Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.08.2008 um 13:39
Wenn es überhaupt eine brauchbare Auflösung gibt und nicht sowas à la Akte-X, wo man am Ende noch verwirrter und unwissender über Zusammenhänge und Ergebnisse ist als am Anfang. Auf sowas hab ich keine Lust.

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

06.08.2008 um 04:56
schau ihn dir an, hinterher bist du dann schlauer. ein urteil darüber kann man sich heute ja noch nicht erlauben.
obwohl ich auch denke, das es nur ne billige werbung für den film hier ist.

ach ja. ich bin nicht der regieseur oder kameramann. ich dachte auch nicht, das es wirklich so verstanden würde^^ also...sry nochmal^^

mfg dachs


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

06.08.2008 um 13:48
Das überleg ich mir bis dahin noch. Mal sehen, was bis zum Filmstart noch so an Werbung und Infos kommt. Über die Ausstellung findet man sicher demnächst auch noch den ein oder anderen Bericht.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

07.08.2008 um 11:51
Das ist aus dem aktuellen Newsletter:

"Zur Zeit schlagen wir uns noch mit einer einstweiligen Verfügung rum, die ein Mitglied der Eylandt-Familie gegen uns durchsetzen will, da er nicht im Film auftauchen will. Möglich also, dass wir noch kurzfristig ein Gesicht unkenntlich machen müssen, aber das wird Film und Geschichte nicht stören. Aber es zeigt einmal mehr, dass wir in ein Wespennest gestochen haben ..."

Da frag ich mich, warum derjenige sich ÜBERHAUPT hat Filmen lassen. Oder er wußte nicht, was das für ein Film wird, hat es jetzt erfahren und es sich anders überlegt. Deshalb glaub ich auch nicht so an das "Wespennest". Es kann ja genausogut sein, dass es dem Familienmitglied jetzt zu abgefahren wird mit dem Film und den Spekulationen darum.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

07.08.2008 um 17:00
wer sagt das der film nicht mit schauspielern nachgestellt wurde und er nicht möchte das er, wenn auch als schauspieler auftaucht


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

07.08.2008 um 21:59
"Zur Zeit schlagen wir uns noch mit einer einstweiligen Verfügung rum, die ein Mitglied der Eylandt-Familie gegen uns durchsetzen will, da er nicht im Film auftauchen will. Möglich also, dass wir noch kurzfristig ein Gesicht unkenntlich machen müssen, aber das wird Film und Geschichte nicht stören. Aber es zeigt einmal mehr, dass wir in ein Wespennest gestochen haben ..."

Hehe ... da gibt es kein Familienmitglied, deswegen wird ein Gesicht gepixelt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

08.08.2008 um 06:33
@ Cathrin.....oh, oh....du siehst du bist schon so bekannt, dass deine Beiträge schon gemopst werden.. ;)

na ich lasse mich irgendwann einfach überrraschen was dabei rauskommt, ist halt das Sommeloch, dass ja auch ausgefüllt sein möchte, und das arme Loch -Ness-"Ungeheuer" ruht sich sicher auch gerne mal aus*

Gesicht unkenntlich...die ganze Geschichte vielleicht ohne Hand und Fuß.....herrje, da gibt sich aber wer Mühe, sagte ja, schon wie Blair Witch* :) :)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

08.08.2008 um 13:31
Zitat von skythesskythes schrieb:wer sagt das der film nicht mit schauspielern nachgestellt wurde und er nicht möchte das er, wenn auch als schauspieler auftaucht
Ich glaub nicht, dass man per einstweiliger Verfügung erreichen kann, dass das Gesicht eines Schauspielers unkenntlich gemacht werden muß, der nur jemanden nachstellt. Das fänd ich selbst auch ziemlich unsinnig.

Die Person, die nicht erkannt werden will, WÜRDE doch gar nicht erkannt werden, wenn sie nicht selbst im Film vorkommt, sondern nur ein Schauspieler, der sie darstellt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 22:56
@Cathryn
helfe dir mal den thread am leben zu erhalten und lege auch mal ne spur ;-)

bin mal gespannt was fuer utopische vermutungen zu meiner person auftauchen......

http://www.weshow.com/de/p/20050/abgang_die_leiden_des_jungen_werthers (Archiv-Version vom 05.10.2008)

#

Aus der Langzeitaufgabe im Deutschunterricht einer 11. Klasse entstand dieser Kurzfilm, der sich Thematisch mit "Den Leiden des jungen Werthers" beschäftigt. Lukas Eylandt versucht die Stimmung der Briefe in Filmaufnahmen wiederzugeben um somit die Atmospähre dieser Lektüre herzustellen. Stimme: Jens Bluhm, Musik: Folke Witten
#
Schlagwörter: Amateur, Die leiden des jungen Werthers, Goethe, Kurzfilm, Lukas Eylandt, Selbstmord
# Quelle: Youtube


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 23:11
@alle
ich bin im RAF (http://www.nationalarchives.gov.uk/nra/default.asp (Archiv-Version vom 07.08.2008)) am suchen aber leider noch nicht fuendig geworden.
seltsam dass da keiner der schreiber hier sich versucht schlau zu machen, oder haperts an den englischkenntnissen <absichtlich provozier>


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 23:14
Gib mir die Texte und ich uebersetze sie, das Englisch sollte reichen, immerhin reicht es mir zum Leben und verstehen ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 23:16
Die Person, die nicht erkannt werden will, WÜRDE doch gar nicht erkannt werden, wenn sie nicht selbst im Film vorkommt, sondern nur ein Schauspieler, der sie darstellt.

Wenn da kein Verwandter ist, weil er nicht existiert, aber der Herr Regisseuer gern mehr Publicity will, dann muss eben eine wilde Geschichte erfunden werden und ein Darsteller wird sich in den Allerwertesten beissen, weil sein Gesicht nicht auftaucht.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 23:37
Interessantes Thema. Mir scheint der Film aber eher eine Art Mockumenary, obwohl das Thema ansich ziemlich krass ist!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.08.2008 um 23:43
Eylandt - Ein Science-Fiction-Streifen fuer die ganze Familie: da ist fuer jeden was dabei! Die verantwortungsbewusste, selbstbestimmende Josephine fuer die Mama, die Geschichte und der Krieg fuer den Papa, der Stromausfall und die Action fuer den Sohnemann und die kleinen Suessen Gestalten fuer die kleine Tochter. Herrlich!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:19
ich persoenlich finde es aufschlussreich einen kurzfilm zu finden der von einem
LUKAS EYLANDT
im rahmen eines schulprojektes gemacht wurde.

zitat: "Lukas Eylandt versucht die Stimmung der Briefe in Filmaufnahmen wiederzugeben"

spekulation meinerseits: vorausgesetzt dieser lukas eylandt kommt aus der familie eylandt aus duisburg und die briefe sind echt, kam auf die idee durch das schulprojekt seine familiengeschichte zu vermarkten. wie kann man das also bewekstelligen ohne multisummen an geld im ruecken? blair witch......
fuer mich nichts verwerfliches, freuen wir uns doch dass diese methode auch einem der nicht
multimillionen an mittel zur verfuehgung hat die moeglichkeit eroeffnet einen film zu vermarkten.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:26
Ich sehe den Zusammenhang zwischen den "Leiden des jungen Werther" und dem Thema des Thread nicht.
Okay, da heißt jemand Lucas Eylandt. Sehr toll. Niemand hat behauptet, dass es den Namen nicht gibt. Und die "Briefe", auf die sich das Zitat bezieht, sind die Briefe, aus denen der Goethe-Roman besteht. Es ist ein BRIEFROMAN!!!!! Das war zu Goethes Zeiten sehr in Mode.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:32
@filmemacher
ich werde auf jedenfall, auch wenn ich fuendig werde im RAF archiv die katze NICHT aus dem sack lassen und meinen mund halten.........
ich werde mir den film auch ansehen, schon aus dem grund, um mit meinem kleinen eintrittsbeitrag menschen zu unterstuetzen auch mal etwas mehr zu verdienen als man so unbedingt zum lebensunterhalt braucht, die eben NICHT zu den grossen filmmultis gehoeren.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:36
zitat: "Lukas Eylandt versucht die Stimmung der Briefe in Filmaufnahmen wiederzugeben"

@linus1985
hier sehe ich einen zusammenhang.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:39
zitat: "Es ist ein BRIEFROMAN!!!!! Das war zu Goethes Zeiten sehr in Mode."
und was ist jetzt in mode?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 09:44
Schlechte Filme mit gutem Marketing - wie Blair Witch oder X-Files.


Anzeige

melden