Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:22
Link: www.dschungelparadies.de (Archiv-Version vom 21.07.2006)
Kann es vielleicht diese da sein?
Wespenspinne.
Aber wie gesagt- ich kenne mich da nicht aus.

Anzeige
melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:23
Link: de.wikipedia.org
Auf den ersten Blick, könnte es sich um eine "Speispinne" handeln....aber ich bin kein Experte. Ich würde sie jedenfalls auf bereits beschriebene Art an einen anderen Platz befördern...


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:25
http://zipcodezoo.com/Animals/A/Argiope_aurantia/de/
hab was gefunden.


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:28
Englische Wikipedia hat mir gesagt, dass das Ding in Deutschlan Wasp Spider also Wespenspinne heißt und da hab ich danach geschaut und gelesen, dass das Gift der Wespenspinne für Menschen nicht gefährlich ist.


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:32
Die Wespenspinne ist die Argiope bruennichi:

/dateien/mt39011,1225830775,argiope3

Ich suche aber Infos ueber das Gift der Argiope aurantia:

/dateien/mt39011,1225830775,argiope6252a

Dennoch Danke fuer deine Muehe!


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:35
@Cathryn

mein zweiter Link ist von der aurantia


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:37
Wenn da nicht explizit die Gefährlichkeit für den Menschen erwähnt wird, dann gehe ich davon aus, dass dies kein Problem darstellt. Da ich aber generell diese Tiere lieber auf mindestens einer Armlänge Abstand halten würde, verweise ich nochmals auf die bereits beschriebenen Methoden zur Entfernung des "Ungetüms".


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:38
@Merlina

Danke dir! Aber in deinem Link fand ich nichts ueber die Giftigkeit und bei Wikipedia steht wenig darueber, nur dass ein Fall von einer Vergiftung registiert. Aber wiki ist ja wieder mal nichts halbes und nichts ganzes, da kann ja jeder dran mitschreiben :(


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:41
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber wiki ist ja wieder mal nichts halbes und nichts ganzes, da kann ja jeder dran mitschreiben
Genau dieses Argument steht für Wiki. Denn etwaige Fehler werden sehr schnell entdeckt und bei Bedarf auch korrigiert. Meistens jedenfalls.


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:42
@Cathryn

Interessante Tatsachen
[Zurück zu Oberseite]
Gelten als gefährlich zu den Menschen, Argiopespinnen groß und allgemein angetroffen.
Sie werden auch „Schreiben der Spinnen“ genannt, weil sie mitten in ihren Netzen „schreiben“.


Das steht auf der Seite unter interessante Tatsachen.


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:42
@schmitz

Armlaenge? Ich haette sie gern in einem anderen Sonnensystem! Naja, wenn sie bis heute Nachmittag (wenn die Tonne zur Strasse muss) nicht weg ist, geh ich mit der Jumbo-Dose Haarspray raus und konserviere die Spinne.


melden

Dicke Spinne

04.11.2008 um 21:51
@Cathryn

zieh dir Gummihandschuhe an und nimm einen Besenstiel.
Dann kommst du ihr nicht zu nahe.


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 11:12
Fackel die Mülltonne ab :D


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 11:18
uuh, die dicken gelben hab ich in malaysia gesehen,
mehr als 2 meter netzdurchmesser,
wär da fast reingerannt,
und in costa rica hat ich ne spinne im zimmer,
die war so schnell und so gross wie ne maus (und ebenso behaart)

buddel


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 12:23
spienne sind ja noch harmloss und es gibt keine spinne die wirklich tödlich giftig für jeden menschen sein kann, aber schlangen sind gefählich und weit aus giftiger als jeder spinne und manche sogar aggressiv..


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 12:33
Zitat von buddelbuddel schrieb:und in costa rica hat ich ne spinne im zimmer,
die war so schnell und so gross wie ne maus (und ebenso behaart)
Vielleicht war es ne Maus?


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 12:35
und in costa rica hat ich ne spinne im zimmer,
die war so schnell und so gross wie ne maus (und ebenso behaart)


Gut, jetzt weiß ich dass ich dieses Land nie bereisen werde.:D

Normalerweise haben Spinnen ja bei mir Wohnrecht. Aber ab einer gewissen Größe werden sie doch so sanft wie möglich aus der Wohnung heraus befördert. Und im Schlafzimmer ist Sperrzone. :D


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 12:40
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:spienne sind ja noch harmloss und es gibt keine spinne die wirklich tödlich giftig für jeden menschen sein kann, aber schlangen sind gefählich und weit aus giftiger als jeder spinne und manche sogar aggressiv..
Das is übrigens Schwachsinn, die Trichterspinne, besser bekannt als Funnel Web Spider is unglaublihc tödlich und giftig, nur sind die Tiere nicht agressiv und die wissenschaft ist inzwischen so weit, dass es Gegengifte gibt, ohne Behandlung ist der Biss für nen Menschen unausweichlich tötlich!


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 13:04
das hat ja wohl jeder schon gesehen, oder ?

/dateien/mt39011,1225886659,0,1020,1339800,00

buddel


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 13:12
Wie ekelhaft ist das denn bitte?


Anzeige

melden