Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:43
@Nocturnal
hallo,

also ich muss ja gestehen, ich habe kaum ahnung von solchen dingen. aber:
mein bruder spielt in einer blackmetal-band (gitarrist), der ist schon mal keiner von jenen, die laut dir angeblich ihre seele dem teufel verkaufen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alle/viele musiker einer bestimmten musikrichtung einen pakt mit dem teufel haben. das ist eine verallgemeinerung die man sonst nur von rassisten zu hören bekommt (da allerdings nicht musik- sondern mit glaubensrichtungen, wahlweise der nationalität). halte dich doch offen für die menschen, verurteile sie nicht schon, bevor du überhaupt noch kontakt zu ihnen hattest.
generell scheint es mir so, als ob du dich zu sehr von deinem ex beeinflussen hast lassen. es ist immer gut, wenn man meinungen austauscht, aber man sollte nicht alles glauben.
klar ist es leichter, die denkweisen anderer menschen anzunehmen, schließlich erspart man sich selbst viel gehirnschmalz, aber ganz abschalten sollte man den eigenen denkapparat dann doch nicht ;)
soll keine beleidigung sein... eher ein kleiner denkanstoss :)

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:43
@Nocturnal
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Erzengel können mit Dämonen zusammen gutes tun.Eben weil es eine gute Tat ist!
Das ist deine Argumentation????


Also Dämonen tun Gutes oder wie????

/dateien/mt4753,1277300588,smilie ugly 001


Woher hast Du blos diesen Müll???


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:45
@munZouR
sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. wenn ich auf das auch noch argumentiert hätte, wäre mein post gleich 3x so lang geworden, und das würde den rahmen sprengen ;)
ich muss lernen, meine gedanken in wenigen worten wiederzugeben, nicht in romanen haha


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:48
@spiritssoul

Ob kurz oder lang- iwie bekomme ich keine richtigen Antworten hier-
oder meine ich das nur?? :D


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:48
Dass Blackmetallgitarristen,Drummer oder Sänger die Seele an dem Teufel verkaufen,zu mindest die meisten davon,hat mein Expartner mir gesagt!
Nun, wie sagte Maria von Ebner-Eschenbach so treffend!!
Wer nichts weiss, muss alles glauben!!
Denk mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, sich sein eigenes Wissen (Fakten Pro und Kontra sammeln!! Sich ein eigenes Bild von der Materie machen!!) anzueignen anstatt alles zu glauben, was einem die Leute so erzählen!! oO


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:50
@Nocturnal
Cthulhu sowie das Necronomicon sind rein fiktiv.

Und auch ansonsten, nicht immer gleich alles glauben. Auch nicht dem/der Ex.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:50
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ob kurz oder lang- iwie bekomme ich keine richtigen Antworten hier-
oder meine ich das nur??
Liegt wohl daran, das @Nocturnal nur wiedergibt, was ihr Ex-Partner ihr sagte und wohl seiner keinen Schimmer hat!! :(


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:55
@munZouR
ich befürchte fast, du meinst das nicht nur :) das ist das problem, wenn jemand seine meinung kundtun und eigentlich gar keine anderen hören will.

ich lese hier ja schon einige zeit mit, in den verschiedensten themen. meistens schreib ich nix dazu, schmunzel mir einen und denk mir meinen teil.
aber bei manchen dingen... ich weiß nicht, da verselbständigen sich meine finger ;)
ich habe ja nun wirklich nicht sehr viel erfahrung in, nennen wir es "übersinnlichen" dingen, aber so manches erscheint mir gefühlsmässig logisch, wenn es sowas denn gibt.
dazu gehört aber nicht, dass dämonen mit erzengeln gemeinsame sache machen und gutes tun. ein erzengel (falls es soetwas gibt) ok, aber ein dämon (falls es soetwas gibt)?
das wäre als ob ein massenmörder mit einem polizisten gemeinsam menschen rettet, die eigentlich in sein beuteschema passen.
mein hirn wirft da eine komische assoziation auf: jack the ripper wird bordell-türsteher...


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:56
@jofe


Ich verstehe nicht, warum- wenn man doch merkt das jemand lügt- man nicht auf eigene Faust recherchiert und zwar nicht nur in einem Necronomikon sondern in hunderten um zu vergleichen und ein eigenes Resumeé zu ziehen-

irgendwie scheint aber da eine Nachrichtensperre vorhanden zu sein :/


kommt nicht an.... oO


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:57
Hunderten verschiedenen Schriften und Büchern* sollte das heißen


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 15:58
@munZouR
Weil dann die Gefahr besteht, das einem die kleine, liebgewonnene Fantasiewelt zusammenbricht!!
Und wenn man sonst nichts hat, ......................?! oO


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:00
@spiritssoul
Zitat von spiritssoulspiritssoul schrieb:jack the ripper wird bordell-türsteher...
LOL :D genau so!!!!

Ich glaube das es von der Wurzel (Nocturnals Wissen) schon nicht stimmt-

hast Du schon zu Anfang eine Masche verloren,ist der ganze Pulli für die Katz-


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:01
@spiritssoul

deine analogie finde ich echt super musste sehr lachen
naja ich weiß zwar nicht das dämonen und engel mit einander kämpfen aber das sie um etwas kämpfen halte ich dann doch für etwas mehr warscheinlicher


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:04
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:hast Du schon zu Anfang eine Masche verloren,ist der ganze Pulli für die Katz
was an sich noch nicht schlimm wäre. fatal wirds nur, wenn der anfang des pullis von jemand anderem gestrickt wurde, und man, bevor man sich selbst an die arbeit macht, nicht bereit ist, ein paar maschen wieder aufzutrennen und es selbst besser zu machen :)

mann mann, metaphern sind doch was kompliziertes... hoffe, es ist verständlich lol


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:04
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Weil dann die Gefahr besteht, das einem die kleine, liebgewonnene Fantasiewelt zusammenbricht!!
ÖOOö, das ist doch gerade der geniale Witz an der ganzen Sache-
verstehe manche Leute einfach nicht-


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:06
@spiritssoul


Das trifft es absolut auf den Punkt!!!!!!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:09
@J-Dark187
wie gesagt, ich bin nicht sehr bewandert in solchen dingen, ich gehe immer nur von meinem bauchgefühl aus. aber danke, jetzt habe ich wieder etwas zum sinnieren :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:18
@spiritssoul

und was sagt dir dein bauch gefühl so immer würde mich mal interessieren


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:32
@J-Dark187
in diesem fall:
grundsätzlich halte ich es nicht für unmöglich, dass dämonen ebenso wie engel existieren. mein bauchgefühl schreit aber förmlich, wenn ich mir vorstelle, dass sie zusammenarbeiten. es sagt mir, dass dämonen für das böse stehen (in welchem sinn auch immer) und engel für das gute, und somit widerspricht sich das für mich.
egal ob man das aus einem christlichen kontext heraus betrachtet oder aus anderen, es ist nicht stimmig.
wäre ein engel, der mit dem bösen gemeinsame sache macht, nicht automatisch ein "gefallener"?

ich gehe jetzt von mir aus:
auch in mir gibt es natürlich eine gute und eine böse seite. wer die oberhand hat ist unterschiedlich, ich versuche aber, mehr die gute zuzulassen. selbst in mir tun sich da schon kämpfe auf. einmal siegt das gute, dafür sagt das böse "ok, mach mal. aber beim nächsten mal darf ich ran" und umgekehrt (bildlich gesprochen). das ist aber schon das einzige, was diese beiden, doch so unterschiedlichen seiten gemein haben.
wenn es also im kleinen (im menschen) schon solche konflikte zwischen gut und böse gibt, wie muss es dann erst im grossen sein?

vielleicht hat sich da auch ein denkfehler eingeschlichten, aber so stellt es sich für mich dar ;)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

23.06.2010 um 16:56
Lasset uns Frohlocken,
denn Satan ist jetzt von @Nocturnal
Erlöst es wird nichts Böses mehr auf der Welt geben :engel:


Anzeige

melden