Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

08.12.2005 um 21:06
al-fatir

----Ich glaube, jetzt werde ich aufhören, an alles zu glauben. ----

Ich weiss,...ich weiss,....

mit GLAUBEN hast du keine Probleme, dazu braucht es ja auch nix, ausser Verstandfrei zu sein .

Es ist das Wissen i, welches dich immer wieder hoffnungslos überfordert .

...immer schön weiter GLAUBEN . ;-))


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 21:09
:) Ich nehm dich nicht ernst Kind.

"Bring mir nur EINEN Menschen, der das kann, was du da von dir gibst ausser DUMM SEIN ! dafür habe ich hier Beweise genug .
NUR EINEN ! ! ! "

Ich bring dir garnichts, wohin soll er den hin, wenn er da ist ?
Ich brauche dir garnichts beweisen, ich weiss es einfach.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 21:11
Du bist mir zu hoch highabove, komm wieder runter du Alleschecker.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 21:30
highabove, beim Rechtsanwalt oder den anderen die Du genannt hast hannst Du Dich nicht erkundigen ausser die haben vielleicht was gelesen aber dann hast Du Dir doch die Antwort gegeben mit "Google".

Mit Basiswissen meinte ich grundlegendes zum Thema Astralreisen also was das ist und worum es sich dabei handelt. Deshalb habe ich Google nur als Tip epfohlen. Der Thread ist bekannterweise dazu um such mit anderen gleichgesinnten über ein Thema zu unterhalten (bitte nicht um zu streiten).


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 22:10
@al-fatir


-----Ich brauche dir garnichts beweisen, ich weiss es einfach.-----

Na,...Rückzug !? Klappe wieder , wie immer , bisschen zu weit aufgerissen ?

Jaja,...du brauchst nichts beweisen,...du brauchst nur behaupten und dann hat das schon alles seine Richtigkeit,...stimmts !?

So mag das in den Ländereien laufen, wo du her stammst .
In der zivilisierten Welt läuft der Hase allerdings anders !
Wer behauptet, muss auch beweisen ! Ansonsten kann er sich seine wertlosen Behauptungen gleich dort hin stecken, wo nie die Sonne scheint !


@geisterhand


----Der Thread ist bekannterweise dazu um such mit anderen gleichgesinnten über ein Thema zu unterhalten-----

Dann unterhaltet ihr euch besser unter Gleichgesinnten hinter der verschlossenen Tür eures Kinderzimmers und nicht auf einem öffentlichen Internetportal, wenn ihr keine berechtigte Kritik vertragen könnt .


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 22:20
Wer verträgt keine Kritik ?

Wo sind eigentlich deine Gegenbeweise und warum wirst du immer so beleidigend, kannst du keine normalen Argumente liefern, ohne zu beleidigen du Kind ?

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 22:44
@ highabove
was du bringst ist keine kritik sondern beleidigungen. weder bin ich ein sonder-/hauptschüler noch bin ich 13-14 jahre alt.
ich habe mein abi gemacht,ein verdammt gutes abi und mich von dir hier darstellen zu lassen wie ein naives kind geht mir eindeutig zu weit.
vielleicht solltest du mal wieder posten wenn du gelernt hast anderen menschen mal nicht beleidigend gegenüber zu treten.

Der Regen fällt auf des gerechten Haupt, aber auch auf des ungerechten, aber Hauptsächlich auf des gerechten, weil der ungerechte ihm den Regenschirm klaut!


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 22:51
Also Astralreisen zu beweisen stelle ich mir sehr kompliziert vor, die technischen Mittel stehen dafür wohl nicht zur Verfügung, um einen Beweis zu bekommen muss man selbst eine Astralreise machen oder zumindest probieren, dann hast du deinen Beweis! Der Beweis ist da, jeder kann seinen Beweis bekommen, allgemein für andere zu beweisen ist wie gesagt noch nicht wirklich möglich.
Der Mensch will immer Beweise aus anderen Quellen, wie wäre es mal damit sich selbst den Beweis zu holen?

Wenn du einen Beweis für Astralreisen willst, dann beschäftige dich ein wenig darüber wie man eine Astralreise macht und probier es aus, es ist nicht so leicht, aber selbst wenn du keine Astralreise schaffst wirst du trotzdem merken dass doch etwas dahintersteckt, wie gesagt, den Beweis kannst du dir selbst holen, den Beweis kann dir mit derzeit technischen Möglichkeiten keiner geben.
Der Beweis ist direkt vor deiner Nase, wenn du ihn nicht willst und sagst es gibt keinen Beweis, ohne zu Versuchen dir den Beweis zu holen, dann bist du selbst Schuld.
In dem Fall gibts nur die Möglichkeit weiterhin zu behaupten es sei unmöglich, bis die Wissenschaft es irgendwann für dich beweisen kann...


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 23:03
@al-fatir

----Wo sind eigentlich deine Gegenbeweise----

Auf seite 11 ganz oben . Jetzt müsste du, was ich da geschrieben habe, nur noch deuten können aber ich habe es ja extra für Leute deiner Kategorie , noch einmal etwas einfacher zusammen gefasst .

Ein weitere Beweis kommt aus der Physik, die festgestellt hat, dass das einzige, was aus deinem Körper an Energie austritt, schlichtes Infrarot ist .
Was landläufig unter einem sogenannten Energiekörper verstanden wird, muss messbar sein . Es wurde aber nichts gemessen ! Also ist ein solcher nicht existent .


-----und warum wirst du immer so beleidigend,-----

Weil mir Leute wie du , die ständig nur dumm durch die Gegend blöken, auf den Sack gehen ,..darum !

Und da dieses Forum hier voll von deiner Sorte ist, kann es schon mal passieren, das mich die Geduld manchmal ein wenig verlässt, vor allem dann, wenn man alles 100 Mal erzählen muss und trotzdem keiner etwas begreift .
Wer nicht eure lapidaren Ansichten teilt, ist gleich von vorn herein sowieso glei erst mal doof ! Da kann man es euch im guten erklären warum ihr falsch liegt oder auch im bösen, es hat Null Zweck ! Wie ihr mit eurer Einstellung mal durchs Leben kommen wollt , ist mir ein Rätsel .

Aber was kümmert mich das..... macht man,...ist ja nicht mein Schaden .


Schlaft ihr mal alle schön .


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 23:11
@invincible

----und mich von dir hier darstellen zu lassen wie ein naives kind geht mir eindeutig zu weit----


Dann rede und verhalte dich nicht wie ein Kind , sondern deines angeblichen Alters und deiner angeblichen Bildung entsprechend .
Fange am besten gleich damit an, indem du deine Rechtschreibung korrigierst du gescheiter Abiturient . Es gibt nämlich tatsächlich einige Rechtschreibregeln, die uns einige Worte gross schreiben lässt !

Zumindest solltest du damit mal anfangen . Korrekte Interpunktion muss ja nicht sofort sein .


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 23:20
@carnage20

Du bist genau so ein Pflegefall .

Bei dir habe ich den Eindruck, du nimmst überhaupt nicht ein einziges Wort wahr was ich schreibe !

Hier,...das war alles für dich :


Es wurden kürzlich mehrere Patienten mit OBEs infolge von epileptischen Anfällen, Migräne und vaskulären Hirnschädigungen beobachtet. Dabei wurde die Bedeutung der vestibulären und multisensorischen Mechanismen für die Entstehung von OBEs aufgrund derer Anwesenheit in mehreren OBE-Patienten und aufgrund der Tatsache, dass vestibuläre Illusionen (Aufsteigen, Rotieren, Fliegen, Leichtigkeit) und multisensorische Illusionen (visuell empfundene Gliederverkürzung und -bewegung) auch durch elektrische Stimulation desselben Kortexbereichs hervorgerufen werden können, in welchem mit höheren Stimulationsströmen OBEs induziert werden können, erkannt.

Diese Daten weisen darauf hin, dass vestibuläre Illusionen, multisensorische Illusionen von Körperteilen (wie visuelle Verkürzung und Bewegung von Gliedmassen sowie Phantomglieder) und multisensorische Illusionen des gesamten Körpers (wie OBEs) gemeinsame funktionelle und anatomische Mechanismen aufweisen könnten.

Bereits früher hatten andere Autoren über mehrere Patienten mit OBEs infolge umschriebener Hirnschädigungen berichtet und dabei festgestellt, dass die Läsionen vornehmlich den Temporallappen beeinflussten ! ! !

In unserer Läsionsanalyse von mehreren OBE-Patienten wurde gefunden, dass die temporo-parietale Junktion (TPJ) bei ALLEN Patienten beteiligt ist ! ! !


Dies kann zum Sehen des eigenen Körpers in einer Position (d.h. auf dem Bett) führen, die mit der tatsächlich empfundenen Position des eignen Körpers (d.h. unter der Decke) nicht übereinstimmt.

In diesem Modell wird angenommen, dass die Entkörperung und die erhöhte visuell-räumliche Perspektive während einer OBE mit einer ZUSÄTZLICHEN, vestibulären Disfunktion zusammenhängen.

Zusammenfassend weisen die neurologischen Befunde darauf hin, dass OBEs auf einer Desintegration innerhalb des persönlichen Raumes (multisensorische Disfunktion) und einer Desintegration zwischen persönlichem (vestibulärem) Raum und extrapersönlichem (visuellem) Raum infolge von Wechselwirkungen mit der TPJ beruhen, welche dem Patienten eine ausserkörperliche Erfahrung vorgaukeln !


Jetzt noch einmal auf Deutsch, damit unsere Astralreisenden, das auch verstehen können :

Sogenannte " ausserkörperliche Erfahrungen " sind nach Meinung der Ärzteschaft, auf eine Schädigung, der im Hirn befindlichen Temporallappen zurück zu führen ! UND MEHR IST ES NICHT !

Es verlässt also weder die sogenannte Seele oder der sogenannte Geist den Körper und es schlüpft auch nichts und niemand in sogenannte , nicht existierende, Energiekörper !

Es ist eine reine, durch Schädigung bestimmter Hirnregionen, eingebildete Illusion !

------------------------------------------------------------------------------------------


----Man kann nicht nachweisen dass OBEs/AKEs möglich sind, -----


Ach Leute,...versucht doch wenigstens mal ein einziges Mal, selbsttätig zu denken, bevor gegen alles dagegen gequasselt wird .

Hast du schon einmal etwas von dem Ausschlussprinzip gehört ?


----Man kann nicht nachweisen dass OBEs/AKEs möglich sind, -----


Allein der Nachweis, das dieser sogenannte Energiekörper nicht existent ist, schliesst sogenannte AKEs aus !


----Ich wette dass keiner der Wissenschaftler mal ernsthaft eine OBE/AKE ausprobiert hat----

Wozu auch !?

Mal ein Beispiel :

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das die Sonne aus heissem Plasma besteht, ergo, kann sie nicht kalt sein .

Ich könnte dich nun genauso auffordern, mit einem Raumfahrzeug in die Sonne zu fliegen, um dich persönlich davon zu überzeugen, dass das Ding heiss ist .


Deine Frage auf diese Aufforderung wäre sicherlich : WOZU !?


Ausschlussprinzip ! ....du erinnerst dich ?


-------------------------------------------------------------------------------------------


@carnage20

----ich sehe kaum einen anderen der sich hier so aufregt wie du,....-----

Das ist auch nicht weiter verwunderlich bei der primitivität die hier herrscht .
Ihr bekommt schon alles haarkleinst erklärt, quasselt aber trotzdem immer wieder dummes Zeug . Was soll sowas eigentlich ? Worin liegt der Sinn, bei absoluter Ahnungslosigkeit, wild und völlig falsch drauf los zu behaupten und andere, die es wesentlich besser und genauer wissen, denunzieren zu wollen ?!

Ihr solltet mal versuchen, etwas dazu zu lernen, anstatt mit aller Gewalt euren fixen Ideen nachzuhängen .


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ! Was kommt von dir ? Immer das gleiche Gebrabbel, von wegen, " man müsse das ja mal auspropieren " !

Du scheinst überhaupt nichts zu begreifen oder !?


Darum hat es auch keinen Zweck, hier zu argumentieren, weil ihr lieben Leute das sowieso nicht schnallt .


Also auch dir weiterhin süsse Träume .


melden

Astralreisen

08.12.2005 um 23:30
Naja das man mit mir nicht diskutieren kann, da immer wieder das gleich Gebrabbel kommt trifft, wenn es bei mir zutrifft genauso auch auf dich zu :)

Die Schädigung der im Hirn befindlichen Temporallappen scheint dann ja sehr verbreitet zu ich müsste sie demnach haben... Sie müsste sogar extrem verbreitet sein, die gesamte Menschheit müsste dann diese Schädigung besitzen, da jeder Mensch in der Lage ist diese "Illusionen" wahrzunehmen, du hättest diese Schädigung demnach auch, denn ich bin mir sicher, wenn du ernshaft eine Astralreise probieren würdest, dann würden diese "Illusionen" bei dir auftreten.
Aber ok, Astralreisen gibt es nicht, es sind Illusionen und die gesamte Menschheit leidet unter einerSchädigung der im Hirn befindlichen Temporallappen, is klar oder?!


melden

Astralreisen

09.12.2005 um 00:02
@l owdown

"-----und warum wirst du immer so beleidigend,-----

Weil mir Leute wie du , die ständig nur dumm durch die Gegend blöken, auf den Sack gehen ,..darum !
"

Wenn hier jemand einem anderem am Sack geht, dann bist du es der uns allen am Sack geht !

Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse sind für den Arsch. Die Wissenschaft hat kein Gerät das einen Energiekörper warnehmen kann und aus.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Astralreisen

09.12.2005 um 01:26
Jaja,...immer das selbe mit unseren Analreisenden :

Gehen die Argumente flöten, wird einfach ins blaue hinein etwas anderes konstruiert . Einige werden bockig andere beleidigend . Wieder andere reden sich auf Teufel komm raus Ungegebenheiten ein .

Haben sie einmal eine bestimmte Überzeugung gewonnen, neigen sie dazu, selbst an fiktiven Zusammenhängen unbeirrbar festzuhalten - auch dann, wenn diese Zusammenhänge experimentell widerlegt worden sind. Diese Glaubsüchtigkeit erweist sich als eine tierische Erblast und ist eine unerschöpfliche Quelle menschlicher Fehlvorstellungen.


melden

Astralreisen

09.12.2005 um 08:04
Jaja,...immer das selbe mit unseren Analreisenden :


ich glaube bei unserem Freund hier, hat die tastatur eine analreise gemacht.


melden

Astralreisen

09.12.2005 um 08:09
hi, highabove.

du scheinst dir ja ordentlich mühe gegeben zu haben & hast gut recherchiert. jedoch haben mich diese aufgelisteten argumente auch nicht wirklich überzeugen können & ich bin nun wirklich kein naiver kerl. es ist ja schon seit längerem bekannt, dass der rechte schläfenappen, bei religiösen erfahrungen, sowie bei epileptischen anfällen, mit denen religiös geartete halluzinazionen einhergehen, aktiv wird. selbstverfreilich wird daher auch ersteres von fachärzten für eine simple fehlfunktion des gehirns gehalten - allein schon daher, weil es von dem normalzustand abweicht & keinen praktischen sinn hat. auch, dass das phänomen >astralreisen< ein ausschliesslich imaginärer & prozess ist, der sich jenseits der wissenschaftlich- instumentellen und intellektuellen deskriptivität befindet, ist klar.

fazit:

ob man diese empirischen tatsachen als hirngespinnst auslegen will, oder seinen erlebnissen vertrauen und glauben zukommen lässt, bleibt einem selbst überlassen.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Astralreisen

09.12.2005 um 08:19
@swift
Das ein gutes wort zum wochenende^^


melden

Astralreisen

23.12.2005 um 20:50
Man liest ja so verschiedenes über Astralreisen, mich würde interessieren ob es möglich ist wenn man sich in einer Astralreise befindet ob man auch dort Personen antreffen kann die in Wirklichkeit verstorben sind. Jemand den ich gekannt habe aber der irgendwann verstorben ist was auch schon viele Jahre her ist.

Ich habe es noch nicht richtig geschafft ausser das ich mich selber im Bett liegen sah (kann auch ein Traum gewesen wein). Ich befand mich neben meinem Bett und sah darin jemand liegen.


melden

Astralreisen

23.12.2005 um 22:56
@ geisterhand

Wenn du dir bei einer OBE mit deinen Gendanken ein Treffen mit dieser Person wünschst soll das laut William Buhlman möglich sein. Er hat in seinem Buch "Out of Body - Die letzten Abendteuer der Menschheit" geschrieben das er auf einer seiner Astralreise seinen verstorbenen Onkel getroffen hat. Sein Onkel sah aus wie er zu Lebzeiten als zwanzigjähriger aussah.

Gruß Kaarster

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Astralreisen

24.12.2005 um 11:05
@geisterhand

----mich würde interessieren ob es möglich ist wenn man sich in einer Astralreise befindet ob man auch dort Personen antreffen kann die in Wirklichkeit verstorben sind.----

Klar ist das möglich .

Du kannst dir nicht vorstellen , was ein , durch was auch immer , gestörtes Gehirn , einem so alles vorgaukeln kann .


melden