Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:28
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Galt und nicht gilt, oder nicht?
Die letzen 100 Jahre zeichnen keinerlei Lawinen auf.
Zitat von bucchibucchi schrieb:kannst du das buch empfehlen oder ist es lediglich eine zusammenfassung von informationen?
Erfrischend Faktenorientiert. Ich war es satt im Internet ständig mit Paranormalen "Fakten" konfrontiert zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:32
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Die letzen 100 Jahre zeichnen keinerlei Lawinen auf.
Was ich meine ist, dass das Gebiet heute nicht mehr als "Low Risk" eingestuft wird, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:33
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Was ich meine ist, dass das Gebiet heute nicht mehr als "Low Risk" eingestuft wird, oder nicht?
In dem Buch wird nur von Low-Risk gesprochen und es finden heute regelmäßig Dyatlov-Wanderungen statt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:35
Und warum soll ich nochmal genau das gleiche schreiben, was hier eh schon gut dargelegte wurde? Das ist doch Unfug :D Die Argumente für die Theorie werden dort auch genannt
du sollst ja nicht copy & paste betreiben, sondern zum einen erläutern, wie der ganze vorfall (nicht nur schneebrett auf zelt -> verletzungen -> tot) deiner ansicht nach passiert ist und zum anderen auf die gegenargumente eingehen und uns erklären, warum sie nicht greifen.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Von denen einige falsch sind.
das meine ich. erläutere bitte, warum sie deiner meinung nach falsch sind.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Erfrischend Faktenorientiert. Ich war es satt im Internet ständig mit Paranormalen "Fakten" konfrontiert zu werden.
klingt gut. aber stehen auch fakten/theorien/informationen drin, die man noch nicht kennt?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:38
Zitat von bucchibucchi schrieb:klingt gut. aber stehen auch fakten/theorien/informationen drin, die man noch nicht kennt?
Nein glaub nicht
-Controlled Deliviery Theorie wird aber gut ausgeschlachtet (also B-47 Stratojet Photo Bomber, Agenten, Semen, Korivoschenko sind KGB Agenten und vielleicht auch Thibault)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:50
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Controlled Deliviery Theorie wird aber gut ausgeschlachtet (also B-47 Stratojet Photo Bomber, Agenten, Semen, Korivoschenko sind KGB Agenten und vielleicht auch Thibault)
diese theorie scheint sich auch immer mehr zu verbreiten bzw. mehr anhänger zu finden. ich glaube, busenwunder war auch zumindest angetan davon, obwohl wir nie tiefer darauf eingegangen sind. was hälst du persönlich von der theorie? mir erschliessen sich die verletzungen der gruppe in der schlucht in diesem zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:52
@bucchi
@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:- Zolotarev musste auf seiner linken Seite liegen, um die rechten Rippen zu verletzen (durch die Schneemassen), In dieser Position konnte er es aber nicht vermeiden, dass sein rechter Arm und Schulter praktisch unverletzt geblieben ist.
Das hätte ich gerne mal plausibel erklärt gehabt.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:- Wenn die Leute im Zelt schwer verletzt gewesen waren, warum hat man sie nicht mit Hilfe der nahe am Eingang befindlichen Skier transportiert?
Weil der Bereich verschüttet war. Bei den Temperaturen war es nicht möglich, mit bloßen Händen diese Menge an Schnee abzutragen.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:- In den Fußspuren ist nicht festzustellen, dass die Gruppe angehalten hat (Pause, Erschöpfung etc.), Mindestens Thibault muss bewusstlos gewesen sein. Wer konnte ihn in den Umständen konstant getragen haben können?
Die St. Petersburger Untersuchung kommt doch zum Schluss, dass er auch bei Bewusstsein gewesen sein könnte/müsste und anfangs noch mit Unterstützung der anderen laufen konnte.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Warum hat die Schneemasse drei Körper massiv geschädigt, aber sonstige Gegenstände verschont. (Alu-Becher, Wasserbehälter, das Ofenrohr
Waren vermutlich stabiler.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:- In dem Gebiet gibts in den letzten 100 Jahren keine Aufzeichnungen von Lawinen

- Generell gilt das Gebiet als "Low Risk" Gebiet durch den starken Westwind, der den Schnee regelmäßig wegträgt.

- Der Suchtrupp hatte wochenlang Schnee abgetragen und im Schnee herumgestochert, ohne ein Schneebrett oder Lawine auszulösen.
In der Nacht gab es einen Temperaturstutz um 24°, was die Lawinengefahr signifikant erhöht.

Die Untersuchung kommt zum Schluss, dass die Schneebrett-Theorie die wahrscheinlichste ist und ich sehe das auch so. Daher ist für mich der Fall geklärt (kann man natürlich auch anders sehen, aber ich rechne der Theorie da schon eine Wahrscheinlichkeit von über 90% zu und das reicht mir persönlich).

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://www.alpklubspb.ru/ass/dyatlov.htm&sandbox=0&usg=ALkJrhheU884HWP4n4mzxEMwjYrA3Vop0g


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:52
Zitat von bucchibucchi schrieb:diese theorie scheint sich auch immer mehr zu verbreiten bzw. mehr anhänger zu finden. ich glaube, busenwunder war auch zumindest angetan davon, obwohl wir nie tiefer darauf eingegangen sind. was hälst du persönlich von der theorie? mir erschliessen sich die verletzungen der gruppe in der schlucht in diesem zusammenhang nicht.
Doch, gerade die Verletzungen der Leute in der Schlucht sind damit zu erklären. Die verschwundenen Augen sind Ergebnisse von Verhörmethoden der US-Agenten.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:57
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:In der Nacht gab es einen Temperaturstutz um 24°, was die Lawinengefahr signifikant erhöht.

Die Untersuchung kommt zum Schluss, dass die Schneebrett-Theorie die wahrscheinlichste ist und ich sehe das auch so. Daher ist für mich der Fall geklärt (kann man natürlich auch anders sehen, aber ich rechne der Theorie da schon eine Wahrscheinlichkeit von über 90% zu und das reicht mir persönlich).
Ja, die Autoren von Dyatlov pass keep its secrets kommen zum gleichen Schluss.

Man könnte sagen "Case Closed"... aber ... ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 16:58
@1Vogel
Ja, eben, das meinte ich mit meinem ersten Post. Das Buch scheint also gut zu sein (habe es noch nicht gelesen), danke für die Empfehlung :)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 17:35
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Das hätte ich gerne mal plausibel erklärt gehabt.
verletzungen durch quetschungen sind nicht selektiv. schon gar nicht bei der masse eines schneebretts. das bezieht sich genauso auf die anderen verletzten.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Weil der Bereich verschüttet war.
nope. der eingang stand sogar noch beim auffinden des zeltes.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Die St. Petersburger Untersuchung kommt doch zum Schluss, dass er auch bei Bewusstsein gewesen sein könnte/müsste
das widerspricht den aussagen der pathologen und offiziellen berichten und kann somit nicht als fakt angesehen werden. aber selbst wenn. wie kam auch z.b. kolmogorova auf eigenen füssen bis zum waldrand, wenn sie aufgrund ihrer verletzungen nur noch 10-20 minuten lebenszeit hatte? die zeit hätte man allein schon dafür gebraucht, sie aus dem mit schnee überschütteten zelt heraus zu bekommen. wie erklärst du dir generell, dass die mit den schwersten verletzungen länger überlebt haben als alle anderen?
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Waren vermutlich stabiler.
ist das dein ernst? xD
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Die Untersuchung kommt zum Schluss, dass die Schneebrett-Theorie die wahrscheinlichste ist
nur weil es wahrscheinlicher ist als beispielsweise die yeti-theorie, macht es sie nicht zur tatsache. aber was nicht passt, wird passend gemacht, ungeachtet der sachlage.
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Doch, gerade die Verletzungen der Leute in der Schlucht sind damit zu erklären. Die verschwundenen Augen sind Ergebnisse von Verhörmethoden der US-Agenten.
kannst du kurz zusammenfassen, wie im buch diese verletzungen erklärt werden? ich glaube, da gibt es auch verschiedene versionen. die verschwundenen augen wundern allerdings genauso wenig wie dubininas fehlende zunge. das lässt sich viel einfacher mit aasfressern und natürlicher dekomposition erklären.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 18:21
@bucchi
Zitat von bucchibucchi schrieb:verletzungen durch quetschungen sind nicht selektiv. schon gar nicht bei der masse eines schneebretts. das bezieht sich genauso auf die anderen verletzten.
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.de&sandbox=0&sl=ru&tl=en&u=http://www.alpklubspb.ru/ass/dyatlov_08.htm&usg=ALkJrhhqsz7bD9PGfPMnigyNt8oGhmK6xg
Zitat von bucchibucchi schrieb:nope. der eingang stand sogar noch beim auffinden des zeltes.
Man geht davon aus, dass das Zelt beim Auffinden bereits 100-200m den Hang hinab gerutscht und ein Großteil des Schnees bereits geschmolzen war. Ich halte dies für plausibel (unter anderem aufgrund der Witterungsverhältnisse).
Zitat von bucchibucchi schrieb:das widerspricht den aussagen der pathologen und offiziellen berichten und kann somit nicht als fakt angesehen werden. aber selbst wenn. wie kam auch z.b. kolmogorova auf eigenen füssen bis zum waldrand, wenn sie aufgrund ihrer verletzungen nur noch 10-20 minuten lebenszeit hatte? die zeit hätte man allein schon dafür gebraucht, sie aus dem mit schnee überschütteten zelt heraus zu bekommen. wie erklärst du dir generell, dass die mit den schwersten verletzungen länger überlebt haben als alle anderen?
Da steht es dann wohl medizinische Aussage gegen medizinische Ausage. Die St. Petersburger Untersuchung hat hier Mediziner zu Rate gezogen, die eine Neubewertung der medizinischen Verletzungen vorgenommen haben. Ich traue da eher der aktuellen Untersuchung. Die Toten mit den schweren Verletzungen haben überlebt, da die Übrigen eine Schneehöhle für diese bauten und sie dort einquartieren. Zolotarev wusste auf Grund seines Werdeganges, dass dies im konkreten Fall die angezeigte Maßnahme war. Die anderen Mitglieder sind dann wieder zum Zelt zurück, um Ausrüstung zu bergen, haben es aber nicht wieder bis dorthin geschafft. Die Verletzten haben in der Schneehöhle durch den Schutz eben dieser länger überlebt.
Zitat von bucchibucchi schrieb:nur weil es wahrscheinlicher ist als beispielsweise die yeti-theorie, macht es sie nicht zur tatsache. aber was nicht passt, wird passend gemacht, ungeachtet der sachlage.
Das Gefühl habe ich bei Deinen Argumentationen auch immer. Hast Du die Untersuchung der St. Petersburger gelesen? Ich glaube fast, nicht.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 19:29
Ich halte nach wie vor die Lawinentheorie für falsch. Unabhängig vom Wetter und der Topografie, die nicht darauf hindeuten, gibt es zu viele Widersprüche. Entweder fand eine Lawine bereits statt, dann gibt es keinen Grund mehr, Hals über Kopf zu fliehen oder man hört in der Ferne ein Rumpeln und flieht vorsorglich, dann ist der Eingang aber noch nicht verschüttet und man brauchte sich nicht herauszuschneiden.

Neuerdings heißt es, der Eingang war gar nicht verschüttet, dann gab es ja erst recht keine Probleme.

@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Man geht davon aus, dass das Zelt beim Auffinden bereits 100-200m den Hang hinab gerutscht und ein Großteil des Schnees bereits geschmolzen war. Ich halte dies für plausibel (unter anderem aufgrund der Witterungsverhältnisse).
Wenn das Zelt fröhlich durch die Gegend glitt und dabei komplett blieb, zeigt das doch nur, dass man darin sicher gewesen wäre. Außerdem ist das Kreuz vor dem Eingang auch nach der angeblichen Rutschtour immer noch vor dem Eingang.

@bucchi
Zitat von bucchibucchi schrieb:die verschwundenen augen wundern allerdings genauso wenig wie dubininas fehlende zunge. das lässt sich viel einfacher mit aasfressern und natürlicher dekomposition erklären.
Das sehe ich genauso.

Zwischendurch hatte ich schon mal eine Eule in Verdacht. Wie man vermutet sollen ja schon öfter mal Begegnungen mit Eulen als Kontakt mit Aliens

Wikipedia: Kelly–Hopkinsville encounter

oder einem Monster

Wikipedia: Mothman

interpretiert worden sein, wenn die Erklärungsversuche richtig sind. Mag sein, dass irgendetwas im Verhalten von Eulen, etwa der lautlose Flug, Panik bei Menschen auslöst (besonders wenn man sich beispielsweise kurz vorher für seine Zeitung noch in eine fikive Menk-Begegnung hineingesteigert hat). Andererseits traue ich den Beteiligten allerdings auch zu, eine Eule als solche zu erkennen.

@1Vogel


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:05
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn das Zelt fröhlich durch die Gegend glitt und dabei komplett blieb, zeigt das doch nur, dass man darin sicher gewesen wäre. Außerdem ist das Kreuz vor dem Eingang auch nach der angeblichen Rutschtour immer noch vor dem Eingang.
Vorher lag da allerdings der Schnee drauf.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:18
@bucchi
@Chairon
Welche Theorien haltet ihr denn für wahrscheinlicher/noch möglich? Jetzt bitte nichts mit Ufos, Geheimdiensten, Nuklear-Kram, Langstreckenraketen oder Bomben. Das einzige, was ich vielleicht noch gelten lassen würde, ist Infraschall. Aber auch der ist doch schon deutlich konstruierter als das Schneebrett.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:35
@HerkulesPorrez

immer wieder schön, wenn einem als antwort lediglich ein link hingeklatscht wird. aber wie dem auch sei. im grunde wird dargestellt, sämtliche verletzungen wären nicht so schlimm gewesen, dass sie die todesursache dargestellt hätten, sondern alle erforen sind bzw. die verletzungen das erfrieren beschleunigt haben. das ist keine kleine abweichung zur offiziellen erklärung, das ist ein erheblicher unterschied. warum hätten sie 1959 nicht in der lage sein sollen, diesen festzustellen? viele jahrzehnte später, wenn fakten und (miss)informationen sich bereits vermischt hatten aber schon? (abgesehen davon, dass es unlogisch ist, weil sie dann erst recht schneller als die anderen gestorben wären.)

zudem wird erklärt, die verletzungen könnten nur entstanden sein, wenn das schneebrett schnell über das zelt gerollt wäre. gegenteilig wird aber angenommen, dass der schnee das zelt nur langsam zum einsturz brachte und die kraft weniger vergleichbar mit einem plötzlichen aufprall wäre, die aber zum erklären der verletzungen nötig gewesen ist. macht für mich keinen sinn. wenn das zelt ausserdem unter schnee begraben war, war der druck zumindest für einige zeit konstant.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Man geht davon aus, dass das Zelt beim Auffinden bereits 100-200m den Hang hinab gerutscht und ein Großteil des Schnees bereits geschmolzen war.
wie sollte der schnee geschmolzen sein? es war noch immer februar und weit unter 0°.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Die St. Petersburger Untersuchung hat hier Mediziner zu Rate gezogen, die eine Neubewertung der medizinischen Verletzungen vorgenommen haben.
wie kommt man anhand auswertungen der bereits vorhandenen daten, aber ohne neuerliche untersuchungen zu einer (glaubwürdigeren) neubewertung, die derart vom original abweicht? wenn ich diese zudem nicht belegen kann, bleibt es doch reine spekulation.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Die Verletzten haben in der Schneehöhle durch den Schutz eben dieser länger überlebt.
es gab bereits (unverletzte) tote, bevor der unterschlupf überhaupt ins spiel kam. aber laut kornev hätten die ja auch am schock sterben können, weil sie ihre hände zu dicht ans feuer hielten und somit leichte verbrennungen erlitten. ernsthaft?
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Das Gefühl habe ich bei Deinen Argumentationen auch immer.
nun, es bleibt ansichtssache, welcher sachlage man mehr glauben schenkt. ich stelle aber keine vermutungen als fakten hin und versuche auch nicht, puzzlestücke mit gewalt in lücken zu hauen bis es einigermassen passt. mag sein, dass ich kein experte bin (wie wahrscheinlich die meisten hier), aber ich versuche zumindest, logisch an die dinge heranzugehen. und zu vieles an der schneebrett-theorie ergibt einfach keinen sinn, auch wenn es auf den ersten blick super zu passen scheint.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Hast Du die Untersuchung der St. Petersburger gelesen? Ich glaube fast, nicht.
weil ich anderer meinung bin? macht natürlich sinn. ^^
Zitat von ChaironChairon schrieb:Neuerdings heißt es, der Eingang war gar nicht verschüttet,
nicht neuerdings. schon immer. sieht man doch anhand der bilder, dass der eingang noch stand.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Außerdem ist das Kreuz vor dem Eingang auch nach der angeblichen Rutschtour immer noch vor dem Eingang.
ich frage mich gerade .. wenn das zelt hangabwärts gerutscht ist, sind dann die fussspuren mitgerutscht?
Zitat von ChaironChairon schrieb:Andererseits traue ich den Beteiligten allerdings auch zu, eine Eule als solche zu erkennen.
die würde auch nicht solche panik verbreiten, dass man das zelt zerfetzt.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb: Das einzige, was ich vielleicht noch gelten lassen würde, ist Infraschall.
ich müsste das buch von eichar noch lesen, aber ich glaube nicht an infraschall. das ist ähnlich wie mit der lawine. in der theorie möglich, praktisch aber höchst unwahrscheinlich. von beweisen ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:36
Zitat von bucchibucchi schrieb:kannst du kurz zusammenfassen, wie im buch diese verletzungen erklärt werden? ich glaube, da gibt es auch verschiedene versionen. die verschwundenen augen wundern allerdings genauso wenig wie dubininas fehlende zunge. das lässt sich viel einfacher mit aasfressern und natürlicher dekomposition erklären.
Die Version mit den US-Agenten basiert auf den Theorien von Alexey Rakitin.

Im Grunde sagt er, dass die Agenten Dubinina gefoltert haben, in der Hoffnung, dass die anderen Wanderer sich zeigen (sie versteckten sich im Wald). Die US-Agenten hatten dadurch vor, die anderen aus der Reserve zu locken, weil Dubinina vor Schmerzen und Angst schreit. Dubinina hat das Versteck (die Grube) verlassen, um nach den beiden Jungs an der Kiefer zu schauen, als die Gefahr der Agenten gebannt schient. Diese liefen ihr dann daraufhin über den Weg.

Semen wurden die Augen auch entfernt, auch er wurde in der Grube gefoltert. Die US-Agenten haben irgendwie erkannt, dass es sich bei Semen (und mindestens zwei weiteren) um KGB-Agenten handelte. Controlled Deliveries erforderten die Anwesenheit mehrerer Agenten. Semen hatte unter anderem zwei Kameras dabei. Eine Zorky (Brot und Butter Modell) und eine High-End Camera von der Firma FED. Rakitin vermutet nun, mit ihr sollte er die Übergabe fotografieren.

Die Theorie ist episch lang, sie geht über 4-5 Seiten. Macht aber Sinn, ist nur höchst unglaubwürdig.

In der Theorie kommen B-47 Photo Bomber, Paratroopers, Martial Arts und Radioaktive Isotope vor.

Ockhams Rassiermesser ist da sehr stumpf ;)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:41
@all, gibt es denn keine dokumentierten Erfahrungen, wie Zelte nach einem Lawinenabgang aussehen?

Das aufgefundene Zelt sieht mMn gar nicht so ramponiert aus. Also mir fällt es schwer, dass darin Menschen gestorben sein könnten.

Wenn ich mir manch einen Unfall-PKW ansehe wie der ausschaut, und die Leute darin haben locker überlebt.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 20:56
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Vorher lag da allerdings der Schnee drauf.
Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, schließlich sollte ein kleines Kreuz (warum haben sie das überhaupt aufgestellt - ich dachte, das kommunistische Russland sei nicht besonders religiös gewesen?) nicht in dem gleichen Tempo rutschen wie das schwere Zelt.

@bucchi
die [eule] würde auch nicht solche panik verbreiten, dass man das zelt zerfetzt.
Das kommt darauf an - in den beiden erwähnten Fällen haben auch Dutzende von Zeugen geschworen, Aliens oder Monster gesehen zu haben. Entweder sind die Erklärungen mit der Eule an den Haaren herbeigezogen oder es gibt doch die Möglichkeit einer extrem irrationalen Panik.

@all

Zur Controlled-Deliveries-Theorie: Wenn es tatsächlich noch Fußspuren gegeben hat, wo sind dann die des CIA-Teams geblieben? Waren sie mit Jetpacks unterwegs?

@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Das aufgefundene Zelt sieht mMn gar nicht so ramponiert aus. Also mir fällt es schwer, dass darin Menschen gestorben sein könnten.
Und es hätte keinen Grund gegeben, es zu verlassen.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.10.2014 um 21:03
@1Vogel
Warum sollen da US-Agenten gewesen sein. Nachts, bei den Temperaturen? Und Spuren haben die natürlich nicht hinterlassen.

@bucchi
Zitat von bucchibucchi schrieb:nicht neuerdings. schon immer. sieht man doch anhand der bilder, dass der eingang noch stand.
Zumindest ist er zum Zeitpunkt des Auffindens nicht verschüttet gewesen. Was anderes lässt sich nicht sagen.
Zitat von bucchibucchi schrieb:ich frage mich gerade .. wenn das zelt hangabwärts gerutscht ist, sind dann die fussspuren mitgerutscht?
Die Spuren weiter oben sind natürlich ebenfalls durch das Abruschen des Schnees verschwunden. Ist doch ganz logisch.
Zitat von bucchibucchi schrieb:wie sollte der schnee geschmolzen sein? es war noch immer februar und weit unter 0°.
Das mit dem Schmelzen ist mein Fehler, sry.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und es hätte keinen Grund gegeben, es zu verlassen.
Wenn der Eingang verschüttet war, wäre dies ein Grund gewesen, das Zelt anderweitig zu öffnen. Eine andere Erklärung gibt es meines Erachtens nach nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden