weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 08:30
Was sind diese Orbs nun wirklich? Mal lese ich von Sumpfgase,Seelendinger,Energiekugeln etc.Klar kenne ich diverse Fotos,auf denen diese "Blasen" aufgrund Linsenverschmutzungen,Spiegelungen usw. drauf sind,aber woher stammt der ganze Mythos (?) um diese Erscheinung?
@briansteen
Eine Libelle kann bis zu 50 kmh schnell fliegen.Andere Insekten die mehr als 50 drauf haben, kenne ich nicht...


melden
Anzeige
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 08:51
@Netsmurf

es gibt diese Orbs auch nicht.
Das ist nun in jeder erdenklichen Ausführung diskutiert worden. Wer die lustigen Reflektionen gerne als übernatürlich sehen will, wird dies auch weiter tun. Fakt ist, das sowas beliebig herbeigeführt werden kann und sehr oft auf Fotos zu sehen ist. Auf youtube wird das ausführlich erklärt wie diese Reflektionen nahe der Linse zustande kommen.

Also fernab vom paranormalen


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 08:57
@Netsmurf
ob das schnellste Insekt nun 50 Km/h schnell ist oder eine Fliege nur ein Bummelzug, sollte unerheblich sein, denn das was da in den tollen Videos zu sehen ist, sieht aus wie hineingegeschnitten und manilpuliert.

Wir alle würden das gerne mal in echt vor Ort sehen, was aber nie klappen wird, denn dann fliegt der Spuk auf :-)


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 09:02
@mamalu
Wie er auf 70kmh kommt,würd ich gerne wissen.^^ Ich stelle mir heut abend auch eine Kamera auf,mal sehen ob sich was tut. ;-) Falls ja,werde ich es Euch natürlich gerne wissen lassen und mein Video hier posten.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 09:03
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber soweit ich mich erinnere, hatte der TE FÜR SICH (!) eine Erklärung für die Phänomene gefunden, mit der er im Einklang war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das auch der Grund, wieso das Thema lange Zeit auf Eis lag.
Es kann sein, was es will, auf diesen Videos - das ist im Grunde völlig egal! Für die einen sind es Insekten oder Staub, für die anderen unerklärliche Lichtphänomene.
Diejenigen, die meinen, es gäbe eine rationale Erklärung dafür - bitte. Jeder darf denken, was er will. Nur die Art und Weise, wie es hier teilweise dargebracht wird, ist einfach unterste Schublade.
Diejenigen, die meinen, es gäbe keine rationale Erklärung dafür - bitte.

Ich denke, ich muss es nicht verstehen, wie einige hier dergestalt "abgehen" müssen, nur um den TE eins reinzuwürgen. Selbst wenn er die Allmy-Gemeinde verarscht, was juckt es euch? Ihr geht ihm ja anscheinend nicht auf den Leim - Glückwunsch, wow! Dann könnt ihr euch ja auch wieder um die wichtigeren Dinge kümmern. :merle:

Ich denke, es sollte eigentlich auch klar sein, dass dem TE nicht daran gelegen ist, aller Welt zu beweisen, DASS es bei ihm wirklich paranormale Aktivitäten gibt. Wieso sollte er das auch tun? Ist er der Messias des Paranormalen? Ich verstehe gewisse Gedankengänge einfach nicht.
Er agiert sehr sachlich, er hatte viele Videos aufgezeichnet und mit uns geteilt. Dann hört bitte auf so zu tun als ob er eh nur alle verarscht und als ob jeder, der es unterlässt, ihn sofort zu attackieren, irgendwie nicht alle Tassen im Schrank hätte. ;)


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 09:10
@pandora23

welchen Grund sollte es geben derartig viele Videos und Berichte über die etlichen Dinge einzustellen, der Gemeinde Fragen zu stellen und behauptungen aufzustellen wenn er NICHT Bestätigung für seine Spukthese wünscht?
pandora23 schrieb:Selbst wenn er die Allmy-Gemeinde verarscht, was juckt es euch?
selbst wenn du dich über diejenigen aufregst, was juckt es DICH? :-)


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 09:24
ist doch ohnehin völlig indiskutabel, ob der TE Aufmerksamkeit wünscht. Aus welchem Grund sollte man sonst so einen Zenober veranstallten. Dazu hatte ich bereits gepostet, daß rationale Option, fein abgeleht und gegenargumentiert werden. Demnach WILL der TE ja an den eigenen Mist glauben und das stachelt klardenkende Leute natürlich an, sich mit dem TE anzulegen.
Denn wer behauptet Übernatürlichem ausgesetzt zu sein, muß sich auch gefallen lassen, daß da eventeuell andere Almy-Mitglieder anderer Meinung sind und sich eben nicht gerne verarschen lassen durch dummdreistes Lügen und fadenscheinige Beweisführung.
Leicht zu manipulierndesMaterial und Eigenaussagen, waren noch nie in der Geschichte ein stichhaltiger Beweis für irgendwas.
Es hinkt und stinkt an allen Ecken und wer dann noch meint daran festhalten zu müssen ohne belege, muß auch den Gegenwind ertragen.
So ist das nun mal hier im Allmystery.
pandora23 schrieb:Selbst wenn er die Allmy-Gemeinde verarscht, was juckt es euch?
jeden sollte es jucken, denn zum Verarschen ist das Forum nicht gedacht denke ich.

Wenn das für dich ok ist, schau du doch mal woanders rein, was hälst du davon?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:21
@muffinch
Die Aufnahmen aus der Türkei und aus Heidelberg müsste ich auch hochgeladen haben. Sie sind nach dem 1.11. 2008 entstanden.

Weg x Zeit = Geschwindigkeit

"Skeptiker-Bashing" LOL, ROFL
Ich frag mich langsam, warum die sich immer so echauffieren, wenn sie alles durchschaut haben.
@Haret
Danke für Deine Einschätzung.

@pandora23
Danke für Deinen sachlichen Kommentar.

Ich frage mich, warum die "Insekten" immer und ständig in Bewegung sind und sich niemals mal irgendwo hinsetzen und n bisschen anleuchten lassen.

Und ich frage mich, warum Filmaufnahmen (nicht nur meine) bei Kunstlicht nicht ständig völlig "verstaubt" sind.

Und warum in unserem Kellerkorridor (den ich anfangs auch mal gefilmt habe) in anderthalb Stunden nicht ein Staubkorn und ein Insekt rumgeflogen ist.

Noch ein Wort zu dem Mio-Dollar Angebot: die Bedingung war, dass sich das Phänomen mindestens einmal wiederholen lässt. Sorry, damit kann ich nicht dienen. Und deswegen muss ich auch nicht irgendwelche Experten hier bei und mit mir rumstreiten lassen.

Greetz
Bri


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:24
@briansteen_13
briansteen_13 schrieb:Noch ein Wort zu dem Mio-Dollar Angebot: die Bedingung war, dass sich das Phänomen mindestens einmal wiederholen lässt. Sorry, damit kann ich nicht dienen. Und deswegen muss ich auch nicht irgendwelche Experten hier bei und mit mir rumstreiten lassen.
aber etliche Videos von dem Unsinn einstellen können, die immer den gleichen Quatsch zeigen ja? :-))

genial!

Wir sind ja nun auch wieder offiziell an dem Puntk, wo der TE sich nicht mehr mit den "Skeptikern" auseinandersetzen kann, da hier die Argumente nicht mehr greifen. Wo das Endet hat MamaLu trefflich angemerkt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:30
briansteen_13 schrieb:Weg x Zeit = Geschwindigkeit
Soll das ein Witz sein ?
briansteen_13 schrieb:"Skeptiker-Bashing" LOL, ROFL
Ich frag mich langsam, warum die sich immer so echauffieren, wenn sie alles durchschaut haben.
Wer echauffiert sich denn hier ?
Ich seh nur einen !


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:30
@briansteen_13

Ich hatte dir auf Seite 102 noch ein paar Fragen gestellt.

Z.B.:
muffinch schrieb:Was ich mich gefragt habt: Warum hast du dich nicht an das Max Planck Institut gewandt? Du hast dich ja auch an den anderen (hab leider seinen Namen vergessen) gewandt, nur keine Antwort erhalten. Oder hab ich da was überlesen? Warum hast du dich, mehr oder weniger, nur an dieses Forum gewandt?

Hattest du Angst davor, von ,Fachlicher Seite' lesen/hören zu müssen, dass es sich um etwas völlig Natürliches handelt und die Faszination des Unbekannten auf einen Schlag vorbei wäre?
Deine Antwort würde mich doch interessieren.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:48
briansteen_13 schrieb:Ich frage mich, warum die "Insekten" immer und ständig in Bewegung sind und sich niemals mal irgendwo hinsetzen und n bisschen anleuchten lassen.

Und ich frage mich, warum Filmaufnahmen (nicht nur meine) bei Kunstlicht nicht ständig völlig "verstaubt" sind.

Und warum in unserem Kellerkorridor (den ich anfangs auch mal gefilmt habe) in anderthalb Stunden nicht ein Staubkorn und ein Insekt rumgeflogen ist.
Das sind jetzt aber keine ernstgemeinten Fragen, oder?

A) Viele Insekten (Mücken z.Bsp.) fliegen fast ausschliesslich nachts...

B) Logischerweise sind nicht alle Filme verstaubt, da es stark vom Verschmutzungsgrad abhängt.

C) Der Keller ist relativ kühl, dort wirst du wenig Insekten antreffen.


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 11:57
mir hatte nach seinem Hinweis auf den Youtubekanal schon die totlangweilige Abfolge der nichtssagenden Videos über die Glühwürmchenparty gereicht um ein abschließendes Urteil zu fällen.

Da bedarf es keiner Beantwortung plumper Ausreden oder Gegenfragen.

Case closed


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:32
@amsivarier
Das sind jetzt aber keine ernstgemeinten Fragen, oder?
Doch, weil

A) Viele Insekten (Mücken z.Bsp.) fliegen fast ausschliesslich nachts...
Ja, aber anscheinend fliegen sie immer.. wenn ich soviele Mücken in meinem Schlafzimmer hätte, wäre ich doch ständig völlig zerstochen gewesen. War ich aber nicht...

B) Logischerweise sind nicht alle Filme verstaubt, da es stark vom Verschmutzungsgrad abhängt.
Verschmutzungsgrad von was? Von meinem Zimmer?

C) Der Keller ist relativ kühl, dort wirst du wenig Insekten antreffen.
Unser Kellerkorridor hat ebenso Fußbodenheizung wie alle anderen Räume und hat ca. 17-18 Grad Celsius.

@muffinch
Ich hatte darauf schon geantwortet. Ich habe im Netz recherchiert. Es gibt in Deutschland bestimmt ein Dutzend MPIs. Habe aber keine wirklich passende Abteilung auf den Internetseiten gefunden. ich wollte auch nicht anrufen und sagen, dass es bei mir Lichterscheinungen gibt, wer ist denn da bei euch zuständig. War mir irgendwie zu blöd... Angst, eine Illusion genommen zu bekommen, habe ich überhaupt nicht. Wer meinen Thread gelesen hat, weiß, dass auch noch andere Dinge passiert sind. Und die Staub-Insekten-Kiste ist einfach nur eindimensional in meinen Augen, weil nicht zutreffend. Das erklärt nicht die elektrische Entladung an meinem Ehering. Das erklärt nicht das EVP, das von einem Audio-Spezialisten hier als nicht erklärbar klassifiziert wurde. das erklärt nicht andere merkwürdige begebenheiten. Übrigens habe ich auf Empfehlung eines Forumsmitglieds gefilmt damals, sonnst wär ich da gar nicht drauf gekommen
Ich hatte Prof. Lesch kontaktiert, da kam nix zurück und Prof. v. Lucadou hat in einem Radio-Interview mal von "Externalisationen" gesprochen, es könnte sein, dass diese Dinge aus einem selbst kommen. Ich werde ihn demnächst nochmal versuchen anzurufen. Hatte ihm übrigens den Link zu meinem Thread geschickt, damit er auch die Vids schauen kann. Kam aber auch nix zurück.
Wie gesagt, mir fehlt nix, wenn ich wirklich wüsste um was es sich handelt.

"Case closed": Prima!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:44
@briansteen_13

Danke für deine Antwort.

Versuche doch mal folgendes: Fang ein paar Motten, Mücken, Fliegen etc, lass sie bei dir im Zimmer bei geschlossenem Fenster wieder frei und mache davon Filmaufnahmen bei gleichen Bedingungen (nachts, wie bei deinen anderen Videos). Dann wirst du vielleicht erkennen können, dass es sich evtl. doch nur um Insekten handelt. Wäre doch einen Versuch wert - oder?


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:47
briansteen_13 schrieb:A) Viele Insekten (Mücken z.Bsp.) fliegen fast ausschliesslich nachts...
Ja, aber anscheinend fliegen sie immer.. wenn ich soviele Mücken in meinem Schlafzimmer hätte, wäre ich doch ständig völlig zerstochen gewesen. War ich aber nicht...
wer soll das denn nachprüfen ob oder ob nicht??

und die Story mit dem Ehering in Verbindung mit dem Audiospezialisten und einem EVP...
jetzt mal im Ernst...komm schon, das geht doch voll auf die Glaubwürdigkeit!
Damit tust du dir doch echt selbst keinen Gefallen mehr.
Die zahl der Anhänger für den Firlefanz sinkt, da ja nicht alle hier mit einem IQ einer Frikadelle rumlaufen und immer mehr Leute stellen fragen, die von dir nur dünn und phantastisch beantwortet werden.
Was erwaretest du denn dann bitte von den Leuten hier noch bei so einem aufgepusteten Tammtamm um nichts?

Ruf mal ruhig im MP Institut an und laß dir den Zahn vom Hexensabbat ziehen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:49
@observerxx

Der Blitz vom Ehering könnte statische Aufladung sein.

Das hab ich selber mal erlebt.
Meine Holde hatte sich Mitternachtsblaue Dessous geholt.
Beim rumkuscheln im dunklen Schlafzimmer blitzten plötzlich an der kompletten Corsage kleine Blitze auf.
Der Stoff hatte sich statisch aufgeladen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:53
amsivarier schrieb:Meine Holde hatte sich Mitternachtsblaue Dessous geholt.
Belege bitte ! :D


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:53
briansteen_13 schrieb:A) Viele Insekten (Mücken z.Bsp.) fliegen fast ausschliesslich nachts...
Ja, aber anscheinend fliegen sie immer.. wenn ich soviele Mücken in meinem Schlafzimmer hätte, wäre ich doch ständig völlig zerstochen gewesen. War ich aber nicht...
Es gibt noch andere Flatterviecher. Nicht nur Mücken.
briansteen_13 schrieb:B) Logischerweise sind nicht alle Filme verstaubt, da es stark vom Verschmutzungsgrad abhängt.
Verschmutzungsgrad von was? Von meinem Zimmer?
Egal, dein Zimmer, mein Zimmer...
Wenn ein Zimmer staubig ist, sieht man auf Fotos "Orbs".
briansteen_13 schrieb:C) Der Keller ist relativ kühl, dort wirst du wenig Insekten antreffen.
Unser Kellerkorridor hat ebenso Fußbodenheizung wie alle anderen Räume und hat ca. 17-18 Grad Celsius.
Dennoch ist der Keller kühler.
Kalte Luft unten, warme Luft steigt auf.

Und noch was:
Da ihr FB-Heizung habt, wirst du wissen das dadurch extrem viel Staub hochgewirbelt wird...


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 12:54
Anhang: (8154 KB)So, lade jetzt mal das letzte Vid hoch. Ist ein Zusammenschnitt von den ersten sechs >Minuten der Aufzeichnung.

Greetz
Bri

Ist keine HD-Qualität, aber zum Schauen reicht's erstmal.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden