Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 17:55
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn sie ihn nicht gerochen hätten, wären sie ja nicht geflohen ;-)
Ihr verwechselt hier beide was. Rauch bei Feuer riecht man, der ist soweit ausser das er unangenehm ist nicht schlimm, sonst würde keiner mehr sich vor ein Lagerfeuer setzen oder den offenen Kamin zu Hause betreiben.

ABER

Das gefährliche ist "Kohlenstoffmonoxid" da völlig geruchlos dafür aber mit Sicherheit tödlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 18:09
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das gefährliche ist "Kohlenstoffmonoxid" da völlig geruchlos dafür aber mit Sicherheit tödlich!
geruchlos u deswegen meist tödlich, aber die herrschaften sich hals über kopf geflüchtet


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 18:11
Zitat von muehmueh schrieb:aber die herrschaften sich hals über kopf geflüchtet
Aber meiner Meinung nach (da es keinerlei Anzeichen dafür gab), vor einem Ofen der gar nicht benutzt wurde.

Die Rauchtheorie kannst du mit @passato weiter vertiefen. :popcorn:


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 18:14
ich glaube auch nicht an das rauch/feuerszenario


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 18:54
gibt es eine list oder kann mir bitte mal jemand eine liste machen über sämtliche bücher und literatur zum thema in deutscher sprache?!

danke


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:41
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Die Rauchtheorie kannst du mit @passato weiter vertiefen. :popcorn:
Also, so schnell lass ich dich jetzt nicht aus der Nummer raus. Vorher geb ich dir noch eine Rätselfrage auf:

Folgende Fakten sind uns von kurz vor dem "Ereignis" bekannt:

Keiner von ihnen trug wärmende Zeltschuhe (ausser Zolotayev)
Sie wärmten noch Kakao
Zlotaryev schrieb noch an dem Otorten News > daraus folgt zumindest dass noch eine Kerze gebrannt haben muss

Worauf deutet das aber deiner Meinung nach hin in Bezug auf die zu dem Zeitpunkt herrschende Temperatur im Zelt?

A: Es war Schweinebitterkalt
B: Es war gar nicht mal so sehr kalt


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:43
Zitat von muehmueh schrieb:gibt es eine list oder kann mir bitte mal jemand eine liste machen über sämtliche bücher und literatur zum thema in deutscher sprache?!danke

Geh auf Amazon.de, gib 'Dyatlov' ein und schon hast du eine Liste der aktuell vefügbaren Bücher in Deutsch.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:53
Zitat von passatopassato schrieb:Geh auf Amazon.de, gib 'Dyatlov' ein und schon hast du eine Liste der aktuell vefügbaren Bücher in Deutsch.
leider nur 3


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:54
sind auf den bildern ein und die selbe person?


1Original anzeigen (0,2 MB)

2


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:56
Zitat von muehmueh schrieb:sind auf den bildern ein und die selber person?
Nein, das obere Bild ist gar nicht von der Dyatlov Gruppe, sondern aus dem Spielfilm "Dyatlov Pass"

Das untere Bild ist Zina, die Frau die es am weitesten zum Zelt zurück geschafft hat (ca. die Hälfte des Weges)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:57
ah ok danke , habe mich schon gewundert wegen der haltung!


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 19:58
Wie luftdurchlässig muss man sich denn solche Zelte vorstellen?
Innerhalb einer Stunde muss doch die Atemluft total verbraucht sein! Zudem gibt ein Mensch ca. 100 Watt "Abwärme" ab. Bei knapp 1000 Watt in solch kleinem Zelt, dazu von mind. 3 Seiten vom Schnee isoliert, muss den 9 Zeltbewohnern nicht allzu kalt gewesen sein. Vielleicht haben Sie einfach nur Atemprobleme bekommen, was allerdings nicht die großen Schnitte und die Flucht erklärt.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 20:01
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Wie luftdurchlässig muss man sich denn solche Zelte vorstellen?Innerhalb einer Stunde muss doch die Atemluft total verbraucht sein!
Überhaupt nicht!

Das Dyatlov Zelt war schon immer voll Risse und Löcher gewesen. Sie waren ständig damit beschäftigt, irgendwelche Löcher zu flicken und haben Nachts Sachen in die Löcher gestopft damit kein Zug von aussen rein kam. Also in der Hinsicht war es eher wie ein Schweizer Käse.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 20:03
Zitat von muehmueh schrieb:leider nur 3
Also ich weiss nicht was du da eingegeben hast, aber hier sind mindestens 20:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dyatlov


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 20:03
Zitat von passatopassato schrieb:Das Dyatlov Zelt war schon immer voll Risse und Löcher gewesen. Sie waren ständig damit beschäftigt, irgendwelche Löcher zu flicken und haben Nachts Sachen in die Löcher gestopft damit kein Zug von aussen rein kam. Also in der Hinsicht war es eher wie ein Schweizer Käse.
damit wird das ja mit dem rauch noch sinnfreier.
Zitat von passatopassato schrieb:Also ich weiss nicht was du da eingegeben hast, aber hier sind mindestens 20:
ähmm in deutsch, die meisten sind englisch!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 20:08
Zitat von muehmueh schrieb:ähmm in deutsch, die meisten sind englisch!
Ach so sorry, daran hab ich gar nicht gedacht, weil für mich Deutsch oder Englisch egal ist.

Ok, dann wird es vielleicht auch nicht viel mehr in Deutsch geben. Aber das ist doch schon mal ein Anfang. Ausser du fragst noch mal in einer Bibliothek nach was es da noch so gibt.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 20:20
Zitat von passatopassato schrieb:Das Dyatlov Zelt war schon immer voll Risse und Löcher gewesen. Sie waren ständig damit beschäftigt, irgendwelche Löcher zu flicken und haben Nachts Sachen in die Löcher gestopft damit kein Zug von aussen rein kam. Also in der Hinsicht war es eher wie ein Schweizer Käse.
Alles klar.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 21:30
das bzw diese person soll aus einem film sein??


catsOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 21:33
Zitat von muehmueh schrieb:das bzw diese person soll aus einem film sein??
Ja. Devil's Pass (Horrorfilm)
https://dyatlovpass.com/devils-pass-movie-frames


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.02.2019 um 21:42
ah wunderbar, so schnell entstehen fehler. merci


wurde eigentlich schon darüber diskutiert ob die gruppe überhaupt in panik gerannt ist , also zwar unter stress aus dem zelt da fehlende ausrüstung aber geordnet ja sogar im schleichmodus den hang runter?


Anzeige

2x zitiertmelden