Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder doch mehr

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 14:47
Ich? Ja, bin nicht schlafgewandelt oder so...noch nie.

Anzeige
melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 14:47
War eigentlich an den Disskusionsleiter;)


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 14:48
Achso ja sag das doch gleich :D :D


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 14:50
Gesagt,getan.


:D:D


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 16:56
@ Spinelsun86

Bitte mal wirklich ganz lesen und wenn es geht auch aufmerksam.


Wo hast du mich denn was gefragt?! Ich hab dir ja gesagt das führt zu nichts, du hast deine Meinung ich meine, was soll ich denn noch sagen? Du weist genau, ich kann dir nichts beweisen, aber darauf wartest du anscheinend.

Ich habe Dich gefragt, wie eben schon wieder, wieso die Geister genau dann auftauchen wenn jemand in eine bestimmte Schlafphase geht und nur so um uns zu nerven und in ihrer Boshaftigkeit uns im Grunde etwas Gutes tun nämlich uns zu lähmen, damit wir uns im Schlaf nicht verletzen wenn wir umher laufen.

Das diese Lähmung eine Funktion hat wirst Du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen.

Das ist so klar bewiesen wie eben Äpfel vom Baum auf die Wiese fallen und nicht zum Mond fliegen. Ich denke das Du gewisse Tatsachen doch auch akzeptieren wirst.

Wenn wir nicht Gelähmt wären, würden wir uns im Traum bewegen, weil dann eben alle Bewegungsimpulse an den Körper weiter gleitet werden würden. Eben genau das wurde ja auch im Labor mehrfach belegt.

Das ist bei allen Säugetieren eben so, deswegen sprach ich auch die Tiere an. Also Tiere haben eindeutig eine Schalfstarre. Diese Starre kann übrigens ganz klar über bestimmte Stoffe im Gehirn nachgewiesen werden, welche eben ausgeschüttet werden. Verhindert man diese Ausschüttung verschwindet auch die Lähmung.

Die Geister müssen also um die Menschen zu täuschen auch für diese Stoffe sorgen und erkennen wenn jemand im Labor diese Ausschüttung verhindert damit sie die Lähmung abbrechen.

Also noch einmal, man kann ganz klar die Starre unterdrücken, immer wieder, ohne Probleme, man sorgt nur dafür das ein Stoff nicht ausgeschüttet wird.

Ist das nicht zu schon irgendwie seltsam, wenn Geister für diese Starre verantwortlich sind, aber es ohne Probleme gelingt diese Starre zu verhindern?

Warum lassen die Geister sich denn so beeinflussen?

Wenn die Geister nur aus purer Lust uns zu nerven und weil sie boshafte Geister sind, für die Starre verantwortlich sind, verhalten sie sich aber schon sehr berechenbar. Sie synchronisieren ihr Verhalten mit den Stoffwechsel und lähmen uns immer genau in der richtigen Phase des Schlafes.

Im Grunde sind es doch so schon echt richtig nette Geister oder?

Davon abgesehen, wirst Du weiterhin diese Starre haben, es sei denn Du läufst des Nachts umher. Es ist nur so, das Du diese Starre eben nicht bewusst erlebst.

Mädchen, bei aller Liebe, das ist eine Tatsache, wenn Du Dich dem wirklich verschließt und behauptest es gäbe die Starre nicht wirklich bei jedem der schläft sondern es sind eben nur böse Geister die uns lähmen weil sie uns nerven wollen, dann hast Du wirklich Realitätsverlust.

Das ist nicht böse gemeint, ich versuche es Dir ja eben genau zu erklären, und deswegen frage ich ja auch so genau nach. Ich hoffe einfach, das Dir die Widersprüche in Deiner Erklärung bewusst werden. Ich will Dir nichts böses, glaube mir das mal.
Ich will auch nicht einen Beweis für Deine Behauptung, mir geht es darum, das Du erkennst was Du da behauptest.


Das hab ich dir versucht zu erklären, ich hab gesagt ich weiß nicht wie es mit den Tieren ist, weil ich keins bin?

Wir sind alle Säugetiere, nur unser Gehirn ist größer, da gibt es nicht wirklich einen Unterschied.


Das mit dem Lähmen ist pures herum nerven, boshafte Geister eben, wie es boshafte Menschen auch gibt, die Leuten streiche spielen oder ähnliches, aber wie gesagt, du wirst das eher lustig finden als ernst nehmen also bin ich nicht mehr groß drauf eingegangen.

Nein ich finde das nicht lustig sondern sehr bedenklich, wenn junge Mädchen sich solche Erklärungen suchen und der Logik völlig verschließen. Überlege doch bitte noch einmal in Ruhe, was Du da glaubst, die Geschichte mit dem Krümelmonster hast Du ja auch nicht geglaubt und hältst diese für Blödsinn erkenne das es genau das selbe ist wie das was Du eben sagst.


NocheinPoet: "Die Frage ist nur, warum hältst Du so vehement an Deiner Erklärung fest. Ist es deswegen weil es beweisen würde, das es Geister gibt, ist das irgendwie für Dich wichtig?"

Nein, ich kann das nicht beweisen. Das kann wohl keiner. Aber nun ja du findest meine Story blödsinnig, hast du mir in den letzten Post ziemlich klar gemacht, was soll ich denn dazu noch sagen? Du hast andere Erklärungen dafür als ich.

Du findest meine Krümelmonster Story ja wohl auch blödsinnig ich könnte den selben Anspruch für die Gültigkeit geltend machen wie Du für Deine Geisterstory, erkenne doch mal die Parallelen.

Du hast keine wirkliche Erklärung, und ich habe auch keine andere, sondern das was ich sage ist ein Faktum, eine Tatsache, wie gesagt so klar wie das die Apfel vom Baum nicht auf dem Mond fallen.

Die Welt in der wir leben hat nun mal eben bestimmte Dinge und die können wir uns nicht jeder wie er will zurecht biegen und seine eigene Wahrheit erschaffen.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 17:16
@ Spinelsun86

Noch mal ein anderer Vergleich.

Ich behaupte Autos fahren nur weil Geister sie bewegen. Das tun sie nur um uns zu ärgern weil sie eben boshaft sind.

Viele glauben das aber nicht.

Seltsam ist, das die Geister auch den Motor drehen lassen und immer so viel Benzin aus dem Tank verschwinden lassen, wie es zu den gefahrenen Kilometern passt.


Wenn man so vorgeht, kann man alles was in der Welt passiert mit Geistern begründen. Es ist egal ob man nachweisen kann das die Starre mit bestimmten Stoffen im Körper einher geht oder nicht.

Hier mal was dazu:

Parasomnien -> Hypnagoge Halluzinationen und Schlaflähmung

Bei hypnagogen Halluzinationen erleben die Betroffenen Traumerfahrungen bei Schlafbeginn. Die oft bedrohlichen Traumbilder wirken besonders erschreckend, weil sie die unmittelbare Realität - z. B. die Umgebung im Schlafzimmer - reflektieren.

Schlaflähmung ist durch eine beim Aufwachen auftretende Bewegungslosigkeit charakterisiert, die meistens direkt im Anschluss an einen Traum einsetzt. Das Gefühl der Lähmung erstreckt sich auf die gesamte Skelettmuskulatur mit Ausnahme der an Atmung und Augenbewegungen beteiligten Muskeln.

Hypnagoge Halluzinationen und Schlaflähmung treten auch zusammen auf und kommen besonders häufig bei Narkolepsie vor. Sie können allerdings auch bei hohem Schlafmangel in Erscheinung treten. Aus medizinischer Sicht sind sie ungefährlich, können aber psychisch äußerst belastend sein.

Quelle: http://web.uni-marburg.de/sleep//dgsm/rat/parasom.html (Archiv-Version vom 30.01.2008)


Auch Deine Stimmen können erklärt werden, und nein kein vernünftiger Arzt hätte deswegen bei Dir eine Schizophrenie oder eine Psychose diagnostiziert. Er hätte Dir gesagt, das das im Grund etwas ganz normales ist, oder normale Ursachen hat und sich überlegt wie man dem Abhilfe verschaffen kann.

Aber Deine Erklärung, die Du Dir da nun zurecht gelegt hast, würde ihm schon mehr zu denken geben, wenn Du erklären würdest, das boshafte Geister Abends nur um uns zu nerven vorbei kommen und uns lähmen.

Warum denn etwas so abwegiges und verrücktes als Erklärung nehmen, wenn es doch auch ganz einfach geht?


Die Autos fahren mit Benzin und nicht durch Geisterhand.



melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 18:32
Also ich versuch jetzt mal das alles zu beantworten oO

Z: Ich habe Dich gefragt, wie eben schon wieder, wieso die Geister genau dann auftauchen wenn jemand in eine bestimmte Schlafphase geht und nur so um uns zu nerven und in ihrer Boshaftigkeit uns im Grunde etwas Gutes tun nämlich uns zu lähmen, damit wir uns im Schlaf nicht verletzen wenn wir umher laufen.

Also... was ich meine, geschieht nicht im schlaf, sondern wenn man aufwacht...oder wenn man einfach entspannt rumdöst (KEIN traum)

nein das mit der starre bestreite ich nicht. ich habe nur eine andere erklärung dafür. vielleicht ist das, was ich gespürt habe ja nicht die schlafstarre sondern was anderes? wie gesagt, du weisst was ich darüber denke und was es war.

Z: Ist das nicht zu schon irgendwie seltsam, wenn Geister für diese Starre verantwortlich sind, aber es ohne Probleme gelingt diese Starre zu verhindern?

Oooh ich wollte das verhindern...ich weis nicht genau ob du das meinst... aber ich war WACH zu dem zeitpunkt (nicht frisch wach, sondern eine weile...habe einfach rumgedöst) und dann ist es passiert. und zu dem zeitpunkt konnt ich mich nicht befreien ein paar sekunden. ich war auch beivollem bewusstsein, im moment der starre...weis nicht ob das bei schlafstarre auch so ist.


Z: Wenn die Geister nur aus purer Lust uns zu nerven und weil sie boshafte Geister sind, für die Starre verantwortlich sind, verhalten sie sich aber schon sehr berechenbar. Sie synchronisieren ihr Verhalten mit den Stoffwechsel und lähmen uns immer genau in der richtigen Phase des Schlafes.

nun... ich weis nicht WIE sie das machen. Aber muss ja so einen hintergrund haben. Und ok, du kennst die schlafstarre, du weist was es auslöst etc.. also was hätte es bei dir für einen sinn, du würdest dich nicht erschrecken darüber, weil du es für etwas normales hälst und im leben nicht darauf kommen würdest, dass dies geister sind.
Ich habe davon aber nichts gewusst, dass es diese schlafstarre gibt, und habe mich abartig erschrocken. Seit ich aber weis, was da getrieben wird (d.h. was die geister in diesem moment tun) habe ich weniger angst... ich kann damit leben und seit damals ist es viel seltener geworden. das letzte mal vor monaten.

Z: Mädchen, bei aller Liebe, das ist eine Tatsache, wenn Du Dich dem wirklich verschließt und behauptest es gäbe die Starre nicht wirklich bei jedem der schläft sondern es sind eben nur böse Geister die uns lähmen weil sie uns nerven wollen, dann hast Du wirklich Realitätsverlust.

...ich mag es eben nicht wenn du mich schizophren, paranoid oder so nennst. ob das jetzt böse gemeint ist oder nicht! würdest du das gerne hören?

Und ich streite nicht ab, dass es diese starre gibt. Aber wenn ich das so hätte wie du es hier beschreibst...warum habe ich während der starre stimmen gehört? und nicht gemurmel übrigens, sondern zusammenhängende sätze mit sinn. was genau tut ja nichts zur sache. jedenfalls war das für mich eindeutig. und ich habe dir ja schonmal geschrieben, dass mir jemand geholfen hat gegen diese geister. Und seit da ist es nie wieder passiert! Ich bin kein einziges mal aufgewacht und war starr. nie wieder habe ich rumgelegen und zack -bewegungslos. aber eigentlihc müsste ich das doch weiterhin haben deiner meinung nach oder? Aber es ist weg. mit den geistern verschwunden sozusagen.

Z: Du findest meine Krümelmonster Story ja wohl auch blödsinnig ich könnte den selben Anspruch für die Gültigkeit geltend machen wie Du für Deine Geisterstory, erkenne doch mal die Parallelen.

Du hast keine wirkliche Erklärung, und ich habe auch keine andere, sondern das was ich sage ist ein Faktum, eine Tatsache, wie gesagt so klar wie das die Apfel vom Baum nicht auf dem Mond fallen.

Die Welt in der wir leben hat nun mal eben bestimmte Dinge und die können wir uns nicht jeder wie er will zurecht biegen und seine eigene Wahrheit erschaffen.

Die Krümelmonster story hast du ja auch erfunden. ich meine nicht. und in diesem forum wid in keinem thread diskutiert, ob s das krümelmonster gibt oder nicht...mit geistern ist das anders. also ich fand die story ja amüsant. mir ist klar was du damit erreichen willst....aber naja. ich beharre auf meiner story...

Ich weis...vielleicht habe ich das mit der wahrheit ja falsch formuliert. aber nunja. du wirst mich nie sagen hören, ich hatte schlafstarre und das war kein geist. Ich bin mir halt sicher, fakten hin oder her. Vielleicht war das, was ich hatte ja keine schlafstarre wie du sie beschreibst sondern was anderesmit ähnlichen symptomen?

So jezt habe ich das mit den stimmen auch gelesen sorry hab erst geschrieben dann den 2. gelesen.

Also wegen dem auto... da hab ich schon andere geschichten gehört..werde aber nicht weiter davon erzählen ich will mich hier nicht lächerlich machen, das habe ch ja deiner meinung nach schon genug getan.

wegen den stimmen... ich höre manchmal auch sonst stimmen. Allerdings nur, wenn ich 'will', das heisst ich werde nicht verfolgt von ihnen wie manche...mir sagt keiner ich soll mich umbringen und ähnlichen quatsch... ich schnappe nur manchmal gespräche auf oder einfache sätze. sei das von toten menschen oder tieren. Das variiert. und dass telepathie existiert muss ich hier wohl nicht erklären. das mit dem stimmenhören ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Es ist weder beängstigend noch krank...es ist einfach so.

Meiner Ansicht nach ist Stimmen hören an sich auch keine psychische störung oder krankheit. man kann ganz gut damit leben, vorallem wenn man bestimmen kann, wann man sie hört.

und bitte unterstelle mir nicht mehr ich sei schizophren, paranoid oder ähnliches. Zum guten Glück höre ich nicht auf menschen wie dich sondern weis, ich bin gesund.

Gruss


melden

Schlafstarre oder doch mehr

25.02.2008 um 21:17
@ Spinelsun86

Also, das was ich meine, geschieht nicht im Schlaf, sondern wenn man aufwacht, oder wenn man einfach entspannt rumdöst - kein Traum.

Das ist genau das um was es geht. Wenn Du schläfst bemerkst Du diese Starre nicht, gewisse Menschen sind sich aber eben schneller bewusst als andere, wenn sie in den Schlaf eintreten oder aus diesem erwachen, und so kann es eben kommen, das der Körper noch gelähmt ist oder schon ist, sie sich aber noch oder schon wieder bewusst sind. Dann wird diese Starre als etwas sehr unangenehmes und auch beängstigendes erlebt.


Nein das mit der Starre bestreite ich nicht. ich habe nur eine andere Erklärung dafür. vielleicht ist das, was ich gespürt habe ja nicht die Schlafstarre sondern was anderes? Wie gesagt, du weißt was ich darüber denke und was es war.

Wie gesagt, es ist das selbe.


Ich wollte das verhindern, ich weiß nicht genau ob du das meinst, aber ich war wach zu dem Zeitpunkt, nicht frisch wach sondern eine Weile, ich habe einfach rumgedöst und dann ist es passiert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich nicht befreien ein paar Sekunden. ich war auch bei vollem Bewusstsein, im Moment der Starre, weiß nicht ob das bei Schlafstarre auch so ist.

Du beschreibst ganz genau die Schlafstarre. Man ist sich bewusst und gelähmt und kann sich wenn dann nur schwer daraus befreien.


Ich weiß nicht wie sie das machen, aber muss ja so einen Hintergrund haben. Und ok, du kennst die Schlafstarre, du weißt was es auslöst etc., also was hätte es bei dir für einen Sinn, du würdest dich nicht erschrecken darüber, weil du es für etwas normales hältst und im leben nicht darauf kommen würdest, dass dies Geister sind.

Auch wenn darum weiß, ist es sehr unangenehm und auch ich habe hin und wieder auch ein wenig Angst.


Ich habe davon aber nichts gewusst, dass es diese Schlafstarre gibt, und habe mich abartig erschrocken. Seit ich aber weiß, was da getrieben wird (d.h. was die Geister in diesem Moment tun) habe ich weniger Angst, ich kann damit leben und seit damals ist es viel seltener geworden, das letzte mal vor Monaten.

Was wäre, wenn Du bevor Du das mit denn Geistern als Erklärung bekommen hättest, von mir meine Erklärung gehört hättest, und es dann ebenso besser geworden wäre. Dann auf mal kommt wer und sagt Dir das dass was ich sage nicht stimmt und es in Wahrheit Geister sind.

Du hast Dich ja bestimmt schon mal geirrt, geglaubt das wäre so und dann später erkannt das es doch anders ist. Nur mal so in den Raum gestellt. :)


Ich mag es eben nicht wenn du mich schizophren, paranoid oder so nennst. ob das jetzt böse gemeint ist oder nicht! würdest du das gerne hören?

Du, ich habe ja gesagt, das dass was Du erlebt hast nicht dafür spricht, aber das was Du Dir dazu denkst nicht wirklich von Vorteil ist. Aber ich halte Dich für keines von beiden.


Und ich streite nicht ab, dass es diese Starre gibt. Aber wenn ich das so hätte wie du es hier beschreibst, warum habe ich während der Starre Stimmen gehört? Und nicht Gemurmel übrigens, sondern zusammenhängende Sätze mit Sinn. was genau tut ja nichts zur Sache, jedenfalls war das für mich eindeutig.

Auch das ist in bestimmten Phasen in der Nähe des Schlafes normal. Habe ich auch, wenn aber auch nur extrem selten. Und ja das kann ein recht schockieren. Sind aber nur Traumteile die ins Wachbewusstsein dringen und vom Gehirn falsch zugeordnet werden.


Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass mir jemand geholfen hat gegen diese Geister. Und seit da ist es nie wieder passiert! Ich bin kein einziges mal aufgewacht und war starr. Nie wieder habe ich rumgelegen und zack – bewegungslos, aber eigentlich müsste ich das doch weiterhin haben deiner Meinung nach oder? Aber es ist weg. mit den Geistern verschwunden sozusagen.

Es ist durch eine Erklärung, welche Dir einleuchtet besser geworden. Du kannst es Dir erklären und somit arbeitet Dein Unterbewusstsein anders damit. Aber im Grunde sind Geister keine wirkliche Erklärung, da hätte auch wer von Dämonen oder Trollen reden können, der Weg zum Krümelmonster ist nicht weit. :)

Ich glaube das auch eine andere Erklärung Dir ebenso geholfen hätte. Oder eine Pseudo-Handlung. Psychologie ist ein echt sehr interessantes Thema, glaube mir.


Die Krümelmonster Story hast du ja auch erfunden. Ich meine nicht. und in diesem Forum wird in keinem Thread diskutiert, ob s das Krümelmonster gibt oder nicht, mit Geistern ist das anders, also ich fand die Story ja amüsant, mir ist klar was du damit erreichen willst, aber ich beharre auf meiner Story.

Nun ich habe das Gefühl, das Du im Grunde recht vernünftig bist und es Dir schon zu denken gibt, auch wenn Du (noch) auf Deine Story beharrst. :)


Ich weiß, vielleicht habe ich das mit der Wahrheit ja falsch formuliert. aber nun ja. du wirst mich nie sagen hören, ich hatte Schlafstarre und das war kein Geist. Ich bin mir halt sicher, Fakten hin oder her. Vielleicht war das, was ich hatte ja keine Schlafstarre wie du sie beschreibst sondern was anderes mit ähnlichen Symptomen?

Ist schon die Schlafstarre, und schauen wir mal, denn Dein Unterbewusstsein sucht selber ohne Dein direktes Zutun immer nach der vernünftigsten Erklärung, das geht sogar so weit, das man Dinge nicht sieht die da sind, weil sie nicht logisch sind. Gab da mal ein interessanten Film im TV, da ist in dem Bericht immer ein Kerl im Affenkostüm durchs Bild gelaufen, aber man hat den einfach nicht gesehen, weil es unlogisch war. Erst als sie es gesagt haben und die Szenen wiederholt haben ist es einem Aufgefallen.


Also wegen dem Auto, da hab ich schon andere Geschichten gehört, werde aber nicht weiter davon erzählen ich will mich hier nicht lächerlich machen, das habe ich ja deiner Meinung nach schon genug getan.

Nun in Anbetracht Deiner Jugend hält sich das noch in Grenzen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das eher süß und niedlich. :)


Wegen den Stimmen, ich höre manchmal auch sonst Stimmen. Allerdings nur, wenn ich 'will', das heißt ich werde nicht verfolgt von ihnen wie manche, mir sagt keiner ich soll mich umbringen und ähnlichen Quatsch, ich schnappe nur manchmal Gespräche auf oder einfache Sätze, sei das von toten Menschen oder Tieren.

Gespräche von toten Tieren?

Also Stimmen hören ist nicht ganz so günstig. Wenn Du öfters richtig Stimmen hörst, so als seinen sie wirklich im Raum ist das bedenklich. Das ist ein Anzeichen für eine Schizophrenie. Nein ich sage nicht, das Du das bist, ich beschreibe nur ein Symptom.

Ich muss sagen, das ich noch keinen Schizophrenen getroffen habe, der wirklich klar um sein Zustand wusste, das bringt leider eben die Schizophrenie mit sich, alle sind da in der Regel absolut sicher und haben eine ganz klare Erklärung woher die Stimmen kommen. Also das solltest Du schon beobachten.


Das variiert und dass Telepathie existiert muss ich hier wohl nicht erklären. das mit dem stimmen hören ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Es ist weder beängstigend noch krank, es ist einfach so.

Gespräche von toten Tieren zu hören oder toten Menschen ist wirklich etwas ganz normales, ich glaube nicht, das dass irgend wer irgendwie anormal finden würde. Schlimm wird es erst wenn Dich Bäume mit Namen ansprechen. :)


Meiner Ansicht nach ist Stimmen hören an sich auch keine psychische Störung oder Krankheit. Man kann ganz gut damit leben, vor allem wenn man bestimmen kann, wann man sie hört.

Nun laufen wir aber gerade wieder doch ein wenig in die falsche Richtung wie mir scheint.


Und bitte unterstelle mir nicht mehr ich sei schizophren, paranoid oder ähnliches. Zum guten Glück höre ich nicht auf Menschen wie dich sondern weiß, ich bin gesund.

Sage ich ja gar nicht. Aber Fakt ist auch das dass jeder Schizophrene sagt und nicht glaubt ein Problem zu haben.


Gruß

Danke Dir auch einen lieben Gruß.



1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 09:33
Alllsooo
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was wäre, wenn Du bevor Du das mit denn Geistern als Erklärung bekommen hättest, von mir meine Erklärung gehört hättest, und es dann ebenso besser geworden wäre. Dann auf mal kommt wer und sagt Dir das dass was ich sage nicht stimmt und es in Wahrheit Geister sind.
Hmmm das reicht mir als erklärung nicht so ganz... Und was, wenn es nicht aufgehört hätte?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ich habe das Gefühl, das Du im Grunde recht vernünftig bist und es Dir schon zu denken gibt, auch wenn Du (noch) auf Deine Story beharrst.
oooh na danke :D Ja natürlich gibt mir das zu denken. Ich bin offen für andere Meinungen. Aber ich kann ja trozdem bei meiner bleiben.^^

Hmmm wie gesagt. ich werde nie sagen dass da kein Geist am Werk war. Das hat zu gut zusammengepasst mit der Starre und den Stimmen. Wenn ich z.b. nur eine starre gehabt hätte, und das auch nur einmal oder zweimal im jahr, dann wäre es für mich auch klar, dass das was medizinisches sein muss. Aber es ist periodisch aufgetreten. Und war nach meinem besuch dort wieder weg! Als ich umzog, hat es plötzlich wieder angefangen. Jetzt ist es wieder weg, weil ich wieder bei der Person war.

Und wenn derjenige ein scharlatan wäre oder ein abzocker...dann hätte ich sicher dafür was bezahlen müssen, oder? Aber nein, er ist weder Sektenführer noch Geistheiler noch sonstwas :D er kennt sich eifnach aus mit so dingen. Sein Spezialgebiet ist Feng Shui. Oder glaubst du daran auch nicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gespräche von toten Tieren zu hören oder toten Menschen ist wirklich etwas ganz normales, ich glaube nicht, das dass irgend wer irgendwie anormal finden würde. Schlimm wird es erst wenn Dich Bäume mit Namen ansprechen.
Das war ja wohl ironisch gemeint.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Stimmen hören ist nicht ganz so günstig. Wenn Du öfters richtig Stimmen hörst, so als seinen sie wirklich im Raum ist das bedenklich. Das ist ein Anzeichen für eine Schizophrenie. Nein ich sage nicht, das Du das bist, ich beschreibe nur ein Symptom.
Es ist verschieden. Manchmal kommen sie aus dem Raum. Manchmal sind sie weiter entfernt. Je nach Situation. Und nein ich weis manchmal NICHT wer da spricht oder was... ich frage auch selten nach. denn wenn sie dann anfangen zu reden ist an schlaf eine weile nicht mehr zu denken. quassel quassel.... aber wenn ich sage haut ab ich hab keine zeit/lust...dann sind sie weg. Aber das mit der Telepathie das ich erwähnt habe, stimmst du mir da zu?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich muss sagen, das ich noch keinen Schizophrenen getroffen habe, der wirklich klar um sein Zustand wusste, das bringt leider eben die Schizophrenie mit sich, alle sind da in der Regel absolut sicher und haben eine ganz klare Erklärung woher die Stimmen kommen. Also das solltest Du schon beobachten.
Das ist mir auch klar, schizophrene wissen wohl kaum, dass sie es sind. Aber wie egsagt, das stimmenhören mag ein symptom der schizophrenie sein...aber was, wenn ein betroffener die stimmen eher als helfend oder wohlwollend betrachtet, und keine angst davor hat, und keinen arzt aufsucht etc. ist er dann trozdem krank? Also ich finde, wenn man damit leben kann ist doch gut?
Und wie ich schon sagte, stimmen hören funktioniert über telepathie. Und deshalb ist das nichts beängstigendes wenn man weis, womit man es zu tun hat. es ist sogar normal...nur ist diese fähigkeit den menschen längst verlorengegangen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sage ich ja gar nicht. Aber Fakt ist auch das dass jeder Schizophrene sagt und nicht glaubt ein Problem zu haben.
Wie gesagt: Wenn man damit leben kann und es nicht als belastung ansieht, ist man dann krank? ich finde nicht...

ausserdem habe ich meinen frenuden und freund etc. die ganze story erzählt mit stimmen hören etc...
einige haben gesagt, dass sie ähnliches erlebt haben, andere konnten nichts damit anfangen... aber keinem wäre es in den sinn gekommen mich als krank o.ä. zu bezeichnen... und ich denke wenn cih so ein typischer schizo wäre, wäre das längst jemandem aufgefallen. meinen eltern z.b. oder meinem freund etc.

Gruss


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 12:48
@spinelsun

Nur weil man etwas nicht als Belastung sieht und damit leben kann, heisst das noch lange nicht, dass man nicht krank IST. Das ist bei körperlichen Krankheiten so, als auch bei Geisteskrankheiten.

"Das ist mir auch klar, schizophrene wissen wohl kaum, dass sie es sind. Aber wie egsagt, das stimmenhören mag ein symptom der schizophrenie sein...aber was, wenn ein betroffener die stimmen eher als helfend oder wohlwollend betrachtet, und keine angst davor hat, und keinen arzt aufsucht etc. ist er dann trozdem krank? Also ich finde, wenn man damit leben kann ist doch gut?"

Schizophrenie heisst nicht, dass die Stimmen einem Schaden müssen. Es heisst einfach, dass man schizophren ist. Wie sich die Krankheit dann äussert und entwickelt kann bei jedem anders sein.

Und wegen der gewissen Person, bei der du warst: Nur weil er kein Geld verlangt hat oder keine Sekte anführt, heisst es nicht, dass er kein Scharlatan sein muss. Würde ich sagen ich heile dich, ich kenn mich damit aus, verlang aber kein Geld dafür, bin ich also automatisch jemand, der weiß was er tut und auf keinen Fall ein Scharlatan?

Ich wäre dafür, dass alle Skeptiker und alle Geisterjäger sich mal treffen und wir gemeinsam nach Waverly Hills fahren und wenn wir dort Geister sehen, wir uns dann die alten Threads über Geister nochmal vornehmen und von Null anfangen...


1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 12:51
Zitat von HesherHesher schrieb:Und wegen der gewissen Person, bei der du warst: Nur weil er kein Geld verlangt hat oder keine Sekte anführt, heisst es nicht, dass er kein Scharlatan sein muss. Würde ich sagen ich heile dich, ich kenn mich damit aus, verlang aber kein Geld dafür, bin ich also automatisch jemand, der weiß was er tut und auf keinen Fall ein Scharlatan?
Ich sagte bereits er ist kein geistheiler. Mich musste man auch nicht heilen, weil cih wie gesagt nicht krank bin.

Schizophrenie als solche sehe cih nunmal nicht als krankheit. Es wird nur zu einer Gemacht, weil es als abnormal angesehen wird, stimmen zu hören.
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich wäre dafür, dass alle Skeptiker und alle Geisterjäger sich mal treffen und wir gemeinsam nach Waverly Hills fahren und wenn wir dort Geister sehen, wir uns dann die alten Threads über Geister nochmal vornehmen und von Null anfangen...
haha das wär ja mal was. aber den skeptikern könnten geister vor der nase rumtanzen das würde nichts nützen, da ja sowieso alles immer nur einbildung sit

-.-


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 13:03
Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Der Geisteskranke sagt immer er sei nicht krank und genauso sagst du, dass es absolut nicht sein kann, dass du krank bist. Ich sag ja auch garnicht, dass dus bist, aber das wäre eben die naheliegenste Lösung.
Es gibt aber auch noch einen Unterschied zwischen den Leuten, die sagen "Es gibt keine Geister und das ist alles Einbildung" und den richtigen Skeptikern, die zwar sagen es ist wahrscheinlich Einbildung aber am Ende auch Verständnis für die Geister/Paranormale Theorie haben.
Du verstehst mich nämlich vollkommen falsch. Ich habe nie behauptet, dass ich nicht an Geister glaube oder daran, dass du Geister gesehen hast. Nur, wenn man sich die ganzen Beiträge hier mal anguckt, die Threads wo Leute fragen wie man lernen kann wie Uri Geller zu sein oder ob die Hexe von Blair wirklich existiert, dann muss man einfach um nicht abzuheben erstmal versuchen das Problem auf natürliche Weise zu lösen, um dann herausfiltern zu können was eben erklärbar ist und was nicht und diese Schlafstarre und diese Stimmen sind allesamt erklärbar.
Am Ende weiß man natürlich nie, ob hinter den Stimmen und den ganzen Geisteskrankheiten nicht wirklich Geister und Dämonen stecken aber man sollte erstmal grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass es eben genauso ist. Hatte auch immer Angst vor Geistern und Gespenstern und vor allen Geräuschen.
War nämlich als Kind mal im Urlaub und zwar in einem alten Schloss, eher eine Burg, zumindest war sie sehr alt (War in Frankreich) und wenn es da einmal richtig stürmt und der Boden knarrt ist das schon sehr gruselig. Dann habe ich nachts Kinderweinen gehört, war echt schrecklich, war da glaube ich maximal 12. Hatte solche Angst und in der Nacht davon noch solche Alpträume. Bis wir dann am Morgen vor unserem Fenster extrem Katzenpisse gerochen haben...
Könnten natürlich Geister gewesen sein und ich schließe nichts aus aber die Erklärung mit den Katzen wäre irgendwie logischer ;)

Fühl dich von uns nicht immer gleich so angegriffen. Ist klar, dass du nicht in der Situation bist, wo dir die meisten Leute recht geben werden, dass soll aber nicht heissen, dass du unrecht hast, sondern eher dass viele Menschen, wenn dem so ist, noch nicht das erlebt haben was du erlebt hast und als grundsätzlich als Humbuck abstempeln würde.

Ich finde es nur unfair uns gegenüber, dass wir uns so fair verhalten und auch versuchen alles aus deiner Sicht zu sehen, du aber grundsätzlich alles was wir sagen überspringst indem du sagst "ich bin absolut nicht geisteskrank!"

cexcells


1x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 13:14
Also... ich habe mit den skeptikern nicht dich speziell gemeint. und ich denke ich fühle mich zu recht angegriffen, wenn nocheinpoet schreibt, ich sei schizophren, paranoid etc. auch wenn er das mittlerweile anders formuliert hat. Sowas hört keiner gerne.

Und hier im Forum wird man STÄNDIG angegriffen und lächerlich gemacht, wenn man ^seine' geschichte erzählt. ich bin seit ein paar ajhren hier und will wirklich nciht mehr lieb un nett fragen und hach bitte glaubt mir doch. Meine erlebnisse ziehen scih ebenfalls über jahre und wer einige meiner beiträge gelesen hat, hat das wohl auch erkannt. Denkt ihr ich war am anfang nicht skeptisch? Denkt ihr, ich häte mir so zeugs nicht auch mit lichterscheinungen, katzengeschrei etc. erklären wollen? Natürlich habe ich das. Aber ich kam halt zu einem anderen schluss!

Das schreiben war kein katzengeschrei. ich habe selbst zwei katzen und weiss genau wie die schreien. Ja, auch die draussen die sich paaren wollen. Klar klingt das komisch. Aber meiner meinung nach nicht wie menschen.
Zitat von HesherHesher schrieb:Fühl dich von uns nicht immer gleich so angegriffen. Ist klar, dass du nicht in der Situation bist, wo dir die meisten Leute recht geben werden, dass soll aber nicht heissen, dass du unrecht hast, sondern eher dass viele Menschen, wenn dem so ist, noch nicht das erlebt haben was du erlebt hast und als grundsätzlich als Humbuck abstempeln würde.
Die meisten? Keiner gibt mir hier recht. Alle denken ich sei schizophren und merke das nicht. Also bitte... ich habe ja geschrieben was ich erlebt habe und immer kam nur jaa schlafstarre, schlafstarre etc. Ja dann was soll ichd enn noch dazu sagen? Ihr glaubt mir eh nicht. Oder ihr glaubt ich bin krank. Na toll.
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich finde es nur unfair uns gegenüber, dass wir uns so fair verhalten und auch versuchen alles aus deiner Sicht zu sehen, du aber grundsätzlich alles was wir sagen überspringst indem du sagst "ich bin absolut nicht geisteskrank!"
Unfair ist, dass ihr von vornherein denkt ich sei nicht ganz dicht, anstatt mir auch mal was zu glauben.

Es läuft auch immer alles darauf hinaus, dass ihr mich so bezeichnet!


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 14:04
Aber im Gegenzug glaubst du uns ja auch nicht, wenn wir sagen, dass es natürliche Ursachen haben kann...


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 14:07
Ich habe nirgendwo abgestritten dass es die schlafstarre gibt... und ihr nicht, dass es geister gibt.

Nur habe ICH meine geschichte erlebt und ihr könnt nicht wissen wie das war. ich gleube nicht, dass meine sache 'natürliche' ursachen hatte

obwohl natürlich das falsche wort ist. denn geister sind was vom natürlichsten auf der welt...


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 15:10
Auf jeden Fall. Wenn etwas alltäglich und normal ist, dann sind es Geister!


melden

Schlafstarre oder doch mehr

26.02.2008 um 15:21
Es ist nicht alltäglich. Hab ich das behauptet?
Und normal ist es duchaus. Aber einige begreifen das halt (noch) nicht


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 08:57
@ Spinelsun86


Habe mal was bei Wikipedia gefunden:


Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden.

Bei Personen, bei denen diese Funktion beeinträchtigt ist, kommt es zum sogenannten Schlafwandeln. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.


Unwillkürliches Erleben

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper.

Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch mit den Zehen zu wackeln. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an. Danach löst sich entweder die Starre auf oder man gleitet wieder in tiefen Schlaf.

[B]Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.

Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen.

Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden.

Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen.

Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.
[B]Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.


[B]Bewusstes Herbeiführen

Durch Klarträume kann ein Bewusstsein für den paralysierten Körper erreicht werden. Hierbei gelingt jedoch meist nicht das Öffnen der Augen und es kommt daher zu keinen Halluzinationen.

Statt dessen kommen und gehen Traumsequenzen hinter geschlossenen Augen. Dasselbe gilt für die WILD-Technik, bei der man den Körper in den Schlaf sinken lässt, jedoch im Geist ohne Unterbrechung konzentriert einen Klartraum einleitet.

[B]Häufig erleben Klarträumer ein sogenanntes falsches Erwachen. Sie glauben dann möglicherweise mit offenen Augen im Bett zu liegen, fühlen tatsächlich vage den physischen Körper und beginnen nun zum Beispiel Traumbilder in ihr geträumtes Schlafzimmer zu projizieren. Das Szenario kann also inhaltlich identisch erlebt werden, wie die für Schlafstarre typischen Halluzinationen, ist jedoch um ein vielfaches weniger intensiv. Für den Kenner beider Zustände sind diese daher unverwechselbar.


[B]Außerkörperliche Erfahrungen

Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen.

Quelle: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


Ich finde das passt wie die Faust aufs Auge. :) Wird doch alles sehr klar und einfach erklärt, auch das mit den Stimmen.

Von der Möglichkeit der bösen Geister, welche die Menschen um sie zu nerven lähmen steht da noch nichts, man sollte den Artikel bei Wikipedia mal erweitern und auf den neuesten Stand bringen. :)

Nun weißt Du eventuell auch, warum ich fragte, ob Du luzid träumen kannst. Also ich finde Du bist im Grunde auf dem richtigen Weg, gewisse Fähigkeiten zu erlangen, nur wie Du Dir einige Dinger erklärst ist leider der Sache selber nicht wirklich dienlich.

So verhinderst Du nämlich, die wirklichen Zusammenhänge zu erkennen, und bleibst in einer Traumwelt gefangen. Es geht nicht um die Frage, ob es nun Geister gibt oder nicht, aber ob sie nun wirklich bei uns Menschen auftauchen und uns lähmen und Dinge ins Ohr flüstern sollte man gut hinterfragen.[/b0][/b][/b][/b][/b]



2x zitiertmelden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 09:29
Hi

Hmm danke für die Infos...interessante Fakten! Ich hab mir alles durchgelesen.

Luzid träumen tue ich nach wie vor nicht :(
Aber in letzter Zeit habe ich ziemlich intensive und komische träume, die meistens aber was nicht so gutes verheissen laut traumdeutung... nunja vielleicht ändert sich das noch.

Ich habe schon öfters stimmen gehört, auch als keine schlafstarre auftrat (Jetzt zum beispiel hatte ich das schon länger nicht mehr) Und es muss ja auch nicht so sein, dass jedes mal als ich eine starre hatte ein geist da war.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich finde Du bist im Grunde auf dem richtigen Weg, gewisse Fähigkeiten zu erlangen, nur wie Du Dir einige Dinger erklärst ist leider der Sache selber nicht wirklich dienlich.
Nun...aber was mache ich falsch? Eigentlich sollte es ja keinen Zusammenhang geben zwischen ob ich das jetzt richtig/Falsch deute, meine schafstarre, und ob die trozdem 'den richtigen weg' gehe? Oder seh ich das falsch?

eine AKE hatte ich bis heute übrigens auch noch nicht.

Vielleicht hindert mich die angst vor solchen dingen daran.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen.
Das wort Halluzinationen stört ich :( Denn meines empfindens nach sind diese stimmen real, genauso wie das, was ich gesehen habe, Hallus klingt wieder so na irgendwie krank... (ist kein vorwurf an dich, wollt ich nur gesagt haben)

Und wegen der geister... ich glaube nach wie vor, dass sie solche dinge tun ^^ ich habe schon anderes erlebt wie die mich geärgert haben, unabhängig von der schlafstarre. Aber die geschehnisse beschränkten sich alle auf die zeit, in der ich die schlafstarre eben auch hatte. Nicht jede nacht, aber fast.


melden

Schlafstarre oder doch mehr

28.02.2008 um 09:29
Hattest du schonmal die schlafstarre?


Anzeige

melden