Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

30.11.2007 um 17:49
Vielleicht zu lange an Mamis Rockzipfel geklammert,kann natürlich auch sein.
Immer schwer jemanden auf diese Art einzuschätzen

Anzeige
melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 08:09
Ja ich denke , dass dein Geist durch Infraschall hervor gerufen wird.
ganz kurze Erklärung: Infraschall- durch Eigenvibration erzeugte Schallwellen mit sehr niedriger Frequenz (für den Menschen nicht hörbar). Was dazu führen kann, dass das menschliche Auge mit vibriert und falsche Informationen an das Gehirn leitet die man für Geisterscheinungen halten könnte. In Verbindung mit Angst können Panikattacken entstehen. Infraschall kann durch Geräte z.B. Ventilator, künstlich oder in der Natur, durch Wind oder Regen natürlich ausgelöst werden.
Vielleicht solltest Du mal nachsehen ob in deiner Umgebung Geräte vorhanden sind die dafür in Frage kämen. Oder, da du ja in einer Dachwohnung wohnst könnten hier Wind und Regen die Auslöser sein.
Achte doch einfach mal darauf.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 09:38
@Ljubcek82

Du schreibst, daß du "unspirituell" bist, zumindest nicht bewusst. Wichtig wäre dennoch für dich selbt mal zu hinterfragen, ob es etwas gibt was dich aus der "profanen" welt isoliert wenn du alleine bist, das du dann in solche Gespensterfantasien abgleitest.
Irgendwelche Erlebnisse mit dem Tod die nicht verarbeitet wurden, oder Angst vorm Alleinsein,Verlustängste,Existenzängste, Sorgen allgm. Was genau verändert sich, wenn gerade keiner da ist..

Weiterhin liest sich die Reaktion deines Freundes auf deine Ängste ungewollt komisch. Es kann ehrliche seelische Labilität sein, die ihn dazu führt dein "Hirngespinst" zu übernehmen, in einer gegenseitigen Wahrnehmungssbeeinflusung die durch die Bestätigung des Wahrgenommenen verstärkt wird, oder aber es handele sich um einen Scherz seinerseits - ein Hinweis darauf das ers doch nicht so ganz ernst mit Dir meint, oder sich selbst wichtig machen möchte mit seinem sogenannten 6. Sinn.

Ich nämlich halte vom 6. Sinn nichts, Emphatie und gute Auffasungsgabe plus dieses Quentchen X von verschwurbelter Bedeutungsschwere machen aus gescheiten Menschen gleich ein Medium, nur weil das Umfeld meist einfach ZU abgestumpft ist, und gewisse feinfühligkeiten schon für "Hexenwerk" hält.

Eine kurze Frage zum Schluss: Sind die Eltern religiös?


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 10:05
Ja ich denke , dass dein Geist durch Infraschall hervor gerufen wird.

gib it dafür auch schon Fallbeispiele.oder haste das als Theorie initialisiert?


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 13:06
Mit Niederfrequenzen kann man ohne weiteres Unwohlsein,Panikattacken bis hin zum Kotzen und Herzinfakte initiieren.Diese Niederfrequenzen entstehen auch bei bzw kurz vor Erdbeben,feinfühlige Tiere nehmen diese Frequenzen eher war,bei Menschen muss man ein paar Pfunde draufsatteln,ich hab mal eine Klangperformance gestaltet,die war auf Niederfrequenzen aufgebaut,ich hab künstliche Panik erzeugt,allerdings war das in ein Envirement eingebettet.Müll,Schrott,Nebel,kaltes Blaulicht,Luftschutzorgel,ein DX-7 Synthezizer und ein alter Moog Waver...der Effekt war umwerfend,kotzende,heulende Menschen die nur noch eins wollten...RAUS...aber es gab kein Entkommen...harharhar


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 13:17
ich glaube manchmal in meinem zimmer ist nachts auch etwas oder jemand ..
aber ich nehme das nie wahr! nur meine katze. die läuft manchmal durch mein zimmer und bleibt vor einer ecke stehn und sitzt dann miauend und fauchend stundenlang da rum. wenn ich sie rausschmeiße verkratzt sie mir von außen die tür.
keine ahnung was die da sieht in den ecken ich konnte nie was entdecken!


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 13:35
Vllt haste ne maus inner wand.. mein kater hat gestern morgen in einer kiste rumgewühlt, da war aba nix.

und zu thread-stellerin: Du solltest, wenn du den Geist wieder bemerkst, die augen schließen, egal wie viel angst du hast, nach zeh sekunden wieder öffnen, aufstehen, das Licht anmachen, dabei ganz ruhig bleiben und dann gnaz plötzlich enmal laut schreien. das erleichtert und erschreckt den geist vllt. danach solltest du aber deine nachbarn beruhigen, dass dir nichts passiert is... :-)


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 13:41
maus in der wand.. hmm.. die würde man doch hörn oder? naja.. keine ahnung.
vlt besuchen mich ja außerirdische oder sowas :D
laut schrein wenn man angst hat. kann ich z.B. gar nicht!!


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 13:42
Fällt mir auch schwer, aber einen Versuch is es wert. das klapt schließlich auch, wenn man voll wütend is...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 14:11
Ich habe auch häufig das gefühl, dass jemand in meinem Zimmer ist, meistens, wenn ich gerade einschlafen will. Dann kriege ich schon erstmal Panik, aber dann schalte ich das Licht ein, sehe: Da is' nix und lege mich wieder schlafen. Vor Geistern muss man nicht unbedingt Angst haben, nur, wenn sie einem drohen.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 16:58
Mit Niederfrequenzen kann man ohne weiteres Unwohlsein,Panikattacken bis hin zum Kotzen und Herzinfakte initiieren.Diese Niederfrequenzen entstehen auch

Meint ihr damit sowas wie Psychotronik?


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 17:16
@martialis
Ja es gibt einen Fall dazu . Der Informatiker Vic Tandy hatte bei arbeiten in seinem Labor Geisterscheinung, die er auf Infraschall hervorgerufen durch einen Deckenventilator zurückführt.
Zum Nachlesen Infraschall- Wikipedia, oder das erste.de -w wie wissen

@Warhead
Dem stimme ich voll und ganz zu.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 17:41
Ja das habe ich mal gelesen.Verschiedene Geheimdienste nutzen das für ihre Zwecke.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 18:36
okay, bevor man mich für komplett verrückt hält oder meinen ich sei ne frau die sich an mama´s rockzipfel klammert:

ich lebe seit meinem 19ten lebensjahr alleine. 5 jahre davon in einem 500 jahre alten fachwerkhaus. da hat alles gequietscht, geknarrt etc. dort hatte ich aber nie das gefühl, dass jemand da ist. ich hab mich wohl gefühlt, war zufrieden.

gestern habe ich mein zimmer umgeräumt, es wirkt nun wesentlich freundlicher. es ist überschaubarer, netter. einfach besser...

seither geht es mir auch bissl besser. ich halte mich auch länger im zimmer auf, muss heute nacht auch alleine da übernachten. mir gehts nicht gut bei dem gedanken, aber es läßt sich nicht ändern. was soll ich machen...

ich glaube ehrlich dass da was ist. egal was es ist, ich werde versuchen mich damit zu arrangieren. ich hoffe einfach dass es mich in ruhe lässt, ich versuche mich einzuleben und damit zu leben. ich will es nicht verscheuchen, denn wenn es wirklich das ist wofür ich es halte: dann muss es alleine seinen weg finden...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 18:43
also, ich habe schon des öfteren gelesen, das es übergriffe auf menschen gab, aber der verstand speilt einem zu oft streiche um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. wer hatte schon nicht mal das gefühl nich alleine zu sein, vorallem wenn es komplett ruhig ist.lass einfach mal den fernseher an :D


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 20:10
@Ljubcek82

- Ich halte dich in keinster weise nicht für Verrückt. Ich hatte selber mal eine eigenartige Begebenheit die ich rational nicht erklären kann.
- dennoch bin ich der Ansicht, dass einige Dinge die wir erleben zwar beunruhigend, aber völlig harmlos sind. Ich glaube auch, dass Du tatsächlich etwas siehst oder fühlst und das dich das beunruhigt weil es so real ist.
- nur der Grund für dieses erleben wäre nach meinem dafürhalten Physikalischer Natur.
- Ja... das hilft dir heute Abend wahrscheinlich auch nicht weiter, aber versuche es doch mal damit, dich nicht so sehr darauf zu konzentrieren.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 20:18
@Ljubcek82
- ...ähh sorry, Der erste Satz sollte heißen, Ich halte dich in keinster weise für Verrückt.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

01.12.2007 um 22:06
Mein Tipp: leg dir ein Haustier zu. Hund oder Katze. Das hilft echt total gegen das Gefuehl, beobachtet oder nicht allein zu sein, obwohl niemand da ist.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 04:38
@Ljubcek82

sry, hab die meisten posts nur überflogen

ist dein gefühl so, das diese "person" dir angst macht oder kannst du die situation auf dich wirken lassen... ich meine... das du dieser situation bewusst bleibst, im bett sitzen bleibst und beobachtest...

hast du das gefühl, das dir etwas schreckliches passieren könnte, oder hast du "nur" ein komisches gefühl wegen der "anwesenheit"??

auch wenn dein herz schlägt, dein puls rast, kannst du versuchen solang ruhig zu bleiben bis die situation vorbei ist? oder ist es so schlimm, das du wirklich, absolut raus musst aus diesem raum, aus dieser wohnung --> siehe post: deine mom angerufen 3uhr - ähnlich wie bei einem menschen mit arachnophobie, deren körper erstarrt wenn sie eine spinne sehen, die sich nicht bewegen können, nicht schreien können...


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 05:20
Da fällt mir doch gerade was ein


Anzeige

melden