Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

01.09.2012 um 09:53
Nach zahlreichen Expeditionen inSumatra (suche nach dem Rang Pendek), starten nun Kryptozoologen eine Forschungsexpedition in die Cascade Mountains (US-Bundesstaat Washington), um hier nach Bigfoot zu suchen.
Kryptozoologen starten Expedition auf der Suche nach Bigfoot

Nach zahlreichen Expeditionen auf der Suche nach dem Orang-Pendek, dem "kleinen Waldmenschen" Sumatras (...wir berichteten, s. Links), starten Kryptozoologen dieses Wochenende auf eine Forschungsexpedition in die Cascade Mountaints im US-Bundesstaat Washington, um hier nach den nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot zu suchen.

[...]
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/kryptozoologen-starten-expedition-auf.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)

Mal abwarten, ob überhaupt, und wenn was (?), dabei raus kommt!

Anzeige
melden

Der Yeti

30.09.2012 um 23:59
Angler haben die Spuren (rd. 150 Stck.) eines scheinbar aufrecht gehenden Wesens, welches wohl menschenähnlich zu sein scheint und (wie soll es auch anders sein) barfuß unterwegs war, entdeckt!
Die sofort kontaktierten "Bigfoot Experten" haben natürlich sofort die, sich deutlich am Ufer eines Flusslaufes abzeichnenden, Fußspuren detailliert vermessen und sodann fotografisch als auch durch Gipsabgüsse dokumentiert!
Die Größe (rund 40 x 16 cm) und ungewöhnliche Schrittlänge (1,2 bis 1,5 Metern) lassen darauf schliessen, das es sich nicht um einen gewöhnlichen, aufrecht gehenden, Menschen handeln kann!

Dies ereignete sich in Olympia im US-Bundesstaat Washington
Angler finden 150 frische mögliche Bigfoot-Fußspuren

Olympia (USA) - Im US-Bundesstaat Washington haben Angler eine Spur aus rund 150 übergroßen Fußspuren eines aufrechtgehenden, barfüßigen menschenähnlichen Wesens im Schlamm am Ufer eines Flusslaufes entdeckt. Die umgehend kontaktierten Bigfoot-Experten konnten nur kurz nach der Entdeckung die sich im lehmigen Boden ungewöhnlich deutlich abzeichnenden Fußspuren detailliert vermessen, fotografisch und durch Gipsabgüsse dokumentieren.

[...]
Weiter hier: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/angler-finden-150-frische-mogliche.html (Archiv-Version vom 29.09.2012)


Mal schauen ob denn diesmal etwas genaueres ans Licht kommt ... aber Ich zweifle dies, ob der Erfahrungen mit den bisherigen Meldungen zum Thema, welche stets im Sand verliefen, stark an!


1x verlinktmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yeti

01.10.2012 um 00:19
soweit ich das verstehe, is der yeti ein transzendentales wesen. kannst halt jahrzehnte durch den urwald laufen und wirst den yeti wohl nie finden. es sei denn, du schmeißt dir zufällig nebenbei nen trip ein, der dich auf seine fährte bringt.

aber in erster linie is der yeti ja wohl eine schamanistische gottheit. und eben halt auch nur durch transzendentale ebenen zu erreichen. eben durch meditation oder ähnliches.

deshalb gibts den yeti überall und nirgendwo.


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 10:52
Es wäre erstaunlich , ein Wesen zu finden was wir noch nicht kennen. Die meisten Tierarten werden von uns ja doch ausgerottet . Vielleicht wäre es für den Yeti besser er würde nie gefunden .(Und für manch Indianerstamm im Amazonas Gebiet auch )


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 11:04
Ich Glaube nicht an die exsitenz des Yetis . Warum sind den sonnst alle Videos ,total verwackelt und sämtliche Bilder total verschwomen weil es Fakes sind . Mal ehrlich wen ich im ald unterwegs binn mit freunden ,sie aufnehme mit ner Cam, Und dann auf einmal im Hitergrund Ne riesenhafte beharte Kreatur auftaucht .dan filme ich genauso Vosichtig und ruhig wie vorher auch und bekomme nicht mitten beim filmen, auf einmal nen epileptischen Anffal .


2x zitiertmelden

Der Yeti

02.10.2012 um 11:49
@mrx2000
Zitat von mrx2000mrx2000 schrieb: Und dann auf einmal im Hitergrund Ne riesenhafte beharte Kreatur auftaucht .dan filme ich genauso Vosichtig und ruhig wie vorher auch
Na das würde ich ehrlich gesagt bezweifeln , oder würdest du bei einem Dir bekanntem Raubtier auch so ruhig stehen bleiben? Und hier hätten wir es mit einer unbekannten Kreatur zu tun . Ergo glaub ich dir nicht .




P.S Ein wenig mehr Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht .


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 12:04
@Marko11

Ok fileicht würde ich mich anfangs erschrecken aber dann nach ein paar sekunden Ruhig weiter fimen.


( Und wegen der rechtschreibung ich binn legastenicker Und bevor du was sagst Mache seit jahren deswegen ne schreib terepie hättes mal meine retschreibung sehen solen wo ich hier angefngen habe )


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 12:05
da gebe ich @Marko11 Recht.
1. glaube ich, dass Leute die sich in entelegene Gebiete aufmachen keine high-tec-Kameras dabei haben, einfach aus Gewichtsgründen und Fragen der Transportlogik, die gehen ja oft alleine, siehe Messner.
2. hat keiner von uns die Nerven, bei einem völlig unbekannten Lebenwesen die Kamera (ob nun Foto oder Film) völlig ruhig zu halten.

Und warum sollte das ein Fake sein ? Nehmen wir mal den Messner, der hat in seinem Leben alpinistische Leistungen und andere Leistungen erbracht, wo jeder gesagt hat: geht eh nicht ! Und er hats gemacht. Warum sollte er jetzt plötzlich einen Yeti-Fake ins Leben setzen ? Das hat der doch gar nicht nötig.

Dann kommt dazu, dass kaum ein Tag vergeht an dem nicht eine neue Spezies oder zumindest die Unterart einer bereits bekannten Spezies entdeckt wird. Will heissen: Tibet ist in etwa so groß wie Europa mit einer extrem dünnen Besiedelung. Warum soll da nicht eine bis dato völlig unbekannte Spezies oder eine Spezeiesunterart z.B. eines Bären oder Affen leben ?

Wir sammeln Kiesel auf dem Mars, aber was bei uns auf der Erde kreucht und fleucht wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Der Yeti

02.10.2012 um 12:50
Zitat von BergschafBergschaf schrieb: Warum sollte er jetzt plötzlich einen Yeti-Fake ins Leben setzen ? Das hat der doch gar nicht nötig.
Hat nicht genau dieser Reinhold Messner später seinen Yeti (in Seinem Buch) selber als Bären entlarvt?

Steht sogar irgendwo in diesem Thread!


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 12:55
@jofe
ja das hat er, ich habe selber seinen Vortrag damals gehört.

wobei er auch sagte, dass das lediglich seine Meinung sei und er kein Recht auf absolute Sicherheit hat.
Skeptiker bzgl. des Yetis wird das nicht genügen.....


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:01
Was soll so ein Yeti eigentlich fressen? Im Hochgebirge ist da ja nicht soviel für so ein grosses Tier, oder?^^

Da halte ich den Bigfoot für wahrscheinlicher.

Übrigens werden gar nicht mal so selten noch relativ große Tiere entdeckt:

1900: Nördliches Breitmaulnashorn
1901: Okapi
1902: Berggorilla
1904: Riesenwaldschwein, Springtamarin
1905: Hawaii-Mönchsrobbe
1906: Goliathfrosch
1907: Kaiserschnurrbarttamarin
1908: Andrew-Schnabelwal
1910: Bergnyala, Berganoa
1911: Balistar, Zwergflusspferd
1912: Komodowaran
1913: True-Wal
1916: Chinesischer Flussdelfin
1925: Koloss-Kalmar
1926: Longman-Schnabelwal
1929: Bonobo
1930: Mekong-Riesenwels
1936: Kongopfau, Kouprey
1938: Komoren-Quastenflosser
1956: Borneodelfin
1958: Kalifornischer Schweinswal, Japanischer Schnabelwal
1965: Iriomote-Katze
1966: Breitschnabeldelfin
1974: Chaco-Pekari
1976: Riesenmaulhai
1985: Bulski-Gazelle, Jemen-Waran
1986: Goldener Bambuslemur
1987: Schwarzes Baumkänguru
1988: Peruanischer Schnabelwal, Langarm-Kalmare, Goldkronen-Sifaka
1990: Schwarzkopflöwenäffchen, Wüstenwarzenschwein
1992: Vietnamesisches Waldrind
1994: Dingiso, Riesenmuntjak
1997: Bahamonde-Schnabelwal
1998: Manado-Quastenflosser
2001: Panay-Waran
2005: Riesenbaumratte, ca. 1,4 kg schwer, in der indonesischen Provinz Papua[1]
2005: Australischer Stupsfinnendelfin[2]
2007: Riesenpekari, entdeckt 2004, wissenschaftlich beschrieben 2007
2008: Graugesichtiges Rüsselhündchen
2010: Varanus bitatawa
2010: Burmesischer Stumpfnasenaffe


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:04
@Wolfshaag
es gibt immer wieder Berichte tibetischer Bauern die Yak-Kadaver mit eindeutigen Bissspuren gefunden haben wollen, auch Schafe und Ziegen sollen schon gerissen worden sein...Mampfkram für den Yeti gibt es genug....


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:06
@Bergschaf
Könnten das nicht auch Bergwölfe, Pumas (oder was es da in Tibet geben mag), etc gewesen sein?


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:09
@Wolfshaag
klar, das muss nicht der Yeti gewesen sein. Ich wollte damit nur sagen, dass es selbst in diesen hohen Regionen durchaus genug Futter auch für große Tiere gibt.

Übrigens, Deine Liste der neu entdeckten Tierarten ist beeindruckend, bei dem Stumpfnasenaffen musste ich unwillkürlich meinen Kollegen anschauen...keine Ahnung warum....:)


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:10
@Bergschaf
OK, ich bin nicht so der Alpinimusexperte. :D

Hahaha, das solltest Du Deinem Kollegen lieber nicht sagen. :D


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:13
Ich Glaube erst an die existens Des Yetis Wen,. es mal richtige beweise gibt Ein nicht verwakeltes nicht unscharfes video, oder wen man mal ein totes exemplar findet dan glaube dran solange bin ich doch sehr sehr Skeptisch


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:16
@Wolfshaag
nein, das sage ich ihm nicht...ist ein netter Kerl und für sein Aussehen kann er nichts.

aber Spaß beiseite: Tiere auf Nahrungssuche verlassen auch mal ihren gewohnten Lebensbereich. Früher, als es noch Bären in den europäischen Alpen gab, sind diese (also die Bären) auch in die Nähe der Menschen gegangen um z.B. Schafe zu reissen. Ganz normal.


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:19
@Bergschaf
Unbestritten. Nur wusste man eben, dass es Bären, Wölfe, etc waren und nicht der Yeti, oder Bigfoot.^^


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:22
Bestie von Gévaudan (Seite 70)

Wer sich in diesem Fred auf Seite 70 durchklickt, da gibt es ganz unten momentan glaub ich der letzte Eintrag ein Doku zu sehen . Ein Polizist und ein Kryptozoologe versuchen Mordfälle in Frankreich auf zuklären von vor über 200 Jahren .

Das lustige ist ungefähr in der Mitte zeigt der Kryptologe dem Polizisten ein Video im Internet von Chupacabra und behauptet , er hätte es selber untersucht .

Korrektur hatte es falsch geschrieben ^^


melden

Der Yeti

02.10.2012 um 13:22
@mrx2000
Diese Skepsis steht Dir zu, keine Frage. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass irgendwann der ultimative Beweis für die Existen des Yetis erbracht wird.

@Wolfshaag
ja, unsere Vorfahren wussten wer das arme Schaf gerissen hat (kann das besonders mitfühlen....), für den Yeti fehlt noch der Beweis.


Anzeige

melden