Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder doch mehr

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 08:58
@ Spinelsun86

Ja. Und gewisse Leute glauben das nicht LOOL

Ja. Denn sie wissen eben was es ist, und spinnen sich keinen Blödsinn zusammen. LOOL

Aber Auto werden ja auch von Geistern bewegt, die dabei auch auf wundersame weise Benzin verschwinden lassen.

Einige müssen halt wider jeden Verstandes glauben. Andere erkennen wenn es Schwachsinn ist. Es gibt in diesem Fall ganz logisch eindeutige und vernünftige Erklärungen, die sogar belegt und bewiesen sind.

Einige haben nichts außer ihren Glauben in der Hand, sie können nicht mal den erklären, da er sich selber schon wieder spricht, aber das hindert sie nicht weiter zu glauben.

LOOL, LOOL


Das was Du machst disqualifiziert Dich selber, Du redest Stuss beharrst fanatisch darauf recht zu haben kannst nichts erklären, bietest nichts an um Deine offensichtlichen Widersprüche zu beseitigen, leugnest belegbaren Fakten, versuchst aber dann andere dumm hinzustellen, was Dein erstes LOL ja zeigt. Nach dem Motto, was sind die alle doof, glauben echt das hätte normale Ursachen, dabei weiß ich kluges Mädchen, das es Geister sind ... LOL

Ich kann nur sagen, man bist Du klug ... LOL, LOL


Anzeige
2x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:12
@ Chyca

Es tut mir Leid, aber der Post war falsch, er war nur aus versehen in der Zwischenablage und stammt nicht von mir.

Das mit dem Kerzenschein wo du dich zwar bewegen und hören aber weder fühlen noch sehen kannst ist schon etwas unheimlich.

Ich kenne aber ähnlicher Ereignisse, die sind sehr unheimlich und erschreckend, können aber ganz einfach und ohne zu Hilfenahme abstruser Annahmen erklärt werden. Ich habe einige Seiten zuvor dazu schon Links gepostet, wenn Du sie nicht findest kann ich es wiederholen.

Es geht hier einfach um den Eintritt in bestimmte Schlafenphasen und damit unser Körper sich im Traum nicht bewegt und wir uns verletzen, schaltet das Gehirn bestimmte Bereich des Körper ab, so das eben keine Bewegung möglich ist. Normalerweise sind wir aber dann schon mit dem Bewusstsein in der Traumwelt und er leben diese Lähmung nicht bewusst. Aber hin und wieder kommt es auch anders.

Es gibt einige Menschen, die diese erleben, einige kommen dann damit klar, vor allen wenn sie sinnvolle und vernünftige Erklärungen bekommen, bei anderen ist es zu spät, die driften ab, und bleiben in Phantasiewelten und zusammen gereimten Erklärungsmodellen gefangen.


Zumal auch deine Beschreibung der "Freiheit", dieses schöne Gefühl, genau darauf passt, was einige Beschreiben wenn sie ein "Nahtod-Erlebnis" hatten.

Das war nicht meine Erlebnis, jedoch kenne ich auch dieses Gefühl. Das ist schon schwieriger, ich erlebte es und erlebe es bei dem Beginn einer Astralreise.

Ich sehe darin, das Erwachen in einem höheren Bewusstseinszustand. Das ist schon eine wirklich sehr interessante Erfahrung.


Wenn du so etwas nochmal hast, guck mal, ob du deinen Körper neben dir siehst. Das würde mich mal sehr interessieren. Oder hast du es?

Als ich eine Astralreise erfahren habe, konnte ich meinen „nicht“ Astralen Körper tatsächlich im Bett liegen sehen, auch das ist schon sehr beeindruckend.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:20
Erst am Wochenende wieder eine Dokumentation gesehen im Discovery Channel und da ging es um ein paar Charaktere, die meinten sie hätten mit Ausserirdischen Sex gehabt. Also, egal wie verrückt euch diese Geschichte und diese Person hier erscheint, die Leute in der Doku waren echt die Verrücktheit in Person.
Ich will natürlich damit nicht behaupten, dass es am Ende keine Chance gibt, dass sie doch die Wahrheit gesagt haben und die Geschichten wirklich passiert sind, man muss nur mal bedenken wie unwahrscheinlich es ist...

Dieser Thread ist eigentlich auch nur der kleine Bruder dieser Doku, weil denen dort auch niemand geglaubt, da fragt man sich wieso?
Der eine behauptete seid Jahren Sex mit einer oder/und mehreren weiblichen Aliens gehabt zu haben und etwa 5000 Kinder zu haben auf einem Raumschiff. Die andere nennt sich interstellare Diva und hatte Sex mit einem Alien-Adonis (hat sie glaube ich sogar selbst gesagt) und noch eine Frau hat ihren Mann mit einem Alien betrogen und wurde auch noch schwanger, ihr könnt euch vorstellen, dass der Mann das nicht toll fand.

Ich finde, wenn einem sowas widerfährt und man wirklich glaubt, dass es passiert ist (Schizophrenie oder nicht), dann sollte man sich nicht wundern, dass wenn man es in einem Forum postet oder es in der öffentlichkeit generell kundtut, es Kritik von allen Seiten gibt.

@Shakuru

Die Beispiele mit den Aliens habe ich natürlich nur gebracht, damit du mal siehst wie wir das ganze in etwa empfinden...


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Einige haben nichts außer ihren Glauben in der Hand,
Genau. Und da bin ich extrem Froh drüber.

@Hesher
Ich kann mir schon vorstellen, wie ihr das seht. Aber naja, einige fühlen sih durch meine Beiträge immer so provoziert...lasst mir doch meinen Glauben. Ich lasse euch ja euren Wissenschaftskram auch? ^^

Das sind schon haarsträubende geschichten, aber naja, ich glaube an Aliens. Also erlaube ich mir da mal kein weiteres Urteil drüber, was an den geschichten stimmt, und was eher dazugedichtet wurde.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:30
Muss auch ehrlich gestehen das ich dieses Thema nicht ganz gründlich gelesen habe, da es teilweise dann doch schon zuviel Text war :D

Es geht hier einfach um den Eintritt in bestimmte Schlafenphasen und damit unser Körper sich im Traum nicht bewegt und wir uns verletzen, schaltet das Gehirn bestimmte Bereich des Körper ab, so das eben keine Bewegung möglich ist. Normalerweise sind wir aber dann schon mit dem Bewusstsein in der Traumwelt und er leben diese Lähmung nicht bewusst. Aber hin und wieder kommt es auch anders.


Okay, das erklärt eigentlich alles. Und ist ja ziemlich logisch eigentlich. Unser Gehirn trifft ja einige Maßnahmen um uns zu schützen.

Und ich denke mal dieses Dreieck und die Umrisse könnten dann auch die Streiche der Fantasie sein. Ich meine, wenn man so etwas zum ersten mal hat ist man schon ziemlich geschockt und im "Schockzustand" kann man einiges sehen.
Is nur eben ziemlich komisch das es nur in dem Zimmer passiert ist, und die anderen Merkwürdigen Sachen auch.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:33
@ Spinelsun86

Ich lasse euch ja euren Wissenschaftskram auch.

Nein, schön wäre es, Du stichelst immer wieder auf ein neues, und versucht eben die Menschen die noch normal denken als Deppen hinzustellen, damit Du besser dastehst.

Genau darauf zielte ja Dein LOL ab. Da brauchst Du dann Dich auch nicht groß wundern, wenn ich das wieder aufgreife und meine Meinung kundtue.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:35
@Shakuru

Wie durch einen Zufall kam in der Doku am Ende auch die Erklärung, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Schlafstarre handelt und dass die Erlebnisse in einer Schlafstarre (Der Wissenschaftler hatte diese selbst erlebt) so verrückt erscheinen, dass er verstehen kann, wenn danach daran glauben.

Ich denke es kommt einfach darauf an, in welcher Zeit man lebt, wo und wie. Wenn man jetzt nie was von Geistern, Aliens, Dämonen und Vampiren gehört hat und nur an das natürliche glaubt, dann wird man wohl sagen "schlafstarre, na klar ;)"

Wenn du jetzt aber in der Zeit lebst, wo der Glauben an Vampire noch stark verbreitet war, dann wirst du wohl sagen: "Es war ganz komisch, ich konnte mich nicht bewegen und fühlte eine kälte. Es war als wenn jemand meine Energie stehlen würde"
Ehrlich gesagt macht mir das Angst und ich behaupte nicht, dass es nicht so sein könnte, aber wenn man es ein wenig rational betrachtet, wird bei einem Kind aus einer gruselig aussehenden Decke auch schnell mal ein Monster und Kinder sind auch nur Menschen. Wenn den Kleinen das passieren kann, so ein Irrtum, wieso uns Erwachsenen nicht auch?
Wenn du mir folgen kannst :)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:38
@ Chyca

Okay, das erklärt eigentlich alles. Und ist ja ziemlich logisch eigentlich. Unser Gehirn trifft ja einige Maßnahmen um uns zu schützen.

Du machst mich echt froh. :)


Und ich denke mal dieses Dreieck und die Umrisse könnten dann auch die Streiche der Fantasie sein. Ich meine, wenn man so etwas zum ersten mal hat ist man schon ziemlich geschockt und im "Schockzustand" kann man einiges sehen. Ist nur eben ziemlich komisch das es nur in dem Zimmer passiert ist, und die anderen merkwürdigen Sachen auch.

Das wird so erklärt, das man eben kurz vor dem Einschlafen oder dem erwachen Trauminhalte in die reale Welt nimmt. Man nennt das auch Halluzinieren, gibt einen bestimmten Namen dafür. Ist auch wenn man glaubt schon wach zu sein, und dann ein paar mal hinter einander immer wieder wach wird.

Ich will mit alle dem aber nicht sagen, das es keine Astralreisen gibt, oder außerkörperliche Wahrnehmung. Aber die Dinge hier sauber zu trennen ist nicht wirklich leicht.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:39
Wer stichelt hier rum? Du kannst es ja auch nie lassen, über meine Posts irgendwas zu schreiben, also darf ich das wohl auch.

@Hesher
Mit glauben hat das vielleicht was zu tun, aber mit der zeit eher weniger....weil ich doch ziemlich eine andere anschauung habe als die meisten 'meiner' zeit.

Auch wenn ich jetzt wieder mit schizophren betitelt werde!

Und ja, das rationale hat mir nichts gebracht. Das hat meine 'schlafstarre' auch nicht wegrationlaisiert.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:45
@ Spinelsun86

Wer stichelt hier rum? Du kannst es ja auch nie lassen, über meine Posts irgendwas zu schreiben, also darf ich das wohl auch.

Es sind alle recht nett mit Dir hier umgegangen. Vor allem wurde ja schon lange nichts mehr gegen Dich gesagt. Du fingst aber nun wieder an, und musstest versuchen andere lächerlich zu machen. Akzeptiere doch mal, das Du in der Minderheit bist, was Deine Geister Erklärung angeht, das Du nichts in der Hand hast und das was Du glaubst zu haben sich selber noch widerspricht. Aber wohl weil das eben so ist, und Du nicht wirklich was argumentatives zu bieten hast, versuchst Du eben die anderen als Deppen hinzu stellen.

Fasse Dir mal an die Nase.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:45
hatte ich auch oft als kind....soo mit 8 9 jahren...

ichw ar wach konnte mich nicht bewegen und hatte voll panik..ich konnte nicht mal den mund aufmachen...voll horror


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:45
@Shakuru

Aber du musst ja wohl zugeben, dass früher fast niemand gesagt hätte "du spinnst" wenn du gesagt hättest "Ich bin nachts aufgewacht, konnte mich nicht rühren, ich spührte eine nahende Kälte und dann war sie an mir und dann verlor ich meine ganze Energie, wurde bewusstlos" (in der Zeit als man noch stark an Vampire geglaubt hatte).

Das meine ich mit Zeit. Heutzutage sind es Geister und Aliens und Vampire und früher waren es eben Geister und Vampire oder eventuell sogar Werwölfe. Das kann man nicht leugnen. Die Schlafstarre ist eben keine neuzeitliche Erscheinung ;)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:52
Du machst mich echt froh.

Bisher konnte mir keiner eine Erklärung dafür geben ausser "Aliens" oder "Geister". Ich glaube an Geister, abba ehrlich gesagt kann ja nun nicht ALLES Merkwürdige gleich durch solche "Wesen" verursacht werde. Man sollte es nicht auschließen, abba auch nicht felsenfest davon überzeugt sein. Und du hast mir jetzt eben die logischere Erklärung dafür geliefert.

Kennt ihr das zufällig? Ihr geht ins Bett und ihr liegt Nachts wach, die ganze Nacht, langweilt euch, steht zwischendurch auf, in meinem Falle eine rauchen, oder macht sonst was und plötzlich wacht ihr auf? Und wundert euch wie das geht, denn ihr seit ja gar nicht eingeschlafen?
Ich denke mal das es so etwas ist wie NocheinPoet schon schrieb:

Ist auch wenn man glaubt schon wach zu sein, und dann ein paar mal hinter einander immer wieder wach wird.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:53
@nocheinPoet

Jaja, du bist keinen deut besser. Ausserdem darf ich hier schreiben was ich will, genau wie du.

Fass dir lieber an deine Nase

@Hesher

Damals vielleicht nicht, aber heute?

Nein, natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 09:59
Die Dikussion wird sowieso nirgendswo mehr hinführen. Man wird einfach keine logische Erklärung finden, die beiden Parteien in den Glauben passt...


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 10:18
Genau. :]


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 10:32
Aus dem Grunde halte ich alles für möglich aber nicht alles für "sehr" wahrscheinlich.
Es gibt viele Erklärungen für viele Phänomene und alle sind möglich, egal wie unwahrscheinlich sie klingen mögen, aber sich über die Lösungen zu streiten ist wie ein Streit über das Lieblingsessen oder der Lieblingsfarbe!


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 10:41
Ich halte ja auch nicht alles für übersinnlich oder von geistern verursacht. Sicher gibts logische erklärungen für viele dinge, die gewisse leute vielleicht für spuk halten.

Aber nunja, ich beharre bei dem thema halt auf meiner meinung ^^ und andere auch....ist ja auch ok so..


melden

Schlafstarre oder doch mehr

17.03.2008 um 12:59
um noch mal darauf zurück zukommen ,wenn ich sehen kann in diesem zustand werde ich euch mitteilen ob ich mich selber da liegen sehe !


melden
nafnafHH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

25.04.2008 um 07:09
hi neo
also bei jedem ist es wohl anders mit schlafstarre.
nach den ganzen infos die ich bis jetzt hab sag ich nur,
einige sehen gestalten
einige hören stimmen
einige schweben usw
manche haben das so oft das sie diese situation sogar geniessen sollen!!:-)
ich kann nur sagen ein glück das ich es nicht noch einmal hatte.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

30.04.2008 um 14:54
Hi nafnafHH.

Solch eine "Schlafstarre" wie du es bezeichnest hatte ich auch bereits des öfteren.
Die einzigen Infos die ich darüber fand besagen es handelt sich ähnlich dem Schlafwandeln um ein unvollendetes Wecksignal des Gehirns zum Körper.
Beim Schlafwandeln kann es vorkommen das der betroffene spricht und sogar alltägliche Dinge tun kann (wie zum Beispiel zum Kühlschrank gehen und diesen öffnen).
Ich denke bei der Schlafstarre passiert genau das Gegenteil.
Ebenfalls eine Unvollständige Weckreaktion, jedoch werden hier nur bestimmte Teile des Gehirnes aktiviert, bspw. diese, die zum Wahrnehmen von äusseren Reizen verantwortlich sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Bei meinen Erfahrungen war es jedoch ein wenig unterschiedlich zu deinen.
Ich kam eines Nachmittags von einer Skatetour mit freunden und war ebenfalls ziemlich Groggy also legte ich mich aufs Sofa.
Schnell eingeschlafen bin ich auch, nur meine Mutter (Habe zu der Zeit noch daheim gewohnt ;)) kam ins Zimmer und wollte etwas von mir.
Ich weiss noch dasi ch die Augen geöffnet habe und "Ja" genatwortet habe.
Es fühlte sich an wie ein Halbschlaf.
Ich konnte mich nur unter extremer Anstrengung bewegen, war scheinbar Paralysiert.
Alle Sinne schienen Gedämpft, ich habe nur verschwommen gesehen und mein Gehör war als befände ich mich unter wasser.
Mein Körper war eigenartig schwer und hat bei jeder versuchten Bewegung gekribbelt.
Ich habe sämtliche Anstrengung eingesetzt und meinen Arm angehoben soweit es im Moment ging.
danach fühlte es sich an als würde ich "nach oben" gezogen und saß aufrecht.
Nach einem kurzen Schwindelgefühl und einem piepsen in dem Ohren als hätte mich eine Explosion erfasst war alles völlig normal und meine Mutter stand lachend im Flur.
Anders als das kann ich es nicht erklären.
Dämonen etc. schliesse ich nicht aus, jedoch bin ich eher überzeugt das es sich um eine Fehlfunktion im Gehirn handelt.


Anzeige

melden