Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 14:16
vielleicht haben hier einige recht, vielleicht übertreibe ich...
aber es ist real. ich träume schlecht, ich krieg panikattacken, weil ich weiß dass jemand da ist. und jetzt habe ich aus dem nichts eine bestätigung, das ist mein problem.

ich will mich einfach nur einleben in meiner wohnung...mehr nicht.

andere fakten kann ich euch nicht liefern, so leid es mir tut.

ich denke ich werde den pfarrer kommen lassen, mit irgendetwas muss ich anfangen...

Anzeige
melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 14:41
Oder du kriegst Panikattacken und träumst schlecht weil du dich in einen eingebildeten Wahn reinsteigerst was böse enden kann also gehe "ernsthaft" mal zu einem Psychiater. In der heutigen modernen Welt wird dich der Pfarrer auch für verrückt erklären.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 14:41
lass den pfarrer da wo er hingehört.

Du brauchst keinen Pfarrer.

Du brauchst einfach nur viel Abwechslung.

Das Gefühl das jemand im Raum ist hat JEDER mal gehabt.
Mehr oder weniger Schlimm.
Schlimm wirds aber erst wenn du anfaengst

die _nicht exiestierende_ Person in deiner Wohnung existent zu machen.

In dem du dir X Sachen überlegst sie wegzubekommen.

Sobald du dich damit abgefunden hast , mit diesem gefühl , und dir klarmachst das um Hergotts Willen dir NICHTS und wirklich rein gar NICHTS passieren wird , ausser diese Panikattacken , dann isses fuer immer wesch.

Glaub mir.

Is hart , ja mag sein , aber du bist 25.
Da schaffst du locker.

Also Kopf hoch.

Dat is alles normal. Nichts aussergewöhnliches, kein Spuk Opi, kein Poltergeist , nix is.

Zaehne zusammenbeißen und später ma drüber Lachen.

So und jetzt sei ein Tapfres Mädchen!!!

^^

LG

~Hammelbein


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:24
Talamasca heisst übrigens übersetzt keine ahnung welche sprache : die entfernte Familie ..


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:31
ist sehr interessant dieses Thema. Ich studiere Parapsychologie und
mein Dozent hat mir auch von solchen Fällen berichtet.Es könnte gut sein dass jemand in dieser Wohnung verstorben ist.
Frag mal nach


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:35
Ich studiere Parapsychologie

Ist das nich eher ne brotlose Kunst?:)


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:41
Wie Theologie auf Lehramt?! ^^


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:44
Seltsam, ich wüßte nicht, wo man in Europa Parapsychologie studeieren könnte, da genanntes kein anerkannter Wissenschaftszweig ist.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 17:45
(Höchstens als Nebenfach im Psychologie-Studium, da aber auch recht "knapp".)


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 18:02
In Freiburg

Nehmen wir mal an deine Wahrnehmung spielt dir keinen Streich.
Nun,du willst dich einleben und jemand anders hat sich aus dieser Wohnung noch nicht ausgelebt und hat da noch ein paar Sachen rumstehen,die holt er da Stück für Stück raus...na und...er beschwert sich nicht,lärmt nicht mit Ketten rum,stöhnt und ächzt nicht,deinen Kaffee macht er auch nicht platt und den Kühlschrank frisst er dir ebenfalls nicht leer.Also kümmer dich nicht weiter drum,sobald der seinen Trödel rausgeholt hat kommt er nicht mehr.Und wenn,wen kümmerts,aus naheliegenden Gründen kannst nur du selbst dich fertigmachen.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 18:09
Problem ist da nur, dass "Parapsychologe" kein geschützter Begriff ist. Jeder kann sich so nennen. Und wirklich akzeptiert sind die "studieren" auch nicht.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

29.11.2007 um 18:11
Und WENN ein halbwegs seriöser Student über die hier geschilderten Sachen sprechen sollte, dann nur im Zusammenhang mit Makro-Psychokinese, welche lebenden Organismen zugeschrieben wird, und sicher nicht Verstorbenen.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 08:12
also, soweit jemand weitere fakten möchte:

ich saß gestern im schlafzimmer auf dem bett, hab mit meiner mama telefoniert und ihr von den vorfällen erzählt. sie tat es ab, meinte sie wolle mal bei mir pennen und sich selbst vergewissern.

da ich ein großes mädchen bin, tat ich es ab und meinte zu meiner mama, dass der "geist" sich nicht durch akustische signale bemerkbar macht. in diesem moment folgte ein kratzen in meinem schrank. ich bin aufgesprungen, habe das zimmer verlassen und bin in die küche zu meiner freundin, die zu besuch war, da ich mich zur zeit ungern alleine in meiner wohnung befinde. wir haben im schrank geguckt, da war natürlich nichts.

heute nacht habe ich ruhig geschlafen. mein freund geht damit lockerer um, er meinte wir sollten ihn einfach in ruhe lassen, dann würde er es auch tun.

vielleicht hat er recht, ich bin zu sensibilisiert auf dieses thema.

trotzdem belastet es mich. ich möchte einfach nur in frieden leben. ich habe tausende von anderen sorgen und problemen, ich möchte mich nicht damit beschäftigen, aber ich kann die angst nicht ausschalten.

er kann meinetwegen unten bei meinen nachbarn rumspuken, die männer-wg unter mir merkt sicher nichts davon...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 08:23
Lass Deine Mama doch mal bei Dir übernachten - aber dann soll sie dort allein sein.
Du hast ja selbst schon bemerkt, dass die Anwesenhit von Freunden die Angst extrem schmälert.

Was auch immer das Problem in Deinem Schlafzimmer ist:

1. Schlafe in einem anderen Raum.

2. Dir kann nichts geschehen. Es gibt weltweit nicht einen einzigen bekannten Fall von Angriffen gegen Menschen.

Entspann Dich. Schau keine Gruselfilme. Lies am Abend etwas Schönes und übernachte nicht in diesem Zimmer.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 08:25
Welchen N.C. braucht man für Parapsychologie?


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 09:00
"Welchen N.C. braucht man für Parapsychologie?"

immer etwas unterschiedlich, aber rechne so mit 1,7 :)


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 09:17
Hab mal gehört, dass starke magnetische Felder oder auch Infraschall Halluzinationen verursachen oder zum Beispiel das Gefühl nicht alleine zu sein. Vielleicht sind ja Geräte wie Ventilatoren in der nähe die sowas Verursachen.
Ich denk mal, dass Möbel Geräusche machen wie ächtzen oder knacken ist normal. Wenn du nicht grade an Geister gedacht hättest würdest du sowas nicht einmal bemerken.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 09:23
@Jeara:
ich wollte erstmal das bett umstellen. das bett soll links an die wand und nicht in der mitte des zimmers stehen. meine vermieterin meinte auch sie hat das gefühl man sei da so wie aufgebahrt...z.Zt. steht es mitten im zimmer, zwischen tür und fenster...

wenn das nichts hilft, werde ich schlaf- und wohnzimmer umtauschen. ich hab zwar ein wahnsinnig schönes wohnzimmer, es ist zu schade daraus nur ein schlafzimmer zu machen. aber gut, da hilft wohl nix...

ich werde auch meinen freund ob er vielleicht bei mir komplett einziehen mag.

und ich rede mit dem geist. gerade habe ich wieder ein unwohles gefühl, aber das liegt vielleicht daran dass ich alleine bin...

ich wollte endlich mal wieder alleine leben, mich einleben und so...daraus ist wohl ne dreier-wg geworden...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 09:25
@Juuby:
vielleicht hast du recht. feng shui wird es wohl nicht umsonst geben. ich denke ich hole mir nach der arbeit mal ein buch darüber und werde meine wohnung danach umstellen.

ich verweigere schon den sex mit meinem freund. das endet doch alles in einem desaster wenn ich langsam runterkomme von meinem tripp...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 09:29
Kann es vielleicht sein, dass Du einfach Angst vor dem Alleinsein hast und Dir deshalb alles mögliche einbildest?


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 10:47
Naja ich würde mal ganz einfach sagen ,möglichst schnell wieder ausziehen.Wenn das alles so ist wie du das hier schilderst ,und damit meine ich in erster Linie deine Angst,bist de bald ein Fall für`n Psychiater.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 17:40
Das ist sie ja jetzt schon,allerdings würde ich die Nummer mit der Couch vorschlagen.Da kann jemand nicht alleine sein,nicht ohne Lover,nicht Mama,nicht ohne Probleme.Und wie schafft man es die Konfrontation mit Problemen aus dem Wege zu gehen??Man schafft sich ein unbewusst ein neues Problem


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 17:40
Man könnte sagen der Geist ist ihr alter Ego


Anzeige

melden