Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 03:11
Aaaaah!

Wikipedia: Cthulhu-Mythos

Viel mehr verstehe ich jetzt zwar auch nicht, da ich nicht den ganzen Artikel lesen möchte. Aber immerhin weiß ich nun, dass wir hier über FIKTION sprechen.

@Full_of_Rage

Ich nehme an, dass der "Orthographicus Katastropholus" ein fieser Scherz dieses anderen Users im Chat war.

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 07:48
@Strigoaica

Davon ist auszugehen ja.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 12:13
@Full_of_Rage
@Strigoaica
Leute, verarscht ihr grade uns oder werdet ihr verarscht? :) Orthographicus Katastropholus? :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 12:16
@Alarmi

Es ist eindeutig das dieser komische Geist nicht existiert.
Wo ist der Anker deiner Frage? :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 12:17
@Full_of_Rage


"Orthographicus Katastropholus" bedeutet frei uebersetzt nichts weiter als "katastrophale Rechtschreibung"! Mann Mann! :)

Im Grunde existiert dieser Geist also schon, einige Leute auf Allmy sind von ihm besessen! :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 12:19
@Alarmi


Aahhh :ok: jetz klingelt es :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 12:20
@Full_of_Rage
Wie Du siehst war dieser Post also keineswegs ernst gemeint! :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 13:37
@Alarmi

Das meinte ich doch mit dem fiesen Scherz, dass jemand Nocturnal damit aufgezogen hat in Sachen Rechtschreibung - und sie/er das irgendwie für bare Münze genommen hat.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 15:51
@Strigoaica
Ich denke eher, dass Nocturnal derjenige ist, der hier verarscht, nicht, der verarscht wurde! Aber auch wirklich alles in diesem Posting weist darauf hin!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 15:56
@Alarmi
@Strigoaica

Ja. Nocturnal wollte der userschaft hier einen Bären aufbinden.
Aber das war schon naxh dem ersten Post ersichtlich wenn ihr mich fragt.
Muss aber gestehen das ich bei dem Geisternamen erstmal auf dem Schlauch stand.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 16:33
@Alarmi
@Full_of_Rage

Lest euch mal ihren/seinen ältesten Beitrag durch. Mir kommt das alles nicht gesund vor.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 16:54
@Strigoaica
Der Post in diesem Thread jedenfalls ist reine Verarsche, und das ist voellig klar.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:06
@Strigoaica
@Alarmi

Ähm... Lest euch mal n paar Beiträge mehr durch von dem User.
Ick glaub, das alles ist in keinster weise ne verarsche :-o was @Nocturnal so schreibt oO


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:07
@boe

Exakt. Sie glaubt das.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:08
@boe
@Strigoaica
Also bitte, ich verweise nochmal auf den Namen von dem Geist! Aber ok, FoR hat's ja auch nicht gemerkt....


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:09
@Nocturnal
Fuer den Fall, dass Du das wirklich glaubst: jemand hat Dich volle Kanne verarscht!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:09
@Alarmi

Den Namen des "Geistes" hatte sie ja von einem anderen Allmy-User, der sich offenbar einen Spaß mit ihr erlaubt hat. Das muss nicht heißen, dass sie selbst nicht an diesen Geist glaubt. Natürlich ist der Geist Blödsinn.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:10
@Strigoaica
Einstein hatte anscheinend doch recht! Ist ja bestuerzend!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:11
@Alarmi

Na, doch n paar Beiträge durchgelesen? ;-)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:16
@boe
Da kann man ja Angst kriegen!! Meine Guete, ich hab das fuer Satire gehalten!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:19
@Alarmi

Das nimmt mich auch mit. Was das eigene Hirn mit und aus einem machen kann. -.-


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:28
@Strigoaica
Ich glaube das eigene Hirn sollte in dem Fall mal ueberhaupt erst eingesetzt werden, dann glaubt man vielleicht nicht alles was andere einem erzaehlen!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 17:37
@Alarmi
@Strigoaica

Viel bedenklicher ist doch der Punkt, das alles auf nem fiktionalen Buch und ner fiktiven Figur basiert.
Necronomicon und cthulu. Da ist's nicht verwunderlich wenn man auf
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb am 04.08.2013: "Orthographicus Katastropholus"
Sowas reinfällt.

Hinzu kommt (jetzt nicht abwertend gemeint!) das @Nocturnal laut eigenen aussagen in psychologischer Behandlung war. Jedoch weiterhin in... Sagen wir mal ihrer Welt lebt. Und dies sogar als Bestätigung ansieht das es Real zu sein scheint.

Ohne jetzt Andeutungen machen zu wollen, aber.. Wenn man sich das ganze mal so anschaut. Würde ich mich fragen ob's soooo richtig ist, sich hier in so nem Forum aufzuhalten.

Da die Empfänglichkeit ja sehr sehr groß zu sein scheint, auf Humbug reinzufallen. Und, ich behaupte mal, das hier auch einige User rumturnen die genau auf sowas aus sind. Aus welchen gründen auch immer. (z.B. Geld macherei)

Bzw. Steigert man sich womöglich noch mehr in sowas rein.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 18:21
@boe

Hast Recht. Was für die meisten anderen User Gedankenspiele sind, wird für Anfällige zur Realität.
Mit Glück ist sie nur auf Cthulu fixiert und es kommt hier wenigstens nichts Neues dazu.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2013 um 20:42
@alle, die glauben, man könne Dämonen mit Gothic-Ritualen beschwören...

Die "echten" dämonischen Anrufungs-Rituale (falls man sich da überhaupt noch in den Kreisen der Realität aufhält) haben zumeist etwas mit Opferung und Vergewaltigung zu tun.
Da ist nix mit morbider Gothic-Romantik oder spiritistischen Seancen aus dem 19. Jahrhundert.
Um das kosmische Böse zu beschwören (auch wenn gut und böse in der Natur nicht vorkommen, sondern von Menschen erdachte Abstrakta sind), muss man auch kosmisch böse handeln.
Tropfende Kerzen, Quija-Bretter und Plastikschädel sind Show und so klischeebehaftet, dass sie mit der Realität der "Finsternis" überhaupt nix zu tun haben.

Was allerdings zu bemerken ist: Leichtgläubigen, Willensschwachen und geistig Labilen ist von sowas ernsthaft abzuraten, da es tatsächlich eine medizinisch anerkannte Form der Besessenheit gibt. Der Proband glaubt dann tatsächlich, von einer fremden Macht besessen zu sein. Aber eben weil diese Menschen so leicht beeinflussbar sind, kann man mit einem einfachen (auch ruhig gefaktem) exorzistischen Hokuspokus schon extrem positive Effekte erzielen. Ob Betrug oder nicht, ist ja egal, da bei dieser Geistesstörung nur darum geht, dass der Patient daran glaubt, dass er nicht mehr besessen ist.
Das sieht wiederum anders aus, wenn der Patient an einer anderen ECHTEN Geistesstörung oder anderen Krankheit leidet: zB Epilepsie, paronoide Schizzophrenie usw.
Diese Leute brauchen dann auch ECHTE Hilfe...


Anzeige

melden