Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:37
@Ljudmilla

Danke für die Unterstützung.

@Nemon

Reicht dir diese Quelle? Sie wurde oft genug verlinkt. Du scheinst sonst sehr bedacht zu sein mich bsw. manche hier aggressiv anzugehen.
Deine Quelle zum "Schwachsinn" lässt ebenfalls auf sich warten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:38
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Rakitin schreibt
Wofür brauchen wir Rakitin (ein Pseudonym, kein anerkannter Autor), wenn wir die Primärquellen vor uns ausgebreitet sehen?
Hier das Fazit:
Forensic medical expert Dr. Vozrozhdenny obtained control samples of tissues of a person who died in motor vehicle accident in Sverdlovsk. The presence of the natural radiological element Potassium-40 was in approximately the same amounts as in Table №1.

Thus, the results of the studies in Tables 1 and 3 do not exceed the averaged data on the content of radioactive substances in human organs and may be due to back natural radioactive Potassium-40. Radiation by type refers to Beta particles. Alpha particles and gamma quanta are not detected.

CONCLUSIONS:

The content of radioactive materials in analyzed solid biosubstartes is within the natural level (and is due to the presence of isotope K-40).
(...)

Quelle: https://dyatlovpass.com/case-files-371-377



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:40
Zitat von AbtaunAbtaun schrieb:@Nemon

Reicht dir diese Quelle?
Welche denn, bitte? Du nennst keine Quelle!
Es ging davon aus, dass du über irgendwelche Fotos sprichst, die du niemals gezeigt oder verlinkt hast. Seitdem weiß ich nicht, wovon du redest.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:43
Zitat von BarabbasBarabbas schrieb:(Bitte nicht angegriffen fühlen, es interessiert mich wirklich.) Übersehe ich irgendetwas, was das Ganze weniger weit hergeholt macht?
Du übersiehst nur, dass einige Leute nur die Sensationspresse gelesen- sich aber nie mit der seriösen Forschung zum Fall beschäftigt haben. Obwohl wir auch hier jede Menge Zugänge dazu bieten. ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:55
Ich habe eben noch mal ein bisschen im Thread gesucht und krame zwei sehr wichtige Beiträge noch mal heraus. Es geht darum, dass die Anhänger der Räuberpistolen-Theorien, die Axt-Mörder oder Feuerbälle herbeizaubern, lügen. Angeblich setzt der Autopsie-Report "überwältigende Kräfte" voraus. Entweder verbrecherische oder übernatürliche Kräfte, die die Gruppe getötet haben. Dabei stehen die vermutlichen Unfälle, von denen die seriösen Theorien ausgehen, da schon drin, und zwar ganz so, wie man es unter diesen Umständen erwarten würde: Windböen, Stürze ....
Zitat von NemonNemon schrieb am 22.01.2020:Er sagt, er glaubt etwas nicht. - So what.
Der Autounfall ist nicht quantifiziert/mit physikalischen Argumenten begründet. Wir haben hier annähernd mal ein paar Faktoren ermittelt, die da in Betracht zu ziehen sind. Das ist schon etwas komplexer in der physikalischen Betrachtung. (Im Übrigen liegt mir eine detaillierte Betrachtung zu Tibos Verletzung vor.)

So. Und jetzt zeige ich mal, wie das von dir abgeschnittene Zitat weitergeht:
(...)could be the result of an impact of an automobile moving at high speed. This kind of trauma could have occurred if Thibeaux-Brignolle had been thrown and fallen and hit his head against rocks, ice, etc., by a gust of strong wind.

Question: Is it possible that Thibeaux-Brignolle was hit by a rock that was in someone’s hand?

Answer: In this case, there would have been damage to the soft tissue, and this was not evident.
Na, für was entscheiden wir uns denn hier? Ein Auto war nicht da oben, er wurde auch nicht erschlagen. Also ich nehme: "Tibo könnte von einer starken Windböe umgeworfen worden und dann mit dem Kopf auf einen Fels geprallt sein."
Und hier zu den Verletzungen bei Dubinina:
Zitat von NemonNemon schrieb am 22.01.2020:Um noch mal eine der unzutreffenden Behauptungen, die hier wieder richtig Konjunktur haben, richtigzustellen:

Falls hier jemand etwas in dieser Art behaupten würde, ...
Alles, was ich weiß, ist, dass die Verletzungen der Schluchtopfer nicht durch einen Sturz zustande gekommen sind. Das hat damals der Gerichtsmediziner Vozrosdenny gesagt,
... wäre es eine Lüge. Denn das hier hat der Gerichtsmediziner Vozrozhdenny, der die Autopsie u. a. an Dubinina vorgenommen hat, zu Protokoll gegeben:
Conclusion:

(...)

The said damage was probably caused by an impact of great force causing severe closed lethal trauma to the chest of Dubinina. The trauma was caused during life and is the result of high force impact with subsequent fall, throw or bruise to the chest of Dubinina.

(...)

Medical examiner signature (Vozrozhdenny)



2x zitiert1x verlinktmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 12:57
Danke für die Quelle. ER Schreibt nicht 'Is due to' sondern 'May be due to'

Außerdem:
Additional questions to the expert:

Should there be (can it be) increased contamination of clothing with radioactive substances under normal conditions, i.e. without being in a radioactively contaminated environment or place?
Answer: Definitely not.

Was there any contamination of the objects you are researching?
Answer: As stated in the conclusion, there is a contamination of radioactive substances (substance) by the beta emitters of individual, selectable areas of clothing, sent samples. Thus, for example, the cut from №4 - the brown sweater at the time of the study had 9900 beta-particles decays per minute at 150 cm2, and after washing (for 3 hours in our room), he gave 5200 decays per minute of beta particles with 150 cm2. For example, according to the sanitary rules that exist in our country, the contamination in beta particles from 150 cm2 per minute should not exceed 5000 decays (washing), and after cleaning (washing) there should be only the natural background, i.e. as much as it gives cosmic radiation to all people and all objects in a given locality, this is the norm for workers with radioactive substances.
Piece from №1 - the waistband of the sweater shows up to wash 5600 decays, and after washing - 2700. The bottom of the trousers from №1 shows 5000 decays before washing and 2600 after washing.
In your data it is indicated that all these objects were in the flowing water for a long time before the study, i.e. have already been washed.

Is it possible to consider that this clothing is contaminated with radioactive dust?
Answer: Yes, clothes are contaminated or radioactive dust dropped from the atmosphere, or this garment has been exposed to contamination when working with radioactive substances, or on contact. This pollution exceeds, as I have already indicated, the norm for people working with radioactive substances.

What do you think, what could be the degree of contamination of individual objects, if you take into account that prior to research they had been in the running water for about 15 days?
Answer: It can be assumed that the contamination of individual garments was many times greater, but here one must take into account that clothes could be washed unevenly, that is, with varying degrees of intensity.
Die Kleidung lag im Bach und wurde gewaschen. Dadurch sank die Radioaktivität.


8x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:03
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Die Kleidung lag im Bach und wurde gewaschen. Dadurch sank die Radioaktivität.
Zur Radioaktivität hat @wab eine treffende Aussage gemacht:
Zitat von wabwab schrieb am 31.03.2021:Wie gut kennen Sie den Teil der Physik, der "Radioaktivität" heißt?
Wenn ja, werden Sie keine Schwierigkeiten haben zu verstehen, dass selbst die höchste Radioaktivität dort 135 Becquerel beträgt. Das ist ungefähr das, was man von zwei Kilo Bananen bekommt. Kaufen Sie Bananen? :) Sind Sie sicher, dass es weniger als 2 Kilogramm waren? :)



1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Zur Radioaktivität hat @wab eine treffende Aussage gemacht:
wab schrieb am 31.03.2021:
Wie gut kennen Sie den Teil der Physik, der "Radioaktivität" heißt?
Wenn ja, werden Sie keine Schwierigkeiten haben zu verstehen, dass selbst die höchste Radioaktivität dort 135 Becquerel beträgt. Das ist ungefähr das, was man von zwei Kilo Bananen bekommt. Kaufen Sie Bananen? :) Sind Sie sicher, dass es weniger als 2 Kilogramm waren? :)
@Nemon

woher hat er diese Zahl? Was meint er mit "dort?"


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:16
@Nemon

Übrigens: Du hattest mich vor einiger Zeit auf den Artikel des Herrn Wolf hingewiesen, den ich interessiert gelesen und durchdacht habe. Höchst interessant waren die Ausführungen zur Wetterlage. Sehr unbefriedigend fand ich jedoch die darauf aufbauende Theorie zum Verlassen des Zelts.

Ich habe mich unabhängig voneinander seitdem mit zwei befreundeten Ärzten unterhalten. Diese erklärten mir unisono, dass Hypothermie ein höchst diffizieles Phänomen ist, welches sich bei unterschiedlichen Menschen zwar annähernd gleich äußert, jedoch beim Faktor Zeit bei jedem Menschen unterschiedlich wirkt. Es gäbe so viele Parameter, wie die grundsätzliche Konstitution, die konkrete persönliche Ausgangssituation, Körperfettanteil, Art der Kleidung, Sitz der Kleidung, welche in einer Gruppe Menschen dazu führen, dass die Hypothermie unterschiedlich schnell voranschreitet. Sicherlich könnten im Sinne der Gruppendynamik einzelne Akteure, bei denen die Unterkühlung bereits stärker vorangeschritten ist, die anderen in Panik versetzen. Ebenso könnten die "Gesünderen" die anderen dazu bewegen, sich noch einmal aufzuraffen. Nichtsdestotzotz kommt man nicht daran vorbei, dass zum Zeitpunkt, wo beim einen die Kälteidotie einsetzt, der andere noch bei klarem Verstand ist. Ergo mal zumindest Axt/Säge ansackt, wenn die Schuhe schon gefroren sein sollten.

Weiterhin bestätigten mir beide, dass es in einem Stadium der fortgeschrittenen Hypothermie, in welchem sich in diesem Szenario zumindest annähernd jedes Gruppenmitglied befunden haben müsste (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung) auch in Bewegung völlig undenkbar sei, unter solchen Bedingungen noch einen längeren Zeitraum zu überleben, geschweige denn größere Strecken im Tiefschnee zurückzulegen. Ich zitiere: "Wenn du einmal in einem solchen Zustand bist, dann machste ohne Wärmezufuhr mal gar nichts mehr. Vielleicht noch ein paar Minuten irgendwas Verzweifeltes. Aber dann legst du dich hin und schläfst ein."

WAB's Theorie des Infraschalls, welcher zu Kälte und Sturm hinzukam, ist da schon logischer - wenn auch natürlich unrealistischer.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:21
Was das genau für eine 'Große Kraft' war, das erklärt der Gerichtsmediziner nicht.
Rakitin erklärt es in seinem Buch sehr schlüssig. Und er erklärt auch die gezielten Verletzungen, wobei er auf jede einzelne gerichtsmedizinische Einzelheit eingeht.
Letztendlich ist auch Rakitin ist auf Spekulationen angewiesen.
Diese sind jedoch in ihrer Gesamtheit plausibler, als alle Naturkatastrophen- und Raketennangriff-Theorien zusammen genommen.

Von Axt-Mördern habe ich nicht gesprochen. Es müssen jedoch erfahrene Nahkämpfer gewesen sein, die den Tod der Gruppe zumindest anfangs als Unfall erscheinen lassen wollten.

Ludmillas Zunge und der Mundboden fehlte und sie hatte eine große Menge Blut im Magen. Die aufgeschlitzen Gamaschen im Zelt, die kurz vor der Wanderung zurückgeforderte wetterfeste Kleidung und die wundersame Beschaffung der Pullover, die seltsame Zusammensetzung der Gruppe, Semjons Lebenslauf....
Irgendjemand hier im Forum wollte von mir wissen weshalb ich an Rakitins Theorie glaube. Derjenige soll das Buch mal lesen und mir sagen, weshalb er nicht dran glaubt, oder wk Rakitin falsch lag.

Wenn alle anderen Erklärungsmöglichkeiten ausscheiden muss die war sein, die übrig bleibt. Und Rakitins Erklärungsansatz ist schon ein Hammer, aber es würde alles erklären.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:25
Zitat von BarabbasBarabbas schrieb:Übrigens: Du hattest mich vor einiger Zeit auf den Artikel des Herrn Wolf hingewiesen, den ich interessiert gelesen und durchdacht habe. Höchst interessant waren die Ausführungen zur Wetterlage. Sehr unbefriedigend fand ich jedoch die darauf aufbauende Theorie zum Verlassen des Zelts.
Wann war das? Kennst du die aktuelle Version inklusive eigenem Zelt-Experiment?
Und er hat immer die Akute Stressreaktion mit hineingenommen, nicht nur Hypothermie.
Zitat von BarabbasBarabbas schrieb:Weiterhin bestätigten mir beide, dass es in einem Stadium der fortgeschrittenen Hypothermie, in welchem sich in diesem Szenario zumindest annähernd jedes Gruppenmitglied befunden haben müsste (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung) auch in Bewegung völlig undenkbar sei, unter solchen Bedingungen noch einen längeren Zeitraum zu überleben, geschweige denn größere Strecken im Tiefschnee zurückzulegen. Ich zitiere: "Wenn du einmal in einem solchen Zustand bist, dann machste ohne Wärmezufuhr mal gar nichts mehr. Vielleicht noch ein paar Minuten irgendwas Verzweifeltes. Aber dann legst du dich hin und schläfst ein."
Da müsste jetzt Strecke und Zeit genauer spezifiziert werden, was vermutlich nicht festzunageln ist.
Ich gebe jedenfalls zu bedenken: Dyatlov auf freier Strecke liegengeblieben, wahrscheinlich auf dem Weg nach unten und erfroren, dto. Zina, dto. Rustem zzgl. Schädelfraktur.

So richtig lang hat es ja niemand ausgehalten. Ich habe nur die Infos, dass sowohl Hypothermie als auch Akute Stressreaktion situativ schnell wieder nachlassen können.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:27
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Was das genau für eine 'Große Kraft' war, das erklärt der Gerichtsmediziner nicht.
Da steht, kurz gefasst: "Wind und Stürze".
Mann kann einen Kriminalfall daraus machen - aber zu dem Preis, sich lächerlich zu machen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 13:58
@Nemon

ääähm und wo ist jetzt die Quelle für die Becquerel-Messung? Du misst hier konkret mit zweierlei Maß! Die Messung wurde von einem der Suchdienste angegeben (genaue Werte weiß ich nicht) aber sie müssen sich ja eindeutig von den natürlichen Werten unterschieden haben sonst schlägt der Zähler ja nicht aus und es wird nicht gesondert angegeben. Um dies dann mit ner Staude Bananen zu vergleichen... Da muss man schon lachen. Dir ist schon klar, dass dies dann auch in anderen natürlichen Bereichen so vorkommt? Kanns du uns denn erklären warum bei Bananen jetzt höhere Werte gemessen werden sollten? Wo sind deine Quellen für das alles?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:02
@Barabbas

Das mit der Hypotermie wird hier mit Absicht quasi missverstanden. Hypotermie äußert sich wie von dir erwähnt bei jedem Menschen etwas anders. Dies kann man auch einfach nachkucken oder bei kompetenten Personen nachfragen aber hier gilt ja nur eine Richtung. Beim Konsum von Alkohol oder Gripper reagiert ja auch jeder anders und bei Hypotermie sollen die alle roboterhaft gleich reagieren? Das ist wissenschaftlich nicht nachweisbar und die, die diese Behauptungen machen haben als erst die Thesen zu belegen bevor sie Belege für Gegenargument verlangen. Das ist eben empirisches Vorgehen wenn man es hier im Thread unbedingt darauf auslegen muss.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:05
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Wenn alle anderen Erklärungsmöglichkeiten ausscheiden muss die war sein, die übrig bleibt. Und Rakitins Erklärungsansatz ist schon ein Hammer, aber es würde alles erklären.
Aber das stimmt nicht. Ich kann mir hier aus dem Stehgreif ein Szenario zurecht schustern, was ebenso 'alles' erklärt und zwar natürlich Blödsinn ist, aber nicht halb so weit hergeholt, wie Geheimdienste im Tiefschnee in einer Pampa, in der die nächste Straße was-weiß-ich-wie-weit weg ist. Dazu benötige ich lediglich einen Teilnehmer mit einer undiagnostizierten paranoiden Schizophrenie, dem unter dem psychischen Druck der Kälte und des Sturms die Stimmen in seinem Kopf sagen, dass einer seiner Mitstreiter ein KGB-Agent ist, der ihn umbringen will. Der dann ein Messer zieht, es einem an die Kehle hält und die anderen zwingt, sich vom Zelt zu entfernen. Wenn er das direkt vor dem Eingang macht, dann macht es sogar Sinn, dass das Zelt zerschnitten wurde, denn er hätte ja in der Enge niemanden an sich vorbei lassen können. Dann stelle ich mir das bedrohte Opfer vor, welches sich losmachen kann und in die Nacht flieht sowie meinen Wahnsinnigen, der ebenfalls noch in Socken hinterher stürmt, um den Attentäter ja nicht entwischen zu lassen. Alles weitere ergibt sich dann wie gehabt durch metertiefe Stürze von Geländevorsprüngen, in Bachläufe und Erfrierungen.

Wenn ich große Lust habe, bastel ich sogar noch eine hollywoodreife Story über Liebe und Freundschaft dazu. Über den wahnsinnigen Igor, der krank vor Liebe und Eifersucht die Nerven verliert. Der die Nebenbuhler aus dem Zelt jagt. Der die so begehrte Zina, als sie ihm nicht zu Willen sein möchte, halb tot schlägt und ihrem "Rustik", als er ihr zu Hilfe eilt, den Kopf einschlägt, sodass dieser sich nur noch kriechend entfernen kann. Was jedoch dem armen Mädchen die Chance zur Flucht gibt, wobei der Mörder die Verfolgung aufnimmt und dann durch die Nacht irrend selbst erfriert. Das ist natürlich alles absoluter Bullshit. Aber immernoch realistischer, als die Prämisse der Anwesenheit des westlichen Geheimdienstes am winterlichen Cholat Sjachl.

@Nemon

Das sollte im Februar gewesen sein und die Version war damals relativ aktuell.
Zitat von NemonNemon schrieb:So richtig lang hat es ja niemand ausgehalten. Ich habe nur die Infos, dass sowohl Hypothermie als auch Akute Stressreaktion situativ schnell wieder nachlassen können.
Nunja: Eine erhebliche Strecke auf unwegsamem Gelände durch den Tiefschnee laufen, Feuer machen, daran sitzen, sterben, noch lebende Kollegen haben, die einem die Klamotten ausziehen ... Das ist in einer Stunde nicht zu schaffen.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:12
Zitat von AbtaunAbtaun schrieb:Die Messung wurde von einem der Suchdienste angegeben (genaue Werte weiß ich nicht)
Bevor du dafür keine Quelle angibst, müssen wir nicht weiter drüber reden.
Ich habe was vorgelegt, wo es um Radioaktivität geht. Wenn du was anderes meinst, lege du halt das vor. Ganz einfach. Mit Hörensagen und Ich-weiß-nichts-Genaues... ist nichts anzufangen. Geh einstweilen ruhig mal davon aus, dass WAB den Sachverhalt genau kennt. Kaum jemand auf diesem Planeten weiß mehr über den Fall.

Was war denn jetzt mit den Bildern?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:14
Zitat von BarabbasBarabbas schrieb:Nunja: Eine erhebliche Strecke auf unwegsamem Gelände durch den Tiefschnee laufen, Feuer machen, daran sitzen, sterben, noch lebende Kollegen haben, die einem die Klamotten ausziehen ... Das ist in einer Stunde nicht zu schaffen.
Man darf ja nicht die Gleichzeitigkeit der Ereignisse und Handlungen bei allen Gruppenmitgliedern voraussetzen.
Dass Erreichen des Geländes mit zumindest deutlich nachlassendem Wind könnte schon noch Kräfte mobilisiert haben?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:24
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:weil ein Teilnehmer seine mitgebrachte preussische Pickelhaube trug und Schluckauf bekam.
:D :D :D

Da das nichts mit Mord- und Totschlag und sadistisches Fantasien zu tun hat, wird es Dir aber keine VTler Fans einbringen. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:aber die Kurzschlusshandlung eines Menschen in einer lebensgefährlichen Extremsituation nicht?
Doch, nur welche "lebensgefährliche Extremsituation" hätte denn dazu geführt?
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Alexsej Rakitin beschreibt in seinem Buch 'Die Toten vom Djatlovpass' ganz klar, warum es keine Lawine oder Naturkatastrophe gewesen sein kann.
Nein. Er erfindet lediglich etwas, weil er die Fakten nicht vernünftig interpretiert. Und nur jemand, der das auch nicht tut, emfpidnet so einen Unsinn dann als "ganz klar".

Anderen hingegen ist ganz klar, dass Rakitin der leiben Kohle willen Unsinn spinnt.

Tu Dir selbst eine Gefallen, und betrachte seine Fantasy-Geschichte nicht als Bibel. Lies auch mal etwas anderes zum Thema.
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Und die herausgedrückten Augen? Wie bitte, sollen die von einer Lawine erklärt werden.
Und wie oft bitte, sollen wir Dir noch erklären, dass die gar nicht heraus gerissen wurden? Und auch niemand von einer echten Lawine spricht.
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Schlussendlich fehlten bei Ljudmilla die Zunge UND der Mundboden.
Auch das wurde Dir schon zig mal erklärt. Verstehst Du einfache Erklärungen, in denen keine Mörder und Folterer vorkommen, nicht?
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Leute, lest das Buch von Aleksej Rakitin!
Lesen alleine nutzt nichts. Du solltest schon mal darüber nachdenken, ob das, was jemand schreibt, so auch stimmen kann.
Zitat von LjudmillaLjudmilla schrieb:Jemand hat sie gezwungen, das Zelt zu verlassen und sich auszuziehen.
Und warum nur einige und nicht alle?

Abgesehen davon, scheitert dieser hanebücherne Unsinn daran, dass er keine Erklärung dafür bietet, woher denn plötzlich folternde Mörder gekommen wären.

Und wie wäre es, wenn Du mal auf Detailfragen, die man Dir stellt, auch eingehst? Und nicht einfach immer wieder denselben Blödsinn noch einmal unter Ignorierung sämtlicher Richtigstellungen postest?

Deine Fragen werden schließlich von anderen Usern beantwortet, also könntest Du durchaus auch mal die Höflichkeit aufbringen, es umgekehrt genauso zu halten.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:24
Zitat von AbtaunAbtaun schrieb:ääähm und wo ist jetzt die Quelle für die Becquerel-Messung? Du misst hier konkret mit zweierlei Maß! Die Messung wurde von einem der Suchdienste angegeben (genaue Werte weiß ich nicht) aber sie müssen sich ja eindeutig von den natürlichen Werten unterschieden haben sonst schlägt der Zähler ja nicht aus und es wird nicht gesondert angegeben. Um dies dann mit ner Staude Bananen zu vergleichen... Da muss man schon lachen. Dir ist schon klar, dass dies dann auch in anderen natürlichen Bereichen so vorkommt? Kanns du uns denn erklären warum bei Bananen jetzt höhere Werte gemessen werden sollten?
Du weiß schon, daß Bananen vor dem Transport mit einer geringen Menge radioaktiver Strahlung konserviert werden? Das ist schon seit einigen Jahrzehnten der Fall.
Ein Gergerzähler hat in der Regel, wie bei einem Multimeter, mehrere Messbereiche. Je niedriger Du den Bereich wählst, desto höher ist der Ausschlag. Bei meinem mehrfach zitierten Kompaß und meiner Uhr geht der Zeiger auch nach rechts- aber nur in den unteren Messbereichen. In den oberen sieht man nichts davon.
Das ist völlig normal und nicht irgendwie rätselhaft. Und wab's Bananenvergleich paßt perfekt. Durch die leichte Bestrahlung liegen sie minimal über den Umgebungswerten (wenn man jetzt mal bestimmte Regionen mit Pechblendevorkommen etc außen vor läßt) und sind bekanntermaßen völlig harmlos.
Zitat von BarabbasBarabbas schrieb:Das ist natürlich alles absoluter Bullshit. Aber immernoch realistischer, als die Prämisse der Anwesenheit des westlichen Geheimdienstes am winterlichen Cholat Sjachl.
Und zu meiner Pickelhaubentheorie sagst Du gar nichts? :)


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2021 um 14:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch, nur welche "lebensgefährliche Extremsituation" hätte denn dazu geführt?
Das habe ich nun wirklich oft genug runtergebetet, oder?

Den sicheren Tod vor Augen in aussichtsloser Lage in einem löchrigen Zelt in einem extremen Sturm mit extremem Windchill.
Andere meinen, hartgesottene Bergwanderer würde das "kalt lassen". Ich meine immer noch, dass diese Situation über einem Schwellenwert zur Unerträglichkeit lag - inkl. ggf. "Faktor X".

Dazu ist alles gesagt. Das sollten wir nicht weiter durchs Hamsterrad drehen.


Anzeige

1x zitiertmelden