Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:56
Ich weiss, das da "Lücken" sind, ist für mich persönlich aber die plausibelste!!

@Justitia

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:06
@miku
haben die mansen nicht mal eine geologin erseuft, weil diese in einem verbotenen gebiet unterwegs war? aber mit den russen haben sie sich anscheinend gut verstanden, deshalb wurde diese möglichkeit gleich zu beginn ausgeschlossen...

auf dem berg otorten kamen ja auch neun mansenkrieger um, aber dazu konnte ich im netz leider noch nichts finden - deshalb heißt dieser hügel in der mansensprache ja auch "berg der toten"... dieser spur würde ich auch gerne noch nachgehen...

@ghostfear1983
wir sind zwar frauen, aber dennoch erwachsene menschen ^^ und du pflegts ja auch einen umgänglichen diskussionsstil ;)

@jofe
...im grunde gibt es gefühlte 150 verschiedene theorien... es ist wirklich von a bis z, also vom krypozoologen, zum verschwörungstheoretiker bis hin zum ufologen für jeden was dabei...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:06
Also die Bärentheorie halte ich auch für unwahrscheinlich, welcher Bär würde ein Zelt nicht zerstören und alles durchwühlen? Und das ist ja anscheinend nicht geschehen.

@ghostfear1983
@Justitia
Ok, dann hätten wir das Skier Problem schon mal so gut wie gelöst.

Was sagt ihr denn zu denn orangenen Lichtern, der erhöhten Radioaktivität und das gelbanlaufen und die weißen Haare der Toten?

Zu der Radioaktivität wurde ja gesagt, dass bestimmte Stofffasern damals radioaktive Stoffe enthielten. Das halte ich aber für unangebracht, denn selbst wenn es so wäre, wäre die Strahlung der Menschen dort auch nicht größer gewesen, als bei allen anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:12
@miku


also,

orange lichter: entweder ufos oder waffen/atomtest oder viel fantasie der augenzeugen und der wetterstation

erhöhte radioaktivität: ufos oder waffen/atomtests

veränderte hautfarbe: sonnenenbrand, kälteschaden, eifriger bestatter oder atom/waffentest bzw aliens

weiße haare: siehe oben

oder eben wieder die falsche berichtserstattung... die möglichkeiten sind vielfältig - WAS denkst du so?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:13
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:wir sind zwar frauen, aber dennoch erwachsene menschen ^^ und du pflegts ja auch einen umgänglichen diskussionsstil
Wenn das meine Exfreundin lesen würde, die würd sich krümmen vor Lachen und müsste womöglich in ein Sauerstoffzelt eingewiesen werden *lach*

@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Was sagt ihr denn zu denn orangenen Lichtern, der erhöhten Radioaktivität und das gelbanlaufen und die weißen Haare der Toten?
Daher sage ich, entweder ein Test des Militär, warum auch immer in nicht abgesperrtem Gebiet, oder ein Meteoreinschlag, weshalb das Militär ausrückte. Aus beiden Möglichkeiten die resultierende Radioaktivität... Das gelbliche Anlaufen der Leichen und die weißen Haare bei ebendiesen, auch aufgrund der Radioaktivität


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:17
@Justitia
@ghostfear1983
Ich denke auf jedenfall auch, dass es entweder vom Militär oder von Aliens kam. Dafür spricht, dass diese orangenen Lichter nicht nur in der Nacht gesehen wurden, sondern über mehrere Nächte hinweg.

Ich finde die Sache mit dem Militär zwar am plausibelsten, aber irgendwie geht mir die Alien Theorie einfach nicht aus dem Kopf...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:24
@miku
Ich bin zwar auch jemand, der Aliens nicht abgeneigt ist, aber finde dann doch die Gesamtheit der Umstände zu umfangreich, als dass es auf Aliens zurückzuführen wäre... Wäre nur erhöhte Radioaktivität, wobei mich wundern würde, wenn so technisch fortgeschrittene Lebenwesen so eine schädliche Substanz nutzen würden. Aber dann noch "komische" Todesursachen, viele andere Ungereimtheiten... Das klingt für mich alles zu "menschlich" und zu "erklärbar". Aliens würden vllt auch Menschen töten, aber nicht so. Sie untersuchen, rumschnibbeln, Tests etc... Nicht so maginal...

Tests des Militärs kämen da schon eher in Betracht.. Ebenso würden Aliens zu Testzwecken zwar auch Menschen verletzten, aber dann doch auch offensichtlicher als so "unnatürlich".. um zu sehen, was bei ihnen geschieht... Wie gesagt, Aliens scheiden für mich aus, auch wenn ich allgemein Alientheorien zugeneigt bin mit gesunder Skepsis.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:24
@ghostfear1983
@miku

vielleicht haben ja sowohl militär, als auch aliens mit der sache zu tun! die studenten sehen die seltsamen lichter am himmel oder sogar in ihrer näheren umgebung und geraten in panik - den rest kennen wir ja...

das militär rückt nach und räumt zusammen...


aber jetzt haben wir auf meinen freund, den yeti vergessen...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:30
@ghostfear1983
Ich hab grade wegen der komischen Verletzungen und vor allem wegen der überstürzten Flucht an Aliens gedacht.

Ich bin davon überzeugt, dass irgendwas passiert ist, was die Leute zu Tode erschreckt hat. Vielleicht wird dieser Teil in den fehlenden Teilen der Berichte erwähnt...

@Justitia
So wie du es beschrieben hast, hab ich mir das vorgestellt, vielleicht haben sie sogar Schatten von den Aliens vorm Zelt gesehen, und sind deshalb nicht durch den normalen Zelteingang geflohen...

Der Yeti wars nicht, ich glaub der hätte alles genauso verwüstet wie es ein Bär getan hätte :D


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:33
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber jetzt haben wir auf meinen freund, den yeti vergessen...
Von ihm stammen die Skier, die zuviel sind ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:34
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Der Yeti wars nicht, ich glaub der hätte alles genauso verwüstet wie es ein Bär getan hätte
Yeti würd jetzt sagen, hätte er Inet-Anschluss "Es gibt auch kulitvierte Yetis" ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:35
@miku
aber der yeti würde auch ihre verletzungen erklären ^^ so makaber es klingt - er hat die studenten laut berichten im internet anscheinend zu tode geknuddelt...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:37
jep - fall gelöst!

es war ein radioaktiv-verseuchter schwebeyeti mit skiern und einem ausgeprägtem liebesbedürfnis!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:39
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:es war ein radioaktiv-verseuchter schwebeyeti mit skiern und einem ausgeprägtem liebesbedürfnis!
Der zur Brautwerbung orange leuchtet!! ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:40
@Justitia
Nein. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:41
@jofe
@Justitia
Ich muss mich grad bepinkeln vor lachen.. dabei hab ich ne brandneue Hose an... Man ihr seid ja mal echt... *Seine Socken verliert vor Lachen


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:42
@Justitia
@Justitia
@miku
Das würde allerdings die Barfüße erklären.. die haben sich auch alle bepisst vor Lachen als sie den orangeleuchteden Yeti gesehen haben auf Brautschau.. und habe auch deren Socken verloren *lach*


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:42
@ghostfear1983
@miku

was habt ihr bloß gegen unsere kreative problemlösungsstrategie? ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:44
@Justitia
Gut dann wäre der Fall ja jetzt gelöst. :D Dass die Russen da nicht schon von alleine drauf gekommen sind, mussten wir uns erst durch den Fall kämpfen :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:45
@miku
liegt wahrscheinlich am hohen wodka-konsum in russland ^^


Anzeige

melden