Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder doch mehr

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 08:49
ich hatte auch mal ein komisches Erlebnis ist schon 11 Jahre her, ich hatte Sex mit meinem damaligen Freund und aus dem nichts sah ich meinen toten Opa neben mir stehen, der mich fragte ob es mir Spass macht...Irgendwie krank diese Erscheinungen..

Anzeige
melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 09:05
Und hat es denn nun Spaß gemacht?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 09:35
Z: So geht das nicht, Begründungen mit ich weiß es eben und das ist so gellten nicht. Sonst sage ich einfach ich weiß das es anders ist und Du dich irrst. Was ich im Übrigen auch tue, nur ist es so, das ich es belegen kann, das es nachgewiesen ist, und es anerkannt ist.

So geht das wohl. Ich weis es, kann es aber nicht beweisen und das weist du genau...solche dinge sind unerklärlich und was geister und so angeht werden sich wohl kaum je beweisen lassen...also und dass ich hier meine erinnerungen und erlebnisse vor allen erzähle brauchst du nicht von mir zu verlangen... ich habe keine lust mich hier selber blosszustellen. Es ist meine meinung. ich kenne meine wahrheit, wenn du was anders glaubst ist das dir selber überlassen. du glaubst nur an beweise, bitte. ich glaube auch anderes...
und ausserdem haben mir einige erzählt, dass sie das acuh haben und dabei eine riesen angst verspüren...was aknn man den wissenschaftlich gesehen dagegen machen?

Z: Ansonsten müssten Deine Geister ja zu allen Menschen und zu allen Tieren jede Nacht kommen und sie in die Schlafstarre bringen, das ist Blödsinn.

Warum denn? Das machen die wann sie wollen. Geister sind für mich verstorbene menschen. und die sind so verschieden wie noch zu lebzeiten.

Z :Kann ja sein das Du ein wenig schizophren bist.

Diese beleidgung kommentier ich mal nicht weiter. ich bin kerngesund und keinerswegs psychisch angelschagen oder was auch immer.

Z: Warum hören denn alle andern keine Stimmen wenn sie gelähmt sind?

Was weis ich? Bei mir ist es so.

Z: Du scheinst auch noch paranoid zu sein.

Toll, anstatt deine meinung zu äussern wirst du jetzt auch noch primitiv. Aber nunja ich bin es ja gewohnt hier als spinner bezeichnet zu werden... aber dann noch verlangen ich solle erzählen was ich erlebt habe...njaa klar -.-

Z: Du kannst ja glauben was Du willst, aber es ist Blödsinn.

Genau. Und du auch. Deswegen stelle ich dich hier och lange nicht als idioten hin, nur weil deine meinung sich von meiner unterscheidet!

Z: Es haben sich schon sehr viele verletzt, andere haben sogar ihre Frau im Traum erwürgt und die war dann leider wirklich tot.

Ahja..und wo ist dann deine schlafstarre da geblieben?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 09:37
ich hatte danach keine Lust mehr auf Sex und lag starr wie ein Brett im Bett ;) ist doch auch ne Starre oder nicht?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 13:25
Na dann hoffe ich mal für Dich und Deinen Freund, das solche Erscheinungen die Ausnahme sind. :)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 14:02
@ Spinelsun86

nocheinPoet: „So geht das nicht, Begründungen mit ich weiß es eben und das ist so gellten nicht. Sonst sage ich einfach ich weiß das es anders ist und Du dich irrst. Was ich im Übrigen auch tue, nur ist es so, das ich es belegen kann, das es nachgewiesen ist, und es anerkannt ist.“

So geht das wohl. Ich weis es, kann es aber nicht beweisen und das weist du genau. Solche Dinge sind unerklärlich und was Geister und so angeht, werden sich wohl kaum je beweisen lassen.

Sehe ich anders, was es gibt kann auch nachgewiesen werden, was nicht nachgewiesen werden kann ist eben nur möglich. Ich schließe die Existenz von Geistern nicht kategorisch aus und halte es für durchaus möglich diese wenn vorhanden auch nachzuweisen.


Also und dass ich hier meine Erinnerungen und Erlebnisse vor allen erzähle brauchst du nicht von mir zu verlangen, ich habe keine Lust mich hier selber Bloßzustellen.

Bloßstellen tust Du Dich schon durch Deine Aussage, dann hättest Du lieber ganz geschwiegen, aber so eine Behauptung gibt Dich eh der Lächerlichkeit preis.


Es ist meine Meinung. ich kenne meine Wahrheit, wenn du was anders glaubst ist das dir selber überlassen. du glaubst nur an Beweise, bitte, ich glaube auch Anderes.

Deine Meinung ja, Deine Wahrheit nein, es gibt keine persönliche Wahrheit. 2 + 2 ist 4, bei mir bei Dir und überall, Pi bleibt Pi ist eben so. Ich glaube an eine Menge, Du kannst nicht wissen ob ich nur an Beweise glaube oder nicht.


Und außerdem haben mir einige erzählt, dass sie das auch haben und dabei eine sehr große Angst verspüren, was kann man den wissenschaftlich gesehen dagegen machen?

Die Angst kommt aus der Hilflosigkeit und ist ganz normal, die verspüre ich in der Regel auch, wenn man jedoch weiß was es ist, kommt man damit recht gut klar. Sich aber einzureden oder zu glauben es wären Geister daran schuld ist um einiges gefährlicher. Vor allem wenn man einfach sich denkt, man muss daran glauben und so, anstatt es richtig zu hinterfragen und eben auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Na wenn man eben an Geister glauben will, dann sucht und findet man eben in allem einen Beleg dafür.


nocheinPoet: „Ansonsten müssten Deine Geister ja zu allen Menschen und zu allen Tieren jede Nacht kommen und sie in die Schlafstarre bringen, das ist Blödsinn.“

Warum denn? Das machen die wann sie wollen. Geister sind für mich verstorbene Menschen. und die sind so verschieden wie noch zu Lebzeiten.

Ich habe Dich schon mal gefragt wie Du dir das überhaupt vorstellt, da kommen also jeden Abend zu jedem Mensch und jedem Tier Geister und lähmen die, damit die nicht ihre Träume körperlich ausleben? Na nun so betrachtet klingt das natürlich viel plausibler und logischer als das was die Wissenschaft festgestellt hat.


nocheinPoet: „Kann ja sein das Du ein wenig schizophren bist.“

Diese Beleidigung kommentier ich mal nicht weiter. ich bin kerngesund und keineswegs psychisch angeschlagen oder was auch immer.

Nun das war erstens keine Beleidigung sondern recht ernst gemeint, ich habe nämlich mit Menschen zu tun gehabt die eben genau solche Probleme haben und Du erinnerst mich eben durch Deine Art zu schreiben und Deine Ansichten daran. Davon abgesehen, haben die natürlich alle gewusst und auch behauptet und zugeben das sie schizophren sind, nicht einer war da, der das bestritten hätte, das ist ja das tolle daran, wenn man es ist, weiß man es sofort.


nocheinPoet: „Warum hören denn alle andern keine Stimmen wenn sie gelähmt sind?“

Was weis ich? Bei mir ist es so.

Spricht ja wieder ungemein und deutlich für Deine These mit den Geistern, und widerspricht meiner These was eine gewisse Schizophrenie Deiner Person betrifft. Stimmen zu hören ist völlig normal, sind halt eben Geister, das ist logisch klar und auch nicht weiter zu hinterfragen.


nocheinPoet: „Du scheinst auch noch paranoid zu sein.“

Toll, anstatt deine Meinung zu äußern wirst du jetzt auch noch primitiv. Aber nun ja ich bin es ja gewohnt hier als Spinner bezeichnet zu werden, aber dann noch verlangen ich solle erzählen was ich erlebt habe.

Du verstehst mich falsch, ich betrachte Dich recht realistisch, das hat nichts mit primitiv zu tun, Du glaubst halt ich will Dich beleidigen, aber das ist nicht so. Kann es sein das Du Dich verfolgt fühlst? :)


nocheinPoet: „Du kannst ja glauben was Du willst, aber es ist Blödsinn.“

Genau. Und du auch. Deswegen stelle ich dich hier och lange nicht als Idioten hin, nur weil deine Meinung sich von meiner unterscheidet!

Ich stelle Dich gar nicht als was auch immer hin, dafür sorgst Du schon ganz allein, und bedarfst nun wirklich nicht meiner Unterstützung.


nocheinPoet: „Es haben sich schon sehr viele verletzt, andere haben sogar ihre Frau im Traum erwürgt und die war dann leider wirklich tot.“

Ahja und wo ist dann deine Schlafstarre da geblieben?

Ich sagte oder schrieb doch, wenn diese gestört ist, kann eben genau so was passieren. Aber es ist bestimmt wahrscheinlicher dass da eben wohl grade keine Geister zu gegen waren.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 14:22
Z: Sehe ich anders, was es gibt kann auch nachgewiesen werden, was nicht nachgewiesen werden kann ist eben nur möglich. Ich schließe die Existenz von Geistern nicht kategorisch aus und halte es für durchaus möglich diese wenn vorhanden auch nachzuweisen.

Das ist deine Meinung... für mich ist ihre existenz nunmal bewiesen, weil ich welche gesehen/gehört habe. Nur weil es keine tests gibt in denen man das beweisen kann oder fotos auf denen eindeutig (!) einer zu sehen ist...na und? ich glaube es. Nur weil es nicht bewiesen oder nachweisbar ist heisst das noch lange nicht, dass es nicht existiert.

Z: Bloßstellen tust Du Dich schon durch Deine Aussage, dann hättest Du lieber ganz geschwiegen, aber so eine Behauptung gibt Dich eh der Lächerlichkeit preis.

Finde ich nicht. Um solche geschichten zu erzählen oder über soclhe sachen zu reden...dafür ist allmy ein idealer ort. und behauptung...ich betone hier immer, dass dies meine meinung ist oder mein glaube. kann sein das ich es in einem post ausgelassen hab, aber egal...

Z: Deine Meinung ja, Deine Wahrheit nein, es gibt keine persönliche Wahrheit. 2 + 2 ist 4, bei mir bei Dir und überall, Pi bleibt Pi ist eben so. Ich glaube an eine Menge, Du kannst nicht wissen ob ich nur an Beweise glaube oder nicht.

Natürlich gibt es die, vielleicht ist wahrheit der falsche name dafür, aber ich kann sehr wohl andere dinge für wahr halten als du.

Z: Sich aber einzureden oder zu glauben es wären Geister daran schuld ist um einiges gefährlicher. Vor allem wenn man einfach sich denkt, man muss daran glauben und so, anstatt es richtig zu hinterfragen und eben auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Na wenn man eben an Geister glauben will, dann sucht und findet man eben in allem einen Beleg dafür

Ich rede mir das nicht ein... ich wusste ja erst auch nicht was das ist. Bis ich jemanden gefunden habe der mir geholfen hat. ich hatte das jeden Tag! und seit dieser mensch mir geholfen hat, ist es weg. Die details dieser geschichte erspare ich dir, aber das war für mich ein 'beweis' der existenz von gesitern. Obwohl geister kann missverstanden werden. ich würde eher sagen verstorbene seelen. findest du wahrscheinlich lustig, aber ich glaube daran, weil ich es selber erlebt habe.
und hinterfragt habe ich das schon, aber diese schlafstarre war keine genügende erklärung für mich... und weggebracht haben mir diese die ganzen beweise dafür auch nicht!

Z:Ich habe Dich schon mal gefragt wie Du dir das überhaupt vorstellt, da kommen also jeden Abend zu jedem Mensch und jedem Tier Geister und lähmen die, damit die nicht ihre Träume körperlich ausleben? Na nun so betrachtet klingt das natürlich viel plausibler und logischer als das was die Wissenschaft festgestellt hat.

OK dann sag ich jetzt mal wie ich das meine: Nein die kommen nicht jeden abend. und zu tier...keine ahnung ob das dort auch passiert, ist mir nicht bekannt.
Die kommen wann immer sie wollen und tun was sie wollen. genau wie zu lebzeiten. jeder mensch ist anders. also auch jeder verstorbene. die einen ärgern eben leute mit soclehm scheiss und andere eben nicht.

Und wegen dem schizophren und paranoid...nein ich fühle mich nicht verfolgt...ich bin hier am diskutieren mit dir und wenn ich dir eben auf deine vorwürfe antworte bin ich gleich paranoid oder wie war das?

Und klar, wenn ich damals wegen den stimmen und schlafstarre etc. und wegen sachen, die du wohl als halluzination bezeichnen würdest, zum arzt gegangen wäre, der hätte mich einer psychose oder schizophrenie diagnostiziert. Da bin ich mir sicher und das bin ich mir auch im klaren. Aber tatsache ist, seit ich mir hilfe gesucht habe, bei eben diesem menschen, der KEIN arzt ist, ist all das verschwunden. Das war vor 6 jahren. und als ich umgezogen bin, hat alles wieder angefangen. Nun bin ich aber erneut zu dieser person, und seit damals habe ich wieder ruhe und bin völlig...hmmm du würdest wohl sagen symptomfrei.

Wenn ich bedenke, ich wäre mit 16 Jahren in einer Psychiatrie gelandet oder hätte mich sonst psychiatrisch behandeln lassen müssen...meine güte, ich bin froh habe ich den richtigen weg gewählt und mir das erspart!

Und um das nochmal zu betonen: mir ist egal ob du an geister glaubst oder nicht... und was die schlafstarre betrifft, wenn du denkst das ist natürlicher ursache, bitte... Ich habe eine andere meinung. ob die nun bewiesen ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal....


melden

Schlafstarre oder doch mehr

20.02.2008 um 17:05
@ Spinelsun86

nocheinPoet: „ Sehe ich anders, was es gibt kann auch nachgewiesen werden, was nicht nachgewiesen werden kann ist eben nur möglich. Ich schließe die Existenz von Geistern nicht kategorisch aus und halte es für durchaus möglich diese wenn vorhanden auch nachzuweisen.

Das ist deine Meinung, für mich ist ihre Existenz nun mal bewiesen, weil ich welche gesehen/gehört habe. Nur weil es keine Tests gibt in denen man das beweisen kann oder Fotos auf denen eindeutig einer zu sehen ist, na und? Ich glaube es. Nur weil es nicht bewiesen oder nachweisbar ist heißt das noch lange nicht, dass es nicht existiert.

Ich sage doch nicht, dass es die nicht geben muss, und sage sogar, dass ich es für möglich halte ihre Existenz nachzuweisen. Ließt Du eigentlich richtig was ich schreibe?

Du kannst von mir aus auch an den Weihnachtsmann glauben, das tun ja auch viele.


nocheinPoet: „ Bloßstellen tust Du Dich schon durch Deine Aussage, dann hättest Du lieber ganz geschwiegen, aber so eine Behauptung gibt Dich eh der Lächerlichkeit preis.

Finde ich nicht. Um solche Geschichten zu erzählen, oder über solche Sachen zu reden, dafür ist Allmystery ein idealer Ort. Und Behauptung, ich betone hier immer, dass dies meine Meinung ist oder mein glaube. kann sein das ich es in einem Post ausgelassen hab, aber egal.

Immer locker durch die Hose atmen, nicht das Du cholerisch wirst.


nocheinPoet: „ Deine Meinung ja, Deine Wahrheit nein, es gibt keine persönliche Wahrheit. 2 + 2 ist 4, bei mir bei Dir und überall, Pi bleibt Pi ist eben so. Ich glaube an eine Menge, Du kannst nicht wissen ob ich nur an Beweise glaube oder nicht.

Natürlich gibt es die, vielleicht ist Wahrheit der falsche Name dafür, aber ich kann sehr wohl andere dinge für wahr halten als du.

Du kannst gerne alles für wahr halten, deswegen gibt es dennoch keine persönlichen Wahrheiten. Wenn Du glaubst das 2 + 2 = 3 wahr ist, dann ist das Dein Glauben aber keine Wahrheit. Also ja es ist dann das falsche Wort, und mehr sagte ich ja auch nicht.


nocheinPoet: „ Sich aber einzureden oder zu glauben es wären Geister daran schuld ist um einiges gefährlicher. Vor allem wenn man einfach sich denkt, man muss daran glauben und so, anstatt es richtig zu hinterfragen und eben auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Na wenn man eben an Geister glauben will, dann sucht und findet man eben in allem einen Beleg dafür

Ich rede mir das nicht ein, ich wusste ja erst auch nicht was das ist. Bis ich jemanden gefunden habe der mir geholfen hat. Ich hatte das jeden Tag! und seit dieser Mensch mir geholfen hat, ist es weg. Die Details dieser Geschichte erspare ich dir, aber das war für mich ein 'beweis' der Existenz von Geistern. Obwohl Geister kann missverstanden werden. Ich würde eher sagen verstorbene Seelen. Findest du wahrscheinlich lustig, aber ich glaube daran, weil ich es selber erlebt habe.

Ich finde das nicht lustig, und davon abgesehen glauben ganz viele Menschen auch an das Kartenlegen und so ein Kram, nur der Glaube egal auch wie vieler Menschen macht eine Sache nicht wahr. Was auch immer eine Seele ist, Du meinst auch, bestimmt die Seelen verstorbener Menschen und nicht verstorbene Seelen, aber das ist nicht wichtig.

Ich stelle auch nicht das von Dir erlebte in Frage, nur das was Du da reininterpretierst.


Hinterfragt habe ich das schon, aber diese Schlafstarre war keine genügende Erklärung für mich und weggebracht haben mir diese die ganzen Beweise dafür auch nicht!

Nur weil Du weißt und erklären kannst warum Dinge zu Boden fallen, hören sie nicht auf zu Boden zu fallen. Die Schlafstarre hat einen wirklich guten Sinn, nur weil Du sie verstehst oder eben auch nicht, hört sie doch nicht auf.

Noch einmal, ohne sie würdest Du wirklich jeden Traum körperlich erleben, Du würdest umherlaufen und dich verletzen. Das wurde nachgewiesen, das hat nichts mir Geistern oder verstorbenen Seelen zu tun.


nocheinPoet: „Ich habe Dich schon mal gefragt wie Du dir das überhaupt vorstellt, da kommen also jeden Abend zu jedem Mensch und jedem Tier Geister und lähmen die, damit die nicht ihre Träume körperlich ausleben? Na nun so betrachtet klingt das natürlich viel plausibler und logischer als das was die Wissenschaft festgestellt hat.

OK dann sag ich jetzt mal wie ich das meine: Nein die kommen nicht jeden Abend. und zu Tieren, keine Ahnung ob das dort auch passiert, ist mir nicht bekannt.

Wenn es Geister sind, welche für die Schlaffstarre verantwortlich sind, dann müssen die auch zu den Tieren kommen, jede Nacht, sonst würden die ja eben umherlaufen. Können ja auch Tiergeister sein.


Die kommen wann immer sie wollen und tun was sie wollen. genau wie zu Lebzeiten. Jeder Mensch ist anders, also auch jeder Verstorbene. Die einen ärgern eben Leute mit solchem Scheiß und andere eben nicht.

Junge, Du musst doch erklären, dass eben alle Menschen, bis auf ganz wenige Ausnahmen eben diese Schlafstarre haben. Das machst Du aber mit Deinem Satz nicht wirklich.


Und wegen dem schizophren und paranoid, nein ich fühle mich nicht verfolgt, ich bin hier am diskutieren mit dir und wenn ich dir eben auf deine Vorwürfe antworte bin ich gleich paranoid oder wie war das?

Nein, nicht weil Du antwortest, sondern wie Du es tust gibt mir eben sehr zu denken.


Und klar, wenn ich damals wegen den Stimmen und Schlafstarre etc. und wegen Sachen, die du wohl als Halluzination bezeichnen würdest, zum Arzt gegangen wäre, der hätte mich einer Psychose oder Schizophrenie diagnostiziert. Da bin ich mir sicher und das bin ich mir auch im Klaren.

Nun ja, der Eindruck drängt sich einem eben auf.


Aber Tatsache ist, seit ich mir Hilfe gesucht habe, bei eben diesem Menschen, der KEIN Arzt ist, ist all das verschwunden.

Ich habe nicht den Eindruck, das es wirklich geholfen hat. Ein Arzt wäre eventuell besser gewesen.


Das war vor 6 Jahren. und als ich umgezogen bin, hat alles wieder angefangen. Nun bin ich aber erneut zu dieser Person, und seit damals habe ich wieder ruhe und bin völlig, du würdest wohl sagen symptomfrei.

Bis Du wieder umziehen wirst, oder wie? Was macht denn Dein nicht Arzt so um Dir zu helfen, kostet es Geld?


Wenn ich bedenke, ich wäre mit 16 Jahren in einer Psychiatrie gelandet oder hätte mich sonst psychiatrisch behandeln lassen müssen, meine Güte, ich bin froh habe ich den richtigen Weg gewählt und mir das erspart!

Du glaubst es war der richtige Weg, wir haben ja schon festgestellt das Du Dich ja auch irren kannst, so wie Du schreibst, glaube ich wenn Du zum Arzt gegangen wärest, könntest Du heute gesund sein. Er hätte Dir erklärt das das eine die Schlafstarre ist, und ganz normal und keine Geister und gegen die Stimmen hätte er Dir dann geholfen, denn das gehört nicht zusammen.


Und um das noch mal zu betonen: mir ist egal ob du an Geister glaubst oder nicht und was die Schlafstarre betrifft, wenn du denkst das ist natürlicher Ursache, bitte, ich habe eine andere Meinung. ob die nun bewiesen ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal.

Du kannst doch glauben was Du willst, es macht eben nur keinen Sinn ist unlogisch und Du kannst es nicht mal irgendwie sinnvoll erklären oder begründen. Du sagst nur die Bebies bringt der Storch und egal ob es da was anderes gibt und bewiesen wurde, Du hast eben recht.

Ich war ja nur so freundlich Dich darauf hinzuweisen, und zu hinterfragen. Deine recht fanatische und dogmatische Haltung tut einiges dazu beitragen, mich nicht von dem Eindruck abzubringen, dass Du ein Problem hast.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

21.02.2008 um 20:07
argh das wird mir zu blöd. wir werden nie auf einen nenner kommen also erspar ich mir den rest...

nur dazu:me innichtarzt...der war gratis. und kartenlegen und hokuspokus hatte damit rein gar nichts zu tun.

wenn ich zum arzt gegangen wäre wäre ich gesund? hallooo ich sagte ich bin gesund.

nun wenn du denkst ich sei fanatisch bitte. ich finde ich habe dir normal auf deine anworten zurükgeschrieben. du interpretierst da etwas viel rein.

und probleme habe ich keine. wenn du richtig gelesen hast siehst du ja, dass ich 'beschwerdefrei' bin oder wie dus ausdrüclen willst.

hach und wegen der schlafstarre du schreibst da oben, dass nur wenige ausnahmen von menschen diese nicht haben. ich kenne in meinem gesamten umfeld gerademal 2 andere, die ähnliche erlebnisse hatten wie ich. der rest hat noch nie sowas erlebt und ich habe so ziemlich jeden gefragt der mir nahe genug steht, so ein thema anzusprechen. und das sind nicht wenige.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

21.02.2008 um 20:09
...ach und übrigens bin ich ein mädel und kein junge ^^


melden

Schlafstarre oder doch mehr

21.02.2008 um 21:28
Ja, schon gesehen das Du eine Mädel bist. Die Schlafstarre hat jeder nur eben ganz wenige können sich daran erinnern.

Mach Dich mal auch für andere Sichten offen, das mit den Geistern ist doch nun nicht wirklich logisch, also denk mal drüber nach.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

21.02.2008 um 22:00
für mich muss etwas nicht unbedingt logisch sein um sowas zu erklären. ^^

mach DU dich für andere sichten offen :P

wie gesagt, wir werden nie fertig damit.

ach und drüber nachgedacht habe ich schon oft genug... ich bin mit meinem ergebnis aber mittlerweile zufrieden also belasse ich das lieber so.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

21.02.2008 um 22:05
Ich habe oft Schlaflähmungen, wenn ich mich z.B. am Nachmittag kurz schlafen lege. Dabei kommt es auch vor, dass ich manchmal Dinge sehe, die im Zimmer gar nicht vorhanden sind. Es fühlt sich aber nicht wie eine richtige Lähmung an, sondern eher so, als ob das Gehirn einfach noch keine Kontrolle über den Körper hat.

Wenn man träumt, sich zu bewegen, dann bewegt man ja seinen Körper nicht wirklich, nur die Augen machen alle Bewegungen real mit, dewegen zuckt man beim Träumen auch so mit den Augen.

Wenn ich nun nur halb aufwache und weiss, dass ich gleich aufstehen muss (kurzer Nachmittagsschlaf), kann ich zwar die Augen bewegen und mich im Zimmer etwas umsehen, aber der Körper gehorcht noch nicht. Auch das übermittelte Bild stimmt meistens nicht. Manchmal nehme ich das Zimmer als Dunkel wahr (wie in der Nacht), obwohl die Sonne hell herein scheint. Und aus irgend welchen Einrichtungsgegenständen werden dann in dieser Halbschlaf-Wahrnehmung Personen oder andere Dinge.

Erst nach langem Kampf mit mir selbst (ich weiss ja, dass ich gleich aufstehen muss), reagiert der Körper dann irgendwann normal und das Bild wird klar. Das ist beim ersten mal durchaus beängstigend, dann aber nur mehr lästig.

Beim aufwachen am Morgen ist mir das allerdings noch nie passiert.


melden
nafnafHH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

23.02.2008 um 21:18
ich hatte auch mal ein komisches Erlebnis ist schon 11 Jahre her, ich hatte Sex mit meinem damaligen Freund und aus dem nichts sah ich meinen toten Opa neben mir stehen, der mich fragte ob es mir Spass macht...Irgendwie krank diese Erscheinungen..



????????????????


das war bestimmt keine schlafstarre:-)


melden
nafnafHH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

23.02.2008 um 21:21
also eine freundin von mir meinte wenn sie das hat kommt so n mensch(eher wie 10 j kind mit weisser perrücke) bei ihr ins zimmer rein und wühl in ihrem schrank rum usw.. und verschwinder wieder.

das ist ja noch gruseliger.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 07:22
:D allerdings!

brrr hat sie das denn oft?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 11:51
Immer wieder interessant die ganzen Beiträge hier zu lesen. Frage mich was in euren Köpfen vorgeht.
Ist euch mal aufgefallen, dass Reflektionen in der Nacht viel stärker auffallen? Und das Schatten nachts größer erscheinen? Und so siehts auch mit den ganzen Erscheinungen aus. Möglich wäre: Es sind Geister oder sonstige Phänomene oder es ist vieles Einbildung.

Habe z.b. ganz oft vor dem Einschlafen oder nach dem Auffwachen das Gefühl mich starrt was an. Mach die Augen auf und sehe ein Gesicht, das mich anguckt. Entweder ist das meine Freundin oder das Kissen hat sich so verformt, dass es aussieht wie ein Gesicht.
Habe das ganz oft gehabt auch mit den Kissen, habe auch ein Thema eröffnet, fand das einfach zu gruselig (ist komischerweise seitdem ich den Thread eröffnet habe, nicht mehr vorgekommen). War auch ne ganz komische Sache, will damit nur sagen, dass man sich viel einbilden kann. Glaube nämlich nicht, dass das alles was ihr erlebt paranormal ist, weil hier jeder zweite etwas paranormales erlebt.
Alles "paranormale" was ich jemals erlebt habe, ist ein Witz gegen eure Geschichten. Der Opa der beim Sex fragt, ob es Spass macht? Das find ich irgendwie nicht glaubhaft


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 12:35
Zitat: Ist euch mal aufgefallen, dass Reflektionen in der Nacht viel stärker auffallen? Und das Schatten nachts größer erscheinen?

Ach nein das ist mir noch nie aufgefallen -.- ich denke jetzt mal ich kann ein einfacher autoscheinwerfer, wie er hundertmal pro abend in mein zimmer leuchtet, von einer weissen gestalt unterscheiden, die ausserdem in einer dunklen ecke hockt wo die lichtreflektionen nicht hinleuchten...

Und NEIN ich bilde mir das nicht ein. Das ist die dümmste ausrede überhaupt. Dann würde ich mir unter Tage auch sachen einbilden oder? ich bin ja aber nicht verrückt. Ich traue meinen augen und ohren.


Zitat: Glaube nämlich nicht, dass das alles was ihr erlebt paranormal ist, weil hier jeder zweite etwas paranormales erlebt.

Nun...darum sind wir ja hier? Jemand der mit paranormalem nichts am hut hat findet sich nicht gerade hier in diesem forum wieder.

Zitat: Alles "paranormale" was ich jemals erlebt habe, ist ein Witz gegen eure Geschichten

Ahja? Denkst du etwa ich gebe hier alles, was ich je erlabt habe preis? Das geht keinen hier was an, also unterstelle anderen nicht, ihre erlebnisse wären lächerlich gegen deine. Du hast ja keine ahnung!


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 12:39
Was ist denn mit dir los? Sei mal lieber nicht so giftig sonst meld ich dich beim Hexenverbrennungsamt.
Ausserdem sagt jeder, dass er nicht verrückt ist. Auch Menschen, die denken Jesus zu sein, sagen sie sind nicht verrückt. Ich unterstelle hier niemandem etwas, das war nur meine Meinung, wenn du diese nicht verkraften kannst, dann geh doch in ein Forum, dass sich nur mit paranormalen Dingen beschäftigt. Das hier ist nicht nur paranormal.

"Ach nein das ist mir noch nie aufgefallen -.- "

Von Rhetorik hast du wohl auch noch nie etwas gehört?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 12:44
Haha oooh da fühlt sich jemand ziemlich angegriffen!

zitat: Ausserdem sagt jeder, dass er nicht verrückt ist

Aha jetzt bin ich schon verrückt? Mein umfeld erlebt ähnliche dinge... genug menschen die ich kenne...und die sind schliesslich auch nicht verückt...

"das war nur meine Meinung"

Deine meinung? Du hast hier behauptet, unsere storys seien ein witz gegen deine? Da du meine/Unsere nicht kennst, ist das wohl eher eine vermutung.
Und das ganze mit der einbildung hatten wir auch schon hundertmal.

Ich weis das dieses forum nicht nur paranormal ist. und ich habe nichts gegen andere meinungen. Deins war aber eine behauptung.


Anzeige

melden