Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:39
@7umi7u

Völlig richtig, unterschreibe ich absolut.
Möchte das ja auch gar nicht abstreiten, ich finde lediglich diese Theorie, dass Fische für das Fehlen von Augen und Zunge Dubinina's verantwortlich sein sollen nicht plausibel.
Ansonsten sehe ich das ja völlig wie du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:39
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Was ist damit dass dyatlov gebrochen knie hat und nicht mit den andern unten war.
Ich habe gerade im Obduktionsbericht gelesen, das er gebrochene Knie gehabt haben soll steht da nicht. Schürfwunden sind da dokumentiert. Mit Schürfwunden kann man gehen, auch mit evtl. Prellungen.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Bruised wird übersetzt zerschlagen also hatten seine knie minimum heftige verletzungen und können auch gebrochen sein.
Mein Freund ist Amerikaner und sagt das bei Prellungen und Blutergüssen.

bruised ist im Übrigen auch nur das Verb von bruise

Einen Knochenbruch (Fraktur) "zerschlagenen Knochen" würde der google translator der übrigens oft beschei*t mit fracture oder meinetwegen broken bones übersetzen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 19:41
@Jonson
Wenn man die Leichen vergleicht, also die zuerst gefundenen mit den vieren im Mai, dann fällt doch eigentlich sofort auf das die im Mai gefundenen schon einen ganz ordentlichen Verwesungsgrad erreicht hatten.
Würde man vielleicht so nicht erwarten, wegen der Temperaturen, aber die lagen eben auch in Kontakt mit fließendem Wasser, also eher in Temperaturen um den Gefrierpunkt und nicht drunter.
Da stoppt Verwesung ja noch nicht.
Dazu die Bewegung.
@BIHZY
Ja, kann man auch so übersetzen, auch dann bedeutet zerschlagen aber immer noch nicht "Knie gebrochen", sondern so etwas wie "hat sich die Knie aufgeschlagen".


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 20:47
@7umi7u


Stimmt mit den knien.


@margaretha
@mashourah



Dann wäre noch interessant zu wissen. Wenn zolutarev die augen fehlten und brignolles im fluss lag wieso ihm mit der fisch sache oder anderen tieren nix an sinnesorganen fehlte


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 20:53
@7umi7u
@margaretha



Slobodin der unterhalb dyatlov lag hatte doch ebenfalls ne schädelfraktur.

Er hatte auch wie dyatlov die knöchel verletzt, wo wir wieder beim anfang wären als ich sagte die wunden waren eines fauskampf ähnlich. Da wurde hier ein wenig belächelt aber im autopsiebericht wird das bei den beiden auch erwähnt.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 21:44
Zitat von JonsonJonson schrieb:Möchte das ja auch gar nicht abstreiten, ich finde lediglich diese Theorie, dass Fische für das Fehlen von Augen und Zunge Dubinina's verantwortlich sein sollen nicht plausibel.
Warum findest du das nicht plausibel?

Und hast du denn eine plausiblere Idee?
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn du dich ein wenig mit strahlung auskennen würdest dann wüsstest du dass beta kontamination, besser zu beseitigen ist.
Warum hat man denn die Leichen nicht ganz beseitigt?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 22:01
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Slobodin der unterhalb dyatlov lag hatte doch ebenfalls ne schädelfraktur.
Ja, die wurde aber als nicht tödlich eingestuft durch den Gerichtsmediziner.
б/ Внутреннее исследование

Кожные лоскуты волосистой части головы с внутренней поверхности влажны, сочны, блестящи. Соответственно правой лобновисочной области, области левой и правой височных мышц разлитые кровоизлияния с пропитыванием мягких тканей. От переднего края чешуи левой височной кости по направлению кпереди и вверх участка лобной кости располагается трещина кости с расхождением краев до 0,1 см, длина трещины до 6 см. Трещина находится на расстоянии 1,5 см, от стреловидного шва. Кроме этого отмечается расхождение швов в области височно-теменного шва слева, а также справа /посмертные/. Твердая мозговая оболочка синюшна, сосуды ее слабого кровенаполнения. Под твердой мозговой оболочкой содержалось до 75 см3, кровянистой жидкости, мягкая мозговая оболочка мутная, краснозеленоватого цвета. Вещество головного мозга представляет собой бесформенную массу зеленоватокрасного цвета с неразличимыми контурами желудочков мозга, а также серого и белого вещества. В области верхнего края левой пирамидки участок кровоизлияния под костной пластинкой размером 0,3 х 0,4 см. Кости основания черепа целы.
übersetzt:
b / Interne Forschung

Hautlappen der Kopfhaut von der Innenseite sind feucht, saftig, glänzend. In Übereinstimmung mit der rechten Stirn Bereich, der linken und rechten Schläfenmuskulatur, diffuse Blutungen mit Imprägnierung von Weichteilen. Von der Vorderkante der Skalen Schläfenbeins nach links und nach vorn in Richtung der Vorderteil sich nach oben mit einem Riss Knochendehiszenz bis 0,1 cm liegt, eine Risslänge von 6 cm. Der Riss befindet sich 1,5 cm von der Pfeilnaht. Darüber hinaus gibt es eine Divergenz der Nähte in der Schläfen- und Parietalnaht links und auch rechts / post mortem. Die Dura Mater der Zyanose, die Gefäße ihrer schwachen Blutfüllung. Unter der Dura Mater befanden sich bis zu 75 cm3 blutige Flüssigkeit, die weiche Dura mater, eine rot-grüne Farbe. Die Substanz des Gehirns ist eine formlose Masse von grünlich-roter Farbe mit nicht unterscheidbaren Konturen der Hirnventrikel, sowie grauer und weißer Substanz. Im Bereich der oberen Kante der linken Pyramide befindet sich ein Blutschnitt unter der Knochenplatte von 0,3 x 0,4 cm Größe, die Knochen der Schädelbasis sind intakt.
Quelle: https://sites.google.com/site/hibinaud/home/akt-issledovania-trupa-slobodina-rustema
Обнаруженный при внутреннем исследовании перелом левой лобной кости мог возникнуть при падении гражданина СЛОБОДИНА или ушиба области головы о твердые предметы, какими могли быть камни, лед и прочее. Указанная закрытая травма черепа причинена тупым орудием. В момент возникновения она несомненно вызвала состояние кратковременного оглушения СЛОБОДИНА и способствовала быстрейшему замерзанию СЛОБОДИНА. Отсутствие явно выраженного кровоизлияния под мозговые оболочки дает основание полагать, что смерть СЛОБОДИНА наступила именно в результате его замерзания.
übersetzt:
Die Fraktur des linken Stirnknochens, die bei internen Untersuchungen gefunden wurde, konnte auftreten, wenn ein Bürger von Slobodin fiel oder eine Prellung des Kopfbereiches über harte Gegenstände wie Steine, Eis und so weiter. Dieses geschlossene Trauma des Schädels wird durch ein stumpfes Instrument verursacht. Zu der Zeit ihres Auftretens verursachte sie zweifellos eine kurzzeitige Betäubung von SLOBODIN und erleichterte das schnellste Einfrieren von SLOBODINE. Das Fehlen einer ausgeprägten Hirnblutung gibt Anlass zu der Annahme, dass der Tod von SLOBODIN gerade durch das Einfrieren erfolgt ist.
Quelle: https://sites.google.com/site/hibinaud/home/akt-issledovania-trupa-slobodina-rustema
emodul schrieb (Beitrag gelöscht):Auf die Gefahr hin jetzt etwas zu nerven, aber weshalb werden hier englischsprachige Texte reingestellt?
Die auf Wikipedia verlinkte Seite https://dyatlovpass.com/ gibt es nur auf russisch oder englisch. Russisch können die wenigsten.
Der google translator der vorh. russische Seiten ins Deutsche übersetzen soll stößt zuweilen auch an seine Grenzen und es ist Englisch manchmal besser zu lesen.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 23:01
@margaretha
Danke.

Was steht denn bei dyatlov beim knie?


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 23:20
@margaretha


Um auf slobodins verletzung einzugehn. Die war nicht direlt tödlich jedoch ähnelt sie deren, von denen die in der schlucht waren. Es passierte also nicht nur was dort. Ich glaube bei dyatlovs freundin (sry komm jetzt nicht auf den namen) wurde eine wunde am torso festgestellt die der vln nem schlagstock ähnelt.




Screenshot 20180523-231646Original anzeigen (0,3 MB)


Hier da stehts doch auch! Das


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 23:30
Sry


Also dass die zunge rausgenommen wurde als sie noch lebte.


Es gibt dann 2 möglichkeiten. Ne abtrennung oder ein rausreißen. Und bei einer noch lebenden person kanns du n abtrennung vergessen außer sie war auch bewusstlos


Aber so wie sie da lag war sie nicht lang nur bewusstlos und ein tier hat ihr sicher nicht in den maximal 2 stunden seitlich bis hinten hin die zunge rausgenommen bsw gefressen.
Ein tier wie ein fuchs oder ein wolf kommt mit der schnauze überhaupt nicht so in den mund rein.
Ein vogel oder fisch in der größe hätte nicht die kraft. Ein fisch müsste knabbern aber das wäre dann über stunden und dann wäre sie tot gewesen.


Habe auch noch über die beiden opfer am baum gelesen. Einer hatte seitlich die haare verbrannt und sonst nichts im gesicht. Er fiel wohl kaum nur mit dem oberkopf ins lagerfeuer. Er hätte dann im steilflug vom baum ins feuer fallen müssen und hätte sich noch andere teile des kopfes verbrannt.
Der andere hatte die graue, austretende flüssigkeit am mund und ja das ist richtig was hier gesagt wurde.
Da steht sogar auf der seite dass das eine typische kgb verhörmethode damals war. Man setzt sich solange auf die brust bis die atmung kolabiert.


Frag mich nur ob diejenigen die mich hier verlinken auch selbst die texte lesen denn anstatt meine zu widerlegen hab ich jetzt ja meine quellen


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 00:44
Ich hatte hier in der Suche nach dem Sektionsbericht gesucht und kam auf die Seite mit den Berichten, die u. a. auch Zeugenaussagen etc. enthält.

Zu Dubininas Weichteilen ist dort vermerkt das es dem Verwesungsprozess zuzuordnen ist.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=en&u=https%3A%2F%2Fsites.google.com%2Fsite%2Fhibinaud%2F&sandbox=1


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 01:27
@margaretha


Wie du siehst ist mein screenshot von deinem link geknipst


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 02:26
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum findest du das nicht plausibel?
Weil Dubinina meines Wissens nach zum Zeitpunkt, als ihre Zunge "entfernt" wurde, noch gelebt haben soll, ganz einfach.

Ist auch dem Anhang oben zu entnehmen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 02:34
Möglicherweise hat sie sich die Zunge in Panik oder in Angst vor was auch immer abgebissen.
Für mich definitiv plausibler, als das mit den Fischen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 03:53
Da muss Ich mir jetzt doch widersprechen. Laut Autopsie Bericht war Dubininas Zunge bis hinten in den Rachenraum abgetrennt.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 04:51
@Jonson


Ja und was mythen metzger gemacht hat ist einen chirurg zu fragen ob es möglich ist als mensch jemand die zunge zu entreißen und er verneinte.


Das ist mit bloßen händen oder sogar werkzeug kaum möglich da du dafür übermenschliche kraft benötigen würdest.

Abschneiden und abfressen geht aber die zunge war samt ansatz weg also wurde sie nicht sauber abgetrennt.


Ein tier würde diw zunge bis zum ansatz wegknabbern und wäre dann blockiert wegen dem kiefer und der mundhöhle. Tiere wie vögel könnten sie außer nem geier evtl noch rauspicken aber nicht bis zum ansatz.

Also was war es?


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 05:11
Die Blendung, die härteste aller Verstümmelungsstrafen, ist in Russland von Richtern zweifellos äußerst selten angeordnet worden. In dem Gesetzbuche des Zaren Alexej 1649 wird das Ausstechen der Augen neben dem Abhacken der Hände, der Füße, der Nase, der Ohren und der Lippen wohl erwähnt, aber man hat vorläufig noch kein Dokument aufgefunden, welches bezeugen könnte, daß die Blendung als Strafe für bürgerliche Verbrechen von bürgerlichen Richtern jemals vorgeschrieben worden ist. Dagegen ist aus dem siebzehnten Jahrhundert bekannt, daß Schujskij den Staatsverbrechern Bolotnikow und Genossen vor dem Vollzug der Todesstrafe die Augen ausreißen ließ. Auch der englische Arzt Collins, Leibarzt des Zaren Alexej, erzählt: es sei allgemeiner Gebrauch gewesen, den Aufrührern die Augen auszureißen, bevor man sie verbannte.

Quelle: http://www.lexikus.de/bibliothek/Geschichte-der-oeffentlichen-Sittlichkeit-in-Russland--Band-2/Todesstrafen-und-Gliederstrafen


Im Gesetzbuch des Zaren Alexej (1649) wird bemerkt, daß nach einer alten Verordnung für falsches Zeugnis die Zunge herausgerissen werden sollte; der milde Zar Alexej aber befahl bloß „strenge Strafe“, Knut. Die Prozedur des Herausreißens der Zunge beschreibt Timofejew also: Der Verurteilte sitzt auf einem Schemel und der Henker reißt mit einer Zange die Zunge ganz heraus oder zwickt, was gewöhnlich der Fall war, bloß die Hälfte ab, so daß der Bestrafte doch noch immer reden kann. Wir wissen, daß der Bestuschew im Jahre 1743 dank ihrem Geschenk an den Henker nur die Spitze ihrer Zunge abgezwickt wurde, während die unglückliche Lopuchin ihre halbe Zunge verlor. In der Zeit Peters des Großen wurde statt des Herausreißens der Zunge häufig das Verbrennen der Zunge durch ein glühendes Eisen anbefohlen; diese Art Strafe erfolgte bei Verbrechen der Gotteslästerung und der Korruption (Lichoimstwo).*) 

Quelle: http://www.lexikus.de/bibliothek/Geschichte-der-oeffentlichen-Sittlichkeit-in-Russland--Band-2/Todesstrafen-und-Gliederstrafen


Ist doch markant das gerade diese art von bestrafung in russland solch eine tradition haben. War nicht zolutarev, dem die augen fehlten, ein ex kgb?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 07:10
@BIHZY
Und wenn du auf deinem Screenshot auf den Totenkopf klickst wirst du zum Autopsie Bericht umgeleitet.
In dem steht dann nichts davon das die Zunge herausgetrennt wurde während sie noch lebte.
Warum man es in die Tabelle so aufgenommen hat weiß da wohl nur der der die Tabelle erstellt hat.
Aus dem Autopsie Bericht konnte er so etwas nicht nicht entnehmen.
Es wird aber an anderer Stelle darauf hingewiesen daß man da eher subjektiv Unstimmigkeiten bei der Autopsie sieht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 09:34
@BIHZY

Von gestern nachmittag:

Tajna schrieb:
Schon die rechtsmedizinische Untersuchung von 1959 kam zu dem Schluß, dass Dubininas Zunge erst im Rahmen von Verwesungsprozessen verloren ging:
ZITAT:
Телесные повреждения мягких тканей области головы и "банная кожа" конечностей являются посмертными изменениями (гниения и разложения) трупа Дубининой, находившейся в последнее время перед обнаружением в воде.

https://sites.google.com/site/hibinaud/home/akt-issledovania-trupa-dubininoj

Übersetzung:
Bei den Verletzungen von Weichteilen des Kopfes und den Wasserschäden an den Extremitäten handelt es sich um postmortale Veränderungen (Verwesung und Zersetzung) von Dubininas Leiche, die erst vor kurzem mit der Vorderseite im Wasser gefunden wurde.

BIHZY schrieb:
Wenn einer leiche nur zunge und augen fehlen, diese mit dem kopf nach unten lag und keine anderen körperpartien angefressen sind dann war da kein tier.

Tajna schrieb:
Das waren vielleicht nur Verwesungsprozesse.
Die Zunge hing aus dem Mund und verwandelte sich in eine stinkende schwarze Masse.
Als die Leiche bewegt wurde, fiel sie ab.


Anzeige

melden