Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.10.2010 um 00:48
Ist der russische Name in den Texten nicht Холат-Сяхыл?

@vysota1096
Auch von mir herzlich willkommen, uns hat hier echt ein russisch sprachiges Mitglied gefehlt :)
Das mit diesem "Etwas" interessiert mich ganz besonders, da es mich ein wenig an meine UFO Theorie erinnert. Also bin ich gespannt, was du uns darüber berichten kannst.

Habt ihr in dem russischen Forum über UFOs spekuliert? Wenn ja, was ist dabei raus gekommen?

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.10.2010 um 07:53
@miku

Danke!

Das ist kein_russischer_Name, das ist eine Transkription (des wogulischen Namens). Holat steht also für "tot" und -чахль oder -сяхыл je nach dem wie man transkribiert - für Berg. Offizielle Transkription - Холатчахль. Auf den Karten für gewöhnlich - Anhöhe 1096.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.10.2010 um 13:30
@Eni7
Ja, die Seite finde ich auch spannend. Dort steht auch, dass sich die Mitglieder der wissenschaftlichen Erklärung des Vorfalls verschrieben haben. Was dann wiederum natürlich bedeutet, dass sie alles durch diese Brille betrachten - eigentlich gut, aber ich hoffe, dass sie dabei nicht den Blick dafür verloren haben, dass es eben auch andere Ansätze gibt, in denen es etwa um Waffentests etc geht.

@vysota1096
Danke Dir für die Infos. Das hilft uns so ungemein, dass Du hier bist :)
Ich freue mich auch schon auf Deine Schilderung der Katz-und-Maus-Theorie. Die ist uns komplett neu. :)
Bis später!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.11.2010 um 22:39
Durch die aktuelle Berichterstattung in Sachen Castor-Transport und die Erwähnung einer vermuteteten verdeckten Untersuchung der Studenten einer vertuschten Verstrahlung angeregt:

Wikipedia: Kerntechnische Anlage Majak


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.11.2010 um 22:52
@RockStrongo
Und was soll diese Anlage mit dem hier diskutierten Fall zu tun haben ? Beide Orte liegen mehr als 1000 km auseinander.


melden
E.Wallace Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.05.2011 um 23:59
wahhhhh heilige scheiße wurde hier viel geschrieben FUCK !!!


melden
E.Wallace Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.05.2011 um 00:02
ahh hier ist jetzt sogar ein Wiki Artikel dazu:

Wikipedia: Unglück am Djatlow-Pass


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

08.07.2011 um 12:46
Ich verfolge den Fall/Thread mit großer Spannung und will kurz 2 Informationen dazu beitragen.

Die größte Lawinengefahr besteht bei einer Hangneigung von 28° - 45°. Es gibt Ausnahmen, durch z.B. bestimmte Schneeaufbauten (Schwimmschnee) wo sogar ab 10° Lawinen möglich sind. Ich habe mal versucht bei Google Earth die durschnittliche Hangneigung des Lagerortes zu ermitteln. Ich komme dabei auf max. rund 26°. Ich gehe mal davon aus, dass die Gruppe um die Lawinengefahr wusste und nicht am steilsten Stück gezeltet hat, was ja auch zum Schlafen sehr ungemütlich wäre. Insofern würde ich die Lawinentheorie eher entkräftet sehen, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Die 2. Geschichte ist die Mondfrage. Den genauen Mondstand konnte ich nicht exakt klären. Es deutet allerdings alles darauf hin, dass zum geg. Zeitpunkt abnehmender Mond war, wobei man kurz vor dem Neumond stand. Es war also nicht sonderlich hell durch den Mond, was natürlich auch von der Bewölkung und der Schneedecke abhängt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

08.07.2011 um 13:36
@Randelbandel
Also ich habe mir jetzt mal den Fall und seine Quellen, soweit möglich, durchgelesen.

Hier meine Theorie:

1. Irgendwas muss die Teilnehmer poötzlich und unerwartet erschreckt haben, sodass sie das Zelt fluchtartig verlassen haben, u.a. durch zerstören der Zeltplane.

Dazu kämen in Betracht:
a) ein Tier, wie Bär, Wölfe, usw.
b) Naturphänomen, wie Erdbeben, Lawine, etc.
c) ein interner Streit, bei dem z.B. ein Mitglied eine Waffe zog, oder Ähnliches, was den Rest zur Flucht veranlasste.

Folglich laufen alle Personen, relativ leicht bekleidet, in Richtung Wald. Sollte c) zutreffen, dann wahrscheinlich auch der Verursacher/Täter. Die Gruppe trennt sich aufgrund unterschiedlicher Konstitution, ergo Manche laufen weiter fort, als Andere.

Warum aber kehren die Personen nicht wieder um? Das wäre damit zu erklären, dass die vermeintliche, oder tatsächliche Bedrohungslage andauert und sie davon abhält zurückzukehren.
Einige der Gruppenmitglieder, vielleicht auch der angenommene interne Täter, erfrieren, bzw, gehen an Unterkühlung zu Grunde. Sie werden später von den weiter entfernten Gruppenmitgliedern gefunden, welche sich Kleidungsteile der ersten Opfer bemächtigen. Da auch sie nicht zum Lager zurückkehren, ist es aber auch möglich, dass die "Gefahr" zumindest (eingebildet) noch bestand. Vielleicht dachten sie, der Täter wäre noch lebendig. Überlebende werden später durch eine Lawine, oder Erdrutsch, etc. getötet. Möglicherweise auch durch, durch Eis gesprengte Bäume, was stumpfe Gewalt ebenso erklären könnte.

Natürlich hat meine Theorie vorerst noch einige "Fehler", dass ist mir klar, sie soll auch nur als Denkanstoß dienen.
Definitiver Fakt ist jedoch a) es muss eine plötzliche Bedrohungslage eingesetzt haben (sonst hatte die Gruppe das Zelt nicht leicht bekleidet und panisch verlassen), b) sie muss eingebildet, oder tatsächlich noch länger angedauert haben (sonst wären sie zurückgekehrt) und c) nicht alle Gruppenmitglieder sind gleichzeitig und an der selben Ursache verstorben (folglich muss die Gruppe getrennt worden sein).

So, jetzt darfst Du Ungereimtheiten aufdecken. ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

08.07.2011 um 20:46
Ich will hier nicht unbedingt Ungereimtheiten aufdecken, ich will viel mehr die Diskussion ins Detail vertiefen. Folgendes beschäftigt mich zur Zeit:

Den genauen Zeitpunkt der Abläufe kennen wir nicht, jedoch steht auf der engl. Seite, dass die Gruppe zwischen 18 und 19 Uhr gegessen hat (vmtl. im Tagebuch vermerkt). Nun haben wir durch die Gerichtsmedizin die Aussage, Tod nach 6 - 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Damit ergibt sich ein Zeitraum von 0 Uhr bis 3 Uhr.

Nun wissen wir nicht was die Panik ausgelöst hat, deshalb versuche ich mal den Ablauf zu differenzieren. Die Gruppe verlässt das Zelt mit allen Konsequenzen. Die Flucht führt sie ca. 1500m weit bis zum Waldrand. Die Strecke ist unter diesen Bedingungen nicht einfach. Für die 1,5 Km brauchte man sicherlich 5 Min in vollem Tempo, es kann allerdings auch sein, dass die Flucht langsamer verlief und man sich öfters umschaute. Die Bedrohung muss also akut und andauernd gewesen sein. Wenn nur ein kurzer "Schockmoment" der Auslöser war, läuft man keine 1,5 Km sondern dreht sich nach 200m um und wartet ab.

Wichtig ist denke ich das Ziel Wald, weil nur das erklärt warum die Gruppe so weit floh. Die Lawinentheorie erscheint mir hier wieder sehr plaussibel, weil ein Wald eine Lawine in der Regel stoppt. Die Gruppe wird vermutet haben, dass das Zelt begraben ist und hat deshalb die Rückkehr nicht sofort versucht. Das Problem ist leider, dass es keine Hinweise auf eine Lawine gab und das Zelt ja noch einigermaßen Stand. Nehmen wir an es gab ein lawinenartiges Geräusch, auf der engl. Seite wird ein Jet vermutet, so hätte man das doch auf der Flucht oder später bemerkt.

Die 2. Möglichkeit ist der Wald als Schutz vor etwas "Fremden", vmtl. Militär. Auch bei dieser Theorie gibt es vorbehalte. Das Feuer hätte ein "Angreifer" sicher gesehen. Warum soll man das Schicksal der vmtl. Störenfriede (die Gruppe) der Natur überlassen, wo ein Feuer zumindestens ein theoretisches Überleben ermöglicht.

Ausschließen kann ich klar die Drogen, Alkohol und auch "Psychotische" Theorie. Alle drei hätten jeweils unterschiedliche Auswirkungen auf jedes Mitglied gehabt. Selbst wenn man aus dem Zelt flieht, weil z.B. der Expeditionsleiters eine schaurige Ahnung hat oder so, so würde man sich sammeln, beruhigen und dann zum Zelt zurück kehren und zwar so schnell wie möglich.

Leider weiß ich auch nicht genau wie lange man bei gegebenen Temperaturen überlebt, aber die stetige Unterkühlung hemmt natürlich zunehmend. Ich gehe davon aus, dass man 1 - max. 2h einigermaßen handlungsfähig ist, danach ist man vmtl. schon mehr Tod als lebendig. Allerdings zeigen uns einige Geschichten der Extrembergsteiger, was ein menschlicher Körper selbst bei solchen Bedingungen alles ertragen kann.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.09.2011 um 22:02
@E.Wallace
@Randelbandel
@Wolfshaag
@schrankwand
@RockStrongo
@Jekatherina
@vysota1096
@miku
@Eni7
@enigma1968
@cuicui


Hey People, durch Zufall auf die Wiki-Seite gekommen..dann hab ich mich sofort an den Thread hier erinnert.

Ich habe noch überlegt..wegen den zwei Verletzungen..die könnten ja auch nach dem Tod entstanden sein durch Lawinen, oder wegschmelzen des Schnees und dann runterknallen auf Eis oder so?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

20.09.2011 um 22:46
ACHTUNG, viel Text und Bilder habe von http://murders.ru/Dyatloff_group_8.html kopiert, mit google translate übersetzt, ich hoffe mal die wichtigsten Bilder und Info's wegen Verletzungen sind da





Dyatloff group 14 Dyatloff group 13

>Fotos von Leichen von Touristen aus der Gruppe Igor Djatlova. Auf der linken Seite - unter einer Zeder gefunden, rechts - am Hang Holat-Sjahyl.<

Daytloffz group 24 palatka

>Art der Zelt "dyatlovtsev." Die berühmte, wenn nicht, Lehrbuch Bild von Vadim Brusnitsyn Retter. Normalerweise ist dieses Bild 28. Februar 1959 datiert, aber der Autor Foto ist der Ansicht, dass es am 26. Februar gemacht wurde. Im Vordergrund ist eine Suchmaschine Koptelov ein aktiver Teilnehmer in Suchoperationen.

Daytloffz group pic Dorowenko

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Yuri Doroschenko (geben Sie auch den Ort brennende Socken auf dem linken Fuß).

>- In das obere Drittel des rechten Unterarms braunrote Flecken von der Größe von 4,0 * 1,0 cm, 2,5 x 1,5 cm, 5,0 * 0,5 cm (Pos.6);
- Finger beider Hände beraubt das Blut an seiner rechten Hand auf dem Rücken der Hand osadnenie Größe 2,0 * 1,0 cm (Position 9 und 10);
- Zahlreiche osadneniya Haut an der Innenseite des unteren Drittels der linken Schulter (dh leicht oberhalb des Ellenbogens) (Artikel 4);
- Auf der Innenseite des linken Unterarms Haut osadnenie Größe 3,0 * 0,5 cm, die gleiche Inzision der Haut (Position 8);
- Osadneniya Haut im oberen Drittel beider Unterschenkel: auf der rechten Seite 1,0 cm breit auf der linken Seite bis 4,0 (siehe Punkt 11);
- Zeichen der Erfrierungen, Gesicht und Ohren von 1-2 Grad;
- Auf der rechten Wange, schaumigen Flüssigkeit Spuren von grauen, von der Öffnung Mündung des Flüssigkeitsaustrag Spuren von Grau.
Die Höhe der Urin in der Blase Experte in 150 gr identifiziert. Die Verletzungen des Verstorbenen, nahm er in die Kategorie der leichten, ohne gesundheitliche Probleme Todesursache:.. Das Ergebnis der Tieftemperatur-Einfrieren "
Trotz der Logik des Rücktritts von einem Experten gemacht, ist es notwendig, darauf hinzuweisen, dass die Wiederbelebung nicht erklären, er selbst stellte die Anwesenheit von Spuren von grauen Schaum auf die rechte Wange des Verstorbenen. Inzwischen haben die Gründe für das Entstehen einer solchen ungewöhnlichen physiologischen Auswahl ziemlich viel, und sie nichts mit dem Einfrieren zu tun. In der Zukunft müssen wir noch zurück, um die Analyse dieser Beobachtung und versuchen, ihm eine vernünftige Erklärung, weil die Tatsache der Trennung von Schaum aus dem Mund des Verstorbenen ist in sich sehr wertvolle Informationen über die letzten Augenblicke seines Lebens.
b) George (Yuri) Krivonischenko als Juri Doroshenko gefunden unter einer Zeder. Er war in Unterhemd Shirt, Badehose, Hosen und ein zerrissenes x / b Zeh am linken Bein angezogen. Während der post-mortem-Studien, Revived Boris A. beschrieben nach Verletzungen Krivonischenko (siehe entsprechenden System):
- Blaue Flecken auf der Stirn von 0,3 * 0,3 * 1,8 cm und 0,8 cm und der linken Schläfe 1,0 * 0,2 cm (Position 1);
- In der rechten Schläfen-und Hinterhauptslappen Blutung mit diffuser Imprägnierung des rechten M. temporalis (Punkt 2);
- Tipp der Nase fehlt (vermutlich isklevan Vögel) (Position 3);
- Erfroren Ohren (Position 4);
- Osadneniya auf der rechten Brust Größe 7,0 * 2,0 cm, 2,0 * 1,2 * 1,0 cm und 1,2 cm (Pos.5);
- In den Händen der Epidermis osadneniya breit und 2,0 cm, mit dem Handrücken an den Fingern Wunde von 1,5 * 1,0 * 1,0 cm und 0,5 cm (Pos.6);
- Ablösung der Epidermis auf dem Rücken seiner linken Hand bis zu 2,0 cm in der Breite (Position 7);

Daytloffz group autops Krivonis4enko

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Krivonischenko George.

>- Ein Fragment der Epidermis mit dem rechten Daumen die Zähne gefunden in den Mund des Verstorbenen, ist die Menge der Hautpartie rund gleich 1,0 * 0,5 cm;
- Osadneniya Haut auf den Hüften, die rechte Hüfte - 5.0 * 2.0 * 3.0 cm und 1,0 cm (Position 8-9), links - 1,0 * 2,0 cm und 1 0 * 1,5 cm (Position 10, 11). Darüber hinaus kleinere Kratzer an der gleichen Stelle;
- Osadneniya auf dem rechten Bein der Größe von 7,0 * 1,0 * 2,0 cm und 1,0 cm (Position 12 und 14);
- Signifikante in Größe Brennen (Verkohlung) des linken Unterschenkels, die Grenzen des brennen in 31,0 * 10,0 cm Unterhosen auf seinem linken Bein waren bis zum Knie verbrannt (aber nicht vollständig, überlebte das Gewebe in der linken Wade) (poz.13);
- Auf der linken Gesäß Prellung der Größe von 10,0 * 3,0 cm (poz.16);
- Kratzer auf der Außenseite des linken Oberschenkels von 6,0 * 2,0 * 4,0 cm und 5,0 cm (poz.17-18);
- Auf der linken Wade osadneniya 2,0 * 1,0 cm, 2,0 * 1,5 cm, 3,0 * 1,3 cm (poz.19-21);
- Brennen Sie den linken Fuß Größe 10.0 * 4.0 cm (poz.15).
Die Höhe der Urin in der Blase Revived bei 500 Gramm geschätzt. Medical Examiner festgestellt, dass der Tod von George Krivonischenko "war das Ergebnis der niedrigen Temperatur (Einfrieren) ... Für externe Studie, Schäden in Form von osadneniya, Abschürfungen, können Verletzungen der Haut als Folge von Stürzen und Prellungen am Fels und Eis und so auftreten." So den Tod von zwei jungen, sportlichen und gesunden Männern wiederbelebt durch natürliche Ursachen erklärt.
a) Zinaida Kolmogorov gekleidet war besser als Männer, fand unter der Zeder. Auf dem Kopf des Mädchens hatte zwei Hüte - ". Bow" eine dünne stricken blau, an einer Haarspange und eine rote Wolle, unter dem Kinn gebunden Oben auf der Unterwäsche trug langärmeligen T-Shirt, Pullover vigonievy innen nach außen, T-Shirt Cowboy Hemd, oben drauf - blauen Pullover mit einem gerissenen Manschette (? Manschette) des rechten Armes, und auf in-und auswendig. Hose mit Fleece, Baumwolle sportliche Hose und Ski-Hose mit Schnallen auf jeder Seite - Der untere Teil des Körpers war auch durch mehrere Schichten von Kleidung geschützt. Das rechte Bein war an der Unterseite der letzten drei kleine Lücke. Schnallen am Skihose Kolmogorova an den Seiten und die Tasten auf beiden Seiten befanden rückgängig gemacht werden (dies sollte die Liebe zum Detail zu bezahlen). An den Füßen wurden drei Zina toe - zwei dünnen und einer vigonievyh Wolle. Im Inneren der Wolle gestellt wurden Einlegesohlen. In seinen Taschen fanden Zina Kolmogorova 5 Rubel. und Militär-Stil Maske. Diese Maske ist auf der linken Seite der Brust, zwischen dem oberen Pullover und eine Jacke-Hemd. Die Präsenz des Körpers aus zwei Pullover, getragen von innen nach außen, nicht zu verwechseln die scheinbare Fremdheit - das ist üblich in Camping-Reisen Weise der Trocknung Dinge direkt auf den Körper.
Von Verletzungen und erhebliche pathologische Veränderungen festgestellt Forensiker wieder nach (siehe entsprechende Schema):

Daytloffz group autops Kolmogorova

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Zenaida Kolmogorova.

>- Schwellung der Hirnhäute (diese Funktion ist zur Feststellung des Todes von Hypothermie wichtig);
- Frostbite Grades 3-4 Glieder der Finger;
- Zahlreiche Kratzer in einer Größe von 1,5 x 1,0 cm bis 0,3 * 3,0 cm an den Händen und Palmen (Pos. 2 und 3);
- 3,0 * 3,2 cm Wunde mit einem skalpiert Hautlappen auf der rechten (Punkt 2);
- Umschließt der rechten Seite, vorbei an die Haut zurück osadnenie Größe 29,0 * 6,0 cm (Position 1 und 4)
Die Höhe der Urin in der Blase Revived bei 300 Gramm geschätzt. Körperverletzung, nach Meinung von Experten wurden Kolmogorova Leben oder agonale Zustand als Folge von Stürzen und blauen Flecken auf den Felsen, Eis oder Schnee erhalten. Ihr Tod war klassifiziert als "gewalttätig, ein Unfall." Es ist erwähnenswert, dass, wie etablierten Experten, der nicht starb sexuell aktiv ist, zu diesem Punkt, müssen Sie angeben, um die korrekte Bewertung der Art der Beziehung von Kolmogorov und Zina Igor Djatlova.
d) Schließlich Igor Spechte - das vierte von den Toten Touristen, deren Körper war am Ende Februar 1959 fanden die Verstorbenen Haupt war unbedeckt, den Körper knöpfte Pelzjacke mit Taschen, Reißverschlüsse, unter ihrer Jacke, Pullover, unter dem Pullover Farbe Cowboyhemd, Beine - Skihose über Hosen. Schuhe fehlte, sein rechtes Bein trug ein Wollstrumpf auf der linken Seite - Baumwolle. In seinen Taschen wurden Dyatlova Taschenmesser auf das Gewehr und ein Notebook mit einem Foto von Zina Kolmogorova gefunden. Die Uhr zeigte 05.31 Dyatlova.
Espert stellte die nach Verletzungen des Verstorbenen (siehe entsprechenden System):
- Kleinere Abschürfungen an die dunkelrote Farbe auf der frontalen Tuberkel (Pos. 1);
- Abrieb über der linken Augenbraue von braun-rot (Artikel 2);
- Auf der Rückseite und an der Spitze der Nase des braunen Pergament Dichte von 2,0 * 1,5 cm;
- In beiden Wangenknochen Abschürfungen bräunlich-rote Farbe unter der trockenen Kruste auf der rechten Seite - klein, aber links 3 * 1,0 * 3,0 cm und 0,5 cm (Position 3);
- Auf den Lippen des Gore;
- Auf der Unterkiefer fehlt Schneidezahn (nicht angegeben, welche), Schleim unverändert. Letzte Aktualisierung zeigt, dass Zahn skoreev diese lange vor dem Tod verloren;
- Auf dem unteren Drittel des rechten Unterarms und der palmaren Oberfläche der kleinen Abschürfungen dunkelrot (Position 4);

Daytloffz group autops Daytloffz

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Igor Djatlova.

>- Fingergrundgelenke der rechten Hand (Gelenke, bezeichnet umgangssprachlich Knöchel Faust) bräunlich-rote Farbe des Pergaments Dichte;
- Left Hand braun-violett mit blauen Flecken braun-rot Größe 1,0 * 0,5 cm und 2,0 * 0,2 cm in der hinteren Fläche des 2. und 4. Finger. Auf der Innenfläche seiner linken Hand oberflächlichen Wunden in der 2. und 5. Finger Tiefe von 0,2 cm (Pos.5);
- Knieprellung in eine dunkelrote Farbe, ohne Blutungen in das darunter liegende Gewebe (Pos.6);
- Auf dem unteren Drittel der rechten Schienbein Haut osadnenie 4.0 * 2.0 cm (Position 7);
- In beiden Knöcheln Abschürfungen hell-rot Größe 1,0 * 0,5 cm und 3,0 * 2,5 cm von Blutungen in das darunter liegende Gewebe (Position 8).
Innere Verletzungen des Opfers nicht.
Die Höhe der Urin in der Blase - in Liter. Wie in den anderen drei Fällen Revived der Prüfer festgestellt, dass der Tod von Igor Djatlova durch Hypothermie gefolgt, und war ein Unfall.
Welche ersten Schlussfolgerungen lassen sich aus einer Analyse-Experte Boris Alexejewitsch Renaissance gezogen werden?
Zunächst einmal sollten wir die Aufmerksamkeit auf den Mangel an Schutz der Toten vor der Kälte zu zahlen. Von den vier, die gestorben waren nur Kopfbedeckungen Zina Kolmogorov und hatte keine Schuhe.
Darüber hinaus sollten wir beachten, eine offensichtliche Ungleichgewicht in der Kleidung zwischen den Gruppenmitgliedern: Spechte auf der Piste und der Kolmogorov gefunden hatten ein paar Hosen, während Doroshenko und Krivonischenko die Hosen ausgezogen wurden. Und das Verb "nackt" zu wörtlich genommen werden, die zwei wahrscheinlichsten wirklich nach dem Tod von Kameraden befreit, versucht, Nutzen aus ihrer Kleidung tragen. Cuts an den Händen Doroshenko durch Kleidung in einem Versuch, schneiden Sie die Ärmel eines Pullovers oder einer Jacke, die zum Zeitpunkt der Taten noch JMO gefunden gelitten gefunden. Schneiden Sie die Ärmel der Kleidung Einfrieren Leute schienen vollkommen logisch - in den Arm konnte stick einem Arm oder Bein, wobei als Socken oder Handschuhe improvisiert. Darüber hinaus schien genau stripping Leichen von erfrorenen Händen unbeweglich nahezu unmögliche Aufgabe, während mit einem Messer beschleunigt und vereinfacht das Verfahren.
Die Annahme stripping Leichen und Krivonischenko Doroschenko, das Schneiden der Kleidung der Opfer, auch im Einklang mit der tatsächlichen Lage der Fragmente von Kleidern, unter der Zeder gefunden hat. Das Protokoll der Prüfung der Staatsanwaltschaft Tempalovym, zitiert Shirt Cowboy T-Shirt mit 8 Rubel in der Tasche, gewürzt Einlegesohle polusgorevshy, aber Sie in den Erinnerungen der Teilnehmer an der Suchaktion erscheinen, und andere kleine Gegenstände, wie zum Beispiel ein Taschentuch, das Dubinina gehörte, und zerlumpt ( oder cut) Schutzhülle schwarz Pullover. In einem Pullover mit zerfetzten Ärmelbündchen gefunden wurde Zina Kolmogorov, aber in der Nähe ein Feuer riss ihren Pullover ist eindeutig nicht, weil die Hülse gefunden unterschied sich davon in Farbe.
Yury Judin, zog eine Folge der nicht wiederzuerkennen Dinge auf dem Pass gefunden, sicherlich gelernt in das Fell ärmellose Jacke, die Igor Dyatlov eigenes Ding bekleidet war. Diese Weste Judin gab ein Wiedersehen Doroshenko Morgen des 28. Januar. Was sie schließlich wandte sich einem anderen Mann nur bestätigt die Tatsache der Umverteilung der Dinge innerhalb der Gruppe.
Ein weiteres wichtiges Ergebnis unserer Untersuchungen war es, festzustellen, dass die Toten Touristen nüchtern waren und sich aktiv um sein Leben kämpfte. Es war bekannt, dass in ihrem Besitz waren zwei Flaschen Alkohol, sondern eine gerichtsmedizinische Untersuchung nahm der Verdacht auf unangemessenes Verhalten der Gruppenmitglieder oder Konflikte zwischen ihnen, durch die Einnahme von Alkohol. Die Beobachtung dieser Tatsache war notwendig, um ein angemessenes Verständnis dessen, was sie konnten, um die fehlenden Gruppe passiert.
Eine der wichtigsten Fragen, die die Ermittler vor Gericht Arzt stellte, war die Frage der Bestimmung der Zeit des Todes. Die Ergebnisse, die durch eine nach den Ergebnissen der Obduktion der ersten vier Stellen erneuert vorbereitet, gab sich schlüssige Antworten zu: Experten zufolge könnte es etwa 6,8 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Notwendig zu erwähnen, dass dieses Intervall nicht in Betracht gezogen werden einen eindeutig definierten - die Tatsache, dass die Kälte, in dem Gefrierpunkt Stoffwechsel im menschlichen Körper verlangsamen können und die Geschwindigkeit der Evakuierung der Nahrung aus dem Magen und seine Weiterentwicklung in den Darm ist sehr verschieden von normal. In jedem Fall ist eine Angabe der Erweckung in die Zeit des Todes Touristen, deutlich darauf hinweist, dass sie keine Zeit haben, um eine Mahlzeit an Stelle der letzten Parkplatz zu machen.
Die Angabe eines Sachverständigen auf Unterkühlung als Todesursache von jeder der vier Touristen sah ganz vernünftig und konnte kaum bezweifelt werden. Zunächst hatte die Leichen Anzeichen von externen aggressiven Auswirkungen - thermische und chemische Verbrennungen, Spuren von Krallen und Zähne von Tieren, Verletzungen oder Feuer Messer. Shin Krivonischenok war erschreckend groß brennen, aber unter Berücksichtigung der Anwesenheit einer Leiche neben dem Feuer, dauerte es nicht seltsam erscheinen. Krivonischenko Doroshenko und hatte zahlreiche Schürfwunden und kleinere Verletzung der Hände und Füße, sondern weil ihre Körper in der Nähe der Zeder und das Feuer gefunden wurden, war es logisch, anzunehmen, dass alle diese Läsionen in den Prozess des Sammelns Brennholz erhalten. Recall, haben die Äste des Baumes, unter dem das Feuer geschieden worden war, wurde aus einer Höhe von 5,5 Metern gebrochen, und auf dem Stamm der Zeder hinterließen zahlreiche Spuren von Blut. Steigen Sie auf den jungen Baum, klammerte sich an den Stamm des gefrorenen Hände, unwissentlich schädigen die Haut und spüren keinen Schmerz durch den Verlust der Empfindlichkeit. So die Art der Verletzungen und Krivonischenko Doroshenko nicht im Widerspruch zu dem Schluss, der Experte als Ganzes.

Daytloffz group autops Slobodin telo

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Rustem Slobodin.

>- An der Unterseite des rechten Unterarms mit der Rückseite der Epidermis in der Abwesenheit von Bereichen von 2,5 x 3,0 cm und 3,5 * 1,5 cm (Pos.6);
- Auf dem unteren Drittel der äußeren Oberfläche des linken Schienbeins osadneniya dunkelrot Größe 2,5 x 1,5 cm und 4,0 * 1,5 cm (Position 9).
Körperverletzung im Zusammenhang mit der Rustem Slobodin Zwischenfall mit einer Gruppe von sehr interessant und ganz anders als jene, die in seiner Kameraden wurden zur Kenntnis genommen. Aber die meisten überraschende Entdeckung gemacht Boris mit einer internen Untersuchung des Körpers wiederbelebt. Richter gefunden:
- In den Bereichen links und rechts Schläfenmuskels Blutungen Leckagen von Tränken der Weichteile;
- Von der Vorderkante des linken Schläfenbeins nach vorne und die Risslänge und 6,0 ​​cm und Dehiszenz von bis zu 0,1 cm ist der Riss an der Pfeilnaht in einem Abstand von 1,5 cm liegt;
- Unterschiede Sutura squamosa der Schädelknochen auf der linken und rechten (definiert als post-mortem).
Darüber hinaus sind der Leibarzt in seinem Akt der folgenden wichtigen Details beschrieben zu verstehen, was passiert ist Slobodin Rustem wichtig:
- Die Knochen der Schädelbasis sind intakt;
- Das Fehlen einer ausgeprägten Blutung podmozgovye Schale;
- Die Anwesenheit von bläulich-rötliche Flecken auf der kadaver der Rückseite der Hals, Rumpf und Extremitäten.
Die Erkenntnis, dass er beschrieben sind sehr schwere Verletzungen, insbesondere Revived sagte:.. "Der angegebene geschlossen Schädeltrauma durch ein stumpfes Instrument verursacht wurde zum Zeitpunkt der es, natürlich, verursacht einen Zustand momentaner stun Slobodina und trug zum schnellen Einfrieren Slobodina Angesichts dieser Verletzungen Slobodin in den frühen Morgenstunden des Zeit, die sie verursachen bewegen konnte und zu kriechen. " Und er führte zum endgültigen Abschluss: "(...) Slobodina Tod durch Einfrieren verursacht ".

Dyatloffz group palatka razrezy 1

>Rechteckige isometrische Ansicht des Zeltes der Igor Djatlova zeigt Teile der rechten Seite (Eingang) des Daches. Abbildung mit Seitenverhältnis gemacht, in der Nähe des Zeltes für mehr Klarheit, zeigt einen männlichen Körperbau Yury Doroschenko, Stehen und Sitzen. Die gestrichelten Linien zeigen den Schlitz in die Richtung von "Pferd-Seitenwand", das feste Fett - kurze Schnitte ausdrücklich für andere Zwecke als lange gemacht. Ihre ungefähren Abmessungen: "a" = 25 cm, "b" = 26 cm, "mit" = 32 cm, "d" = 34 cm, "i" angeblich Spaltlänge 6,0-6,5 cm ., "f" = 16,5 cm, links die Lücke ax Slobtsova 26. Februar 1959, "g" - ein Schnitt von unbestimmter Länge, weil auf dem ursprünglichen Foto von seiner obskuren Stück Plane über ihn gewickelt kann nur sagen, dass seine Länge nicht weniger als 19 cm und nicht mehr als 72 cm, "v" = 14,5 cm, "u" = 13 cm Aufgrund der unzureichenden Qualität Original-Foto zeigt die gemessenen und nicht jede Abkürzung, insbesondere in den weit vom Eingang des Zeltes.

Dyatloff group 52Dyatloff group 51

>Am unteren Ende der Schlucht in einer Tiefe von 4 m waren tot Ludmila Dubinina, Seeds Zolotarev, Alexander und Nikolaus Thibault Kolevatova-Brignol gefunden. Die Leichen wurden in der Nähe der Entfernung von einander nicht mehr als 1 m so ist es eine logische Annahme, dass alle vier aus irgendeinem Grund landete in einem Schnee Grube, wo sie vom Tod überrascht wurden schien.

Dyatloff group 55Dyatloff group 53

>Links: Ludmila Dubinina und Nicholas Thibault. Rechts: Simon und Alexander Zolotarev Kolevatov. Die Bilder waren, bevor die Leichen in Leinentragetaschen entnommen und für die forensische Untersuchung.

Daytloffz group pic Dy6inina

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Ludmila Dubinina.

> In der externen Prüfung der Körper belebt die nach Verletzungen (siehe entsprechende Abbildung) gefunden:
- Das Fehlen der Weichteile in der Stirn, Nase, Augenhöhlen und dem linken temporo-Jochbein Region. Die Knochen des Gesichts des Schädels teilweise freigelegt (Pos. 1);
- In der linken Scheitelbein Defekt des Weichgewebes messen 4,0 * 4,0 cm, ist der Boden die Scheitelbein (Position 7);
- Augäpfel fehlen (Position 1);
- Abgeflachte Nase Knorpel (Nasenbein, aber intakt) (Artikel 2);
- Das Fehlen von Weichgewebe der Oberlippe auf der rechten Oberkiefer und Zähnen aussetzen;
- Zunge in den Mund fehlt;
- Im mittleren Drittel des linken Oberschenkels - Prellung der Größe von 10,0 cm * 5 cm von der Blutung in die dicke Haut. Der Bluterguss war auf der äußeren Oberfläche der Vorderbeine (Pos.6) befindet;
- Eine fortschrittliche Mazeration der Finger und Füße der beiden Beine. Leder mit Endphalangen der Finger rutschte zusammen mit dem Nagel platinkami.
Wenn eine interne Untersuchung der medizinischen Prüfer haben mehrere bilaterale Rippenfrakturen. Auf der rechten Seite des Körpers des Verstorbenen waren kaputt 2., 3., 4. und 5. Rippe, Bruchlinien und sotvetstvovali sredneklyuchichnoy srednepodmyshechnoy Zeilen (dh, beobachtet in der Mitte der rechten Seite der Brust und von der Achselhöhle auf der rechten Seite Oberfläche des Rumpfes) (Position 3 in der Abbildung). Auf der linken Seite wurden 2., 3., 4., 5., 6. und 7. Rippe, Frakturen der Linie entsprach sredneklyuchichnoy Zeile (Position 4) gebrochen. Diese Verletzungen haben mehr schwere Blutungen in der Intercostalmuskeln und der Bereich der sogenannten verursacht presternum (obere Mitte der Brust), die ebenfalls wieder aufgenommen. Darüber hinaus stellte der Experte eine deutliche, $ 4,0 * 4,0 cm, Blutungen in der Muskulatur des rechten Ventrikels des Herzens (Pos.5). Dieser Schaden scheint in direktem Kontakt mit gebrochenen Rippen, obwohl ein Experte in Ihrem handeln gerade darüber und schrieb die Ursache für Blutungen im Herzmuskel nicht hat.

Daytloffz group pic Zoloto

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Seeds Zolotarev.

>Revived beschrieben folgende Schäden an den Körper (siehe entsprechende Abbildung):
- In die Augenhöhlen und Stirn - das Fehlen von weichem Gewebe zum Schädel aussetzen, keine Augenbrauen (Pos. 1);
- Nasenknorpel ungewöhnliche Mobilität (gebrochene Nase?) (Artikel 2);
- Für den rechten Vorhof in der Gegend des Warzenfortsatzes des Schläfenbeins Verletzung ungewiss Form Mess-3.0 * 1.5 * 0.5 cm durchdringen bis auf die Knochen (dh Warzenfortsatzes des Schläfenbeins) (Pos.6);
- Auf der rechten Wange Weichteildefekt Mess-4.0 * 5.5 cm unregelmäßige ovale Form mit podmyatymi, glatt, dünner Margen. Der Boden des Defekts - die Knochen des Unterkiefers (Position 3);
- Deformed Hals in den Schildknorpel (Position 4);
- Haut von der Brust mit dem Verrutschen der Oberflächenschicht der Epidermis;
- Mazeration der Finger und Füße;
- Diffuse Blutungen in das darunter liegende Gewebe des linken Knies (Pos.5).
Mund des Verstorbenen entdeckt wurde, die Sprache - war im Ort (hier kann der Leser versuchen, eine Analogie mit der Tatsache, dass der Richter eine Dubinina sah Unentschieden). Skin - eine grünlich-grau mit einem violetten Schimmer. Am parieto-okzipitalen Region war Strenge Haarspange, die charakteristisch für Körper wird darauf hingewiesen, nachdem er lange Zeit in Wasser und einer erheblichen Zersetzung. Cadaveric Fleck-Experte an der Rückseite des Rumpfes und der Extremitäten. Die Höhe der Urin in der Blase des Verstorbenen gefunden, war die größte aller aufgenommenen Mitglieder der Gruppe - 700 ml.

Daytloffz group pic K0lebatoff

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Kolevatova Alexander.

>Revived medizinische Gutachter beschrieb die nach Verletzungen Nicolas Thibault, Brignol (siehe entsprechende Abbildung):
- Diffuse Blutungen in die richtige zeitliche Muskel (Position 1). Depressive Bruch temporoparietalen Region messen 9,0 * 7,0 cm (Fläche des Felsenbeins Depressionen 3.0 * 8.5 * 2.0 cm). Trümmerbruch des rechten Schläfenbeins Bruch mit dem Übergang von Knochen in der vorderen Schädelgrube auf der Augenbrauenbogen Region des Os frontale. Ein weiteres knacken - mit der Dehiszenz von 0,1 cm bis 0,4 cm - auf der Rückseite der Sella mit einer Verschiebung in der mittleren Schädelgrube;
- Auf der Oberlippe links einen Kratzer 3,0 * 4,0 cm (Pos. 2);
- Auf dem unteren Drittel der rechten Schulter Prellung der Größe von 10,0 * 12,0 cm (Position 3).
In seiner Stellungnahme erklärte Revived: "(....) glauben, dass sein Tod das Ergebnis einer geschlossenen Trümmerbruch der Delle in der Region Schädeldach und Schädelbasis war, mit reichlich Blutungen unter der Hirnhaut und Hirnsubstanz in der Gegenwart von der Umgebungstemperatur ist niedrig ". So Revived keine Gründe zu berechnen, dass Thibault-Brignoles der Unterkühlung gestorben.

Daytloffz group pic T Br

>Eine allgemeine Regelung von Verletzungen Nicolas Thibault, Brignol.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 11:37
@darylein

Vielen Dank für deine Mühen. Immerhin können wir jetzt die Alkohol-Theorie ausschließen.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Verletzungen der vier im Bachlauf gefundenen auf natürlichem Wege erklären lassen. Zum einen ist ein Sturz, immerhin ca. 4m, zum anderen aber auch das Gewicht der 4m Schneedecke plausibel.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 12:56
@Randelbandel
kein Problem, ist ja für alle interessant. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, was passiert ist, dass sie das Zelt aufgeschlitzt haben und leicht bekleidet nach draussen gingen. Den Eingang des Zelt's hat niemand benutzt, was ja sehr merkwürdig ist. Auch die einzelnen Gruppierungen die es dann gab


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 13:40
31 Seiten...

ich denke mal dass es Fakt ist, dass es schon etwas sehr Ungewöhnliches gewesen sein muss, dass diese Menschen derart in Panik versetzt hat.

Um mehrere Erwachsene derart in Todesangst zu versetzen bedarf es schon einer ganzen Menge, so einfach passiert das nicht.

Und ich glaube es dürfte als sicher anzusehen sein, dass irgendetwas vor dem Eingang des Zeltes war, deshalb haben sie es auch aufgeschnitten.

Spuren eines Tieres wurden soweit ich es bislang verfolgt habe wohl keine gesichtet...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 14:40
Und wenn es ein Tier war, warum gibt es keine Verletztungen, wie Bisswunden?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 14:43
Tier kann man wohl ausschliessen, keine Spuren, keine auf ein Tier hindeutenden Verletzungen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 14:50
@subhuman


Aber sehr gruselig, die ganze Sache...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 16:08
@BackToLife

also ich bekomme auch eine Gänsehaut bei dem Gedanken was es gewesen sein könnte.

Irgendetwas, was imstande ist, 10 erwachsene Menschen so in Panik zu versetzen dass sie anschliessend nacheinander umkommen?

Die müssen schon etwas wirklich Schreckliches gesehen haben...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 16:58
Man muss anmerken, dass es mysteriös ist, da gewisse Akten auf nimmer-wiedersehen verschwunden sind, die anderen bekannten wurden später veröffentlicht. Es hiess auch, die Leichen hatten verfärbte Haut und älter ausgesehen.


Anzeige

melden