Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 16:32
Sagt mir nun bitte mal einer, WER da WARUM 62 Jahre lang versteckt wurden sein soll und was das dann mit einem STROMAUSFALL zutun haben soll?

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 16:40
oh ja, lasst ma alle mutmaßen^^ ein emp das im keller versteckt wurde und nach 62 jahren gezündet werden sollte?^^


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 16:42
Ein ausserirdisches EMP das durch die Zeit geschickt wurde.......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 17:28
Die Forumsbeiträge von diesem Miguel kommen allem Anschein nach auch aus Richtung Driesch.

Aus IMDb:

Alternate Names:
Michael Driesch | Don Miguel


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 17:42
Guten tag! Mich interessiert das thema auch seit zwei Tagen und ich bin jetzt etwas entsetzt, dass das nur ein fake sein soll? Kann ich kaum glauben denn es gibt soviele Hinweise das es stimmen kann. Es gibt ja diese charlie die dazu recherchiert in eylandtbriefe.blog.de - da steht zu dem artikel in der reinischen post das das wohl nicht so richtig geschrieben ist. Aber ich weiß jetzt auch niht mehr was ich glauben soll. Ist auf jeden fall spanend finde ich. Tolles Forum hier mit tollen themen. Kannte ich noch gar nicht.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 17:46
Mal ersthaft: 62 Jahre in einem Keller versteckt? Das erinnert an de Amstetten-Fall, nur mit dem Unterschied, dass es wahrscheinlich 1944 freiwillig gewesen sein wird. Aber warum hat man die Leute nocht nach Kriegsende freigelassen? WER war da 62 Jahre lang versteckt und wie alt muss man heute sein, denn das ist ja schon wieder 2 Jahre her - nach 64 Jahren hat man, wenn man mal angenommen so um die 20 - 30 war, damals, ja heute ein stolzes Alter.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 17:58
http://duisburg-blog.de/02.11.2007/die-eylandt-recherche/ (Archiv-Version vom 03.04.2008)

Also, wenn das tatsaechlich der Regisseur selbst ist, dann ist er Marketingtechnisch genial. Dennoch erinnert alles extrem an Blair Witch - wie ja schon mehrfach angemerkt wurde.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 18:15
Dieser Thread beweist schon das das Marketingkonzept gut ist.
Und Threads wie diesen gibts im Moment hunderte......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 18:24
Jep, hier in dem Forum fallen immer wieder welche darauf rein.

Cloverfield, Alienware, Halo, jetzt dieser Eylandt-Film.

Ich habe dass jetzt so verstanden dass es um außerirdische Zeitreisende geht. Warum die aber im Keller rumhocken habe ich aber auch keine Ahnung. Das wird einer von den Filmen wo ich mir bei Wiki dann einfach die Zusammenfassung reinziehe.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 18:32
Aber wen ich es richtig verstehe war doch cloverfield oder Alienware ein Spielfim oder? Aber bei Eylandt film gibt es doch so viele echte fakten? Alles was man bei google sucht was im trailor vorkommt findet man doch auch? Und wo sthet eigentlich was von außerirdische im dem trailer? Woher kommt die info damit?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 18:48
Die Hinweise werden bei Viral-Marketing ja absichtlich im Netz ausgestreut, wie bei einer Schnitzeljagd. Das ist ja der Gag an der ganzen Sache.

Noch lustiger (aber auch teurer) ist es wenn man noch andere Medien miteinbezieht. Ich erinnere daran als bei einer Folge Galileo plötzlich das Bild verschwimmt und für eine Sekunde ein Alien zu sehen war. Haben die Leute doch glatt bei Pro7 anrufen und wollten wissen ob die Invasion schon gestartet ist...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 19:08
Wenn man sich existierende Fakten herauspickt, ein bisschen Fantasie einbringt und das ganze dann huebsch geheimnisvoll verpackt, kann man damit sicher Millionen scheffeln. Und ausserdem glaube ich, dass der Regisseur hier mitliesst und sich gerade wie bloede ins Hemd feiert, weil seine Rechung aufgegangen ist und jeder ueber einen Film disskutiert, ueber den NICHTS bekannt ist, dessen Trailer lediglich besagt, dass es 1944 einen Angriff gab und dass 2006 der Strom ausfiel. Und dass eine Frau Eylandt etwas gesehen hat. Sicher, nur was sie gesehen hat usw. bleibt geheim.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 21:11
Mir kommt der Film "Zurück in die Zukunft" in den Sinn. Da brauchte Michael J. Fox ja eine ganze Menge Energie, um die Zeitmaschine anzuwerfen und die bezog er aus einem Blitz. Vielleicht haben die Zeitreisenden von Frau Eylandt 2006 das europäische Stromnetz angezapft und so den Stromausfall verursacht?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 22:14
Zeitreisende, Aliens, ... - sagt mir mal bitte einer, was in diesen Briefen steht, oder wo ich die lesen kann und wie in Teufels Namen ihr aus Aliens oder Zeitreisende kommt?!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 22:29
Ich habe die Eylandtbriefe nun gefunden und bruelle mal ganz laut FAKE! Die stammen angeblich von 1953, 1968 und 1994. Die "Originale" sehen absolut gefaked aus - ich habe selbst noch Briefe aus der Zeit und die sind in besseren Zustaenden trotz Brand im Haus, Wasserrohrbruch und vier Umzuegen.
Und nun das auffaelligste: Die Abschrieften von Originaldokumenten (weiss ich noch aus dem Studium) werden immer in der originalform vorgenommen. Rechtschreibfehler usw. werden der Echtheit wegen uebernommen.
Die Abschriften der Briefe jedoch, sind alle in der neuen Rechtschreibung nach der Refotm getippt. Daher ist anzunehmen, dass, wer immer fuer die Seite verantwortlich ist, da einfach nciht drueber nachgedacht hat.

Hier die Briefe:

The three letters of Josefine Eylandt (text partly recovered)

March 02, 1953 (picture)

Mein liebster Cousin Artur, ich bin so glücklich, nach all den Jahren, die für uns alle auch hart und entbehrungsreich waren, von Dir zu hören und nun endlich zu wissen, wie Deine Anschrift ist, und dass es Dir und Deiner Familie gut geht. Uns geht es mittlerweile auch wieder gut. Willy, die Kinder und meine Wenigkeit, wir sind wohl wirklich mit Glück gesegnet, denn unser Geschäft ist beim Kunden beliebt und unsere Gesundheit lässt uns nicht im Stich.

Ich möchte Dir heute auch von dem berichten, was ich doch eigentlich niemandem auf der Welt erzählen soll und darf. Doch mein Herz ist keine Grube, und ich muss mich Dir mitteilen, denn Du bist der einzige Mensch, dem zu sagen ich es wage. Du lebst weit entfernt und bist schon früher mein Vertrauter gewesen und so bitte ich Dich auch heute darum, mein Geheimnis nur mit mir zu teilen.

Wir haben in unserem Keller, in einem extra dafür gegrabenen Raum, drei Herrschaften versteckt, die, so möchte ich es sagen, nicht von unserer Welt stammen. Wir müssen sie schützen, denn ihr Leben wäre sonst sicher in großer Gefahr. Ich habe große Angst, dass jemand hinter unser Geheimnis kommt, und wir so in große Schwierigkeiten geraten. Ja, ich habe sogar Angst um unser aller Leben und so bitte ich Dich daher, diese meine Worte an Dich für den Fall herauszugeben, sollte uns etwas geschehen.

Folgendes hat sich zugetragen am 19. Oktober 1944: Ich war mit Anna im Sauerland bei den Hosangs, wo wir in Sicherheit waren vor den schrecklichen Ereignissen des Krieges in diesen Tagen. Doch ich musste nach Rheinhausen fahren, um nachzuschauen, ob die schweren Angriffe in der Nacht des 14. Oktober auch unser Haus und unsere Habe betroffen hatten. So fuhr ich viele Stunden und es war schon dunkel, als ich kurz vor der Stadt war. Seit nunmehr über 8 Jahren ist es unser Geheimnis und ich befürchte, dass es da auch noch lange sein wird: Drei Gestalten standen mir plötzlich gegenüber, klein und abgemagert, und ich hatte fürchterliche Angst, die ich heute nicht beschreiben möchte. Ich musste helfen, denn es war mir sicher, dass die drei ansonsten zu einem schrecklichen Tode gekommen wären. Sie konnten sich mit mir nur notdürftig verständigen, und als ich festgestellt hatte, dass unser Haus unbeschädigt war, fuhr ich mit dem Rad zurück und habe dann mit großem

(Second and/or following sheets/pages missing ... burned ...)



August 17, 1968 (picture)

Lieber Artur, ich schreibe Dir heute kurz, weil Du ja sicher auch neugierig bist: sie sind wieder da! Nachdem wir sie nun lange 12 Jahre nicht gesehen haben, haben sie sich heute morgen zurückgemeldet. Wir haben sie in ihrem Raum mit allem versorgt, was sie benötigen. Bemerkt haben wir es am frühen Morgen, als bei uns im Haus die elektrischen Sicherungen durchbrannten. Willy ging der Sache nach und stellte mit Erstaunen fest, dass die Türe zu ihrem Raum offen war und plötzlich alle drei im Keller vor ihm standen. Du kannst Dir seine Überraschung sicherlich vorstellen. Wir sind nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Nun weißt Du wie versprochen Bescheid und wir werden sicher bald wieder von uns hören. Auch wenn es sicher nicht nötig ist, aber ich bitte Dich auch heute wieder, meinen Brief gut zu verstecken. Mit den allerherzlichsten Grüßen Deine Cousine Fine

(partly burned)



September 12, 1994 (picture)

Lieber Artur. Seit me .... SORRY, TEXT CURRENTLY NOT AVAILABLE FOR REASONS OF LAW (Nov. 28, 2007)

(Letter from personal belongings from hospital)

Doug Canterfield, 11-28-07 (1st v. 11-11-07) - dougc@nym.hush.com


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Halte ich fuer sehr bedenklich!



1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 22:48
@Cathryn

Du hast die Briefe sicher von dem Link, der hier auf Seite 1 erwähnt ist. Dann ist dir auch aufgefallen, dass auf den Abbildungen klar und deutlich steht, dass es sich bei den Abbildungen um Nachbildungen handelt. Fotos von den Originalen sind ebenfalls in einem Link in diesem Thread enthalten. Und wie kommst du darauf, dass die Briefe nach der Rechtschreibereform getippt wurden? Die sind doch alle in der alten Rechtschreibung abgefasst ("Du" gross, "zurückgemeldet" in einem Wort, Doppel-S statt ss etc.).

Weniger brüllen ist angesagt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 22:57
Anhang: mt44577,1211576265,Stromleitung.kmz

Das Stromnetz ist zusammengebrochen, weil eine Überlandleitung wegen der Überführung eines Schiffes der "Meyer-Werft" zwecks Unterquerung aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde. Das hat nicht mit irgendwelchen "Kellergeistern" zu tun gehabt.

Für Google-Earth Nutzer siehe Anhang.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 23:02
("Du" gross, "zurückgemeldet" in einem Wort, Doppel-S statt ss etc.)

LOL!

Da wird "dass" mit zwei S geschschrieben, anstatt mit dem scharfen S, bzw. Esszett.
Ich musste den Mist lange pauken fuers Germanistikstudium und erkenne eine neue Rechtschreibung, wenn ich eine sehe.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.05.2008 um 23:54
also,ich wohne in papenburg,die meyer werft kann ich von hier aus sehen..der stromausfall war wirklich nur weil die hauptleitung ausgeschaltet worden war..so ein schiff ist knapp 80 meter hoch mit schornstein und antennen..ich glaube das musste versicherungstechnisch gemacht werden.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.05.2008 um 00:00
oh man,wenn man einige beiträge so liest,dann wird dem mist glauben geschenkt...zeitreisende im keller versteckt :)

wenn es zeitreisen gäbe,dann wüssten die zeitreisenden das die sich 60 jahre im keller verstecken müssen...wer würde dann die reise beginnen?Oh man leute,der filmemacher hat nun genau das erreicht was er will..die verbreitung durch leichtgläubige im internet..bessere werbung gibt es nicht,weil dadurch jeder gratis erreicht werden kann...tv-werbung kostet millionen


Anzeige

melden