Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder doch mehr

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nafnafHH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

04.05.2008 um 23:57
is ja gruselig:-)

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 00:13
und was kann man dagegen tun ?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 12:30
Hi ich bins nochmal.
Also ich denke "dagegen tun" kann man nichts...ausser vllt. mit ausreichend Schlaftabletten ;).
Ich habe hier im Forum noch einiges Interessantes gefunden, das mit diesem Thema im Bezug stehen KÖNNTE.
das ganze nennt sich "luzide Träume".
googlet mal danach.
Ist echt interessant zu lesen, ich mache gerade den Selbst versuch und die Anletiungen dazu helfen gut weiter...
Vielleicht ist diese Schlafstarre ein "misslungener" Versuch einen Luziden Traum aufzubauen, also sprich "in seinem Traum" aufzuwachen...
Wer weiss ;)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 13:22
Die Schlafstarre ist längst geklärt, warum nun noch mal das Ganze von vorne?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 13:23
Weil selten einer den ganzen Thread liest würde ich sagen ^^


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 13:25
Bei sieben Seiten ist das nun aber nicht wirklich ein Problem.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 13:27
ist das angeboren oder kann das jedem mal passieren ?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 13:32
@nocheinPoet

Na die laaaangen posts zu lesen hatten sie wohl keine lust dazu :D

@bogos

Ich denke mal das kann jedem passieren. ich hatte auch nie welche bis vor ein paar Jahren, das kam plötzlich und ging auch wieder vorbei.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 14:47
Ich hatte das vor paar jahren auch 1 mal. Zum Glück nicht öfter bisher, und ich hoffe auch das es so bleibt! ^^ ... keine angenehme Sache ..


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 15:09
@ queenmorbid

und was hast du dagegen getan als es passiert ist ? konntest du um Hilfe schreien oder hat dich einer wachgerüttelt oder lässt dieser Zustand von selbst nach ner Weile nach ?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

05.05.2008 um 15:16
Link: www.allmystery.de (extern)

ich konnte nicht schreien... habs versucht, klar. Lässt nach einer Weile nach, kam mir ewig vor, dürften aber nur wenige sekunden gewesen sein.
Hab nichts tun können, sagen wir mal so. Ging so schnell wieder weg, wie es kam.

hab das auch mal in nem eigenen Thread erklärt alles, wen`s interessiert, is im Anhang. ^^


melden

Schlafstarre oder doch mehr

18.05.2008 um 15:25
Ja Hallo an alle!!

Schlafstarre?? Was ist das??

Ich hatte auch scho solche Erfahrungen gemacht! Hatte aber keine Angst dabei!
Es war eher ein sehr komisches Gefühl! Ich lag ganz regungslos in meinem Bett und versuchte einzuschlafen,- es ging aber nicht! Dann machte ich meine Augen zu,- legte mich auf meine Bauch und versuchte es erneut enizuschlafen!
Plötzlich spürtei ich so ein komisches Gefühl auf der linkes Seite, und hatte das Gefühl das da wer neben mir stünde! Ich hörte auch so ein merkwürdiges Geräusch! Zu erest hatte ich angst aber dann dachte ich sollte mich auf meine linke Seite drehen und schauen was da los ist! Als ich mich umdrehen wollte merkte ich dass ich mich nicht bewegen kann!
Ich glaube es vergingen einige Minuten bis ich mich dann noch mal entschlossen habe umzudrehen! Ich nahm alle meine Kraft und richtete mich auf und schaute mich um! Da war keiner!!! Dann schaute ich auf die Uhr, und es war genau 00:05 Uhr!

Ich weiß nicht was das war, aber sowas hatte ich schon öfter! Ich habe aber auch keine angst oder so, und ich kann mich auch aus der Starra lösen! Ich denke auch nicht dass ich da geschlafen habe, sonst hätte ich mich nicht aufrichten können! Ich war voll da, ich konnte mich nur am Anfang nicht bewegen weil ich wahrscheinlich erschroken war!


melden

Schlafstarre oder doch mehr

18.05.2008 um 16:00
@Diskussionsleiter


Ganz simpel. Wie du schon beschrieben hattest. Bei der Schlafstarre schläft der Körper und das Gehirn ist wach. Die Gestalten sind nur Figueren aus deinen Traum, da deine Seele weiter träumt, während dein Gehirn hellwach ist und dein Körper in Starre sich befindet.

MFG

Dr. Abu Hamza


melden

Schlafstarre oder doch mehr

18.05.2008 um 16:05
Ich selber kann auch von Erfahrung sprechen, da ich auch eines Tages aus Müdigkeit mich einfach so zum schlafen hinwarf. Als ich schlief, so stand ich in wenigen Stunden auf, es war nacht. Meine Augen öffneten sich blitzartig und waren Trocken, ich hörte ebenfalls ein Rauschen, aber keine stimme. Ich versuchte vergebens mein Körper zu bewegen, aber bei mehrere Versuchen mir auf die Lippe zu beißen, wurde mein Körper wach. Das wars eigentlich. Ich muss noch erwähnen, dass dies auch nur 2-3 mal in meinem Leben geschah.

Ich habe noch andere Erfahrungen, die wirklich komisch sind, die überhaupt nichts mit schlafstarre zu tuen haben, aber dadurch würde ich mich auf Off-Topic Ebene begeben


melden

Schlafstarre oder doch mehr

18.05.2008 um 17:05
Die Schlafstarre ist noch ein Relikt aus der Zeit, in der unsere Vorfahren auf Bäumen übernachtet haben, um sich vor Raubtieren zu schützen.

Sie sorgte dafür, dass die Eingeschlafenen nicht durch eine plötzliche Bewegung vom Baum krachen, was wohl ein bissel unangenehm sein kann ;).


Ich find solche Wachträume meistens ganz lustig, muss ich sagen ;).


melden

Schlafstarre oder doch mehr

07.06.2012 um 17:11
Ich habe das auch sehr oft.Das ich aufwache und mich nicht bewegen kann. Halt nur meine Augen kann ich bewegen.Kann dann auch nicht schreien oder mich anders bemerkbar machen. Oft habe ich es dann auch dass ich eine Stimme höre die zur mir spricht.
Das nennt man Dissoziatives Erwachen. Hat mir mein Therapeut erklärt. Bei mir ist es allerdings weil ich Antidepressiver nehme. Ist bei mir ne Nebenwirkung.
Aber es kann auch auftreten wenn man einfach zu viel Stress hat oder unter starker psychischer Belastung steht.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

07.06.2012 um 17:25
hmmmm...... jetzt habe ich aber mal ne Frage: (=OT, aber ist unbedingt zu klären...)

Hier geht es auch keinesfalls um "Mysteriöses", sondern zum 137.Mal um die Schlafstarre, die hier fast täglich diskutiert wird.

Was ist denn daran mysteriöser als mein Beitrag einer noch eher ungeklärten Krankheit (falls es das überhaupt ist?)? Der ist nämlich nach "Menschen" verschoben worden.

Dann kann man hier ja fast jeden zweiten Beitrag irgendwohin verschieben. Vielleicht erklärt ein Moderator mal die Kriterien - oder reicht es aus, das 4 Leute schreiben, es soll verschoben werden?

Zweierlei Maß?


melden

Schlafstarre oder doch mehr

07.06.2012 um 18:08
Schaut ma aufs Datum ,is schon etwas eingestaubt der Thread ;-)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

07.06.2012 um 18:12
Das mag ja sein, aber dieser und ähnliche Beiträge stehen unter "Mystery" - obwohl es sich hier um ein völlig bekanntes "Phänomen" handelt und schon im Vorwege geklärt - und alles andere als mysteriös ist (und in einen anderen Foren-Bereich stehen müssten...!!!)

Dazu hätte ich gerne mal ne Stellungnahme eines Moderators (die aber nicht kommt ^^ ) - also warum andere Beiträge verschoben werden und diese geklärten nicht.

Danke ;-)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

07.06.2012 um 22:12
...immer noch keine Antwort von den Mods.

Vielleicht aber haben heute Abend mehr Zeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wurde ich angegriffen?
Mystery, 121 Beiträge, am 07.05.2014 von Haret
archilleess am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 07.05.2014 »
von Haret
Mystery: Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !
Mystery, 57 Beiträge, am 10.06.2011 von ems
e30racer86 am 13.12.2006, Seite: 1 2 3
57
am 10.06.2011 »
von ems
Mystery: Lähmung kurz vor dem Einschlafen
Mystery, 92 Beiträge, am 20.12.2010 von MadameK
bdscrew am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 20.12.2010 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Durch Berührungen wach werden
Mystery, 11 Beiträge, am 13.07.2022 von AgathaChristo
Elias96 am 13.07.2022
11
am 13.07.2022 »