Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen heutzutage

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 21:21
hexen erkennt man nicht! wer die fähigkeit aura lesen könnte, der kann es sofort heraus finden! alle die eine große spirituelle kraft besitzen haben eine größere aura als andere und dass zieht wiederum magisches an

Anzeige
1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 21:28
Zitat von schattenlie9schattenlie9 schrieb:hexen erkennt man nicht! wer die fähigkeit aura lesen könnte, der kann es sofort heraus finden! alle die eine große spirituelle kraft besitzen haben eine größere aura als andere und dass zieht wiederum magisches an
Nach auch zu viel Sergej Lukjanenko Wächerzyklus gelesen da steht das uch 1 & 1 so drinnen :)


melden

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 21:34
Ich muss dem Moderartor @samael23 da vollkommen recht geben.
Diese Frauen die sich heutzutage Hexen nennen sind meistens nur "Esotanten". Oder verwirrte Teenies. Es sollte schon klar sein das Hexen niemals magische oder übernatürliche Kräfte besaßen, allerdings eine andere Form von Kraft die Kräuterheilkunde.
Damit ist alles gesagt.


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 21:34
@samael23


melden

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 21:52
@T_K_V

lol, echt?? ich habs nicht gelesen, dass waren meine eigene worte :D


melden

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 22:16
ich meine auch das es >Hexen< gibt..!!
aber was man unter hexen vesteht liegt im auge der betrachters..!!!!


melden

Hexen heutzutage

11.09.2009 um 22:20
eben!


melden

Hexen heutzutage

12.09.2009 um 19:35
Tja, mag sein das es so manche Hexe gibt nur liegt's wirklich immer im Auge des Betrachters, sie können ja auch Gutes bewirken.....

Liebe Grüße K.


melden

Hexen heutzutage

12.09.2009 um 20:07
@konschuka
ja der meinung bin ich auch..!!


melden

Hexen heutzutage

12.09.2009 um 20:32
nachdem es hexen gegeben hat - sie waren und sind noch immer spirituelle heilerinnen -
so gibt es auch noch hexer in der heutigen zeit die viel gutes tun - aber nur heimlich
denn ansonsten wird man ja für verrückt gehalten oder als Spinner abgetan mein ich mal!


melden

Hexen heutzutage

12.09.2009 um 20:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Diese Frauen die sich heutzutage Hexen nennen sind meistens nur "Esotanten". Oder verwirrte Teenies. Es sollte schon klar sein das Hexen niemals magische oder übernatürliche Kräfte besaßen, allerdings eine andere Form von Kraft die Kräuterheilkunde
Woher genau nimmt man dieses angebliche Wissen, um solche doch schon etwas anmaßend anmutenden Äußerungen zu tätigen?


melden

Hexen heutzutage

12.09.2009 um 21:11
Der Ostblock ist voll davon!


melden

Hexen heutzutage

13.09.2009 um 01:57
Ich find auch, dass es Hexen gibt, aber halt nicht in dem Sinne, "ich flieg mal auf nem besen" (oder staubsauger^^)
Aber es ist quatsch, zu meinen alle Hexen würden nur schwarze Magie anwenden (auf Seite 1 gelesen)


melden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 15:03
Hallo natürlich gibt es auch heutzutage noch hexen wir haben hier in dortmund einen hexenladen und eine hexe die das betreibt...hier ein bericht von ihrer seite.....>>>>>>>>>
Ich stelle immer wieder fest, dass manche Menschen im Hinblick auf die Hexerei absolut falsche Vorstellungen haben. Außerdem verstehen viele nicht, das Hexentum und Religiöse Anschauung für Hexen ein und dasselbe sind.


Ich bin freiliegende Hexe, weder Wicca noch anderen Organisationen oder Ideen verpflichtet. Mein Glaube und der meiner Familie sind heidnischen Ursprungs, somit vorchristlich, kelto-germanisch. Es ist der Alte Glaube der Völker und Stämme meines Landes, sozusagen die Ur Religion.


Dieser hat weder etwas mit Anti Christentum, Satanismus noch mit Nazismus zu tun! Unsere Götter sind aus dem keltisch-germanischen Bereich, ich verehre die große Mutter als höchste Instanz und die Erde als allumfassendes lebendiges Wesen. Meine Familie und ich leben eine Naturreligion in der jedes Lebewesen zu ehren ist. Wir ehren alles Leben und die Erde sehen wir als heilig und schützenswert an. Wir sind die Schamanen unseres Landes!


Ich bekenne mich dazu eine Schamanische Hexe zu sein, ich berufe mich da auf das Grundrecht der Religionsfreiheit in unserem Land, aber einigen scheint dies nicht bekannt zu sein. Ihr meint Hexenverfolgung und Engstirnigkeit gibt es in unserer Modernen Zeiten nicht mehr??! Na da darf ich Euch eines Besserem belehren:


Ich verkaufe im Hexenladen allerlei Magisches aber auch Edelsteine und Geschenkartikel und trete auch niemandem in seinem Glauben zu nahe. Das hoffe ich jedenfalls, aber wenn ich gefragt werde, äußere ich mein Weltbild und stehe zu meinem Glauben und spare nicht damit zu erzählen, warum ich im Heidentum lebe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine Kunden mit meinem Weltbild belästige! Missionieren liegt mir und allen anderen Heiden und Hexen, fern!


In unserem Heidnischen Glauben gibt es weder Himmel noch Hölle, also weder den Teufel, den ich ja angeblich anbete, noch einen christlichen Gott! Wir ehren alles Lebendige und leben nach dem Prinzip: Was Du aussendest, kehrt auch zurück zu Dir. Hexen arbeiten immer zum Wohle der Menschen und der Natur!


Hat dies irgendwas mit dem Teufel zu tun? Manchmal möchte ich am liebsten großmäulig meine Zunge herausstrecken, wenn mal wieder Leute vor meinem Laden stehen, gaffen und blöde Sprüche machen. Oder mich telefonisch belästigen.
Hier nur ein kleiner Teil davon:
1.…“ die verkaufen Hasch – Haschbude“
2.…“ die haben den Teufel im Schaufenster..“
3.…“ die feiern Schwarze Messen im Wald..“
4.…“ das ist eine Sekte mit Laden..“
5.…“ Teufelszeug..:“
6. …“ es gibt nur böse Hexen..“
7….“ So was gehört verboten..“
8….“ Wir beten und da drin ist der Satan..“ …und und und….


Von Emails ganz zu schweigen, das ist ja noch anonymer, da werde ich dann auch als „durchgeknallt „ beschimft…
Da frage ich mich doch, sagen die das wohl auch über Juden? Moslems? Buddhisten? Warum kommen die nicht einfach rein und schauen erst einmal, was da angeblich nicht stimmt?! Oder befassen sich wirklich einmal mit der vorchristlichen Geschichte unseres Landes.


Aber nein!


Es ist gefährlich so über Dinge zu reden, die man weder kennt noch versteht! Hat es deswegen nicht schon genug Unheil gegeben??!
Ist es etwa Christlich über Dingezu urteilen, die man nicht versteht??
Nicht zu vergessen, die Anonymen Botschaften im Geschäftsbriefkasten und die grobe Zerstörungswut gegen unsere Hinweisschilder...
Habt ihr nichts Besseres zu tun, als mich von meiner Arbeit abzuhalten??
Und zu feige, sich persönlich ein Bild zu machen...


Alles in allem gehe ich immer wieder das Risiko ein, angefeindet zu werden, weil ich meinen Mund nicht halte, zu meinem Glauben stehe und meine Feste und Rituale mit Familie, Gleichgesinnten und auch alleine feiere, Vorträge und Lesungen abhalte und mich nicht verstecke!
Und wer so in der Öffentlichkeit steht wie ich, muss damit rechnen. Wir stehen dazu, Heiden zu sein und der großen Göttin und ihrem Partner zu dienen. Das alles tue ich aus meinem tiefen Glauben heraus und mit dem Wissen was mein Auftrag an diesem Platz und in diesem Leben ist. Als Geliebte und Mutter, als Hexe und Ritualfrau, als Priesterin und Wegbereiterin...


melden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 15:04
http://www.trudimonia.de/index.php (Archiv-Version vom 20.06.2009)
hier der link iherer seite


melden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 15:05
ich war schon selber mal in dem laden und es ist ganz interessant dor ;)


melden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 15:43
ja, ich denke es gibt hexen, aber nicht so mit langer nase, hut und besen, aber es gibt ja frauen, die sich irgendwie hinsetzten und dann n bisschen meditieren und dann auf einmal schweben.
ich stell mir sowas unter hexen vor


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 16:03
zumbeispiel gibt es im kosovo eine allein-lebende alte frau, wenn man in ihr haus geht, mit ihr redet kommt man behindert (psychisch geschädigt, paralysiert) wieder raus... was meint ihr?

das heisst sie kann durch reden einen mensch behindert machen.. echt unheimlich...
Ich denke, das ist nur ein gerücht, das in die Welt gesetzt wurde, um vielleicht den Serbischen Feinden angst einzujagen. Unsere Leute haben das aufgeschnappt, und es weiter verbreitet.


1x zitiertmelden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 22:29
in meinem profil ist auch ne hexe... oh nein, das bin ja ich!! *angstkrieg*


melden

Hexen heutzutage

26.03.2010 um 23:42
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:zumbeispiel gibt es im kosovo eine allein-lebende alte frau, wenn man in ihr haus geht, mit ihr redet kommt man behindert (psychisch geschädigt, paralysiert) wieder raus... was meint ihr?
@littlegeist
Ich könnte mir vorstellen, du warst in dem Haus... ;)
Zitat von demonofdeathdemonofdeath schrieb:aber es gibt ja frauen, die sich irgendwie hinsetzten und dann n bisschen meditieren und dann auf einmal schweben.
Wo? Gibts dazu links, Fotos, Videos? Poste mal einige Fakten dazu und teile dein "Wissen" mit uns!


melden

Hexen heutzutage

27.03.2010 um 00:16
Die Hexen die anderen Leuten etwas anhexen/Verfluchen oder was die Volkssagen alles hergeben sind eher Produkte einer verteufelung, einer regen Volksphantasie, religiösen Fanatismus, Aberglauben etc.
Ursprünglich waren "Hexen" eine Priesterinnenkaste innerhalb der germanischen und keltischen Gesellschaft. Der Begriff "Hexe" kommt von "Hegatta" und bezeichnet ursprünglich im Deutschen Raum ein Wesen das zwischen der Natürlichen und Übernatürlichen Welt wandeln oder aber auch Vermitteln kann wie eben Priesterinnen, Schamaninen etc. der Englische Begriff "Witch" geht auch auf einen Titelk einer Priesterin zurück. Bei den Germanen war es oft üblich das Frauen die Mittler zwischen Göttlicher und irdischer Welt waren sowie auch Hüterin des Wissen und HeilkundigeDiese Glaube überlebte auch die Christianisierung bis weit über das Hochmittelalter hinaus und ich denke das es auch die Angst des Volkes und die Kirche war vor der weiblichen Religiösität(die zweifellos heidnischer Natur war) war die sie dazu veranlasst eben Frauen auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
Von daher ist die Vorstellung der Wicca näher am Original als die Vorstellung des Volksglaubens. Im Übrigens würde ich wicca als Eso Tanten bezeichnen in erster Linie ist es ein Glaube.


Anzeige

melden