Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

23.04.2017 um 23:34
Glaubt ihr an Geister ja oder nein

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

27.04.2017 um 03:24
@off peak

Wenn man gewisse Sachen erklären kann ist es ja okay,dagegen sagt ja keiner was. es ärgert mich aber ,wenn Menschen eben nur dieses schwarz-weiss denken haben-aber dazwischen gibt es nix.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 14:08
Was in Gottes Namen sieht mein Hund in letzter Zeit?

Youtube: Shiva hat Angst ins Schlafzimmer zu kommen.
Shiva hat Angst ins Schlafzimmer zu kommen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 14:56
@titus1960
Das ist nichts ungewöhnliches. Meine Hündin hat auch irgendwann so angefangen. Gründe dafür: Hitze im Sommer, keine zweite Person und sie will mich draußen bewachen, Geräusche vom Nachbarn/Umgebung usw usf. Hinzu kommt, dass du sie filmst. Viele Tiere mögen das nicht


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:11
@Lavina
Das hat sie vorher nie gemacht. Und sie schläft jetzt seit 7 Jahren bei mir im Bett! Dieses Verhalten hat sich erst entwickelt, seit mein Nachbar unter mir verstorben ist! Seitdem flackert auch das Flurlicht auf dieser Etage wenn ich rauf oder runter gehe! Auf die anderen Geräusche reagiert sie normal, wie ein Hund eben reagiert! Ich kenne meinen Hund sehr genau!


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:15
Wie gesagt hat meine das auch erst vor einigen Jahren angefangen. Inzwischen ist sie 10. Ich würde da nicht von was paranormalem ausgehn. Es gibt so viele Möglichkeiten. Der Hund einer Freundin starrt stundenlang Wände an. Inzwischen hat der Tierarzt rausgefunden dass er Demenz hat.
Auch Lampenflackern kann verschiedene Gründe haben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:21
@Lavina
Ich befasse mich jetzt seit 1985 mit diesem Thema. Ich weiß wovon ich spreche! Mein Hund ist 7 Jahre und hat gewiss keine Demenz. Ich gehe sehr wohl von einem Paranormalen Ereignis aus!

https://www.allmystery.de/blogs/titus1960


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:26
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich befasse mich jetzt seit 1985 mit diesem Thema. Ich weiß wovon ich spreche! Mein Hund ist 7 Jahre und hat gewiss keine Demenz. Ich gehe sehr wohl von einem Paranormalen Ereignis aus!
Wenn Du die Antwort für Dich doch eh schon gefunden zu haben glaubst, wieso stellst Du Eingangs dann überhaupt die Frage was der Grund für die Verhaltensänderung Deines Hundes sein könnte?
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Was in Gottes Namen sieht mein Hund in letzter Zeit?
Wenn Du hier also eh nur nach Bestätigungen à la "ja, der Geist Deines verstorbenen Nachbarn im Schlafzimmer verschreckt Deinen Hund" suchst kannst Du Dir solche diskussionseinladenen Fragen auch gleich schenken.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:31
Ich hab auch nicht gesagt dass dein Hund Demenz hat. Das war nur ein Beispiel.

Ok. Wie mein Vorschreiber bereits sagt, weißt du ja offenbar als sehr erfahrene Person seit über 30 Jahren genau was zu tun ist. Viel Erfolg dabei.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2018 um 15:46
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Dieses Verhalten hat sich erst entwickelt, seit mein Nachbar unter mir verstorben ist! Seitdem flackert auch das Flurlicht auf dieser Etage wenn ich rauf oder runter gehe!
Ist der Nachbar denn in seiner Wohnung verstorben und hat er eventuell länger gelegen bevor er gefunden wurde? Vielleicht auch direkt unter diesem Zimmer?
Vielleicht ist sie ja auch einfach nur traurig ( sieht auf dem Video so aus ) dass er weg ist und irgendetwas erinnert sie im Schlafzimmer an ihn.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.08.2018 um 07:55
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Das hat sie vorher nie gemacht
"Das hat sie vorher nie gemacht" zaehlt nicht. Mein Hund macht immer wieder ganz ploetzlich Dinge, die er vorher nie gemacht hat!


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.08.2018 um 09:00
[qu@titus1960
ote=titus1960 id=22841171]Ich befasse mich jetzt seit 1985 mit diesem Thema. Ich weiß wovon ich spreche! [/quote]

Meinst du mit "diesem Thema" Geister/Gespenster oder das Verhalten von Hunden? Das ist aus deiner Antwort nicht ganz ersichtlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.08.2018 um 11:42
Hier ein interessantes Video zum Thema, es zeigt, wie Tiere etwas, das für uns unsichtbar ist, wahrnehmen und darauf reagieren:

https://www.youtube.com/watch?v=AY3aJ-ZQCQA (Video: 12 SCHOCKIERENDE AUFNAHMEN, BEI DENEN HAUSTIERE GEISTER GESEHEN HABEN!)


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.08.2018 um 15:44
@titus1960

Das Video von @JesusMySavior sollte man auf Youtube selbst anschauen. Viel interessanter als der Film selbst sind nämlich die Kommentare. Vor allem die von denjenigen, die in höflichem Ton sinnvolle, nicht-paranormale Erklärungen vorschlagen.
Wie die, dass ein Hund sich schon irritiert verhalten kann (und somit solche Aufnahmen zustande kommen könnten), wenn der Nachbar einen Nagel in die Wand schlägt oder sich ein Besitzer einmal etwas anders verhält, als der Hund es gewohnt ist.

Was deinen eigenen Hund angeht: Wie lange ist es her, dass der Nachbar verstorben ist? Vielleicht hatte er wirklich sein Schlafzimmer unter deinem, und dem Hund fehlen Geruch und Geräusche aus diesem Raum unter deiner Wohnung, die du nie mitbekommen hast? Oder es sind neue Bewohner da, deren Geruch/Lebensgewohnheiten deinen Hund durcheinander bringen, weil sie nicht zum alten Nachbarn passen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2018 um 13:49
@titus1960
Dieses Verhalten hat sich erst entwickelt, seit mein Nachbar unter mir verstorben ist! Seitdem flackert auch das Flurlicht auf dieser Etage wenn ich rauf oder runter gehe!
Und nichts davon muss in einem Zusammenhang oder mit Geistern stehen. Schon mal was von Korrelationen oder/und überhöhter Wahrnehmung gehört?

@AlteTante
Wie die, dass ein Hund sich schon irritiert verhalten kann (und somit solche Aufnahmen zustande kommen könnten), wenn der Nachbar einen Nagel in die Wand schlägt oder sich ein Besitzer einmal etwas anders verhält, als der Hund es gewohnt ist.
Eben. Wenn der neue Wohnungsbesitzer lauter oder leiser ist als der alte oder neue, fremde Geräsuche dazu kommen oder die alten plötzich fehlen, kann das den Hund sehr wohl irritieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.09.2018 um 13:51
@Materianer
Ist der Nachbar denn in seiner Wohnung verstorben und hat er eventuell länger gelegen bevor er gefunden wurde? Vielleicht auch direkt unter diesem Zimmer?
Vielleicht ist sie ja auch einfach nur traurig ( sieht auf dem Video so aus ) dass er weg ist und irgendetwas erinnert sie im Schlafzimmer an ihn.
Ja, das Schlafzimmer ist genau unter meinem. Allerdings war er zu Lebzeiten niemals in meiner Wohnung ( Seine Witwe lebt ja noch immer in der Wohnung unter mir) Das mein Hund ihn vermissen könnte ist kaum vorstellbar, meine Nachbarn mögen keine Tiere und er auch nicht! Ihr fragt mich warum ich so sicher bin?! Ich selbst spüre diese Präsenz in meinem Schlafzimmer. Ich war schon immer und bin es noch, sehr empfänglich für so etwas. Ich hatte sieben Jahre einen Poltergeist. Auch wenn hier immer alles angezweifelt wird " bin ja fast 10 Jahre dabei" ich bin fest der Meinung das es Geister gibt. Ihr werdet es alle erleben, früher oder später! Bis dahin gehen halt die Meinungen darüber auseinander, dass ist völlig normal! Peace out!


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

19.09.2018 um 09:26
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: Ich selbst spüre diese Präsenz in meinem Schlafzimmer
Das duerfte dann auch die Erklaerung fuer das Verhalten Deines Hundes sein, denn er reflektiert Deine Reaktion auf die von Dir gespuerte Praesenz!


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.09.2018 um 09:56
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ihr fragt mich warum ich so sicher bin?! Ich selbst spüre diese Präsenz in meinem Schlafzimmer. Ich war schon immer und bin es noch, sehr empfänglich für so etwas.
Dann müsstest du eigentlich manchmal auch die Präsenz von anderen Nachbarn spüren oder zumindest die Präsenz von Familienmitgliedern, wenn sie in der Wohnung anwesend sind.

Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre, dass es sich um die Auswirkungen von Infraschall handelt.
Das könnte auch erklären, wieso dein Hund darauf reagiert und wieso es nur in einem Raum auftritt (dieser Raum könnte zufällig, aufgrund seiner Ausmessungen, mit dem Infraschall in Resonanz treten und ihn dadurch verstärken).

Infraschall entsteht manchmal beim Betrieb von Maschinen, wie z.B. Ventilatoren oder Aufzügen und besonders häufig beim Betrieb von Pumpen, z.B. in Heiz-Anlagen, bei der Wasserversorgung oder in Waschmaschinen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

20.09.2018 um 11:09
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:das Schlafzimmer ist genau unter meinem. Allerdings war er zu Lebzeiten niemals in meiner Wohnung ( Seine Witwe lebt ja noch immer in der Wohnung unter mir) Das mein Hund ihn vermissen könnte ist kaum vorstellbar, meine Nachbarn mögen keine Tiere und er auch nicht!
Dein Hund muss ihn nicht vermissen. Er könnte einfach merken, dass der Geruch jetzt anders ist als vorher, und dadurch irritiert sein. Möglicherweise nimmt er in eurer Wohnung auch den Geruch der anderen Mieter wahr, auch wenn diese sich nur in ihrer Wohnung aufhalten und ihm nie begegnet sind. Zumindest von denen über und unter dir und vielleicht sogar vom Schlafzimmer am ehesten, da man sich dort ja viele Stunden am Tag aufhält. Deswegen kann es bei euren Nachbarn trotzdem sehr hygienisch zugegangen sein. Hunde können ja extrem gut riechen, auch über Entfernungen und durch Wände/Böden/Decken hindurch.

Der Hund war zur Schlafenszeit jahrelang den Geruch (und damit die Anwesenheit) der Mieter unter euch gewohnt. Jetzt fehlt ein Teil dieses Geruchsspektrums, und der Hund ist irritiert. Dass die dazugehörige Person gestorben ist, versteht er ja nicht.

Vermutlich renkt sich das wieder ein, wenn der Hund sich an den "neuen" Schlafzimmergeruch (ohne den Geruch des früheren Nachbarn unter euch) gewöhnt hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.09.2018 um 12:16
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: Auch wenn hier immer alles angezweifelt wird " bin ja fast 10 Jahre dabei" ich bin fest der Meinung das es Geister gibt. Ihr werdet es alle erleben, früher oder später! Bis dahin gehen halt die Meinungen darüber auseinander, dass ist völlig normal!
Klar müssen die zweifeln, wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, das kann man keinem verübeln.
Ich für meinen Teil hatte ja auch noch nie mit Geistern zu tun, hoffe ich zumindest ;D
Aber ich würde deswegen nicht behaupten es gibt sie nicht, das kann man genauso wenig wie anders herum.

Manche Sachen müssen halt erstmal offen bleiben, bin aber auch der Meinung dass wir es spätestens wissen werden wenn unsre Zeit gekommen ist.

Der Tot eines Menschen ist schon etwas besonderes, ich habe ihn jetzt schon öfter kommen sehn/fühlen bei Menschen und das ziemlich deutlich.
Da steckt wirklich mehr dahinter als die meisten denken.


Anzeige

melden