Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

10.10.2011 um 22:53
Ja den Beitrag habe ich auch schon gelesen.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen das es den "Yeti" gibt!

Meine Erklärung:

Es ist einfach eine unerforschte weiße Affen-art, die nur in Kalten, Schneebedeckten Regionen auftritt und wegen der wenigen Anzahl, wohl auch vom aussterben bedroht ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yeti

11.10.2011 um 17:00
Hier ein etwas "ausführlicherer" Quellenlink!

http://de.nachrichten.yahoo.com/sibirische-region-erkl%C3%A4rt-existenz-yeti-f%C3%BCr-bewiesen-123153330.html (Archiv-Version vom 11.10.2011)


melden

Der Yeti

12.10.2011 um 19:23
Neues von der Sumatra-Expedition, die nach Spuren des Orang-Pendek sucht!
Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Orang-Pendek-Expedtion

London/ England - Ende September von der Suche nach dem "kleinen Yeti Sumatras" aus den Regenwäldern des Kerinchi-Seblat-Nationalpark zurückgekehrt, hat Richard Freeman, zoologischer Direktor des britischen "Centre for Fortean Zoology" (cfz.org.uk) in einem Zeitungsartikel weitere Informationen zu den Ergebnissen der Forschungsreise zusammengefasst und zugleich auch schon Pläne für nächste Expeditionen vorgestellt.

[...]
Weiter gehts hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/weitere-informationen-zu-den.html


melden

Der Yeti

13.10.2011 um 18:10
Und mal wieder was zu den "angeblichen" und "überzogenen" Medienberichten über sibirische Yeti-Beweise !

Beteiligte Kryptozoologen, unter Ihnen Dr. Jeff Meldrum, bewerten diese "Ergebnisse" der "Expedition" etwas behutsamer.
Kryptozoologe Dr. Jeff Meldrum kommentiert überzogene Medienberichte Donnerstag, 13. Oktober 2011Kryptozoologe Dr. Jeff Meldrum kommentiert überzogene Medienberichte über sibirische Yeti-Beweise


Pocatello/ USA - Schon kurz nachdem vergangene Woche eine Konferenz die Gründung eines akademischen Instituts zur Erforschung des sibirischen Schneemenschen feierte (...wir berichteten), zitierten internationale Medien vornehmlich die örtlichen Tourismusbehörden mit der Behauptung, die ebenfalls durchgeführte Expedition ins Shoria-Bergland habe "eindeutige Beweise für die Existenz des sibirischen Schneemenschen gefunden". Beteiligte Kryptozoologen bewerten die Ergebnisse der "Expedition" hingegen behutsamer.

[...]
Mehr gibts hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/kryptozoologe-dr-jeff-meldrum.html


melden

Der Yeti

13.10.2011 um 18:47
Tja wenn man sich mal vor Augen führt wie lange die Bayrische Polizei nach eine Kuh sucht und sie dann nicht mal finden , dann kann man schon zu dem Schluss kommen das auch der Yeti irgendwo existieren mag .


melden

Der Yeti

05.11.2011 um 10:05
Mal schauen, ob diese Ünberschrift ...
DNA-Beweis für Bigfoot gefunden?
... eine Sensation anbahnt, oder wieder mal nur heisse Luft ist!
Longview/ USA - Im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte ist die Tiermedizinerin Dr. Melba Ketchum vom biologisch-genetischen Labor "DNA Diagnostics" (dnadiagnostics.com) derzeit an der Analyse von unterschiedlichen Gewebeproben beteiligt, die - so die beteiligten Zeugen - von Exemplaren des legendären nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot bzw. Sasquatch stammen. Jetzt hat die Wissenschaftlerin erste Ergebnisse angedeutet.


Schon seit Juli hatte sich die Aufmerksamkeit auf die zuvor mehr oder weniger im Stillen durchgeführte Arbeit an den potentiellen Bigfoot-Gewebeproben auf einen Fall konzentriert, bei dem Jäger im nördlichen Kalifornien Jäger zwei Exemplare des nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot erlegt haben sollen.

[...]
Weiter hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/dna-beweis-fur-bigfoot-gefunden.html


Wobei Ich (leider erfahrungsgemäß) auf die heisse Luft setzen würde!


1x zitiertmelden

Der Yeti

05.11.2011 um 10:12
Zitat von jofejofe schrieb:potentiellen Bigfoot-Gewebeproben auf einen Fall konzentriert, bei dem Jäger im nördlichen Kalifornien Jäger zwei Exemplare des nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot erlegt haben sollen.
Huch, man hat angeblich Gewebeproben von Bigfoot(s) die man erlegt haben muss, aber keine Fotos oder sonstige Bild-Material?

Na ja, denke auch das es viel heiße Luft verbreitet wird.


melden

Der Yeti

28.12.2011 um 10:25
Und wieder ein funken Hoffnung weniger ...
BBC präsentiert DNA-Analyse von angeblicher Yeti-Hand


London/ England - Ein Ende der 1950er Jahre aus einem Himalaya-Kloster gestohlener, mumifizierter Finger, der Teil einer dort aufbewahrten angeblichen Yeti-Hand sein soll und jahrzehntelang als verschollen galt, wurde 2008 in einem Londoner Museum ausfindig gemacht und einer DNA-Analyse durch schottische Wissenschaftler unterzogen. Jetzt hat die BBC die Ergebnisse der Analyse veröffentlicht. Das Ergebnis: Der Finger stammt nicht von einem Yeti sondern von einer menschlichen Hand. Die Kontroverse um die Yeti-Hand ist damit jedoch noch nicht vorbei.

[...]
Die Geschichte der "Entführung" des Fingers kann (im Rest des Artikels) HIER ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/bbc-prasentiert-dna-analyse-von.html

... nachgelesen werden!


1x verlinktmelden

Der Yeti

29.12.2011 um 13:05
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb am 10.10.2011:Ja den Beitrag habe ich auch schon gelesen.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen das es den "Yeti" gibt!

Meine Erklärung:

Es ist einfach eine unerforschte weiße Affen-art, die nur in Kalten, Schneebedeckten Regionen auftritt und wegen der wenigen Anzahl, wohl auch vom aussterben bedroht ist!
Denke ich auch. Das ist die wahrscheinlichste Lösung, falls es sich bei dem Yeti nicht um ein Hirngespenst handelt.


melden

Der Yeti

29.12.2011 um 13:08
Zwar nicht Yeti, sondern Bigfoot :

Wildmensch in Russland gefangen?

http://www.kryptozoologie-online.de/Nachrichten/Hominologie-News/wildmensch-in-russland-gefangen.html

Allredings geht man von einen Hoax aus. Wie ich finde, auch ein schlecht gemachter. Irgendwie aber witzig^^ Wollte euch trotzdem mal den Link senden ;)


1x zitiertmelden

Der Yeti

29.12.2011 um 15:23
@Cheaha

Satz mit X ...!?
Wieder nichts: Der Kaukasus-Yeti war ein Beamten-Witz
Nasran. Die sensationelle Nachricht, in Inguschetien sei ein Schneemensch gefangen worden, ist eine Ente: In die Welt gesetzt hat sie gestern der Arbeits- und Sozialminister der kleinen Kaukasus-Teilrepublik. Heute gestand er ein, dass alles nur ein Gag war.

Das „zwei Meter große, dunkel behaarte Wesen, vermutlich ein Weibchen“ sei von Jägern aufgescheucht worden, als es sich über einen Schafbock hermachte. Später sei die Yeti-Dame dann von Grenzschützern des FSB eingefangen worden, erklärte gestern Bagauddina Marschani, der Arbeits- und Sozialminister Inguschetiens.

Vorerst würde sich das nur auf den Hinterbeinen stehende Wesen in einem Zoo in einem Dorf aufhalten und Experten aus Moskau würden schon in Kürze anreisen, um die sensationelle Entdeckung zu begutachten, erklärte Marschani.

Angesichts der seriösen Quelle und eines prompt ebenfalls zur Verfügung stehenden you-tube-Videos schien die erfolgreiche Jagd auf den sagenhaften Schneemensch fast glaubwürdig – wenn gleich das gefilmte tumbe Wesen in der Tat schon sehr an einen Mann in einem Affenkostüm erinnerte.

Heute jedoch enttäuschte Minister Marschani die Presse mit der Bekanntgabe weiterer Details: „Es handelt sich um eine Figur aus unserem Weihnachtsspiel. Was meint ihr denn, was für einen Schneemenschen kann es drei Tage vor Neujahr geben? Er wird am 29., 30. und 31. auf Neujahrsfeiern den Yeti geben“, so Marschani.


Ein Yeti mit aufgehaltener Hand

Die Falschmeldung sei aus wohltätigen Gründen in die Welt gesetzt worden: Alle Besucher, die prompt zum Zoo im Dorf Surchachi strömten, seien aufgefordert worden, eine Spende für notleidende Kinder in der Republik zu machen.


Beim FSB war man nicht so amüsiert und dementierte die Geschichte offiziell, um sie zugleich auch als als „Blödsinn“ zu bezeichnen.




„Da hat wohl jemand vor der Zeit angefangen, Neujahr zu feiern“, so ein Vertreter der Geheimpolizei.


http://www.aktuell.ru/russland/panorama/wieder_nichts_der_kaukasus_yeti_war_ein_beamten_witz_3463.html (Archiv-Version vom 16.01.2012)
... war wohl nix! ^^


Aber wie Du ja schon schriebst ...
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Allredings geht man von einen Hoax aus. Wie ich finde, auch ein schlecht gemachter. Irgendwie aber witzig



melden

Der Yeti

29.12.2011 um 15:26
@jofe

Eben :)


melden

Der Yeti

29.12.2011 um 15:41
Schwer vorstellbar, dass ein 2-2,5 Meter großes, haariges Ungetüm bisher unentdeckt geblieben sein soll. Klar, der Himalaya ist riesig uns teilweise schwer zugänglich, aber außer nen paar Fußspuren und diversen Augenzeugenberichten etc. ist meines Wissens doch noch nichts bei rumgekommen, was eine Existenz des Yetis nahelegen könnte.

Aber ich lass mich gerne überraschen, vielleicht kommt da ja noch was in Zukunft :D


melden

Der Yeti

02.01.2012 um 18:07
Passend zu meinem Post ... Beitrag von jofe (Seite 15)

Der, gegen einen menschlichen Finger eingetauschte, "Yeti-Finger" wurde bereits 1959 von dem Primatologen Dr. William Osman Hill untersucht und zunächst noch als "menschlicher Daumen und Fingerglied" eingestuft.

Später (Aufgrund einer weiteren Diskussion) änderte Hill seine Ansicht jedoch und glaubte ,dass es sich möglicherweise um die Knochen eines Neandertalers handeln könnte.

Aber lest selbst ...
"Was bedeutet menschlich?" – Kryptozoologe kommentiert DNA-Analyse des Yeti Fingers


Portland/ USA - Nachdem die DNA-Analyse eines jahrzehntelang verschollenen Fingers, der zuvor in einem Himalya-Kloster als Teil der Hand eines Yetis aufbewahrt wurde, den Finger als "menschlich" charakterisiert hatte (...wir berichteten), hat sich nun der US-amerikanische Kryptozoologe und Kenner des speziellen Falles, Loren Coleman, zu dem Ergebnis geäußert.


In seinem Kommentar auf "cryptomundo.com" erläutert Coleman, dass das "menschliche" Ergebnis der DNA-Analyse des Fingers die Kenner der Hintergründe nicht erstaunen dürfte. Schon 1989 erläuterte Coleman in seinem Buch "Tom Slick and the Search for the Yeti", dass gerade die von dem Öl-Magnaten Slick finanzierte Himalaya-Expeditionen auf der Suche nach dem Yeti, die Tatsache offenbart hatten, dass in mehren dortigen Klostern entsprechende "Reliquien" aufbewahrt werden, die angeblich von Yetis stammen. So konnten die Slick-Expeditionen aufzeigen, dass eine angebliche "Yeti-Hand, bestehend aus Faust und Unterarm, die in Makalu aufbewahrt wird, tatsächlich von einem Schneeleopard stammt. Zugleich lieferte die 'Slick-Johnson Snowman Expedition' das erste Foto einer sehr alten und mumifizierten Yeti-Hand aus Pangboche."


[...]

Weiter gehts hier ... http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/01/was-bedeutet-menschlich-kryptozoologe.html



melden

Der Yeti

06.01.2012 um 21:12
Die beiden Jäger, welche 2010 (angeblich) zwei Exemplare des legendären nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot bzw. Sasquatch erlegt haben wollen, haben sich nun erstmals öffentlich zu den Vorfällen geäußert.

Das "Ereignis" fand (angeblich) am Golden Lake in den Sierra Nevada Mountains am 8. Oktober 2010 statt!


Aber lest lieber selber ...
Kalifornien/ USA - Es war eine der großen kryptozoologischen Schlagzeilen des Jahres 2011: Zwei Jäger hatten erklärt, dass sie im Oktober 2010 zwei Exemplare des legendären nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot bzw. Sasquatch erlegt haben (...wir berichteten). In einem Interview haben sich die beiden Jäger nun erstmals öffentlich zu den Vorfällen geäußert.


In dem auf dem Youtube-Kanal "ImpossibleVisits" (youtube.com/user/impossiblevisits) veröffentlichten Video, beschreibt Justin Smeja, wie er gemeinsam mit einem Freund am Golden Lake in den Sierra Nevada Mountains am 8. Oktober 2010 eigentlich auf Bärenjagd war und gegen 5 Uhr hinter einer scharfen Weggabelung plötzlich und völlig unerwartet "dieses Ding" sah.

[...]
Weiter gehts hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/01/getotete-bigfoot-jager-gibt-erstmals.html


melden
melden

Der Yeti

31.01.2012 um 16:29
Was nen billiger Fake ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cH1p9kWvvt8


melden

Der Yeti

31.01.2012 um 16:35
@Nebelschwade
Is das n Gorilla Kostüm? :D


melden

Der Yeti

31.01.2012 um 16:54
Sieht man doch am Ende des Videos, dass da jemand drinsteckt.

@derpreusse


melden

Der Yeti

31.01.2012 um 16:58
@Nebelschwade
Ich weis, ich mein nur...wie kann man nen Yeti mit nem Gorilla Kostüm faken? :D


Könnte man hieraus nicht einen Yeti/Big Foot sammelthread machen?
Man findet nämlich noch interessante sachen zwischen den ganzen Fakes.
http://www.sylvanic.com/


Anzeige

melden