer zu werden... wahrscheinlich benutzt sie irgendwie einen spruch oder so.. kann ja sein?
"

das klingt nicht krass sondern extrem bescheuert

wer deswegen angst vor der frau hat ist ein opfer


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 00:49
Ich glaube nicht dran.
Selber hingehen geht auch nicht weil es die Frauen nicht gibt.
Das waren bestimmt alte Frauen die allein gelebt haben, vielleicht auch ein bisschen anders waren und nichts mit den Nachbarn kontakt haben wollten.
Deswegen hat mann geschichten über sie erfunden.


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 01:28
Hexen heutzutage sind Menschen wie Du und ich. Grob gesagt. Sie gehen arbeiten, einkaufen, haben Familie und tun sonst alltägliches, was andere Menschen auch tun. Nur das sie ihre weiße Magie ausleben und in ritualer Zeremonie die Kräfte der Natur verehren.
Die bekifften Teenies, die in Walpurgisnächten ums Feuer tanzen, sind einfach nur Spinner.


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 01:40
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Hexen heutzutage sind Menschen wie Du und ich. Grob gesagt. Sie gehen arbeiten, einkaufen, haben Familie und tun sonst alltägliches, was andere Menschen auch tun. Nur das sie ihre weiße Magie ausleben und in ritualer Zeremonie die Kräfte der Natur verehren.
genau das meinte ich... THX! ;)


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 10:54
wie solte man sich denn eine hexe vorstellen?

Heutzutage kann man das wort Hexe vielleicht garnicht mehr nutzen.
Ich denke da an eine Person die viel mit Kräutern zu tun hat.Heilpraktiker ...
(Kräuterhexe:) )

Obwohl in Afrika gibts ja auch noch schwarze Magie.


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 12:02
Ich denke es gibt keine Frauen die auf Besen reiten ,Warzen im Gesicht haben und ihren Nachbarn mit Schadenszauber die Ernte vermiesen.Das war nämlich nur die Masche im Mittelalter um heilkundige Frauen ,meistens Hebammen auf den Scheiterhaufen zu bringen.Man machte den Menschen Angst vor solchen Frauen und verschrie sie als böse Hexen ,wodurch dann auch das eigentliche Bild was wir heute von Hexen haben entstand.Hexen sind/waren also im Prinzip "nur" Frauen die mit sich und der Natur im Einklang leben/lebten und mit Pflanzen und Kräutern umzugehen wissen ,sowohl um Menschen bei Krankheiten zu helfen als auch um sich als "Engelmacher" zu betätigen (also Abtreibungen vorzunehmen).


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 12:07
Hexen gibt es nicht mehr, die wurden im Mittelalter alle verbrannt. :(
Nein, im erst, ich denke Hexen gab es noch nie und wird es auch nie geben!


melden

Hexen heutzutage

23.08.2007 um 12:16
...und vor allem, wie stellt ihr euch hxen vor:die bösen schwarzen, wie im märchen mit zerwuselten haaren, buckel und warze auf der nase? und die "guten" weißen, im weißen gewand und elfengleich durch die gegend schwebend?
ich bin überzeugt, dass menschen, die ihre fähigkeiten geschult haben und sie einsetzen, damit nicht hausieren gehen und das schön für sich behalten!
P.S. der wievielte hexenthread ist das eigentlich?


Anzeige

melden