Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.02.2014 um 06:31
@masi
Fände ich jetzt nicht. Das erregt zuviel Aufmerksamkeit und beantwortet gleichzeitig zuwenige Fragen. Wäre es ein von-wilden-Tieren-zerissen Szenario, wäre alles geklärt und es gäbe gar noch einen Abschreckungseffekt für zukünftige Besucher.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 15:55
Man braucht hier garnicht diskutieren, Tajna bindet euch den Bären ja eh schon seit einigen Seiten auf. Deswegen habe ich mir einen angekündigten Post erspart.

@Tajna

Du solltest lernen, andere Meinungen und Sichtweisen, die durchaus mehr Fakten beinhalten als du es darstellen möchtest, zu akzeptieren. Du zwingst den Leuten hier deine Meinung und irgendwelche Links auf, die nichts weiter tun als spekulieren - genau wie wir - und dir scheinbar nur diese Version gefallen mag. Alles schön und gut, aber zerdrück nicht immer Posts anderer mit deinem Standardpopelpost, der wie gesagt, kaum Fakten und mehr unbestätigte Theorie beinhaltet.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 17:22
@ therepo

ich danke dir für die Unterstützung, ich dachte schon in dem Forum werden fremdartige nicht eigene Meinungen zertreten.

Noch was anderes ich finde leider die Seite nicht mehr aber es wird meine Meinung untermauert.

Der leitende Ermittler in dem Fall wurde wegen Versuchs die Wahrheit preiszugeben seines Amtes enthoben und sagte nur eins zur Presse, " Ich würde auf jedem Fall einem Raketentest zustimmen" danach hat man nichts mehr von ihm gehört. Das habe ich in einem Ufoblog gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht.

In einem anderem Blog stand das 11 Leichen gefunden wurden 2 wurden aber vorher weggeschafft, diese Leichen können aber nicht zugeordnet werden einer humanoiden Art. Nach dieser Aussage eines Autors erlitt er leider einen Autounfall, komisch bei jeder Sache wie z.B. die Mondlandung (und noch viele andere ) kommt ein leitender Mitarbeiter vom Apolloprogramm auf tragische Weise durch einen Autounfall ums Leben als er gerade mit einem 500 Seitigen Manuskript zur Presse fahren wollte, das ist doch merkwürdig, jede Sau die die Hand hebt hat einen Autounfall......

Bitte um Bestätigung, der Aussagen


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 17:49
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Du solltest lernen, andere Meinungen und Sichtweisen, die durchaus mehr Fakten beinhalten als du es darstellen möchtest, zu akzeptieren.
Von welchen anderen Meinungen und welchen Fakten sprichst du?

@masi

Aber du hast keine Quellenangaben und es gibt keine 2. Seite, die etwas ähnliches geschrieben hat?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 18:30
@ Tanja

ich sag dir die Quelle, Google Stichwort Dyatlov Pass und dann hast du die ersten 3 Seiten die Fakten, ich dachte du kennst dich mit Internet aus. z.B. den Fakt über Wischai kannst du bei Russian News rauslesen, so gut ........................unendliche Weiten das Internet wir schreiben..... ach lassen wir das...................


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 18:47
@masi

Wenn du schreibst, dieses oder jenes wäre ein Fakt oder etwas sei zumindest irgendwann mal so behauptet worden, dann solltest du auch die Quelle deiner Informationen angeben können.

Das wurde bisher in diesem Thread so gehandhabt, denn nur so kann man feststellen, inwieweit man Informationen als wahr und zutreffend ansehen kann.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.02.2014 um 20:27
Zitat von masimasi schrieb:ich sag dir die Quelle, Google Stichwort Dyatlov Pass und dann hast du die ersten 3 Seiten die Fakten, ich dachte du kennst dich mit Internet aus. z.B. den Fakt über Wischai kannst du bei Russian News rauslesen, so gut ........................unendliche Weiten das Internet wir schreiben..... ach lassen wir das...................
Sorry, aber so funktioniert das nicht ...

Wenn du bei Google die Stichworte "Dyatlov Pass" eingibst, dann bekommst du erst einmal einfach Suchergebnisse für diese Begriffe. Wenn du in dem Thread hier deine Theorie der Geschehnisse präsentieren willst, dann musst du schon etwas mehr tun, als einfach nur auf Google zu verweisen.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.02.2014 um 20:11
jetzt mal ganz ehrlich Leute wir sind hier in einem Forum einen Thread um den Dyatlov Pass und die Geschehnisse um die verlorene russische Gruppe 1959. Ich bin der Diskussionsrunde beigetreten weil mich diese Sache interessiert und habe mich informiert über diese Sache, das bedeutet ich kann sachverständlich mit diskutieren.

Jetzt kommt @ Tanja, bewusst vertausche ich die Buchstaben auch nicht, und pöpelt rum was ich doch für eine hinverbrannte Meinung habe und @emodul kritisiert meine Quellen, obwohl ich die genannt habe, woanders habe ich mein Wissen auch nicht her.

Der Knackpunkt liegt darin das wenn ich mich für eine Sache interessiere, ich für mich voraussetze das ich Fachwissen habe sonst brauche ich nicht mitreden, alles andere gegenüber ist nur "stänkern".

Und emo damals hat man jemanden gefragt oder angerufen jetzt ist der Informant Google od. ähnliches aber trotzdem wird gefragt wo das steht, und das fragt derjenige der das eigentlich wissen müsste wo das steht, weil er ja in einer Diskussionsrunde ist, die das eigene Interesse wiederspiegelt.

Danke an eye und Therepo die nicht Meinungen Infrage stellen. Das sind leider nur 50% von den Kontakten zur Diskussion. schade und ich denke wenn die anderen 50 % weniger versuchen würden zu maßregeln und mehr zur Sache beitragen, dann könnte auch das auch ein super Forum sein.

Ich möchte auch leider meine neuen Erkenntnisse jetzt nicht preisgeben, das weckt diejenigen die das nicht als erstes gepostet haben und dann sind wir wieder beim stänkern und maßregeln.

Für die anderen 50%, wer nur an der Oberfläche schwimmt sieht den Schatz unter sich nicht, oder besser, wer sucht der findet, oder wer tiefer gräbt findet mehr (das ist für manche schon schwer zu verstehen)

OHHHHHHHHHHHHHHH ihr Suchmaschinen bitte setzt eine Woche aus, und manche finden ihre Zahnbürste nicht mehr..........


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.02.2014 um 22:59
@masi
Zitat von masimasi schrieb:Jetzt kommt @ Tanja, bewusst vertausche ich die Buchstaben auch nicht, und pöpelt rum was ich doch für eine hinverbrannte Meinung habe ...
Na ja, wenn du es selbst sagst ...

Aber ich hindere dich nicht zu diskutieren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

08.02.2014 um 19:12
Vielleicht ist das ein Teil der Lösung:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/raetselhafte-skikrankheit-reisekrank-im-schnee-a-951616.html

Es herrschten damals Schneesturm und white-out Bedingungen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.02.2014 um 04:25
nein , 9 verschiedene leute erleben nicht gleichzeitig einen white-out. im zelt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2014 um 07:03
@masi

Ich finde gute das du dich hier einbringst. Jeder hat das Recht seine Theroie zu teilen. Ich habe die Erfahrung hier im Thread gemacht, das Tajna selbst auch selten Quellen nennt. Und Emodul zieht dann die Beiträge gerne ins lächerliche wenn es ihm nicht passt (siehe meinen Beitrag auf Seite 110).

Also beachte die Leute garnicht und teile mit uns deine Gedanken.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2014 um 18:52
Zitat von RazzorRazzor schrieb:Ich finde gute das du dich hier einbringst. Jeder hat das Recht seine Theroie zu teilen. Ich habe die Erfahrung hier im Thread gemacht, das Tajna selbst auch selten Quellen nennt.
Ne, das stimmt so sicher nicht. Die Quellen für die Schneebrett-/Lawinentheorie wurden hier im Thread mehrfach genannt. Es wurden aber nicht nur Quellen genannt, sondern auch argumentiert, weshalb die besagten Quellen auch Hand und Fuss haben.
Zitat von RazzorRazzor schrieb:Und Emodul zieht dann die Beiträge gerne ins lächerliche wenn es ihm nicht passt (siehe meinen Beitrag auf Seite 110).
Bei Bedarf passe ich meinen Stil halt etwas an. Dass ich aber auf ernsthafte Argumente nicht eingehen würde bzw. diese nur ins Lächerliche ziehen würde, stimmt sicher nicht.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2014 um 20:03
Hab letztens "Devils Pass" gesehen - der Found Footage Film darüber.
Danach hab ich mich dafür interessiert und find den Fall sehr spannend.

Erklärungen wirds wohl eh nie geben, aber mysteriös bleibts trotzdem!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 07:01
@emodul
Lies dir nochmal mein Text durch.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 15:19
Zitat von masimasi schrieb am 06.02.2014:Jetzt kommt @ Tanja, bewusst vertausche ich die Buchstaben auch nicht, und pöpelt rum was ich doch für eine hinverbrannte Meinung habe
Ist nichts Neues. Blätter mal die Seiten durch :D

Emodul ist da noch zml. sachlich und diskutiert das gern aus, auch wenn er das seit gefühlten 100 Seiten tut und es vllt. irgendwann leid ist, weil die Diskussionspartner inmitten des Falls dann einfach verschwinden. Auch wenn (zu) sehr rational und zu sehr auf einem Pfad - aber er tuts wenigstens.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 18:20
@therepo

Dann suche mal ein Zitat von mir raus, in dem ich über die Meinung von irgendjemand hier im Thread unsachlich geurteilt habe.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 18:35
@Tajna

Da liegt ja der Hund begraben. Du urteilst garnicht und gibst dein Standardkommentar ab mit den schon von mir oben erwähnten, berühmten "Quellen". Und das finde ich einfach weit ignoranter, als auf andere Posts ein Contra zu geben.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 21:59
Anbei mal noch ein Video mit einem Lawinenniedergang vom 6.02.2014 im Südtirol. Die Lawine selbst hat natürlich nichts mit dem mutmasslichen Schneebrett am Dyatlov-Pass 1959 zu tun, aber man sieht in dem Video sehr gut, dass sich Schnee nicht unbedingt so verhält, wie man das erwarten würde. Weiter wird auch die Zerstörungskraft einer Lawine anschaulich illustriert.

Youtube: Lawine Passeier Südtirol - Valanga Alto Adige - Avalanche South Tyrol Pill Moos Beibach Italy
Lawine Passeier Südtirol - Valanga Alto Adige - Avalanche South Tyrol Pill Moos Beibach Italy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.02.2014 um 23:04
@emodul

Also zB. das was man ab 0:53 ca. sieht, meinst du das? Bzgl. der Theorie des Schneebretts?

Ich hatte mal dazu übrigens ein Bild, die Stellen um das Zelt herum waren darauf abgebildet, sie schienen zml. abgeflacht zu sein. Kann mir das so auf den ersten Gedanken schlecht vorstellen - vor allem wieso man nicht zurückläuft nachdem alles vorbei sein soll, erst im Wald ausharrt und dann doch zurück will (Gründe auch erstmal irrelevant, geht ja generell ums zurück gehen).


Anzeige

melden