Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 18:45
@mashourah


Dann hätten die tiere auch die übrigen angefressen denn niemand hat sie gestört.
Bei anfällen von tieren hätten ebenfalls nasen und ohren gefehlt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 18:47
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Zb hat mir immer noch keiner die maße des zeltes genannt man sagt nur es wäre groß.
@BIHZY ...

Dyatlov-pass-tent-03


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 18:53
@7umi7u
Ja, ist mir ein Rätsel wie man darauf kommt, da ja YT-Kanal und der Teaser selbst die Produktionsfirma zeigt—Noch lustiger wird es wenn man sich den Spaß erlaubt und im Internet Archiv die ältere Video Beschreibung liest—also war ein trashiger B-Film mit Schneemensch geplant ;)

1950's Soviet Russia. Nine hikers disappeared in the Ural Mountains. The only clue to their disappearance was found written on a crumpled piece of paper, discovered in their abandoned tent - "From now on we know that snowmen exist."
https://web.archive.org/web/20120202225226/https://www.youtube.com/watch?v=hgcnj_jYrOY


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 18:53
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Dann hätten die tiere auch die übrigen angefressen denn niemand hat sie gestört.
Bei anfällen von tieren hätten ebenfalls nasen und ohren gefehlt.
@BIHZY ... und das weißt Du weil Du Forensiker bist?

Ich bin kein Forensiker aber die Aussage von Herrn Dr. Daniel Schultz ist sehr interessant und aufschlussreich und dieser sagt aus:
Zitat von mashourahmashourah schrieb:"The situation regarding the eyes, perhaps tongue, etc could certainly be postmortem predation" = Die Situation die Augen und vielleicht die Zunge betrifft, könnte sicherlich eine postmortale Prädation sein.



1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 18:54
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Die andern waren aber so nahe am zelt dran dass sie eigentlich mit verschütten hätten werden müssen.
Warum?
Bitte bedenke: Sie lagen in einem maximalen Abstand von 330 Metern zwischen Zelt und Baum.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Und die sollen die dann einfach stehen gelassen haben?
Achtung Flachwitz: liegen, nicht stehen.
Im Ernst: wer behauptet sowas?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:06
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Die radiokive kleidung. Nicht wenig sondern hohe! Strahlung!!
@BIHZY ... Hier der Strahlungsanalyse-Bericht (ACHTUNG! Wieder Original Bericht von 1959):

https://dyatlovpass.com/case-files-371-377


Brown sweater from №4: 9900 cpm on 150 cm2
Bottom part of bloomers from №1: 5000 cpm on 150 cm2
Belt of sweater from №1: 5600 cpm on 150 cm2


Resultat/Fazit:


The content of radioactive materials in analyzed solid biosubstartes is within the natural level (and is due to the presence of isotope K-40).
The analyzed samples of clothing carry slightly excessive amounts of radioactive substances being the source of Beta-emission.
The detected radioactive materials or radioactive substance show a tendency to washing-off in the course of clothing samples washing, i.e., they are not due to a neutron flux or induced radiation, but rather to radioactive contamination with Beta-particles.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:12
@mashourah
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Dann hätten die tiere auch die übrigen angefressen denn niemand hat sie gestört.
Bei anfällen von tieren hätten ebenfalls nasen und ohren gefehlt.
@BIHZY ... und das weißt Du weil Du Forensiker bist?
Vermutlich ist er das nicht, aber es klingt auch nicht unlogisch.
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Die Situation die Augen und vielleicht die Zunge betrifft, könnte sicherlich eine postmortale Prädation sein.
Eine wahnsinns Aussage. Unheimlich aufschlussreich.
Es KÖNNTE so manches und einiges.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:13
BIHZY schrieb (Beitrag gelöscht):Aha also ein zelt von 4 m länge und die einen konnten sich befreien und die andern nicht?

Weißt du überhaupt wie das aussehen würde?
@BIHZY ... Ich weiß gar nicht warum Du mich jetzt ansprichst. Ich habe gar nichts zu dem Zelt geäußert. Ich habe lediglich Deinem Wunsch entsprochen und diese Zeichnung vom Zelt hier eingestellt!

Also bitte etwas vorsichtiger sein wen Du hier ansprichst!


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:16
@Jonson

Danke das wenigstens einer mich hier unterstützt!

Kann mir denken dass viele hier einfach keinen bock oder angst haben sich bei dem beschuss zu anders zu äußern. Richtig traurig


@mashourah


Ich muss doch kein forensiker sein um zu wissen das tiere diverse teile an dir anfressen.

Ich hab die untersuchung ja nicht gemacht aber die untersuchung sagt dass nase, ohren usw noch dran waren. Schau doch einfach paar tierdokus wo diese beute fressen dann weisst du mehr


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:18
@mashourah

Danke! Auch wenn Du Seifenblasen platzen lässt

Schwupps wurde aus
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb: Nicht wenig sondern hohe! Strahlung!!
eine Dosis im natürlichen bzw. leicht überhöhtem Bereich!
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Dann hätten die tiere auch die übrigen angefressen denn niemand hat sie gestört.

Lagen die wie Dubinina im Wasser?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:21
@BIHZY
Mich interessiert der Fall einfach und wie gesagt, machen es sich manche Leute nach wie vor zu leicht und andere neuerdings.

Mir geht's nicht darum sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen, da ich relativ objektiv an den Fall herantrete. Ich MÖCHTE nicht die ein oder andere Theorie bestätigt haben, sondern mir ein eigenes Bild machen können.

Mir gefällt, dass du alles an dem Fall hinterfragst und versuchst die Diskussion zu suchen. Ist eben nicht der einfache Weg und das schätze ich ;)


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:23
@mashourah


Du beteiligst dich ja dann an der zeltdiskussion.

Machst auch in anderen kommentaren föhlich smileys. Willst du dich evtl über mich lustig machen.


Geh mal auf die auszüge aus "deinem" link ein anstatt abzulenken.


Was ist damit dass dyatlov gebrochen knie hat und nicht mit den andern unten war.

Und der soll @7umi7u zufolge zum zelt zurück gewollt haben?

Wieso hat dubuvinia brandrückstände an der hose?
Durchs lagerfeuer?


Wenn du dich ein wenig mit strahlung auskennen würdest dann wüsstest du dass beta kontamination, besser zu beseitigen ist.
Die vom suchtrupp sagten der geigerzähler hätte hoch ausgeschlagen. Betastrahlung ist teilweise durch abwaschen um die hälfte zu reduziern.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Lagen die wie Dubinina im Wasser?
Also wenn mir jetzt noch jemand versucht zu erklären, dass die Fische explizit zu Dubinina geschwommen sind, um kurz mal die Augen und die Zunge wegzufressen, dann fall ich vom Glauben ab.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:25
Das steht nichts von gebrochenen Knien, sondern von verletzten Knien "Bruised" kann man mit "gequetscht" übersetzen. Nicht mit gebrochen.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:26
@Jonson


Ja so war das auch gemeint. Da starben 9 menschen in den verlassnen, kalten bergen.

Es sollte in jedermanns interesse liegen da weiter zu forschen wenn soviele details fehlen aber ich bedank mich dann halt für jemand der hier auch objektiv bleibt und nicht in einer gruppe auf einen einhackt und sich darüber noch freut


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:32
@BIHZY

Wenn der Fall so klar und einfach wäre, wie der eine oder andere es hier versucht hinzustellen, dann würden die Menschen knapp 50 Jahre danach nicht immer noch darüber diskutieren, ohne den Fall auch "gelöst" zu haben.
Mach weiter so!


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:32
@7umi7u


Bruised wird übersetzt zerschlagen also hatten seine knie minimum heftige verletzungen und können auch gebrochen sein.


A bone contusion, or bone bruise, happens when you have a small injury on the surface of a bone. The discoloration appears as blood and other fluids build up. A fracture, on the other hand, involves damage to a deeper area of bone.

It’s possible to bruise any bone, but it’s more likely to happen to bones that are close to your skin’s surface.


Da aus der autopsie vorgeht dass er keine blutungen am knie hatte ist das "bruise" auf die knochen zurück zu führn


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:34
@Jonson
Wenn man die Leichen vergleicht, also die zuerst gefundenen mit den vieren im Mai, dann fällt doch eigentlich sofort auf das die im Mai gefundenen schon einen ganz ordentlichen Verwesungsgrad erreicht hatten.
Würde man vielleicht so nicht erwarten, wegen der Temperaturen, aber die lagen eben auch in Kontakt mit fließendem Wasser, also eher in Temperaturen um den Gefrierpunkt und nicht drunter.
Da stoppt Verwesung ja noch nicht.
Dazu die Bewegung.


Anzeige

melden