Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

18.07.2005 um 03:51
hallo
schön das dieser thread wieder belebt wurde.
ich habe einmal eine astralreise versucht.
ich lag nachts in meinem bett und konnte nicht schlafen.
ich habe dann versucht mich einfach nicht mehr zu bewegen ( nicht einmal nen zeh knacksen lassen oder mit dem gesicht zucken). schätzungsweise nach ungefähr 5 minuten spürte ich meinen körper nicht mehr. ich hatte meine augen auf. dann passierte folgendes: es schien als ich plötzlich auf eine andere art und weise gehört habe, so als würde der raum unter vakuum stehen oder besser gesagt sämtliche geräusch-akustik wurden total stumpf. ich fühlte dazu noch eine pulsierende wärme. allein das war schon durch den überraschungs-effekt unangenehm. als aber dann die wände anfingen ganz leich blass zu leuchten war mir das ein level zu hoch.

kann mir jemand vielleicht erzählen ob solche zustände bekannt sind bzw ob es sich dabei um etwas anderes als der anfang einer astralreise gehandelt haben könnte? wenn ich heute noch drüber nachdenke dann hätte ich wahrscheinlich einfach nur austeigen brauchen und mich wohlmöglich selbst im bett liegen sehn.

gruß shaotaim

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt


Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.07.2005 um 03:56
shaotaim
das probiere ich auch aus!
was war mit deiner atmung?
und deine anderen sinne?


melden

Astralreisen

18.07.2005 um 12:47
Hi Shaotaim!

Das mit dem Leuchten hab ich schonmal gelesen...
Achja, das Odlicht. Setze dich in einen komplett abgedunkelten Raum, ich glaub man muss dann dort ungefähr eine Stunde verharren, bis man "Nebelmassen" sehen kann. Mit ganzer Konzentrationskraft soll man diese Massen zwingen, sich an einem Punkt zu sammeln.

Wenn du noch mehr drüber erfahren willst dann frag einfach nochmal nach ;)

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Astralreisen

07.08.2005 um 10:36
Eine sogenannte OBE kann jeder es ist kein Geschenk Gottes..irgendwo gelesen. Jeder Mensch hat all diese Fähigkeiten doch nicht alle wissen das und viele nutzen sie auch nicht. Astralwandern benötigt viel konzentration für Leute die es mühsam wieder erlenen müssen. Andere können es einfach und haben damit auch keine Probleme. Ich kann es aber mir fällt es sehr schwer erstmal in diesen Ruhe zustand zu kommen. Z.b. ein Fingerspiel:
Führe Deine Hände mit gespreizten Fingern in Augenhöhe langsam aufeinander zu. Forme mit den Händen eine imaginäre Kugel. Richte nun deine Augen auf den Zwischenraum zwischen deinen Fingern. Sehe etwa eine Minute lang in diese *Gasse* Nach einiger Zeit wirst du vermutlich zwischen den Fingerspitzen so etwas wie Dampf oder Rauchschwaden sehen. Feine Energiefelder aus schimmernden Nebel, welche die Spitzen der Finger miteinander verbinden. Solltest du nicht gleich erfolgreich sein, bleibe dennoch locker und zuversichtlich. Vielleicht versuchst Du es mal im Freien am Strand oder in der Natur an Deinem Lieblingsplatz.
Ich denke das ist für ungeübte für den Anfang eine gute Übung.






Mit viel Licht und Liebe!


melden

Astralreisen

07.08.2005 um 22:42
Mit viel Licht und Liebe!


melden

Astralreisen

07.08.2005 um 23:10
in mir brodelt schon die ganze zeit eine wichtige frage zum thema astralreisen:

nun, manchmal wenn ich im bett liege und versuche zu schlafen spüre ich diesen vorgang des astralenreisen, und ich komme schon in dieses kribbelgefühl rein, ich breche dann aber jedesmal sofort ab weil ich angst habe nie wieder in meinen körper zurückzufinden...

also meine frage:

sollte ich dieses risiko eingehen?
welche risieken gibt es überhaupt?

um blöde kommentare aus dem weg zu gehen: nein, es hat nichts mit sexueller erregung zu tun und ich nehme auch keine drogen!


Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

Astralreisen

07.08.2005 um 23:27
Also ich versuche schon seit einem halben Jahr fast täglich eine Astralreise zu machen, immer Abends vorm schlafen, aber funktioniert hat es noch nicht wirklich, zumindest hatte ich keine Bewusste Astralreise.. Man kann die ja auch unbewusst haben und erinnert sich später nicht dran. Hab auch ein gutes Buch darüber wo Übungen drin stehen.
Also das man den Körper nicht mehr fühlt Kribbeln, Wellen etc. hab ich meist immer auch kommt es mir oft so vor als ob ich schweben würde oder durch das Bett fallen würde, wenn ich die Augen öffne ist aber immer alles sofort vorbei. Oftmals wird mir auch ziemlich warm, das ist am unangenehmsten, da wird mir manchmal so warm das ich anfange zu schwitzen und dann breche ich ab.
Weiß zufällig jemand mehr darüber wo dieses "das einem sehr warm wird" kommt?
Vielleicht brauchts einfach mehr Zeit oder ich mache was falsch, naja ich werde es weiter probieren und irgendwann klappt es :)
Öhm also es gibt doch 2 Arten von diesen "Reisen" ich kenne sie unter den Namen "Ätherprojektion" und "Astralreisen", wobei "Ätherprojektion" die Erste Stufe sein soll und mann da den Körper verlässt und sich in seinem Ätherkörper bewegt und alles auch noch relativ "normal" war nimmt. Bei einer "Astralreise" soll das ganz anders sein, da nimmt man alles komplett anders wahr, wie in einer anderen Dimension.
Von welcher Art redet ihr hier, hab nicht den kompltten Thread gelesen..


melden

Astralreisen

07.08.2005 um 23:31
diese unbekannten reisen kenn ich, aber man kann sie doch erkennen! wenn man in der nacht aufwacht und man hat das gefühl als würde man in sein bet fallen bedeutet das das man von einer reise zurückgekehrt is.
das hab ich auch öfters...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

Astralreisen

07.08.2005 um 23:56
AH DoneForever da sagste echt was, daran hab ich nie gedacht das man es so erkennen kann, aber das Gefühl das ich falle hatte ich beim Aufwachen auch schon sehr oft.


melden

Astralreisen

07.08.2005 um 23:57
freue mich immer behilflich zu sein.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

Astralreisen

08.08.2005 um 00:11
Also das Buch das ich über diese Reisen habe ist ziemlich gut und da steht drin dass man keine Angst davor haben muss nicht mehr in seinen Körper zurückkehren zu können. Es sei zwar möglich seinen Körper nicht mehr zu finden, wenn man z.B. irgendwo im Dschungel rumläuft und überhaupt nicht weiß wo man ist, aber spätestens wenn der Wecker klingelt oder man so aufwacht wie immer ist man wieder sofort in seinem Körper. Außerdem steht drin, dass man sofort in seinen Körper zurückkehren kann, wenn man an seinen Körper denkt und versucht diesen zu bewegen, zum Biespiel den kleinen Zeh, dann bist schwupps wieder im Körper zurück.


melden

Astralreisen

08.08.2005 um 00:15
das würde erklären warum man die augen nicht öffnen kann...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

Astralreisen

22.08.2005 um 13:57
Ich hatte als kind auch so ein erlebnis... ich lag im krankenhaus und mir wurden die mandeln entfernt.....JAAAA ich habe keine mehr also kann man mir auch net mehr an den mandeln kitzeln *wind ause segel nehm*

nun gut. also als ich dann noch benommen auf meinem zimmer lag konnte ich mich selber von dem flur aus sehen. meine mutter sass neben mir am bett und ich stand an der tür und habe mich dort liegen sehen. war ein komisches gefühl


melden

Astralreisen

16.09.2005 um 14:00
Salu`
Es ist sehr schön endlich mal Gleichgesinnte gefunden zu haben. Die meisten in unserer Umweld sind leider so manipuliert u. haben Scheuklappen auf, dass Sie das Wesentliche nicht zu erkennen vermögen!

Das Astralreisen ist mir sehr bekannt. Ich habe schon als Kind solch Wanderungen mehmals erlebt! Vieleicht kommt es bei Kindern am häufigsten vor, da deren Seele noch frei von Äuseren manupulatieven Einflüssen, logischen u. rationalen Denkens existiert.
Heute ist es nicht mehr so häufig , jedoch auch nicht selten. Doch passiert es oft von allein, ohne das ich dieses eigentlich vorhabe, sondern ich einfach mich meditativ entspanne oder einfach nur daliege u.träume.
Ich muss dazu sagen, dass mein Wesen schon immer ein sehr von ASW geprägtes ist.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.09.2005 um 12:51
Hallo Leute

Durch zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und ich finde das sich einige Themen hier recht intressant an hören.
Vor alle dingen Faszinieren mich Astralreisen.
Und ich bin vollkommen davon überzeugt das ich nachts hin und wieder schon einmal erlebt habe wie sich mein Geist von meinem Körper trennt.
Das ganze passiert sozusagen ungewollt.
Klar ich kann das ganze auch nur geträumt haben aber ich habe bisher noch nie bei vollen bewustsein geträumt.
Kurz bevor man in der Tiefschlafphase ist kommt man ja in die sogenannte Remphase.
Dein Gehirn sorgt dann dafür das sich deine Muskeln nicht mehr bewegen können.
Aber spätestens das solltest du dann eigendlich nicht mehr mitbekommen weil du danach ins Reich der Träume segelst.
Aber hin und wieder hab ich das Gefühl das ich bei vollen Bewustsein in meinem Bett liege obwohl sich mein Körper eigendlich im Tiefschlaf befinden sollte.
Ich kann dann meinen Körper an sich nicht bewegen aber trotzdem fühle ich mich al wäre ich feder leicht.
Anfangs habe ich gedacht das ich in mich in eine art Wachtraum befinde aber für einen Wachtraum kam mir das dann doch ein wenig zu real vor.
Vor alle dingen ich hatte das Gefühl das ich in meinem Schlafzimmer Schwebte!
Herzrasen und Angstgefühle traten auf!
Da ich ja immer noch glaubte in einem Wachtraum zu sein versuchte ich dann Krampfhaft aus diesen wieder zu erwachen!
Und dies passierte alles bei vollen Bewusstsein!
Ihrgendwan hatte ich dann das Gefühl als wenn ich sehr Tief fallen würde.
Kurz danach konnte ich dann meinen Körper wieder normal bewegen.
Dieses passierte mir schon des öfteren!

Eine bekannte meinte dann das sie so etwas ebenfalls des öfteren nachts durchmachte.
Durch sie kam ich dann auf das Thema Astralreisen!
Sie beschrieb mir ha genau das was ich hin und wieder nachts erlebe!
Und sie ist davon überzeugt das sich unser Astralkörper hin und wieder des nachts ungewollt von unserm eigendlichen Körper trennen würde aber das wir noch nicht in der Lage wären dies zu begreifen oder zu steuern.


melden

Astralreisen

18.09.2005 um 00:19
Hi Astralreisende!
Echt interessantes Thema!
Ich habe mich noch nie damit befasst kann mir aber gut vorstellen das sowas funktioniert. Ich hab selbst schon einmal erlebt das mein Körper schlief und mein Geist völlig wach war, das ist schon ein paar Jahre her aber dieses Erlebnis hat mich so fasziniert das ich immer noch manchmal daran denken muss... ansich keine so überwältigende Sache aber vielleicht ein guter Anfang?

Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern, es war abends und ich war auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen, meine Mutter zappte durchs Programm und blieb auf irgend einem Musiksender hängen wo gerade ein Lied gespielt wurde was ich damals total gut fand, nach ein paar Sekunden schaltete sie zu einem anderen Sender um, ich hörte die Musik sehr deutlich, und wollte ihr sagen sie sollte zurückschalten damit ich den Rest des Liedes hören konnte,
aber ich konnte nichts sagen weil ich ja schlief, ich konnte mich auch nicht bewegen.

Irgendwie fühlte ich mich in meinem Körper gefangen wie in einer toten Hülle,
nach und nach brachte ich mich dazu aufzuwachen, die Augen zu öffnen und mich zu bewegen. Dieses "Ereignis" dauerte nicht lange höchstens 5 sek. aber für mich war es damals eine sehr eigenartige Erfahrung.

Vielleicht kann man darauf aufbauen?


melden

Astralreisen

29.10.2005 um 00:37
Astralreisen

Der Geschäftsmann Robert Monroe machte seine erste außerkörperliche Erfahrung im Jahre 1958 eher unbewußt und er hatte zuerst Angst davor, denn er dachte das er seinen Verstand verlieren würde. Immer häufiger verließ er seinen Körper und begann schließlich damit seine neuen Fähigkeiten genauer zu untersuchen. Was er dabei entdeckte versetzte ihn in pure Begeisterung. Er verfaßte exakte Berichte über seine Erfahrungen und nahm in den folgenden Jahren an mehreren Laborversuchen zur Erforschung dieses Phänomens teil.

Seine eigenen Erlebnisse hielt er peinlich genau fest und stellte Statistiken auf, mit denen er seine Astralreisen zu analysieren versuchte. Er erstellte Tabellen und konnte so die optimalen Bedingungen für seine Astralreisen herausfiltern. So stellte er unter anderem fest das 96,2% seiner Astralreisen bei warmen Temperaturen stattfanden, während bei kühleren Temperaturen nichts geschah. Die optimale Körperhaltung ist die liegende Position, welche als einzige funktionierte, wobei sich eine N ord-Süd Körperausrichtung als bevorzugte Position mit 62,4% Wahrscheinlichkeit als am effektivsten erwies.

Schließlich faßte Robert Monroe alle seine Erkenntnisse zusammen und veröffentliche im Jahr 1971 ein Buch mit dem Titel "Der Mann mit den zwei Leben", in welchem er alle seine Erlebnisse und die Methoden für seine Astralreisen zusammenfaßte. Die nun folgend beschriebene Methode ist aus seinen Erkenntnissen zusammengefaßt und beruht auf den Studien und Vorgaben von Robert Monroe.


Vorbereitung
Zur optimalen Durchführung einer AKE (außerkörperliche Erfahrung) benötigt man einen warmen und dunklen Raum, welcher nach Möglichkeit ruhig ist und Schutz vor unnötigen Störungen (Telefon, Kinder oder anderen Geräuschquellen) bietet. Vorzugsweise sollte man diese Methode Nackt durchführen oder sehr weite, luftige Kleidung tragen. Enganliegende Kleidung erschwert den Vorgang und sollte, falls nicht anders möglich, komplett aufgeknöpft und gelockert werden. Jeglicher Schmuck oder Uhren sollten vo rher abgelegt werden, damit der Körper völlig frei ist. Oftmals helfen ganz leise entspannende Geräusche und sanfte Musik im Hintergrund bei der Entspannung des Körpers und Fixierung der Gedanken.

Ein eigener Versuch sollte nur unter Anleitung oder Anwesenheit einer anderen Person stattfinden, vorzugsweise einem Experten auf dem Gebiet, welche in einem Notfall Hilfestellung geben kann.


Schritt 1
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen hat.


Schritt 2
Nun entspannt man sich körperlich und geistig, schließt seine Augen und atmet gleichmäßig und entspannt mit leicht geöffnetem Mund.


Schritt 3
Man konzentriert sich auf ein inneres Bild, egal welches, während man langsam einschlummert. Ist die Grenze zwischen Wachsein und Schlaf erreicht, so intensiviert man die Entspannung indem man sich auf das Nichts oder das Dunkel hinter den Augenlidern konzentriert.


Schritt 4
Nun erreicht man einen Punkt, an welchem man Schwingungen verspüren kann. Sollte man bereits diese Schwingungen verspüren kann man direkt zu Schritt 5 übergehen. Falls man keine Schwingungen wahrnehmen kann, welche den Beginn einer Astralreise signalisieren, so konzentriert man sich auf einen imaginären Punkt, etwa 30 cm vom Kopf entfernt. Man verlängert diese Distanz allmählich auf eine Entfernung von etwa 1,80 m und stellt sich eine parallel zum Körper verlaufende Ebene vor. Nun konzentriert man sich auf diese Ebene, imaginiert Schwingungen und holt diese hinab in den Kopf.

Laut Beschreibungen vieler Personen äußern sich diese Schwingungen ganz verschieden. Die einen vernehmen diese als eine Art Flimmern, andere wie Wellenbewegungen oder gar wie ein leichtes Erdbeben. Wiederum andere umschreiben diese Schwingungen wie Zitterbewegungen, welche langsam den Körper zu erfassen scheinen und manche beschreiben diese als ein Gefüh l, ähnlich jenem von eingeschlafenen Gliedmaßen. Hierbei kann man keine eindeutige Aussage treffen wie sich diese Schwingungen nun exakt äußern, denn offensichtlich nimmt jeder Mensch der eine Astralreise unternimmt diese ganz und gar auf seine eigene Weise wahr.


Schritt 5
Man versucht diese Schwingungen zu steuern und durch den Körper zu leiten, und zwar vom Kopf, wo diese ihren Anfang im Körper nehmen, zu den Zehen und wieder zurück. Sobald man es erlernt hat diese Schwingungen auf Wunsch zu erzeugen ist man bereit seinen Körper zu verlassen und eine Astralreise zu beginnen.


Schritt 6
Um den eigenen Körper verlassen zu können, konzentriert man sich nunmehr auf das angenehme Gefühl und die Vorstellung des Aufwärtsschwebens. Bei genügend intensiver Konzentration sollte der Astralleib nun den Körper verlassen und man kann seine Astralreise beginnen.


Schritt 7
Um letztendlich wieder in den eigenen Körper zurückzukehren, konzentriert man sich auf die Wiedervereinigung z wischen Astralleib und physischem Körper. Mit der festen Vorstellung an die Wiedervereinigung kann man sehen wie man sich dem eigenen Körper wieder nähert und letztendlich wieder mit diesem verschmilzt. Somit endet dann eine Astralreise.


Diese sieben Schritte bieten eine recht schnell zu erlernende Möglichkeit selbst die Fähigkeit zu Astralreisen zu erlernen. Vielfach wird es bei den ersten Versuchen noch Schwierigkeiten mit der völligen Entspannung geben, doch je häufiger man diese Methode versucht, desto faszinierender sind die Ergebnisse welche man damit erzielen kann. Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen scheint.


Quelle Michael Schneider


(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Astralreisen

29.10.2005 um 00:38
Astralebene und ihre Bewohner

Die sogenannte Astralebene ist nach der occuIten Lehre der Ort, in den unsere "Seele" nach dem Tode des physischen Körpers übergeht. Man könnte sagen, dass die Materie dort auf einer höheren Schwingungsebene existiert. Es gibt in der Astralebene keinen linearen Zeitablauf, wie wir ihn kennen - die Zeit ist relativ. In meinen Augen kann die Astralebene auch als Ursprung einiger sog. "Außerirdischer" gelten. So schreibt Robert Anton Wilson in seinem "Lexikon der Verschwörungstheorien", der Autor Allen Greenfield weise darauf hin, dass Aleister Crowleys Skizze eines engel-dämonischen Wesens, LAM, von 1920 ganz verblüffend denen ähnelt, die in der modernen UFO-Literatur als Graue bezeichnet werden.(S.159) Daher möchte ich hier auf einige Wesenheiten näher eingehen, die für eine ganzheitliche Untersuchung vieler Phänomene wichtig sein dürften.

SCHATTEN
Nach der occuIten Lehre steigt der Mensch nach unzähligen Inkarnationen in der physischen Welt noch weiter, auf die "Mentalebene". Und so wie der fleischliche Leib beim Übergang in die Astralebene zurückgelassen wird, verbleibt dabei der "Astralleib" in der Astralebene, wo er noch einige Zeit weiterexistiert, bis die Astralmaterie vollständig vergeht. Diesen bezeichnet man auch als Schatten.

LARVEN
Det Morson schreibt hierzu: "Larven sind Astralkörper ohne die geringste Spur von Lebenskraft. Sie sind gleichsam leblos, können aber, solange sie sich noch nicht gänzlich aufgelöst haben, durch magische Kräfte belebt werden. Larven werden aus diesem Grund oft von Astraldämonen als Erscheinungsformen genutzt und können so viel Unheil stiften, besonders bei spiritistischen Experimenten."

GESPENSTER
Als Gespenster bezeichnet man Menschen, die kürzlich verstorben sind, und so den Übergang in die Astralebene noch nicht ganz vollzogen haben. Sie stehen oft noch in Kontakt mit ihrem Leichnam, und deshalb treten sie in den meisten Fällen auf Friedhöfen und in "Spukhäusern" auf.

ELEMENTALE
Ein Elemental ist eine astrale Form, die durch Willenskraft und magische Praktiken bewußt geschaffen wurde. Det Morson schreibt: "Diese Form wird durch plastische und geschulte Vorstellung gebildet und derart verdichtet, dass sie in der Lage ist, bestimmte Aufgaben und Tätigkeiten zu verrichten, [...] lediglich die Art der Ladung entscheidet über den Verwendungszweck eines Elementals."

SCHEMEN
Schemen werden manchmal auch als Larven bezeichnet, sie entstehen durch starke psychische Erregungen wie Furcht, Kummer, Sorge, Lust, Haß u.s.w. Je stärker die Erregungen eines Menschen sind, desto dichter werden auch die Schemen, denn sie ernähren sich sozusagen von gewissen feinstofflichen Energien des Menschen. Hören diese Erregungen auf, verschwinden auch die Schemen. Hierzu schreibt Det Morson: "Ein Schemen besitzt im fortgeschrittenen Zustand einen gewissen Selbsterhaltungstrieb und trachtet wie alle beseelten Formen danach seine Lebensdauer zu verlängern. Es stachelt daher bei jeder Gelegenheit die Leidenschaften der Menschen an, um die gewünschte Erregung aufs neue hervorzurufen und um sich mit den dadurch freigesetzten Energien neu zu beleben."
Gerade in diesem Zusammenhang sind die sogenannten EROSSCHEMEN von besonderer Bedeutung. Sie sind eine besondere Unterart, die wie der Name schon sagt, auf die sexuelle Erregung spezialisiert sind. Morson schreibt: "Durch ständige Sehnsuchtsgedanken oder sexuelle Praktiken ernährt sich dieses Schemen und bewirkt im verdichteten Zustand zuerst erotische Tagträumereien, später nächtliche Pollutionen und zuletzt verführt es zu andauernder exzessiver Masturbation." Denn das Erosschemen ernährt sich auch von diesen Körperflüssigkeiten, und gewinnt so immer größeren Einfluß. Vielleicht läßt sich so auch die sexuelle Besessenheit eines ansonsten hochgeistigen Menschen wie dem Marquis de Sade erklären...

ASTRALVAMPIRE & ASTRALWERWÖLFE
Det Morson: "Diese Astralgebilde sind die schlimmsten Überreste früherer primitiver Urrassen, die so tief in ihrer Lebensauffassung gesunken waren, daß sie in der Inkarnationsentwicklung noch unendlich weit zurück liegen. Teils stehen sie auch in direkter Verbindung mit höheren dämonischen Intelligenzien unseres Sonnensystems oder auch benachbarter Weltsysteme.
Astralvampire ernähren sich nur durch Aussaugen und Anziehen niederer physischer, menschlicher und tierischer Lebenskräfte sowie von Lebensäther der speziell an Blut und Sperma gebunden ist."
Gregor A. Gregorius, der Gründer und erste Großmeister der Loge "Fraternitas Saturni" schreibt in seinem magischen Roman "Exorial": "Da Astralvampire sich in der dichtesten Schwingung des astralen Lichtes aufhalten, haben sie fast immer die Tendenz, sich wieder der physischen Ebene zu nähern und versuchen sich aus eigener Kraft wieder zu manifestieren." Somit streben diese Wesen nach einer neuen Inkarnation in der physischen Welt, womit sie aber nur in seltenen Fällen Erfolg haben.
Zu den sog. Astralwerwölfen schreibt Morson: "Diejenigen Wesenheiten, die man als Astralwerwölfe bezeichnet, sind in ihrer inneren Struktur noch weit schlimmer als Vampire. Sie sind teuflischer, grausamer und bestehen nur aus sadistischen und masochistischen Instinkten. Sie sind nach der Geheimlehre Überreste der vierten Wurzelrasse und liegen wahrscheinlich magisch verankert in der Epoche des untergegangenen Lemuria."

INCUBI & SUCCUBI
Incubi ("Drauflieger", männliche Sexualgeister) und Succubi ("Drunterlieger", weibliche Sexualgeister) waren schon im Mittelalter bekannt und sind nach Gregorius Astralwesen, die er auch zu den Vampiren zählt. Er schreibt, dass in ihrer Entstehung eine große Tragik liegt, da jeder Mensch, der durch fortgesetzten Entzug von Lebenskraft durch einen Incubus oder Succubus ums Leben gekommen ist, gezwungen ist, sich in der Astralsphäre ebenfalls auf diese schreckliche Art und Weise am Leben zu erhalten.

ASTRALDÄMONEN
Astraldämonen und Erosdämonen setzten sich nach Morson aus besonders bösartigen gestorbenen Menschen zusammen, die wegen ihrer Grausamkeit noch längere Zeit dazu verdammt sind, in der Astralebene zu bleiben. Oft handelt es sich bei Astraldämonen auch um Menschen, die sich bewußt mit "schwarzer" Magie beschäftigt haben. Die großen Astraldämonen schwingen in einem tiefen schwarzroten Farbton, den der Mensch nur im Trancezustand wahrnehmen kann.

ALBEN
Alben sind Wesenheiten der Astralebene, die ebenfalls dämonischen Charakter haben, aber harmloser als wirkliche Astraldämonen sind. Sie ernähren sich meist von den feinstofflichen Energien schlafender Menschen, daher schreibt Det Morson: "Der Albdruck ist eine häufige Erscheinung, und hat durchaus nicht immer nur Ernährungsstörungen als Ursache, meist liegt hier eine Kontaktanknüpfung des Schläfers mit Wesen der astralen Sphäre vor, mit wenig liebsamen allerdings."

TIERSEELEN
Nach der occuIten Lehre besitzen Tiere nur eine sogenannte "Gruppenseele", allerdings sind besonders intelligente Tiere wie Katzen, Hunde, Menschenaffen und auch Pferde kurz davor in einem menschlichen Körper zu inkarnieren, und daher ist ihre Seele manchmal auch in der Astralebene anzutreffen.

NATURGEISTER
Die verschiedenen Naturgeister werden als Salamander, Nixen/Undinen, Sylphen/Elfen und Gnome/Kobolde bezeichnet und zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde zugehörig betrachtet. Obwohl ein Magier mit ihnen in Kontakt treten kann, stehen sie den Menschen nach Morson eher ablehnend gegenüber, er schreibt: "Eine bewußt gute Gedankenausstrahlung zieht vor allen Dingen die Erdgeister an, die in ihrer Art dem Menschen noch am freundlichsten gesonnen sind. Die Feuer-, Luft- und Wassergeister sind in ihrem Verhalten stark an dem Einfluß ihrer Umgebung orientiert."
Ich denke, dass sie keinesfalls "dämonischen" Charakter haben, sondern in der Evolution wahrscheinlich weit über uns stehen.

DEVAS
Dies sind die Engel der christlichen Überlieferung, es sind hochentwickelte Wesenheiten, die in ihrer Entwicklung längst nicht mehr der Astralebene angehören. D. Morson schreibt: "Sie können sich jedoch in eine niedrigere astrale Schwingung versetzen, um dort bestimmte Ziele und Aufgaben zu erfüllen. Man nennt diese Erscheinungen dann "Kamedevas" (Engel des astralen Lichts).

Nachwort:

Ich finde dieser Text ist wichtig für "WeAreNotAlone", weil ich persönlich der Meinung bin, viele der "Entführungen durch Außerirdische" und "unerklärliche" Begegnungen können durch das magisch/occuIte Weltbild erklärt werden. Jeder muß sich hier selbst seine Meinung bilden. In der magischen Praxis gibt es Möglichkeiten einige der hier angeführten Wesenheiten zu Evozieren ("Beschwören/Anrufen"), aber auch das soll hier nicht das Thema sein.

Quelle: Björn Washausen



(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Astralreisen

29.10.2005 um 14:27
und nicht zuvergessen das Robert Monroe einige astralreisen cd s und kassetten gemacht hat. hemi sync genannt.damit soll man im nur astralreisen können.ich hatte auch mal welche von den kassetten, aber es ging bei mir nicht. ein paar wenige prozent sind dagegen imun.so auch ich.


oder auch von harald wessbecher.er hat sowas änliches gemacht.auch kassetten

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Astralreisen

06.11.2005 um 21:51
Ja aber monroe war der erste der Astralreisen erklärt hat und eine Anleitung gab.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


Anzeige

melden