Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder doch mehr

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 10:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch mit den Zehen zu wackeln. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an. Danach löst sich entweder die Starre auf oder man gleitet wieder in tiefen Schlaf.
Genau das gleiche hatte ich als kleines Kind recht oft. Das war ziemlich unangenehm, weil man hell wach ist, und sich absolut nicht bewegen kann. Ich musste mich dann richtig fest anstrengen, um die Zehen zu bewegen. Sobald es gelingt, einen Zeh zu bewegen, löst es sich sofort. Witzigerweise funktioniert es echt nur mit den Zehen. Weiß jemand, warum das so ist?

Anzeige
melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 10:33
Bei mir hat das auch nicht funktioniert oO
ich kann jeweils nur die augen bewegen


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 10:54
Dann ist deine Willenskraft zu schwach, du Mädchen. :D :D :D


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 11:04
^^ wer weis :D
Gottseidank BIN ich ein Mädchen, also muss ich mich nicht schämen :D


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 13:20
@ Spinelsun86

Ich sagte bereits er ist kein geistheiler. Mich musste man auch nicht heilen, weil ich wie gesagt nicht krank bin.

Du wahrst nicht informiert, und konntest Dir das was Dir geschieht nicht erklären, Du dachtest es kommt nicht von Dir sondern von außen. Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, um was es sich bei der Person handelt, und was er so macht und bei Dir gemacht hat.


Schizophrenie als solche sehe ich nun mal nicht als Krankheit. Es wird nur zu einer gemacht, weil es als abnormal angesehen wird, Stimmen zu hören.

Nein, das ist so einfach nicht richtig, auch wenn Du es Dir so definieren möchtest. Du kannst nicht einfach etwas für Dich umdefinieren und dann davon ausgehen, das Du noch im Einklang mit der Welt stehst, beziehungsweise sogar erwarten, das sie Deine Definition als richtig anerkennt.

Krebs ist auch eine Krankheit, da kann nun auch der Doktor Mustermann kommen und sagen, das sei keine Krankheit sondern das hätte ganz andere Ursachen. Dann muss er das aber auch zweifelsfrei nachweisen können und belegen. Wenn man nun aber nur sagt, Krebs ist keine Krankheit, weil ich das eben so glaube und die Welt ganz anders ist wie Ihr alles denkt nur belegen kann ich das nicht, dann ist man alleine auf weitem Flur.


Schauen wir mal was denn so die Mehrheit dazu sagt, ein Auszug aus Wikipedia:

Als Positivsymptome bezeichnet man die Übersteigerungen des normalen Erlebens.

Schizophrenien mit positiven Symptomen beginnen oft plötzlich und es gibt keine nach außen auffälligen Merkmale. Der Krankheitsverlauf ist hierbei eher günstig.

Charakteristische „Positivsymptome“ sind formale und inhaltliche Denkstörungen sowie Ich-Störungen und zudem motorische Unruhe. Typische inhaltliche Denkstörungen sind Halluzinationen und Wahnbildung. Häufig sind dabei akustische Halluzinationen: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten hören Stimmen. Befehlende (imperative) sind dabei selten. Häufig hingegen sind höchst beleidigende, Gedankenkontrollierende Stimmen. Diese können aus dem leeren Raum und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.

Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (sog. Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage.

Häufig ist auch die wahnhafte Überzeugung, dass im Kopf ein Chip oder Ähnliches implantiert sei, mit dem die Gedanken oder das Handeln kontrolliert bis hin zu gesteuert würden.

Wahn bedeutet eine unerschütterliche Überzeugung, die auch durch Fakten nicht zu widerlegen ist, und ist dadurch gekennzeichnet, dass die eigene Person wesentlich darin verwickelt ist; für den Betroffenen besteht eine Gewissheit, dass das wahnhaft Vorgestellte tatsächlich geschieht.

Zu den Ich-Störungen zählen Gedankeneingebung (Gedanken werden eingegeben und nicht selbst gedacht), Gedankenausbreitung (Andere denken die eigenen Gedanken mit), Gedankenentzug sowie Gefühle, Handlungen oder Impulse, die als fremdgemacht empfunden werden.

Quelle: Wikipedia: Schizophrenie


Hier noch ein Link dazu:

http://www.kompetenznetz-schizophrenie.de/rdkns/index.htm


Hier noch mal ein Text:

Die Schizophrenie ist nicht selten. Sie ist so häufig wie die Zuckerkrankheit. Jeder Hundertste erkrankt daran. In jeder Nachbarschaft gibt es jemanden, der daran leidet.

Aber Schizophrenie ist eine unverstandene psychische Störung; sie macht Angst. Sie ist vielfältig in ihren Erscheinungsformen: Sie kann leicht sein oder schwer, akut und traumatisch oder schleichend und für Außenstehende kaum wahrnehmbar.

Sie kann einmalig auftreten oder in längeren und kürzeren Abständen wiederkehren. Sie kann ausheilen oder zur Invalidität führen. Weil sie so schillernd ist, ist sie auch für Erfahrene oft nur schwer greifbar. [B]Unerfahrene stehen der Krankheit ratlos oder zweifelnd gegenüber. Vorurteile liegen nahe: Schizophrenie, so wird behauptet, sei eine unheilbare Störung, oder, Schizophrenie gäbe es gar nicht. Sie sei eine Erfindung der Psychiater. Leider trifft dies nicht zu.

[B]Schizophrenie ist eine ernste, aber in der Regel gut behandelbare Krankheit. In der wissenschaftlichen Psychiatrie besteht seit Anfang der 70er-Jahre Einigkeit darüber, dass bei Kranken überall in der Welt ein zentrales schizophrenes Syndrom auftritt.

Dazu gehört das Erlebnis der Eingebung von Gedanken, der Gedankenübertragung und des Gedankenentzugs durch Stimmen, die der oder die Betroffene in der dritten Person über sich sprechen hört. [B]Die Stimmen können auch seine Handlungen und Gedanken begleiten. Die physische Umgebung wird verändert wahrgenommen. So kann z. B. die ganze Welt in einen so intensiven persönlichen Bezug zu einem Kranken treten, dass sich jedes Geschehen speziell auf sie zu beziehen scheint und eine besondere Mitteilung an sie enthält.

Es ist leicht einzusehen, dass der Patient alle in seinem kulturellen Hintergrund und nach seinen bisherigen Lebenserfahrungen geläufigen Erklärungen anführt, um diese Störung dingfest zu machen: Hypnose könnte im Spiel sein, Telepathie, radioaktive Strahlung oder Besessenheit.

Quelle: http://www.psychiatrie.de/diagnosen/schizophrenie/ (Archiv-Version vom 05.03.2008)


So das heißt nun nicht wieder, ich will Dir unterstellen dass Du schizophren bist. Natürlich können sich auch viele Menschen irren, aber irgendwo gibt es auch Grenzen, und man muss schon überlegen, was man zu seinem Weltbild macht und wo dran man glaubt.

Schizophrenie ist eben eine Krankheit, wie ein Auto ein Fortbewegungsmittel und kein Kochgerät ist.



Denkt ihr ich war am Anfang nicht skeptisch? Denkt ihr, ich hätte mir so Zeugs nicht auch mit Lichterscheinungen, Katzengeschrei etc. erklären wollen? Natürlich habe ich das, aber ich kam halt zu einem anderen Schluss!

Das haben wir soweit ja auch im Grunde schon verstanden, aber wir sagen, Du solltest für die Möglichkeit offen sein, das Dein Schluss falsch sein könnte. Ziehe es doch zumindest mal in betracht.


Die meisten? Keiner gibt mir hier Recht. Alle denken ich sei schizophren und merke das nicht.

Das würde mich zumindest doch nachdenklich machen. ;)


Also bitte, ich habe ja geschrieben was ich erlebt habe und immer kam nur ja Schlafstarre, Schlafstarre etc. Ja dann was soll ich denn noch dazu sagen? Ihr glaubt mir eh nicht, oder ihr glaubt ich bin krank. Na toll.

Bleib mal flauschig Maus, wir meinen das ja nicht böse.


Unfair ist, dass ihr von vornherein denkt ich sei nicht ganz dicht, anstatt mir auch mal was zu glauben.

Glaubst Du uns, wenn wir Dir sagen, es gibt keine Geister? Mit welchem Recht kannst Du nun erwarten, das wir Dir einfach mal glauben sollen? Du könntest doch auch uns mal einfach was glauben, oder?


Es läuft auch immer alles darauf hinaus, dass ihr mich so bezeichnet!

Nicht alle, es gibt da auch Ausnahmen.


Nur habe ich meine Geschichte erlebt und ihr könnt nicht wissen wie das war. Ich glaube nicht, dass meine Sache 'natürliche' Ursachen hatte.

Ja Du glaubst das, aber glauben heißt nicht wissen, als könntest Du Dich irren, und es könnte auch natürliche Ursachen haben. Schließe das mal nicht kategorisch aus.


Obwohl natürlich das falsche Wort ist. denn Geister sind was vom natürlichsten auf der Welt.

Hier muss ich Dir einwenig widersprechen, Du glaubst das Geister das natürlichste auf der Welt sind, das ist aber nun nicht so, ich zeige mal auch warum.

Autos und Handys sind zum Beispiel was natürliches hier auf der Welt, jeder kennt es, es ist ganz normal, keiner wundert sich wenn ein Auto vorbei gefahren kommt, oder Stimmen aus einem kleinen Kasten kommen und man sich damit unterhalten kann. Frage jemand nach und Du wirst feststellen da gibt es keine Probleme. Erzähle davon und Dir wird nichts geschehen.

Wenn Du nun aber durch die Welt rennst und jedem nach Geistern befragst, wirst Du feststellen, dass das nicht so natürlich ist, wie Du es gerne möchtest. Du wirst von vielen und ich spreche von der Mehrheit da sehr seltsam angeschaut werden, und wenn Du es übertreibst, kann es sein, dass Du weggesperrt wirst.

Wenn Du oder ich zum Beispiel auf der Arbeit bin und mit einem Headset am Ohr telefoniere, also so rum rede, wundert sich keiner wenn ich sage, Headset und ich telefoniere, aber wenn ich sage, ich rede gerade mit einem Geist, und das ist doch völlig normal, denke ich, mein Chef würde sich überlegen ob er mich auf Kunden los lässt.

Also, Geister und Stimmen von Geistern zu hören, ist nicht das natürlichste auf der Welt, auch wenn Du es gerne so sehen möchtest.


Und normal ist es durchaus. Aber einige begreifen das halt (noch) nicht.

Tut mir leid, aber das ist nicht normal.


Luzid träumen tue ich nach wie vor nicht.

Gibt hier Threads zu, musst Du mal schauen, ist echt cool.


Aber in letzter Zeit habe ich ziemlich intensive und komische Träume, die meistens aber was nicht so gutes verheißen laut Traumdeutung, nun ja vielleicht ändert sich das noch.

Hebe nicht ab, versuche immer in der Realität zu bleiben.


Ich habe schon öfters Stimmen gehört, auch als keine schlafstarre auftrat. Jetzt zum Beispiel hatte ich das schon länger nicht mehr und es muss ja auch nicht so sein, dass jedes Mal als ich eine Starre hatte ein Geist da war.

Stimmen hören ist wenn es im normalen wachen Zustand passiert wirklich bedenklich.


Nun, aber was mache ich falsch? Eigentlich sollte es ja keinen Zusammenhang geben zwischen ob ich das jetzt richtig/Falsch deute, meine Schafstarre, und ob die trotzdem den richtigen Weg gehe, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube, dass Du Dir viel einredest, und das verhindert eben die Dinge zu sehen wie sie wirklich sind. Wenn Du glaubst, dass es die Dinge der Welt in den Teilen wie Du sie erkennst wirklich gibt, wirkt das eben sehr behindernd.

Die Vorstellung, es gibt das viele Seelen und die sind in den Menschen drin und wenn die sterben dann kommen die raus und so, das ist nur eine Vorstellung, es gibt nicht wirklich etwas wie Tod oder Leben, es gibt nicht viele Seelen, welche einzeln und unabhängig sind. Die Welt die Du glaubst das sie ist, ist eine Illusion in Dir ein Bild was Du Dir gemacht hast, um darin leben zu können. Es sind nur Bilder, und man muss lernen hinter diese zu blicken und zu erkennen dass die Bilder eben nicht die Welt sind.


Eine AKE hatte ich bis heute übrigens auch noch nicht.

Ich schon viel, kann ja noch kommen.


Vielleicht hindert mich die Angst vor solchen Dingen daran.

Und Deine Vorstellung von der Welt zum Beispiel.


Das Wort Halluzinationen stört mich. Denn meines Empfindens nach sind diese Stimmen real, genauso wie das, was ich gesehen habe, Halluzinationen klingt wieder so na irgendwie krank.

Das ist eben, das was ich bedenklich finde, wenn Du diese Stimmen im normalen Wachzustand hast, ansonsten ist es normal. Es ist nicht normal einfach so tagsüber Stimmen real zu hören. Handy ist ok, aber Geister nicht. ;)


Und wegen der Geister, ich glaube nach wie vor, dass sie solche dinge tun, ich habe schon anderes erlebt wie die mich geärgert haben, unabhängig von der Schlafstarre.

Glaube es, aber es muss nicht so sein. Überlege gut.


Aber die Geschehnisse beschränkten sich alle auf die Zeit, in der ich die Schlafstarre eben auch hatte. Nicht jede Nacht, aber fast.

Das ist gut, das ist normal, das ist kein Problem.


Hattest du schon mal die Schlafstarre?

Habe ich jede Nacht, aber Du meinst bewusst erlebt, und das habe ich auch öfter.[/b][/b][/b]



1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 13:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, um was es sich bei der Person handelt, und was er so macht und bei Dir gemacht hat.
OK. Er ist ein 'normaler' Mensch, der tagsüber arbeitet und abends eben manchaml solche termine wahrnimmt ^^ Er kann pendeln, das konnte er als Teenie schon... und er hat mehrere Diplome in Feng Shui und ähnlichem...aber ich denke mal da glaubst du auch nicht dran?
Und er nimmt eigentlich kein Geld, da er selber sagt es sei eine gabe, dier er nicht missbrauchen wolle. Er hat nicht täglich besucher...nur ab und zu, halt mund zu mund propaganda, er schlatet keine inserate und dergleichen. Eine Homepage oder so hat er auch nicht, also kann ich ihn dir nicht zeigen ^^
Er konnte ausserdem die verstorbenen sehen, aber nicht nur das, sondern auch naturgeister und ähnlches. Allerdings sagte er mir, er wollte das mit der zeit gar nicht mehr, da auch einige nicht besonders schöne sachen drunter seien. Deshalb beschränkt er sich aufs fühlen der energien und wesen, ohne sie zu sehen.

reicht das? Für dich klingt das bestimmt nach humbug. Er ist aber ein sehr netter Mann, er verarscht keine Leute und weiteres -.-
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, das ist so einfach nicht richtig, auch wenn Du es Dir so definieren möchtest. Du kannst nicht einfach etwas für Dich umdefinieren und dann davon ausgehen, das Du noch im Einklang mit der Welt stehst, beziehungsweise sogar erwarten, das sie Deine Definition als richtig anerkennt.

Krebs ist auch eine Krankheit, da kann nun auch der Doktor Mustermann kommen und sagen, das sei keine Krankheit sondern das hätte ganz andere Ursachen. Dann muss er das aber auch zweifelsfrei nachweisen können und belegen. Wenn man nun aber nur sagt, Krebs ist keine Krankheit, weil ich das eben so glaube und die Welt ganz anders ist wie Ihr alles denkt nur belegen kann ich das nicht, dann ist man alleine auf weitem Flur.
Das sehe ich anders... ausserdem habe ich das auf schizophrenie bezogen, bei krebs ist das was anderes. -.-
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann ist man alleine auf weitem Flur.</
Bei weitem nicht so alleine, wie du vielleicht denkst. Ich weis, e sieht danach aus als wäre ich mit meiner meinung alleine da...aber es gibt etliche die sie teilen. Die meisten halten sich mit äusserungen analog meiner aber zurück...um diskussionen wie dieser auszuweichen ^^ oder einfach um nicht lächerlich zu wirken, aber das tut ja nichts zur sache.
Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (sog. Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage.
Meine Güte aber das trifft auf mich nicht zu gelle oO

Nunja...du machst dir das zu einfach. Ich habe das ganze eben hinterfragt....vor einigen hundert jahren hättest du wohl auch behauptet, die erde sei eine scheibe oder? ^^
Damals war das weitverbreiteter glaube...man hat es ja als bewiesen angesehen! warum sollte also hier nicht auch so ein irrtum vorliegen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn ich sage, ich rede gerade mit einem Geist, und das ist doch völlig normal, denke ich, mein Chef würde sich überlegen ob er mich auf Kunden los lässt.
Darum wird dir das auch kaum je einer erzählen der das kann. Man wird als verrückt angesehen. sieht man ja hier...denkst du mein chef weis was davon??? ^^
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Vorstellung, es gibt das viele Seelen und die sind in den Menschen drin und wenn die sterben dann kommen die raus und so, das ist nur eine Vorstellung, es gibt nicht wirklich etwas wie Tod oder Leben, es gibt nicht viele Seelen, welche einzeln und unabhängig sind. Die Welt die Du glaubst das sie ist, ist eine Illusion in Dir ein Bild was Du Dir gemacht hast, um darin leben zu können. Es sind nur Bilder, und man muss lernen hinter diese zu blicken und zu erkennen dass die Bilder eben nicht die Welt sind.
Das kapier ich nicht -.-
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Deine Vorstellung von der Welt zum Beispiel.
Weil meine anders ist als deine, heisst das nicht, dass sie falsch ist.

Argh das ist ne endlosgeschichte oO


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 14:11
Ich schreibe Dir später, muss arbeiten, sonst schimpft der Chef. :)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 14:17
Ich auch...sonst hätte ich noch mehr geschrieben :D


melden

Schlafstarre oder doch mehr

29.02.2008 um 17:12
Hallo allerseits!

Ich habe eure rege Diskussion zum Thema "Schlafstarre oder doch mehr" heute entdeckt und mit Interesse gelesen.

Abgesehen vom Thema hoffe ich sehr, dass dieser von mancher Seite sehr heftige Meinungsaustausch mit einer wertschätzenden Haltung geschieht :-) Wir sind alle nur Menschen mit mehr oder weniger spektakulären Erlebnissen und Erfahrungen.

Auch wenn nicht alles, was hier beschrieben ist, nachweisbar und erklärbar ist, so ist doch die subjektive Erfahrung auch eine Art "Wissen" - nein besser: Erkenntnis. Auch wenn ich selbst (ursprünglich) aus dem naturwissenschaftlichen Bereich komme, weiß ich um die "Wirklichkeit" von eigenen Erfahrungen, die man halt nicht direkt beweisen kann.

Sind nicht manche Wissenschaftler gefangen bzw. blockiert durch ihr Denken - ihre "Kopflastigkeit"? Besonders dann, wenn sie nicht über derartige Erfahrungen verfügen, sondern nur versuchen, aufgrund IHRES Wissens (!), Phänomene zu erklären und zu widerlegen.

Tipp: Guckt mal unter dem Thema "Schlaffstarre" in die Diskussion hinein - vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.

Für Spinelsun86: Vielleicht findest du dich hier auch wieder. (siehe Black Bambi u.a.)
Du bist sicher nicht krank - ... sondern mutig :-)

Für den Poet: Ganz viel Stoff für Diskussionen und Erklärungs- bzw. Bekehrungsversuche... ;-) Außerdem: Was ist konkret deine Vorstellung, deine Definition von der Welt (Vorstellung oder Definition?). Was bedeutet Wirklichkeit (für dich)?

Herzliche Grüße
ButeoButeo

P.S.: Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates).


1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

29.02.2008 um 21:29
LOLnun ich war etwas angepisst weil mir da was unterstellt wurde wie ich dachte....aber mittlerweile läuft das ganz sachlich oder? ^^
Zitat von ButeoButeoButeoButeo schrieb:Du bist sicher nicht krank - ... sondern mutig :-)
DANKE Yeah mal jemand auf miener seite - mehr oder weniger :D LOL

Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema. Interessante Sicht der Dinge ^^

Achja und nocheinpoet dich wollte ich fragen, ob du

1. An Telepathie glaubst
2. An die feinstoffliche Welt glaubst, d.h. die, in der Geister Leben würden und Naturgeister, Engel und ähnliches
3. Ob du an Naturgeister und Engel glaubst

nur so, um mal deine Sichtweisen zu verstehen. ^^^

gruss


melden

Schlafstarre oder doch mehr

29.02.2008 um 22:20
@ Spinelsun86

1. An Telepathie glaubst.

Ja, ich habe etwas erlebt, das ich mir wirklich nicht anders erklären kann.


2. An die feinstoffliche Welt glaubst, d.h. die, in der Geister leben würden und Naturgeister, Engel und ähnliches.

Schwer, da mein Bild der Welt ein anderes ist.


3. Ob du an Naturgeister und Engel glaubst.

Nicht so wie Du es Dir erklärst.

Ich habe viel „meditiert“ und viel mich mit den Fragen des Seins beschäftigt. Ich mache es mal kurz.

Die Dinge der Welt sind nur Illusionen, wir sind es die sie erschaffen in uns. Wir schaffen Grenzen und geben den Dingen Namen.

Gehen wir mal nur theoretisch davon aus, das es etwas wie Teilchen gibt, von mir aus nennen wir sie Atome. Alles ist erstmal nur Eins, alles ist Bewegung ein Fluss ein Fließen und Verändern. Wir ziehen nun in unserer Vorstellung einen Kreis um eine bestimmte Menge von diesen Teilchen und geben diesen einen Namen. Auch wir selber sind so ein Kreis.

Wenn Du etwas zu Dir nimmst zum Beispiel ein Glass Wasser trinkst, dann ist da das Wasser und da das was Du glaubst Du zu sein. Wenn das Wasser in Dir ist, bist dann schon Du das Wasser?

Wenn nun die Teilchen des Wassers Dein Blut verdünnen ist da nun Wasser das Du nicht bist in Deinem Blut, oder bist Du nun schon das Wasser?

Wenn Du nun wieder etwas von Dir gibst, wann sind die Teilchen nicht mehr Du?

Wir können die Grenze von dem was wir sind nicht wirklich klar benennen, es ist nur eine Illusion, das wir da sind, und eine Grenze zu der Welt und dem einen Ganzen was da ist haben. Wir nehmen ständig Teilchen auf und geben andere ab, wir sind wenn denn dann nur eine Form.

Nun gibt es diese „Atome“ schon Milliarden Jahre, welche unseren Körper bilden. Machen wir mal alle die gerade zu einer Person gehören rot, die einer anderen Person grün, und denn Rest der Welt blau.

Und einen schönen Kreis darum, und schauen mal was passiert. Nach und nach kommen nun blaue Teilchen in den Kreis mit den roten und in den Kreis mit den grünen Teilchen, und rote wie auch grüne verlassen die Kreise. Nach einer Weile ist alles vermischt.

Nun sagt man, ich lebe, ich wurde geboren, aber die Teilchen gibt es schon viel länger, und sie werden auch nach dem „Tod“ noch da sein.

Die Vorstellung das man nun Lebt, weil eben bestimmte Teilchen nun gerade nahe bei einander sind, und das man Tod ist, weil sie dann nicht mehr so nahe beieinander stehen ist auch nur ein Bild, eine Vorstellung in uns.

Ich glaube nicht, das es wirklich etwas wie Leben oder Tod gibt, ich glaube auch nicht das es wirklich etwas gibt, was ich bin im Sinne einer individuellen Existenz.

Die individuelle Existenz ist nur eine Vorstellung ein Bild, aber nichts das es wirklich in der Welt gibt. Unsere Wahrnehmung trennt die Welt und zieht Kreise erschafft Grenzen und die Dinge, und wir glauben das es wirklich Dinge gibt, das es Personen gibt die eigenständig und getrennt von dem Ganzen sind.

Eine kurze Geschichte dazu, stell Dir vor, Du gehst über eine Wiese und über Dir scheint an einem schönen blauen Himmel die Sonne, es ist warm und nur wenige Wolken ziehen vorüber. Am Rande der Wiese ist ein Wald und dort steht eine Bank, Du gehst dorthin und setzt Dich.

Du hörst die Vögel singen und wie der Wind in dem Blättern der Bäume hinter Dir rauscht. Dann kommt ein alter Mann den Weg entlang und setzt sich zu Dir.

Er schaut Dich an und sagt, alles was Du siehst und alles was Du hörst ist von derselben Natur, alle diese Dinge sind von derselben Substanz, und alles was Du an Dingen siehst sind nicht wirklich das was Du glaubst das sie sind, und das er und Du und die Bank wirklich ein und das selbe sind, es keinen Unterschied gibt, das Du der Wald, die Bank, der Himmel die Wiese, die Wolken und auch das Singen der Vögel bist.

Du bist verwunderst und überlegst, was er wohl meint, und auf einmal wirst Du wach und erkennst das Du nur geträumt hast.

Nun erkennst Du, dass es wahr ist und verstehst was der alte Mann gesagt hat. Du bist alles gewesen und alles war nicht wirklich das was Du geglaubt hast. Alles war wirklich von derselben Substanz und die Grenzen der Dinge nur eine Vorstellung in Dir.

So ist die Vorstellung dass es etwas wie mich oder Dich gibt, auch nur eine Illusion, ein Traum des großen Ganzen, dessen was ist. In dem Sinne gibt es keinen Tod und im Grunde auch kein Leben, wenn man es als das Gegenteil von dem Tod sieht.

Tod ist stillstand, etwas das sich nicht verändert, aber so etwas gibt es nicht, ohne Veränderung gibt es keine Wahrnehmung, es kann nichts geben das sich nicht verändert.

So und nun kommen wir mal auf Geister zurück, es gibt für mich auf dieser Ebene keine Geister, und auch keine Engel, das sind nur Bilder Vorstellungen in uns, wir erschaffen diese, wie Du in der Geschichte alles erschaffen hast als Du geträumt hast.

Ich habe versucht, das so kurz und klar wie möglich zu erklären, aber es ist natürlich viel mehr, man kann etwas, das man durch viele Jahre des Denkens gesehen hat, nicht mit ein paar Worten ganz beschreiben, aber ich hoffe das Du ein kleinen Einblick in meine Sichtweise gewinnen konntest.



1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

29.02.2008 um 22:25
@nocheinpoet...
1. An Telepathie glaubst.

Ja, ich habe etwas erlebt, das ich mir wirklich nicht anders erklären kann.
Ahja? Und was hält dich davon ab zu glauben, dass geister mit uns telepathisch kommunizieren könen? Warum sollten dann stimmen nur immer einbildung sein und nicht telepathie?
Naturgeister, Engel
Schwer, da mein Bild der Welt ein anderes ist.
Nun....dann denke ich kommen wir sowieso nich weiter. Mein Engel hat schon zu mir gesprochen...nicht viel, aber er hat. Und da du mir das sowieso wieder nicht glaubst...denke ich ist die diskussion hiermit vorbei....wir werden uns NIE einig. Da ich glaube, meine Version stimmt, und du, deine. ^^
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich mache es mal kurz.
Das nennst du jurz? :D LOL

Nun, ich kann deine denkweisen nachvollziehen...aber ich sehe das ganze völlig anders. Meiner Meinung nach sollte man sich diese dinge nicht mit atomen und teilchen etc. erklären müssen... solche dinge sind doch überhaupt nicht wichtig zu wissen? Natürlich du stimmst mir jetzt wiede rnicht zu, aber dein Weltbild ist ein völlig anderes als meines.... und ich werde deins niemals annehmen können, da stimme ich überhaupt nicht überein ^^


melden

Schlafstarre oder doch mehr

29.02.2008 um 22:51
@ Spinelsun86

Ah ja? Und was hält dich davon ab zu glauben, dass Geister mit uns telepathisch kommunizieren können? Warum sollten dann Stimmen nur immer Einbildung sein und nicht Telepathie?

Weil ich eben erkannt habe, das es eine Trennung in Dinge nicht wirklich gibt, es gibt somit für mich keine Geister, wie Du sie Dir vorstellst. Mein Bild von Telepathie ist ein anderes. Wenn Du zum Teil im Traum erkennst das Du auch der alte Mann bist, dann kann es sein, das Du seine Gedanken erfassen kannst, aber im Grunde sind sie ja eh nur Deine.


Nun .dann denke ich kommen wir sowieso nicht weiter. Mein Engel hat schon zu mir gesprochen,. nicht viel, aber er hat. Und da du mir das sowieso wieder nicht glaubst, denke ich ist die Diskussion hiermit vorbei, wir werden uns nie einig. Da ich glaube, meine Version stimmt, und du, deine.

Ich glaube, das Du etwas gehört hast, und das Du die Ursache in einem Ding siehst, das Du Dein Engel nennst, warum sollte ich Dir das nicht glauben?

Wir brauchen uns auch in dem Sinne nicht einig werden, denn ich sehe wie beschreiben keine wirkliche Trennung in Dinge in der Welt.



Das nennst du Kurz? LOL

Ja, das war kurz.


Nun, ich kann deine Denkweisen nachvollziehen, aber ich sehe das ganze völlig anders.

Das ist doch auch völlig in Ordnung so, es gehört eben dazu, sonst wäre auch nicht das was ist, und eben so wie es ist.


Meiner Meinung nach sollte man sich diese Dinge nicht mit Atomen und Teilchen etc. erklären müssen, solche Dinge sind doch überhaupt nicht wichtig zu wissen?

Du trennst Doch auch und gibst dann den Teilen einen Namen, Du nennst diese Engel, Geister, Naturgeister usw. Wir erklären uns eben immer die Welt und Du suchst ja auch für eine Erklärung für das was Du erlebst, Du hörst Stimmen und suchst eine Ursache dafür, Du sagst es gibt Dich und dann diese Stimmen und diese komme nicht von Dir, so trennst Du Dich von der Welt und dann die Stimmen in der Welt wieder ab. Dann sagst Du es gibt ein Teil der Welt, der diese Stimmen macht, und dem Teil gibst Du dann einen Namen und sagst dazu Geister.


Natürlich du stimmst mir jetzt wieder nicht zu, aber dein Weltbild ist ein völlig anderes als meines und ich werde deins niemals annehmen können, da stimme ich überhaupt nicht überein.

Was spielt das nach dem was ich gesagt habe wirklich für eine Rolle für mich?

Ich trenne die Dinge nicht wirklich so, es sind für mich nicht wirklich eigenständige Dinge, sondern nur Vorstellungen, in dem Sinne gibt es auch nicht wirklich „mein“ Weltbild denn es gibt ja auch mich nicht wirklich als etwas eigenständiges und von der Welt getrenntes.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 05:51
nur aus diesem grund bin ich auf diese seite gestossen - SCHLAFSTARRE

mir ist wohl bekannt wie du dich in diesem moment gefühlt haben musst , wie ich das erste mal davon betroffen war (2002) bin ich von meinem eigenen schreien aufgewacht !
zu dem zeitpunkt wollte ich es auch nie wieder erleben ,das gefühl sich nicht bewegen zu können war grausam !
aber diese attacken heuften sich !

irgendwann sagte ich ,mir wovor hast du eigentlich angst ???
keine ahnung dachte ich mir ,du bist in deinen eigenen vier wänden und dir kann keiner was ,also lies ich den dingen freien lauf !

wie gesagt das gefühl sich nicht bewegen zu können ist grausam und es dauerte auch einiege attacken um die angst komplett abzulegen !

eigentlich war es ein tag wie jeder andere ,ich schaute abends fern mit meiner schwester zusammen ,dabei schlief ich ein - dachte ich !
aufeinmal war es wieder da dieses gefühl vollkommen ausgeliefert zu sein kein teil meines körpers konnte ich bewegen ,aber ich hatte keine angst mehr davor und lies den dingen freien lauf !
es begann im lendenwirbelbereich ein kribbeln ,dieses zog sich über die gesamte wirbelseule bis hin zum kopf !
dann hörte ich auf einmal das was im fernsehen lief (wuste ja was wir zuvor geschaut hatten) wie mein hase an seiner wasserflasche nuckelte und wie meine schwester ins bad ging um sich bettfertig zu machen - verstehen konnte ich das aber nicht !

da ich mich schon immer mit irgendwelchen eigenartiegen dingen beschäfftigt habe ,wollte ich nicht wahrhaben das ,das wirklich alles gewessen sein sollte !
ich erzählte es einigen leuten ,es konnte keiner nachvollziehen und keiner hatte erfahrung in dieser beziehung also dachte ich gar nicht mehr darüber nach !
aber sie kammen immer wieder diese schlafstarrattacken und wusste mir nicht zu helfen ,man hatte mir geraten in ein schlaflabor zu gehen !
ich tat dieses aber nicht und fing an nachzuforschen !
fand aber keine antworten aber mein kopf lies mir keine ruhe !
was ??? warum und wieso ???

es war mal wieder ein tag wie jeder andere ich ging abends ganz gemütlich ein bad nehmen und wie ich fertig war ging ich nur mit einem handtuch um die hüfte in mein wohnzimmer zündete einiege kerzen an (so das kein feuer entstehen konnte) und legte mich auf mein sofa und starrte in die flamme einer kerze und auf einmal das kriebbeln wie immer ohne angst ging ich an die sache ran und dachte mir nichts dabei nur diesmal kam ein merkwürdieges knacken in meinem ohr vor so laut das ich dachte mein trommelfell würde platzen !
dann wollte ich aufstehen und es ging ,ganz langsam aber es ging zugleich konnte ich aber nichts sehen !
hatte schon leichte panik wiso kannst du dich jetzt bewegen aber nichts mehr sehen als ich dann meine füsse auf den boden stellen wollte um mich hinzustellen fühlte ich nichts konnte aber meine schwester im oberen stockwerk telefonieren hören !
nichts fühlen nichts sehen - aber hören ???
was war los ???
wollte zu meiner schwester laufen ,es ging aber nicht ich trat immer ins leere ,was war mit mir passiert ???
da war sie wieder die angst jetzt konnte ich sie nicht mehr zurückhalten und dann wie aus heiterem himmel lag ich wie am anfang da und starrte auf die flamme ,was ist passiert ???

habe ich meinen geist vom körper getrennt ???

seid diesem erlebnis versuche ich es immer wieder und es gelingt mir immer heufiger - es fühlt sich an wie freiheit - grenzenlose freiheit

sorry das ist ein total langer text aber vielleicht konnte ich dir helfen

viele liebe grüße

P.s. habe keine angst ,es ist eine gabe


1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 07:56
Zitat von neo773neo773 schrieb:habe keine angst ,es ist eine gabe
Naja. Es kann jedem passieren, von dem her...
aber einige behaupten eben es hätte natürliche ursachen LOL


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 08:15
Das hatte mein Bruder vor Jahren auch mal, Jahre später ich:

Bei meinem Bruder war es so: Er hatte beim Schlafen gehen imma Anlage an, und auch die Nacht lief sie. Lt. ihm wurde er in der Nacht wach, die Musik und das Licht der Anlage an, allerdings kam die Musik nur ganz dumpf zu ihm rüber. Er konnte sich weder bewegen noch schreien. Und gegenüber seines Bettes sah er ein "leuchtendes, sich drehendes Dreieck", das bei jeder Drehung auch einen unheimlich dumpfen Ton von sich gab. Neben ihm konnte er 3 sehr schwache unterschiedliche Umrisse erkennen. Plötzlich war alles weg und er stand die Nacht quasi unter Schock.

Nya, mein Bruder ist zuhause ausgezogen, ich hab das Zimmer bekommen. Bei mir is nie was ungewöhnliches gewesen, ausser unsere normalen "Hausgeister" die wir hatten (Schritte, Türen auf/zu, jemand kommt Treppe runetrgerannt obwohl ich alleine war etc. is egal weil liebe Geister xD). Einmal hatte ich Nachts das Gefühl als hätte sich einer bei mir ans Fussende gesetzt. Hab diesen "Druck und die Wärme" spüren können. Nya ich habe auch imma meinen Discman mit ins Bett genommen, weil ich die olle Musik von meinem anderen Bruder nicht mochte :D
Aufjedenfall ging ich mit meinem DM wie imma zu Bett. Ganz normal. Doch in der Nacht wurde ich wach: Musik so dumpf und verschwommen wahr genommen, bewegen ging nichts, ich hab meinem Papa und meine Mama gerufen so laut ich konnte und dachte noch warum mich keiner hört denn mein Bruder war nebenan im Zimmer und meine Eltern direkt unter mir. Diese "Starre" hielt auch ne gute Zeit an. Allerdings fehlten bei mir 2 der Umrisse und das Dreieck. Nächster morgen: Kreidebleich und Schock. Was das war, keine Ahnung. Zudem muss ich auch sagen, das bei meinen anderen 2 Geschwistern auch schon merkwürdige Dinge passiert sind als sie in dem Zimmer waren. Noch bevor das mit meinem Bruder und dem Dreieck war.

Und meine Mama hatte in dem Zimmer auch etwas erlebt: Meine Ma ist imma alleine zuhause, Kinder in der Schule, Papa arbeiten. Mama hat immer unsere Zimemr aufgeräumt und logisch auch die Betten gemacht. An jenem Morgen in meinem Zimmer, sie war wieder alleine, machte sie mein Bett. Ich hatte eine dicke Federbettdecke. Als sie dann fertig war und den Stecker meines Tvs rausgezogen hat (meine Ma vertraute keiner Steckdosenleiste) und sich Richtung Bett umdrehte, das ja gemacht war, blieb ihr der Atem weg: Auf der Bettdecke am Fussende war ein "PoAbdruck" als hätte da grad einer gesessen. Joa, als ich von der Schule kam war ihre erste Frage: Wo genau saß nochmal der "Jemand" bei dir Nachts auf dem Bett?
Seit dem nichts mehr.

Oh mann sry für den mega Post, aber das sprudelte jetzt so raus.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 08:36
@ Spinelsun86

Aber einige behaupten eben es hätte natürliche Ursachen. LOL

Aber einige behaupten eben es wären Geister von Toten. LOL



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 08:45
Ja. Und gweisse Leute glauben das nicht LOOL


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 08:58
@nocheinPoet:

Das mit dem Kerzenschein wo du dich zwar bewegen und hören aber weder fühlen noch sehen kannst ist schon etwas unheimlich.

Zumal auch deine Beschreibung der "Freiheit", dieses schöne Gefühl, genau darauf passt, was einige Beschreiben wenn sie ein "Nahtod-Erlebnis" hatten.
Wenn du so etwas nochmal hast, guck mal, ob du deinen Körper neben dir siehst. Das würde mich mal sehr interssieren. Oder hast du es?


Anzeige

melden