Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen heutzutage

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:28
@doangel
Du sprichst mir aus der Seele. Hexenverfolgung gibt es immer noch, aber wesentlich subtiler.

@all:
Nicht jede selbst ernannte Hexe ist für mein Verständnis eine Hexe, und erstaunliche viele Teenies fühlen sich dazu berufen, und machen eine gewisse Entwicklungsphase lange einen coolen Trend mit.
Echte Hexen gibt es nach wie vor, wobei ich auch glaube, dass es sich bei dieser alten Frau in der Hütte um eine "Urban Legend" handelt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:32
Zitat von qafjorcqafjorc schrieb:Echte Hexen gibt es nach wie vor
gibt es dazu ne quellenangabe? ansonsten ist deine aussage haltlos.


melden

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:38
@qafjorc
Zitat von qafjorcqafjorc schrieb:Hexenverfolgung gibt es immer noch, aber wesentlich subtiler.
-----------
in welcher art und weise..?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:40
ne subtile hexenverfolgung möcht ich mal sehen


melden

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:51
@Dorf
Ich habe einen Link anzubieten, aber leider bauen die diese Homepage gerade um. Diese Quellenangabe ist also derzeit nix wert, nur in Zukunft, wenn die Homepage wieder aktiv ist:

www.silverravenwolf.com

Zum Thema Hexen: Ich glaube nicht daran, dass Hexen jemals mit einem Besen geflogen sind, sondern dass sog. "Flugsalben" weise Frauen in Trance versetzten, und sie meinten, sie würden fliegen.
Ich selbst habe gestandene Frauen kennen gelernt, die sich als Hexen bezeichnen. Sie hatten nix mit schwarzer Magie am Hut, sondern möchten Gutes bewirken. Es sind u. a. diese Frauen, von denen ich Dinge gelernt und erlebt habe, die sich jeder rationalen Erklärung entziehen.

Dorf, wie definierst du den Begriff "Hexe"? Vielleicht hast du eine ganz andere Vorstellung davon als ich.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 23:57
@qafjorc
für mich ist hexe nur ein begriff für personen die sich für flüche und esoterik interessieren aber keinesfalls eine person selbst wie man fälschlicherweise früher immer angenommen hat, denk ich.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 00:15
@M11

Frauen, die sich öffentlich dazu bekennen, eine Hexe zu sein, und/oder eine praktizierende Heidin, führen kein einfaches Leben.

Lies dir das Posting von doangel auf Seite 8 durch. Mit anonymen Beleidigungen, Belästigungen und Beschimpfungen fängt es an. Dazu kommt der irrwitzige Aberglaube, dass Hexen Schadenszauber bewirken. Meine Hexen-Freundin bekam von ihrem Nachbarn einen Anruf, sie soll ihren Hund abholen. Er wäre zu ihnen rüber gelaufen. Sie fand den Hund fast totgeschlagen vor. Der Mann meinte, dass solch eine Hexenbrut auf seinem Grundstück nichts verloren hat. Die Hündin war eine ganz Liebe, und hat nie jemandem etwas getan. Sie war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Genau diese Frau wurde von einem öffentlich bestellten Vormund, der ihren kranken Onkel "verwaltete", belästigt. Der Typ verlangte ständig Zutritt zum Haus, damit er sehen konnte, wie gut sie den kranken Onkel versorgt. Er bedrohte sie, dass er keine Angst vor Hexen hat, und er bald einen "Hexenritt" mit ihre veranstalten wird. Eines Nachts schlich er sich betrunken an ihr Haus heran, fing sie ab und wollte sie vergewaltigen. Zum Glück war ein Übernachtungsgast, und ihre erwachsene Tochter im Haus. Gemeinsam konnten sie den Typen in die Flucht schlagen.
Sie hat einen Gnadenhof mit Tieren, aber die Leute verbieten den Kindern, sie zu besuchen, weil sie angeblich mit Jungen "Unzucht" betreibt. Sie bekommt im Dorf keine Arbeit, weil sie eine"böse Hexe" ist.
Ähnliche Geschichten liefen mit einer Hexen-Freundin in der Toscana ab. Es lieb ab, wie in einem abgeschmackten Vampir-Film. Als ihr Mann auf Geschäftsreise war, zog eine Horde mobbender Männer aus dem Dorf zu ihrem Haus in die Weinberge, um über sie herzufallen, und sie zu vertreiben. Zum Glück wurde sie von ihren beiden Kampfhunden verteidigt. Die hatte sie sich kurz zuvor zugelegt, weil sie immer häufiger telefonisch und persönlich bedroht und beleidigt wurde. Die Frauen bespuckten sie sogar.
Ich könnte noch weitere Beispiele bringen. Frauen, die sich heutzutage Hexen nennen und/oder Hexen sind, werden nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt, aber man lässt sie trotzdem nicht in Frieden leben, sondern versucht ihr Leben, ihre Existenz zu zerstören. Das finde ich unerträglich!


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 00:20
@Dorf
Vielleicht habe ich mich mit "subtile Hexenverfolgung" nicht ganz richtig ausgedrückt, aber mir fiel kein besserer Begriff ein, für das gesellschaftlich tolerierte und stellenweise gewollte Schädigen dieser Frauen. Diese Frauen werden tatsächlich verfolgt, telefonisch, persönlich, schriftlich, und teilweise subtil: Anrufen & auflegen, hinter dem Rücken Lügen verbreiten usw. Lautstarke Hexenverfolgung ist verpönt, aber so eine Vergewaltigung einer Hexenschlampe darf's dann doch sein.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 00:21
@qafjorc
das beweißt aber nur das diese menschen keine bildung haben und noch an alten dogmen glauben. ich würde mal die polizei einschalten oder gleich umziehen.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 00:37
@Dorf
Umziehen = Vertreibung, und am neuen Wohnort geht das Mist von vorne los.
Die eine Frau mit Bauernhof kann mit ihren Gnadenhof-Tieren nicht so einfach umziehen. Der Bauernhof ist ihr Eigentum. Die Polizei macht an diesem Ort auch wenig. Sie ist schon zum Bürgermeister gegangen. Er "glaubt ihr, dass sie unschuldig ist", aber ihm "sind die Hände gebunden". "Sie müssen verstehen... sülz..." Die Frau hat wegen ihres Gnadeshofes kein Geld für einen Anwalt. Sie hat Angst, ihren rüden Nachbarn zu verklagen, weil der säuft, und ihr bereits gedroht hat, den Hof anzuzünden, falls jemals eins ihrer Tiere auf sein Grundstück läuft.

Natürlich hat das was mit schlechter Bildung zu tun, aber auch mit Feigheit. Die klugen Menschen ziehen (wie der Bürgermeister) den Schwanz ein und wollen es sich mit den Dorfdeppen nicht verscherzen, und der dumme oder religiös-fanatisch Mobb kann fröhlich Hexen verfolgen.

Meine Toscana-Hexe hat mittlerweile ihre Ruhe, weil sie einen "ehrbaren" Mann geheiratet hat, und öffentlich nicht mehr verkündet, dass sie eine Hexe ist. Aber bis dahin war es ein steiniger Weg.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 00:37
@qafjorc
Eine "subtile" Vergewaltigung?

Das was hier zur Hexenverfolgung(mal abgesehen von den echten Verbrechen in Teilen Afrikas) stilisiert wird ist wohl eher dämliche Kleinbürgerlichkeit. Wer sich abseits des mainstreams bewegt (zumal so offensichtlich, wie die Betreiberin eines "Hexenladens") bekommt das eben mehr oder weniger stark mitgeteilt. Das ist natürlich bedauerlich und ärgerlich aber die Menschen sind eben so dumm. Es hilft allerdings nicht, dann in diesem Zusammenhang von Hexenverfolgung zu sprechen, vor allem da der Begriff historisch für anlasslose Folter und Mord steht.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 15:30
@qafjorc
der text ist von einer hexe nicht von mir....
@Dorf ich verweise nochmal zu der Homepage einer Hexe...erst lesen dann meckern
http://www.trudimonia.de/vorurteile.php (Archiv-Version vom 09.05.2010)


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 16:16
Da hat jemand zuviel Charmed gekuckt cO


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 16:21
Okey das is alles schwachsinn sry aber dafür Geld verlangen is doch eine Frechheit!

Wen das alles wirklich existerin soll und so wie es aussieht die Menschheit bzw ein teil davon fest davon überzeugt is das es NICHT existiern würd ich das alles gratis anbieten und versuchn so vielen wie möglich das zu zeigen und beizubringen.

Ich kan auch genug Sachen aber wen mich wer um Hilfe bittet nehm ich doch kein Geld dafür ich versteh sowas nicht...alle sind sie Geld geil und wolln aus allen provit schlagen.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 16:21
Es gibt hier wirklich Leute die an "Hexen" glauben ?... O.o


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 16:34
@offenbarung
Nein es gibt auch hier leute die Hexen sind.... :O

aber ich denke man muss das Wort Hexe neu definiern um zu sagen das es welche sind den ganzen blödsinn aus Filmen und Märchenbüchern is blödsinn is alles nur gepuscht worden.


melden

Hexen heutzutage

28.03.2010 um 20:37
Eine Frau die in meinen Haus wohnt ist eine Hexe.Da bin ich zu 100% Sicher


melden

Hexen heutzutage

29.03.2010 um 00:10
@slash.zero

rede nicht so von deiner frau ;)


Ich glaube, dass es Menschen gibt, die glauben, dass sie Hexen sind.
Allerdings so mit Zauberei (Wikipedia - Hexe) das glaube ich nicht.
Vielleicht gibt es ja Menschen die Kräuterheilkunde etc betreiben und denken sie wären eine Hexe.
Von mir aus kann jeder denken er sei sonstwas. :) Auch in der heutigen Zeit.
Ob es denn nun so ist, nun, da bin ich skeptisch.


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

29.03.2010 um 00:21
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Ich glaube, dass es Menschen gibt, die glauben, dass sie Hexen sind.
da hast du vollkommen recht, aber bedenke, es gibt auch Menschen, die glauben Napoleon zu sein.... ;)


melden

Hexen heutzutage

29.03.2010 um 08:17
@littlegeist
hexen gibt es heutzutage auch noch aber nicht so wie sie im mittelalter dargestellt werden mit hut besen etc. sie führen aber magische arbeiten durch. ich denke einige hier im forum haben schon einmal ein ritual oder dergleichen gemacht. der leitsatz einer hexe ist was du nicht willst das dir ein anderer tut, das führe keinem anderen zu. weil wenn ich einem menschen schade mit magie kommt es dreimal auf mich zurück.

lg. leichi


Anzeige

2x zitiertmelden