Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesenrad hinter'm Wald?!

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Riesenrad

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:44
Ich denke doch mal, dass sowas in guter Erinnerung bleibt... Joar, 20 Jahre ist ne lange Zeit, aber mir wurds zudem gestern das erste mal erzählt und mir kommt das ganze echt Unheimlich vor, wollte nur mal eure Meinung dazu wissen.


melden
Anzeige

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:44
ich glaub das dauert schon ne weile, bis ein riesenrad aufgebaut ist

War so eins zum Aufblasen, ne 300Bar Flasche nangestöpselt und mal eben aufgepustet :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:44
@senselessxt

Naja, stehst du auf Geistergeschichten? Glaubst du an sowas?

Dann würde ich die Theorie von Fafnir empfehlen:

>>Vielleicht ist dort wirklich mal bei einem der Jahrmärkte, die von Ort zu Ort zogen, ein Unfall mit einem Riesenrad geschehen, dessen "Echo" sie gesehen haben...
Vorausgesetzt, es war nicht wirklich einfach nur ein materielles Riesenrad.<<

;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:48
Und was du tun könntest:

Informiere dich in der Gegend dort über irgendwelche Ereignisse in der Richtung - auch vergangene.


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:50
@ KaltesFeuer:

Eigentlich glaube ich sowas nicht; das aber aufjeden Fall, ich kann mir nicht vorstellen dass das nur ne Verarsche sein soll, mein Freund saß ja noch mit dabei.

Wie ist das gemeint, dass dort in der Nähe n' Unfall mit so nem Teil gewesen sein soll? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ansonsten kann ich nur sagen, dass nichts von einem Unfall oder wie gesagt, dem Riesenrad da in der Zeitung stand. Ich denke ich würde auch inne Zeitung gucken, klar würd mich das ja auch interessieren weil das ne komische Situation gewesen sein muss. Mein Vater ist ja wie gesagt dort, wo es gestanden haben muss, nochmal vorbeigefahren und da war nichts, ausser ne' Siedlung!


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:52
senseless

das klingt wirklich sehr eigenartig. und glaub mir ellis können einen mal derbe verarschen wenn se richtig wollen :)

Und nur weil dein Dad dass auto fuhr heisst es noch lange net das er nüchtern war. wenn es vor 20 jahren passierte, dann war er jünger. und heutzutage fahren auch einige auto, auch wenn sie ein bier getrunken haben


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:52
Der Unfall kann vor Jahrzehnten gewesen sein, das ist ja gerade das Gruselige daran - du siehst etwas, das vor langer Zeit passiert ist, vielleicht weil irgendeine unruhige Seele, die damals in die Sache mit reingezogen war, darauf hinweisen will.

Deshalb solltest du auch schauen, ob VOR diesen 20 Jahren irgendwann so etwas passiert ist. Ich weiß, dass das abgedreht klingt, aber es wäre eine Möglichkeit.


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:56
@ KaltesFeuer:

Jap, klar, ich guck mal... Müsste dann ja eigentlich was im I-Net noch stehen...

@ mysterywoman:

Ja natürlich. Aber das Ding ist ja, mein Onkel und meine Tante sind an dem Abend auch nach Lingen gefahren, die gleiche Strecke. Gegen Weihnachten haben die also meine Tante und so wiedergesehen, da wollte meine Ma denen das halt so erzählen und da sagte die nur "Achja, das haben wir auch gesehen."


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:57
@senselessxt

Ja, viel Erfolg - und wenn du was finden solltest, poste es hier rein, ich find das nämlich auch sehr interessant ;)


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:58
Vielleicht war es irgendwas militaerisches? Ist dort eine Kaserne in der Naehe? Oder war da mal eine vor 20 Jahren?


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 19:03
hm...gut...versuch was rauszufinden.
könnte sein das das wie flutlichter waren. Keine ahnung


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 19:06
ich finde es faszinierend die Beiträge hier zu lesen. Gestern haben alle Fake gebrüllt, als es um die Geschichte mit der Formwandlerin ging und heute wird uns ein gigantisches Geisterriesenrad aufgetischt und die wenigsten bezweifeln es. Verwunderlich diese unterschiedlichen Reaktionsweisen.


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 19:11
@datrueffel: Nee, das war vor 40 Jahren. Vor 20 Jahren war Kokain angesagt.

CU m.o.m.n. ;-)


melden
rabenfrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 19:53
Interessante Geschichte. Sie erinnert mich an eine Reihe von Träumen, die ich als Kind hatte. Damals träumte ich häufig von einem altertümlichen Vergnügungspark, welcher auf einem nahegelegenen Gebiet stand. Ich erinnere mich noch genau an das barockartig verzierte Kettenkarussell, das in diesen Träumen eine Sonderstellung einzunehmen schien.
Das seltsame: Stets war ich mit meiner zu dieser Zeit verstorbenen Urgroßmutter dort und ich war erfüllt von einem außergewöhnlichen Gefühl von Wärme und Geborgenheit.


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

29.07.2008 um 12:27
Ich kann's irgendwo verstehen, dass nicht viele daran glauben bzw. mir das hier abnehmen. Aber gerade weils so unerklärbar ist, (vorallem: wer denkt sich was, grade mit einem Riesenrad, aus?) glaub ich das meinen Verwandten, wieso sollten sie mich denn auch anlügen?

Zudem, ich habe nichts darüber gefunden. Meine Mutter kann sich auch nicht an einen Unfall hier in der Nähe erinnern. Aber so, wie die es beschrieben haben, weiß ich ja noch nicht mal ob wirklich so ein riesen Teil gebaut wird... hm.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

29.07.2008 um 14:26
Seit wann gibt es denn diese riesigen Scheinwerfer, die von Disco-Dächern große sich drehende Lichtkegel an den Nachthimmel werfen? Vielleicht war es so was.


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

29.07.2008 um 14:50
@sunny5
die sind sich hundertprozentig sicher, dass die sich das nicht eingebildet haben und man wirklich ein riesenrad sehen konnte. die konnten das ja beschreiben, es war unnormal groß und die gondeln bewegten sich, es war licht an aber keine musik zu hören.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

29.07.2008 um 15:12
Dann fällt mir auch nix mehr ein, was es gewesen sein könnte.


melden
blackbeccy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

29.07.2008 um 15:50
Also die Jahrmarktvorstellung find ich noch am Romantischsten :)


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

30.07.2008 um 13:56
@senseless

Schade, dass du nichts mehr rausgefunden hast - unter welchen Gesichtspunkten hast du denn gesucht? Anscheinend haben ja die Anwohner dort auch was gesehen - wie wärs denn, wenn du dich dort mal durchfragst?

Find das nämlich wirklich voll interessant und will unbedingt wissen, was da los war...


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt