Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2015 um 23:57
kwbVVIovtnKe

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2015 um 23:57
@hagbard23

Du solltest Dir angewöhnen, Dir auch die Quellen zu notieren. Oder die Links, denen Du Fotos entnimmst.

Zum Einen, weil es unter Umständen Probleme mit dem Copytight geben könnte, und zum Anderen, damit man weiß, ob diese Fotos überhaupt etwas mit diesem Vorfall zu tun haben.

Gibt man in Google nämlich eine Suche ein, dann erscheinen immer auch zig Links und Bilder, die mit der Sache aber rein gar nichts zu tun haben, halt nur etwas ähnlich sind - entweder im Jahrgang, oder mit einem Wort, etc.

So zB erscheint mir das Foto mit dem Skistock und dem Handschuh dermaßen unwichtig, dass ich davon ausgehe, dass diese Aufnahme damals niemand absichtlich gemacht hätte. Filme und Fotos waren teuer, die hat und hätte man nicht für so aussagelose Bildchen sinnlos verschwendet.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2015 um 23:59
@hagbard23

Magst Du bitte den Forenregeln nachkommen und Deine Fotos mit Quellenangaben versehen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:01
achso na die bilder waren immer unter den namen der teilnehmer zu finden..das sie dort die selben sachen anhaben zeigt das sie von der expedition stammen, die reihenfolge aber weis ich nicht,

aber diese yeti bild zb stammt definitiv von den wanderern und wurde am vortag aufgenommen, von dem yeti bild gibt es ein original negativ was aus der kamera eines der teilnehmer stammt...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:02
ok in zukunft mache ich es, ich habe sie auf dem computer diese bilder weil ich mich letzes jahr mit bsechäftigt hatte


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:03
@hagbard23
Zitat von hagbard23hagbard23 schrieb:was zeigt dieses bild, es ist kein skistock und mit sicherheit kein handschuh :-(
uJuloPEkUCdj

Ich kenne das Bild. Aber was macht Dich so sicher, dass es z.B. kein Handschuh ist?


2x verlinktmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:05
vieleicht wurde das skistock bild gemacht weil es ungewöhnlich ist sowas zu finden in dieser gegend, und man sollte von dem denken weg kommen das sie nur eine unbedeutende wanderung gemacht haben, einige der wanderer waren beim aufräumen dabei as es ein radioaktiven vorfall gab im ural ein paar jahre früher und zb soll der ölteste der gruppe ein kgb agend gewesen sein, sie hatten eine mision diese 9 leute...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:06
sie hatten 5 kameras dabei, sie knipsten oft nur entärnte wald stück und sowas..


warum soll einer von den einen einziegen skistock mit handshu dort positionieren und dann ein foto machen???? das foto ist aber echt, soviel sei gesagt...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:06
@hagbard23

Das ist kein Yeti, sondern ein Mensch, nur unscharf aufgenommen. Entweder eben eine unscharfe Aufnahme oder sie haben sich einen Spaß gemacht und wollten später zu Hause eben einen "Yeti" vorführen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:07
@hagbard23
Aha! :D

Vielleicht stand an der Stelle auch ein Zelt?
Vielleicht war das so eine Art Fenster?

Wenn Du wissen möchtest, wo ein Bild her kommt, dann klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf:
"bei Google nach diesem Bild suchen". Die meisten Seiten sind zwar auf russisch, aber das schaffst Du auch noch. ;)

Edit: Vielleicht machst Du auch für heute mal Feierabend, das Rätsel ist morgen auch noch da. ;)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:09
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:"bei Google nach diesem Bild suchen".
Das klappt bei mir aber nicht. Habe Win7 und Firefox.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:10
@off-peak
Hab ich auch. Bei mir funktioniert das.
Versuch mal: Beitrag von DiePandorra (Seite 195)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:10
diese sachen die der yeti anhat oder was immer es ist sind keine klamotten von den teilnehmern, und einer schrieb in sein tagebuch ....der schneemann lebt..


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:14
@DiePandorra
Leider, klappt nicht. Habe nur am Ende des Menus einen Punkt "Element untersuchen".


@hagbard23

Das sind menschliche Klamotten und der Eintrag ist ein Gag. Meinst Du nicht auch, dass so eine echte Yeti Begegnung etwas unheimlich Aufregendes gewesen wäre? Und ein paar Worte mehr hervor gerufen hätte?

Ich schreibe auch oft in Posts "Elvis lebt!" ohne ihn aber wirklich gesichtet zu haben.;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:19
ja denk ich auch, ausserdem wären am tartort auch spuren gewesen am ende der reise, eine mörder gruppe hätte sie auch sichtlich umgebracht und dann das zelt untersucht...

aber dieses bild ist echt grusselig mit dem yeti, ich glaube nicht an soas, aber ein mansen kann sich das angezogen haben und sie geärgert, aber ich denke auch sie hötten sowas kommentiert wenn sie wirklich verfolgt wurden, aber vieleicht hält der kgb die beweise zurück, der schneemann spruch ist jah erst in letzer zeit ans licht gekommen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:20
kennt ihr die übersetzung der tagebücher ins deutsche? irgend einer muss das doch mal übersetzt haben??


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:21
@hagbard23
Mach Schluss für heute. Man kann nicht mehr wirklich verstehen, was Du meinst. ;)

@off-peak
Elvis lebt! :folkmetal:


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:25
das mit dem yeti wirkt wie ein kostum, zu der zeit wuste keiner wie yetis ab dem zeitpunkt dargestellt werden in der welt, als gross , ohne hals etc..die aufnahmen die jahre später in der ganzen welt in farbe auf videos oder fotos genau so dargestellt werden bis heute, in kanada, china etc, ist schon merk würdig, weil sie 1959 inemals ein foto eines gefaktet yetis gesehn hatten vorher..und alle die yetis gefakt hatten haben nicht diesen yeti kopiert weil das bild erdt ein paar jahre bekannt ist, keiner kannte es,




jaja nachti ;-P


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:35
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Elvis lebt! :folkmetal:
Na, wenn das schon zwei wissen, muss es ja wahr sein. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2015 um 00:47
@hagbard23
Zitat von hagbard23hagbard23 schrieb:das mit dem yeti wirkt wie ein kostum,
Für Dich ganz offensichtlich, ja.

Für mich nicht. Ich sehe einen Menschen, höchstwahrscheinlich einen Mann, der eine damals übliche Hose und einen damals üblichen Anorak mit Kapuze trägt. Und ziemlich sicher Handschuhe.

Aus dieser Entfernung lässt sich so ein Detail wie ein Hals nicht erkennen, aber der Eindruck eines fehlenden Halses entsteht durch die Haltung der Figur und der Kapuze auf dem Anorak.
Zitat von hagbard23hagbard23 schrieb:und alle die yetis gefakt hatten haben nicht diesen yeti kopiert weil das bild erdt ein paar jahre bekannt ist,
Die Idee eines Yetis in Form einer großen gedrungenen Gestalt geistert seit Jahrzehnten durch die Köpfe der Menschen. Weshalb jeder, der so ein Foto bastelt, ihn deshalb so aussehen lässt, wie ein großes, aufrecht gehendes, gedrungenes Affen/Menschenwesen.

So wie seit ET alle Aliens fast immer so aussehen wie ET.

Und genau das hat diese Gruppe damals auch gemacht. Sie haben eine Aufnahme erstellt, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als die eines Yetis auszugeben gedachten.
Oder es war Zufall. Glaube ich aber nicht. Ich halte diese Aufnehme(n) für einen, wie man sieht, gelungenen Scherz.


Anzeige

melden