Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.10.2004 um 09:18
achso und ich bin immer allein,hab noch keinen getroffen,das soll ja wohl auch gehen

carpe noctem

Anzeige
melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.10.2004 um 09:39
OUT OF BODY von William Buhlman (ISBN 3-7787-7236-8) ist ein tolles Buch zum Thema Astralreisen

carpe noctem


melden

Astralreisen

25.10.2004 um 11:45
Ist nicht ganz ungefährlich Blackcat - wenn du Astral unterwegs bist, sorge besser dafür das dein Körper nicht gestört werden kann - apruptes Aufwecken kann eventuell zu Schockähnlichen Zuständen führen, ist also auch mit Vorsicht zu genießen - wie eigentlich das meiste aus dem Bereich...

Was das Treffen anderer Leute oder Personen während solcher Reisen angeht - in Krankenhäusern kann man am ehesten auf andere Personen stoßen die ebenfalls Astral reisen - sei's weil sie in Narkose liegen oder weil sie gerade, naja. Sollte irgendwer was von Friedhöfen plappern - vergiss es. Wenn du dort mal jemanden Treffen solltest, so wird das ein sehr ernüchterndes Treffen sein das, vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet, sogar eher negativ wirkt.

Versuch dich doch einfach einmal auf deiner Reise an einen anderen Ort zu begeben den du später leicht aufsuchen kannst, den du bist Dato aber noch nicht kennst ('n Museum in deiner Stadt oder sowas wo du leicht Zugang bekommst).
Merke dir Details und vergleiche sie später mit dem was du auf deiner Reise gesehen hast - dadurch kannst du ausschließen das du träumst...

Das Problem mit dem Schlafen ist mir bekannt - im Grunde wandern wir im Schlaf so oder so häufiger als die meisten denken, nur ist das Tagesbewusstsein - die Ratio - dabei meistens ausgeschaltet, so das man sich einfach schlechter an seine "Träume" erinnert.

Beim Wandern kannst du den Schlaf verzögern, bzw. verhindern in dem du dich mit Meditations- und Atemtechniken daran gewöhnst. Nicht alles ist wirklich kompliziert oder fordert großes Fachwissen....

Das einfachste ist ein Traumtagebuch - wenn du aufwachst, bleib erst ein paar Minuten liegen und denke an deine Träume. Ist ein kleiner Kunstgriff, denn sobald du mit deinen Füßen wieder auf der Erde stehst (im wahrsten Sinne des Wortes!), sind die Erinnerungen an dein nächtlich erlebtes passè.

Durch so ein "Tagebuch" gewöhnst du es dir an dich zu erinnern - du konditionierst dich praktisch dadurch.

Ich drück dir beide Daumen das du was durch deine Exkursionen lernen kannst!
Sollte ich irgendwas nicht klar ausgedrückt haben - einfach Fragen... ;)

Grüße
Iron


++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

29.10.2004 um 08:30
Hm.Danke.Und wie hilft mir das beim "Wachbleiben" statt ins träumen zu geraten?

carpe noctem


melden
tarek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

02.11.2004 um 08:43
Hallo an alle!
Bin gerade erst neu dabei und versuche schon eine Weile verzweifelt, mal "aus mir rauszugehen". Hat einer von euch 'ne Ahnung, wie ich das machen kann? Ich versteh' das irgendwie nicht, wie ich meinen Astralkörper aus mir raus kriegen soll.
Wär nett wenn mir jemand hilft. danke


melden
bo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

05.11.2004 um 19:14
Wenn du dich tagsüber immer wieder
fragst "träume ich oder bin ich wach"
kann es passieren dass du träumst
und du dir dessen bewußt bist.


melden

Astralreisen

05.11.2004 um 22:40
@tarek

hattest du schon mal das gefühl im (halb)schalf paralysiert zu sein?

hast du schon mal im übergang zwischen wachsein und schlafen; und mit geschlossenen augen bilder gesehen, orte, die dir so real erschienen sind?

hattst du schon mal luzide träume, die du steuern konntest?

wenn ja, dann hast du die fähigkeit zum astralwandern







Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

06.11.2004 um 00:06
Ich hatte heute nacht (5.11.) eine OBE gehabt. Also ich bin Astralgewandert! Ich habe eine Hypnose CD (ich weiß ich bin ein cheater) mit dem Thema Astralreisen, ich wurde auch hypnotisiert bzw. kam in einen tieferen bewusstseins zustand. Doch während die CD lief, hörte ich nur den Text und die nachfolgenden Minuten, ohne Text mit Musik, die wohl für das wandern gedacht wahren. Die CD hat vier Tracks und 65 min oder so. Ich bin dann aus der hypnose raus und dachte die CD wäre zu ende (war sie wahrscheinlich auch, aber ich weiß es nicht genau ich habe zwar auf dem Display zweimal geschaut und gesehen track 4 und 64 min aber trotzdem... in den anderen hypnosen wird man hinausgeleitet bei dieser aber nicht, aber mir wurde gesagt ich könnte jederzeit zurück...!) naja ich machte den CD player aus, danach machte ich meine nachttisch lampe an und wollte meine Lampe an der Decke ausmachen (dazu muss ich durch mein ganzes zimmer laufen und wieder zurück zum Bett) tja aber ich kam nicht zum Lichtschalter! Ich fiel irgendwie in Trance (ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, auf jedenfall lag ich in meinem Bett und habe die Lichter nicht gelöscht) Ich kann mich nur an Bruchstücke erinnern aber ich war auf Wiesen und Feldern, ich glaube es waren die hinter unserem Haus, aber das weiß ich nicht genau. Ich kam um 4.25 oder so wieder zu mir... ziemlich plötzlich und merkte, dass meine Lichter noch immer an waren (ich habe von 11 - 12 die Hypnose CD angehört und fiel kurz danach in Trance) ich habe mich nicht sehr damit beschäftigt(also kurz nach der erfahrung), löschte die lichter und ging schlafen... das war sehr merkwürdig! Aber auch sehr interesant und schön. Ich hatte keinerlei Angst aber an soviel kann ich mich nicht mehr erinnern ich habe das erlebnis erst nach dem aufwachen heute morgen reflektiert. Mein Schlaf war "traumlos"...

Bis dann
Andy

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

08.11.2004 um 14:44
@tarek konzentrier dich auf ein leises Summen und laß es in deiner Vorstellung lauter werden und durch deinen Körper gehn (Arme und Beine dürfen sich nicht berühren(das lenkt ab), dann spürst du ein sanftes kribbeln im ganzen Körper und brauchst nur sagen "ich schwebe nach oben" oder "ich stehe jetzt auf". Nicht verzagen,bei mir hats erst nach 7Versuchen geklappt
Viel Glück

carpe noctem


melden

Astralreisen

09.11.2004 um 02:34
vielleicht sehen wir uns ja mal ,
peace

Es ist so, wie es ist. Und es ist gut so.
Es gibt kein Unrecht auf der Welt.



melden

Astralreisen

16.07.2005 um 13:23
Hi!

Hui hier wurd aber lang nichts mehr geschrieben :)

Ich habe einige Fragen zu Astralreisen zu denen ich bisher selbst noch keine Antwort gefunden hab, also denk ich mir mal das einige erfahrene Leute sie mir beantworten können ;)

1. Wenn z.B. ich mit einem Freund/einer Freundin im selben Raum den Körper verlassen, kann ich dann den Astralleib des anderen sehen?

2. Der physische Körper des anderen ist unbewohnt, also könnte sich doch mein Geist theoretisch in den Körper des anderen einnisten?

3. Wie sieht es mit Leuten aus, die z.B. ein Bein verloren haben, wird ihr Astralleib auch nur ein Bein haben oder doch zwei?

4. Funktionieren auch die physischen Sinne, also kann "mein Astralleib" auch reden, sehen, hören, schmecken & fühlen? (etwas merkwürdige Frage, ich weiß)?

5. Was ist, wenn man zufällig astralreist und dann kommt ein Mörder der den physischen Körper... nun ja, kaputtmacht? (wieder eine komische Frage)

So ich glaub mehr Fragen hab ich im Moment nicht ;)


MfG
missingo

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Astralreisen

16.07.2005 um 14:40
Sie sind sehr schön Astrahlreisen, darum auch sehr selten....cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Astralreisen

16.07.2005 um 14:42
Ist auch Wissenschaftlich fundiert, mit Versuchspersonen. Es klappte natürlich..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Astralreisen

16.07.2005 um 14:43
hallo missingo!

ich kann leider nicht auf alle deine fragen antworten.
aber zu 2. und 5. kann ich schon etwas sagen.
wenn du astralreist, bist du mit deinem körper trotzdem noch verbunden. (ich habe mal gelesen durch eine silberne schnur, die man visualisieren soll, damit man auch zurückfindet.) deshalb denke ich nicht, dass du in den körper eines anderen eindringen könntest.
zu fünftens... wenn deinem physischen körper oder deinem asralleib geschadet wird, wirkt sich das jeweils auf die anderen teile von dir aus. d.h. also, wenn du durch den mörder (is ja nen bissl absurd, aber was solls...) getötet wirst, bist du in dieser astralwelt gefangen und verloren. und dann könntest du sehr schnell in gefahr kommen. (durch andere astrareisende)
und wenn deinem astralkörper geschadet wird, könntest du in einen schock verfallen (was sich auf deinen realen körper auslöst).

allerdings kann ich nicht garantieren, ob das alles stimmt. denn ich habe, wie gesagt, dass auch alles nur mal gelesen, als ich mich noch mehr mit dem thema beschäftigt habe.
ich selbst glaube, dass ich noch nicht soweit für diese art von reisen bin, obwohl es schon oft unbewusst fast passiert wäre.
jedenfals solltest du vorher noch viel üben mit meditation etc.

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Astralreisen

16.07.2005 um 18:10
Hi Apaika!

Also ich hab auch schon sehr viel theoretisches gelesen, und hab auch ein wenig praktische Erfahrungen (leider habe ich mich immer kurz vor dem bewussten Austritt immer erschrocken), aber mich haben halt diese Fragen intressiert ^^
Tipp: Bin schon seit fast mehr als drei Months dabei *g*

Wie kann denn der Astralleib geschädigt werden?

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Astralreisen

17.07.2005 um 09:25
"1. Wenn z.B. ich mit einem Freund/einer Freundin im selben Raum den Körper verlassen, kann ich dann den Astralleib des anderen sehen?

2. Der physische Körper des anderen ist unbewohnt, also könnte sich doch mein Geist theoretisch in den Körper des anderen einnisten?

3. Wie sieht es mit Leuten aus, die z.B. ein Bein verloren haben, wird ihr Astralleib auch nur ein Bein haben oder doch zwei?

4. Funktionieren auch die physischen Sinne, also kann "mein Astralleib" auch reden, sehen, hören, schmecken & fühlen? (etwas merkwürdige Frage, ich weiß)?

5. Was ist, wenn man zufällig astralreist und dann kommt ein Mörder der den physischen Körper... nun ja, kaputtmacht? (wieder eine komische Frage) "



1. Theoretisch ja.

2. Nein - du bist immer mit deinem eigenen Körper verbunden.

3. k.A.

4. Er kann sehen, hören, fühlen... die anderen Sinne weiß ich nicht - ich denke, reden ist wohl überflüssig, da deine Gedanken schneller sind.

5. Dann biste tot - so oder so :-))



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Astralreisen

17.07.2005 um 10:45
okay danke für diese ausführlichen antworten ^^

Naya aber den Körpertausch kann man ja trotzdem mal ausprobieren :o)

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Astralreisen

17.07.2005 um 13:39
"Naya aber den Körpertausch kann man ja trotzdem mal ausprobieren"

was??? das ist nicht dein ernst, oder!?

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Astralreisen

17.07.2005 um 18:38
@missingo

"Naya aber den Körpertausch kann man ja trotzdem mal ausprobieren"

Wie willst du das anstellen? Und vor allem - wozu?

Du sagst, der Körper ist "unbewohnt". Welche Vorstellung hast du davon?

Meine eigene Erfahrung ist - sobald es zu Störungen kommt, schnellst du in deinen eigenen Körper zurück.
Es ist dabei nicht nötig, eine silberne Schnur zu visualisieren - die Verbindung zum Körper ist von Natur aus sehr stark.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Astralreisen

17.07.2005 um 21:24
Naya...

Wozu ist ne andre Frage als Wie...

2 Leute verlassen den Körper, dann stellt man sich vor wie man sich mit dem Körper des anderen verbindet... oder so. mit unbewohnt mein ich, dass der Geist des anderen Körper doch auch auf Reisen ist.

Aber was anderes was mir auf der Seele liegt, ist:
IMMER wenn ichs ausprobiere, läuft alles glatt, Tiefentspannung etc, doch beim Austritt, da erschreck ich mich immer und komm automatisch wieder zurück. Kann man da nich was gegen machen? =/


Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


Anzeige

melden