Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.01.2018 um 22:24
Es wäre schön einfach eine gewisse Toleranz und Großzügigkeit im Denken zu erleben.[...]
Ich empfinde es als Bereicherung, wenn Menschen eine andere Sichtweise der Dinge haben, statt jeden der eine andere These vertritt, abzukanzeln.
dazu stehe ich auch weiterhin!
[...] dazu gehören KEINE Beleidigungen
Gehört folgendes somit nicht dazu? Wohin dann?
Ach du jeh, einen heftigen Kater im Stübchen? Das tut mir ja echt leid für dich, aber tröste dich, morgen gehts bestimmt schon wieder besser!


Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.01.2018 um 15:12

Ich lösch jetzt nicht den ganzen rubbish, der sich auf den letzten Seiten hier angesammelt hat.
Bleibt bitte beim Thema, zitiert bei euren Links die relevanten Passagen und verseht alle Videos, die ihr hier einstellt, mit einer Inhaltsangabe.




melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.01.2018 um 19:22
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, und hat mal alle bekannten Thesen (15) aufgelistet und sie kommentiert:

http://geheimnisvollewelt.us/15-konflikttheorien-des-toten-gebirgsvorfalls/


15-konflikttheorien-des-toten-gebirgsvor.jfif


Wie z.B. Lawine - Paradoxisches Ausziehen - Waffenprüfung - UFO & Ausländer - Klassifizierter Raketentest - Yeti - Satanisches Ritual - Mansi-Stamm - Yuri Yudin - Falscher Ort, falsche Zeit - Hoax - Zufälliges Energieereignis - Coup dÉtat - Sie verlassen nie das Dorf lebendig - Asteroid - Regierungsmord .


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.01.2018 um 19:46
Ein interessanter Beitrag auch hier:

http://superspektrum.blogspot.de/2017/02/djatlow-pass-update-fortsetzungsrezensi.html (Archiv-Version vom 14.01.2018)

Zitat:
War die Skitour eine Skywatchaktion? [/b]
Juri Kriwonischtschenko, Rustem Slobodin und Alexander Kolewatow arbeiteten an der geheimen Atomforschung der UdSSR. Die beiden erstgenannten in Chelyabinsk, der dritte im Bunde in Moskau. [S. 180]
Der zeitliche Aspekt ist in der Hinsicht interessant. Die Ufowelle im Ural begann Anfang 1959, die „Expedition“ der Studenten wenig später.
Anhand der Zeugenaussagen aus der Region geht hervor dass ihr „Zeltplatz“ ein „Hotspot“ für Lichterscheinungen war – siehe die zahlreichen Bilder [30!] die sie gemacht haben.
Purer Zufall, oder haben sie sich den Ort entsprechend ausgesucht? Wurden sie geschickt?
Zitatende

Insbesondere finde ich den dortigen Ansatz bzgl. der Verletzungen interessant:

Zitat:
Der Mutilation Forscher David Cayton hat sich die Bilder der Leichen etwas genauer angesehen und wies auf die fehlenden Augäpfel bei Solotarew hin. Dubinina fehlte die Zunge und der Kiefer wurde „entfleischt“ so dass die Zähne freilagen. Er sieht Parallelen zu den „Mutilations“ in deren Umfeld ebenfalls von Lichterscheinungen aka Ufos die Rede ist. [S. 207]
Zitatende



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

19.01.2018 um 00:54
ich kann da keine neuen infos ausmachen, im gegenteil lese ich nur von laengst diskutierten(und teilweise verworfenen) ueberlegungen und gedankengaengen.

wenn da irgendwo etwas neues sein sollte, dann bitte adequat kennzeichnen, ansonsten kann alles das jeder hier auf den aelteren seiten nachlesen.

tl;dr

wissen wir alles schon/hatten wir alles schon(fuer die neuen user)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 00:54
@neoschamane


Ganz Recht.
Soluna4 hat es aber geschafft,alles auf ein Minimum zu komprimieren-reduzieren.
Die Fakten-Theorien(von den fast 300 Seiten wurden somit nur noch auf wenige Beiträge begrenzt.

Das ist aus meiner Sicht ein sehr grosser Gewinn.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 02:05
@1440
Zitat von 14401440 schrieb:Die Fakten-Theorien(von den fast 300 Seiten wurden somit nur noch auf wenige Beiträge begrenzt.

Das ist aus meiner Sicht ein sehr grosser Gewinn.
Na klar. :)

Die relevanten Informationen wurden alle durch haltlose Spekulationen ersetzt


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 09:10
Die bei Dir aber schon lange im Kopf krassiert.

Machen wir uns nichts vor,und ich bitte einmal darum,dass ich jetzt keine Zitate,Links oder User anspreche,denn es geht ums Allgemeine,denn mehr lassen die überlieferten Schriftstücke u.s.w nicht zu.

Meine persönliche Meinung ist...
Und das ist nur meine Meinung...
Es muss nicht Eure sein.

Wir können noch so lange alles auseinander klabüstern,aber auf den wirklichen Grund der Tatsachen,was damals wirkl. geschehen ist,werden wir wohl nie zu 100% ergründen können,denn es ist schlicht weg unmöglich.

Ich denke,da stimmen wir alle überein.

Es sind einfach zu wenig "wirkliche" Fakten überliefert und wenn ,dann auch noch sehr fragmentiert.
Das spielt gerade in den ganzen Thesen,die hier auftauchen sehr mit hinein und lässt geradezu diverse Spekulationen zu.
Das ist für mich auch das Hauptproblem,um diesen Fall nach so vielen Jahren wirkl.zu 100% lösen zu können .
Das funktioniert so nicht.
Das kann so auch nicht funktionieren.
Mit dem ,was bis Dato überliefert ist,ist,wird,kann keinerlei entgültiger 100%tiger Schluss gezogen werden,was damals wirkl.geschah-Ablauf.

Genau genommen,und ich möchte jetzt nicht diversen Usern den Wind aus den Segeln nehmen,aber alle Theorien,sind und bleiben nur Theorien,denn es sind eindeutig zu wenig Beweise und sonstige Dinge überliefert um wirkl.alles zu untermauern.

Das macht das ganze natürlich sehr spannend,aber seien wir einmal ehrlich.
Den tatsächlichen Ablauf können wir wohl nicht mehr rekonstruieren.
Ich persönlich gehe sogar von einem "nie mehr" aus.
Kurzum
Ich sehe momentan keinerlei Möglichkeiten um den Fall "jetzt und direkt"zu lösen.

Für mich heisst das Aufgabe,bis zu dem Zeitpunkt,bis eventuell mehr Beweise Auftauchen.......
Und bis dahin kann man sich drehen und wenden wie man will,mehr geht einfach nicht.

Schauen wir einmal.....


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 09:45
@1440
Zitat von 14401440 schrieb:Wir können noch so lange alles auseinander klabüstern,aber auf den wirklichen Grund der Tatsachen,was damals wirkl. geschehen ist,werden wir wohl nie zu 100% ergründen können,denn es ist schlicht weg unmöglich.
Zu 100% natürlich nicht, aber man kann immer mehr oder weniger eingrenzen was passiert ist, wenn viele Fakten vorhanden sind und bei der Interpretation dieser Fakten sorgfältig vorgegangen wird.
Zitat von 14401440 schrieb:Genau genommen,und ich möchte jetzt nicht diversen Usern den Wind aus den Segeln nehmen,aber alle Theorien,sind und bleiben nur Theorien,denn es sind eindeutig zu wenig Beweise und sonstige Dinge überliefert um wirkl.alles zu untermauern.
Man kann nicht alle Theorien in einen Topf werfen.
Für manche Thesen gibt es geeignete Hinweise oder Belege und für andere nicht.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 10:54
Ich zitiere mich noch einmal selbst...

",denn es sind eindeutig zu wenig Beweise und sonstige Dinge überliefert um wirkl.alles zu untermauern."

Es langt einfach nicht,man kann noch so sorgfältig sein.
Es gibt bis Dato keinerlei 100%tige Beweise,die irgend eine These zu 100% untermauern kann.
Das ist nun einmal so.
Da kann man sich drehen und wenden und sorgfältig sein wie man will...
Das ist und bleibt eindeutig eine Sackgasse.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 10:56
Auch Deine These.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 11:13
@1440

Es ist nicht nur bei mysteriösen Ereignissen in der Vergangenheit so, sondern oft auch bei Vorfällen, die man selbst miterlebt hat, dass man Dinge nicht hunderprozentig aufklären kann.

Das ist jedoch kein Grund aufzugeben und untätig zu bleiben:

Wenn man sich nämlich die Mühe macht, kann man mit Beobachtungen / Zeugenaussagen, Hinweisen und Belegen viele Sachen hinreichend aufklären oder zumindest bestimmte Thesen ausschließen usw.
Man befindet sich danach nicht mehr in der Situation, nicht zu wissen, was passiert ist, sondern man hat dann zumindest mehrere, unterschiedlich wahrscheinliche Erklärungen, was vorgefallen sein könnte.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 11:34
@Tajna

So,ich hoffe die Ansprache zu Dein Nick läuft,denn ich kann per Internet nur über mein S5 schreiben und das ist hier per Handy immer schwierig.
Sorry für diese Ausführung,....und ich verzichte alles zu zieren,das wird sonst schwierig für mich.

Das Ereignis wird ,wenn man selbst dabei gewesen wäre mit Sicherheit gar nicht so mysterisch gewesen sein,wie wir denken.
Das Mysterium entsteht ja erst dann,wenn "Mensch" etwas nicht versteht und speziell fehlen in diesen Fall eindeutig Belege.

Das ist natürlich kein Grund gleich aufzugeben,es ist aus meiner Sicht aber nicht möglich,mit den vorhandenen wirklich belegten Beweisen einen eindeutigen Schluss zu ziehen,was wirkl. geschehen ist um es in Detail auch hinterlegen zu können.


Keine Chance....


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 11:38
Damit meine ich,es gibt keine Chance mehr den Fall wirkl.zu lösen.

Ich meine damit für alle,nicht nur für Dich.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 11:49
Und wenn Du möchtest ,kannst Du versuchen 200 Jahre lang Deine These zu untermauern,letztendlich werden Dir immer die entgültigen Beweise Fehlen,da die Aussagen oder amtliche Schriftstücke(einige fehlen ja sogar) nicht lieferbar sind.

Das heisst,Du hast nichts weiter als eine These!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 12:55
@1440
Zitat von 14401440 schrieb:... es ist aus meiner Sicht aber nicht möglich,mit den vorhandenen wirklich belegten Beweisen einen eindeutigen Schluss zu ziehen, ...
Doch, es ist ziemlich eindeutig, Details könnten jedoch abweichen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast bisher einfach zu wenig im Thread gelesen oder über Gelesenes nicht ausreichend nachgedacht.
(Und ich bin nicht geneigt, bereits Geschriebenes ausführlich zu wiederholen, nur damit sich ein paar Leute das Lesen sparen.)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 17:08
Du kommst nicht ran !
Nicht einmal ansatzweise,rein gar nichts kannst Du beweisen.

Ich habe mehr als gefühlt gelesen,bis alles weh tat!
Es gibt hier auf fast 300 Seiten nur "einen" Beitrag,der alles ausfüllt und das ganz ohne Rumspinnerei.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 17:20
Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal bemerkt...

Hier im Thread!
Das hält aus meiner Sicht aber alles zu lange auf.

Du kannst deine "Theorie" nicht komplett untermauern,also bleibt nur eine Theorie übrig.

Case closed


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 17:29
Du hast rein gar nichts in der Hand.
Du hast und weisst genauso viel,wie jemand,der gerade anfängt sich mit dem Fall zu befassen,nämlich nichts.

Ich begründe es damit,denn die überlieferten Artefakte muss man ja schon fast sagen,lassen (und da wiederhole ich mich gerne) nichts anderes zu.

Du wirst nie die Wahrheit erfahren,denn es gibt keine Zeugen,da alle tot sind.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.01.2018 um 17:34
@1440
Du hast rein gar nichts in der Hand.
Doch. Genau jene Fakten, die Du ignorierst.
Abgesehen davon, was hast denn Du in der Hand, dass Dich so sicher macht, zu wissen,was passiert ist?


Anzeige

melden