Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen heutzutage

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen heutzutage

29.03.2010 um 15:53
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:der leitsatz einer hexe ist was du nicht willst das dir ein anderer tut, das führe keinem anderen zu
Genau wie bei den wicca

Anzeige
melden

Hexen heutzutage

29.03.2010 um 18:35
@Silberblume
stimmt ^^ aber ich mache magische arbeiten aber ich zähle mich nicht zu den wicca = ) sondern zu den druiden = )


melden

Hexen heutzutage

09.04.2010 um 13:26
Hey Leute ich habe eine Frage

Vor 5 Monaten ging ich eines Nachts zu Bett.
Als ich mich zudeckte und die Augen schloss, passierte etwas unheimliches mit mir, ich fiel direkt in einen Abgrund,ein Loch.
Nachdem ich sofort die Augen schloss, fiel ich runter.
Ich hatte höllische Angst nochmals die Augen zu zumachen, weil ich sie sehr schwer wieder aufbekam.Mein Körper war wie erstarrt.
Das war so Real wie man sich das nur vorstelllen kann.Es war alles stock dunkel.
Aber dann als ich die Augen wieder schloss, fiel ich runter aber dieses mal hielt ich die Augen zu am Ende des Falls lag ich am Boden und 3 helle Gestalten tauchten auf und schlugen... nein nein traten auf mich hernieder,abwechselnt.

Jetzt meine Frage .........was in drei Teufelsnamen war das???????
Menschen, die genau wussten, das ich an das Spiriteulle glaube und es ausgenutzt haben, oder Geister die mich nicht leiden können?????

Ich habe im Internet das gefunden.
Angeblich hatte ich es mit sowas hier zu tun gehabt
/dateien/mt38891,1270812391,pesadilla
Wie gesagt, das war kein Traum, weil es sofort nachdem Augen schließen geschah.......ich war nichtmals Müde!!!!!!

http://www.paranormal.de/ballabene/obe/theorien/albtraum.htm


melden

Hexen heutzutage

09.04.2010 um 14:19
Kommt daruf an was du unter Hexen verstehst.
Ich weiss das es Hexen gab die konnten, aber nicht fliegen und nicht hexen.
Es waren die Kräuterfrauen die damals als Ketzer verbrant wurden.


melden

Hexen heutzutage

20.05.2010 um 02:25
@leichivanhel
du hast geschrieben:
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb am 29.03.2010:der leitsatz einer hexe ist was du nicht willst das dir ein anderer tut, das führe keinem anderen zu. weil wenn ich einem menschen schade mit magie kommt es dreimal auf mich zurück.
es hat nicht wirklich was mit magie zu tun ... vielmehr ist die gerechtigkeit ein innerer sinn dafür, das handlungen folgen nach sich zieht, die man verantworten muß. der hexenglauben nährt kein schlechtes gewissen, statt dessen verlangt er verantwortlichkeit. " was du gibst erhälst du dreifach wieder" heißt es, eine milde version des " was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu" ist beispielsweise das eine hexe nicht stiehlt, dies nicht wegen einer ermahnung in einem heiligen buch, sondern weil der dreifache schaden schwerer wiegt als ein kleiner materieller gewinn. stehlen mindert die selbstachtung und das ehrgefühl des diebes.
der hexenglauben stärkt die auffassung, daß alle dinge voneinander abhängen, zueinander in beziehung stehen und deshalb gegenseitig verantwortlich sind.

ehre ist ein leitmotiv des hexenglaubens.


melden

Hexen heutzutage

20.05.2010 um 07:25
@Polarstern79
ah ok danke dir für die info


melden

Hexen heutzutage

20.05.2010 um 22:36
Naja kommt drauf an was man unter Hexen versteht

Die Damen der Wicca-Religion bezeichnen sich ja als Hexen... also an und für sich gibts
schon Hexen ja.
yop ;-) Also ich bin der festen Überzeugung, dass es sie gibt. :o


melden

Hexen heutzutage

27.05.2010 um 11:06
ich würd mal gern mit einer sprechen ^^
wenn ich das nich schon getahn hab.-

schade das die so selten sind und ich keine kenne -.-^^


melden

Hexen heutzutage

27.05.2010 um 11:33
Hey Ihr lieben
ich kann euch ein super Buch empfehlen für alle die sich dafür interessieren:
Es heißt: Freche Hexen und ist von einer Hexe bzw. einer Anhängerin des Wicca: Silver Raven Wolf, geschrieben worden. Ich habs selbst und schon gelesen und da werden viele Fragen beantwortet und einiges erklärt.


Liebe Grüße RotzUnge


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

27.05.2010 um 11:40
"Hexe" ist ja nun auch kein irgendwie geschützter Begriff.
Hexe kann sich jede nennen. Dafür muss man keine Zertifikate vorlegen.


melden

Hexen heutzutage

27.05.2010 um 11:47
@eisenhauer
das was du da hast ist ein Alb....daher wurde das Wort Albtraum abgeleitet....wovon du sprichst ist eher diese Schlafparalyse.....


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:03
Ich interpretiere Katholiken als Hexen, jeden, keine Außnahme.. schwulenhass, lesbenhass, kreuzzüge, alles töten was einem nicht gehorscht, siehe kondom und kreuzzug, naivheit, aberglaube.... vergewaltigungen... und dann wird weiter als pfarrer gearbeitet, natürlich


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:14
@norgie
alles töten was einem nicht gehorscht


....da hat jemand anscheinend zu viel Kriegsspiele gespielt!? ;)


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:15
hab nen Film geschaut in Religion.
da handelt es um den kreuzzug und die haben jeden getötet der sich in weg stellt, waren alles christen


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:20
@norgie

aha..in Religion, sagst Du?
Du meinst bestimmt einen Film über die Kreuzzüge, wo die Christen gegen die Moslems kämpften!?
Da haben aber nicht nur die Christen alles niedergemacht sondern die andere Seite genauso.
(Menschen halt die zu der Zeit damals kein anderes Ziel kannten als Krieg!)

Hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber was sagt uns das?
Das Du mit deiner Aussage ;

"alles töten was einem nicht gehorscht"

auch nicht besser bist wie die bösen Christen. ;) habe ich Recht? Denk mal darüber nach!


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:22
kp ist mir egal. ich weiß aber das christen, alle außer die evangelen, nicht mehr ganz ticken.


melden

Hexen heutzutage

08.01.2012 um 17:25
@norgie

so mein letzter Post hier, um nicht ewig Off-Topic zu schreiben.

Versuche mal hinter diesem Wort Christ, egal ob evangelisch, katholisch oder orthodox, den MENSCH zu sehen und dann denkst Du vielleicht eines Tages anders.
Ich würde sehr wünschen daß du das tust. :)

lg, Solita


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Urban Legends Europa - Sammelthread
Mystery, 341 Beiträge, am 03.06.2018 von PrivateEye
HollyRoxx am 11.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.06.2018 »
Mystery: Hexensprache
Mystery, 67 Beiträge, am 03.12.2017 von Spöckenkieke
littlegeist am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4
67
am 03.12.2017 »